PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin vs kyo. Budokai???

Redux
20-05-2006, 14:53
Hi

Also ich will demnächst mit Karate anfangen, jetzt kann ich mich aber nicht so wirklich entscheiden ob ich mit Kyokushin, kyokushinkai oder Kyokushin Budokai anfangen soll.
Also ich würde gerne wissen welche Art ihr für SV tauglichsten haltet, weil ich hauptsächlich Karate aus dem Grund der SV anfangen will, mich aber auch die wettkämpfe beim Kontaktkarate reizen.

-Cobra-
20-05-2006, 15:01
Meiner Meinung nach ist Kyo Budokai sv tauglicher aufgrund dessen, dass auch zum Kopf geschlagen werden darf und Hebel sowie Bodenkampf gelehrt wird.

~Roman~
20-05-2006, 15:51
Hast du den alles zur Auswahl? Wenn nicht klärt dich die Frage doch von alleine, nimm das was es gibt:D

mfg

Yabu_Kentsu
20-05-2006, 19:35
Deutschlandweit gibt es nciht viele Vereine die Kyokushin Budokai unterrichten. Da mußt du schon ziemlich Glück haben, um in die Not der Auswahl zu kommen. ;)

Redux
21-05-2006, 11:24
also es ist so das vllt hier in Hannover ein Kyo Budokai dojo aufmacht, und normales kyokushin gibt es hier auch, ich glaube auch kyokushinkai

Killer Joghurt
21-05-2006, 11:58
also es ist so das vllt hier in Hannover ein Kyo Budokai dojo aufmacht, und normales kyokushin gibt es hier auch, ich glaube auch kyokushinkai

ich glaub ich zieh um:D

-Cobra-
21-05-2006, 12:09
Nürnberg hat soweit ich weiß sogar zwei Budokaivereine. ;)

Samurais-Nbg
21-05-2006, 13:42
Nürnberg hat soweit ich weiß sogar zwei Budokaivereine. ;)

Stimmt in den einen von beiden trainiere ich ^^

D_Invader
21-05-2006, 14:03
Kyokushin und Kyokushinkai ist das gleiche. Das gibts keinen Unterschied. Im Kyokushin Budo Kai wird ausserdem noch Wert auf Hebel, Takedowns, Bodenkampf usw. gelegt, was dann natürlich auch im Wettkampf praktiziert wird.

Wenn du die Möglichkeiten hast, geht doch einfach zu beiden mal hin und schau einfach, welches dir mehr zusagt.

Yamato Musashi
21-05-2006, 18:49
Wie wäre es denn mit was ganz anderem zum Beispiel Fudokan Karate. Wir üben Kobudo sowie auch Hebel, Würfe, Fallübungen usw. d.h. ziemlich umfangreich!

skorpiongym
22-05-2006, 09:51
Am besten ist mach bei beiden mit und entscheide dann...es kommt auch immer auf den Trainer an, deshalb sollte man dir auch nichts empfehlen!Beides ist gut bei dem richtigen Trainer.;)

Samurais-Nbg
23-05-2006, 20:25
Kyokushin und Kyokushinkai ist das gleiche. Das gibts keinen Unterschied. Im Kyokushin Budo Kai wird ausserdem noch Wert auf Hebel, Takedowns, Bodenkampf usw. gelegt, was dann natürlich auch im Wettkampf praktiziert wird.

Wenn du die Möglichkeiten hast, geht doch einfach zu beiden mal hin und schau einfach, welches dir mehr zusagt.

nicht direkt, bei Kyokushinkai kämpft man bare knuckle, und man darf keine schläge zum kopf ausführen

D_Invader
24-05-2006, 20:34
Das ist bei beiden so.

Kyokushin, Kyokushinkai und Kyokushinkaikan sind genau das selbe.

Auch von der Bedetung her.

-Cobra-
24-05-2006, 21:13
Darf man erfahren was die nächste größere Stadt in deiner Umgebung ist?

Redux
25-05-2006, 19:54
Ich wohne ganz nah bei Hannover

Tenshinkai
02-06-2006, 10:20
Hallo Redux,

kannst Du mir nähere Auskünfte über die Gruppe geben, die in Hannover Kyokushin Budokai anbieten wird ?

Wäre Dir sehr verbunden.

Beste Grüße
Tenshinkai

Landogar
21-06-2006, 12:52
Hallo Redux,

kannst Du mir nähere Auskünfte über die Gruppe geben, die in Hannover Kyokushin Budokai anbieten wird ?

Wäre Dir sehr verbunden.

Beste Grüße
Tenshinkai

OSU,

das würde mich auch interessieren. (auch als PM)