Vollständige Version anzeigen : Gi- Anzug
Hallo erstmal.
Also ich möcht mirn neuen Gi-Anzug kaufen udn weiß das der größer sein sollte weil er eingeht beim waschen. das ist mir ja klar nun frag ich mich ob ich gleich zu den ersten stunden den Gi Anzug tragen sollte oder erst 1-2 trainingseinheiten ohne machen sollte. Was meint ihr??
Greetz
Wenn du schon einen hast kannste ihn auch anziehen.
Sollte wenn mgl. ein weisser Gürtel drum sein, wenn du Anfänger bist. :)
...und orientier dich mit der Farbe am Dojo. Da du Karate machst denk ich mal ein weisser Gi ist da standard, würde also nicht unbedingt mit schwarz oder blau anrücken.
Wenn du noch keinen hast kannste die ersten einheiten sicher auch in Sportsachen absolvieren, das sollte kein Problem sein.
Also, viel Spass beim training...
Grüsse
Also mein Sensei meinte ja ich kann ohne Anzug kommen zum ersten training aba ich weiß nich obs nich doof aussieht ich ohne und der rest mit... Ja also ich hätte einen weißen mit weißen Gürtel für 26€. Is des n guter Preis???
Greetz
Dead_or_Alive
21-05-2006, 11:51
ich hab meine ersten 3 Wochen Ju-Jutsu auch ohne Gi trainiert, ich wollte einfach noch nicht so viel Geld ausgeben, ohne zu wissen, ob mir der Sport gefällt. Ich würd dir raten, die ersten paar Wochen ohne Gi zu trainieren, es sei denn du bist dir todsicher, dass dir Karate gefällt.
Ich würde dir aber eine lange Sporthose und irgendein T-Shirt empfehlen. Dann ersparst du dir mögliche Unanehmlichkeiten. Bei meinem ersten Training haben wir z.B. nen Spiel gemacht, wo man immer auf dem Boden (also auf den Matten) krabbeln musste und das ziemlich schnell. Bei meiner schicken kurzen Sporthose gab das lustige blutige Knie. Ihr werdet sowas beim Karate wohl nicht machen, aber je enger man sich an der Einheitskleidung orientiert, desto niedriger ist die Wahrscheinlichkeit unschöner Überraschungen...
Der Preis des Gi sieht okay aus, meiner hat auch sowas die Ecke gekostet (wobei meiner halt nen Judo Gi ist, aber die sind ja recht ähnlich). Ist halt wahrscheinlich keiner Hammerqualität, aber ich trainiere nach ca. 2,5 Jahren immer noch in meinem 25€ Standard Gi und da hat keiner nen Problem mit. Sich gleich nen 100€ Ding zu kaufen ist in meinen Augen übertrieben bzw. unnötig.
Ich weiß ja das Karate mir gefällt^^ Ich habs ja vorher auch scho gemacht. Aba halt ohne Training. Halt kolege hats mir imma gezigt. er is schon in dem verein. Also ik werd mir den Anzug evtl. morgen kaufen vielleicht auch erst nach dem training wenn ik mit meinem Sensei drüber gesprochn habe, ob der Gi gut ist.
Greetz
ich hätte einen weißen mit weißen Gürtel für 26€. Is des n guter Preis???
...ist ein super preis - ob der Gi allerdings lange hält ist eine andere Frage.
darfst halt dann nicht weinen, wenn er nach 4 x waschen auf kindergröße zusammenschrumpft :D
(na, ganz so schlimm wirds nicht werden - aber mein erster ist jetzt mehr
so die safari-variante (geht gerade noch bis zu den knien/ellenbogen ;) )
ich würd ihn nehmen an deiner stelle - wenn du bei karate bleibst, kannste dir immer noch später einen besseren kaufen (ab 80 Euro bei manchen lehrgängen, ab 120-150Euro dann so die guten bis luxusausgaben - wie mans mag :D)
greetz back
Hm ja also der is schoin größer. Also wenn der einschrumpft is net o tragisch weil der größer is als ich brauche. Naja wenn ihr/du meinst das der gut is werd ik mir den schnell kaufen^^
Greetz
Hi !
26 Euro ist so ein typischer Preis für "einfache" Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis kann aber durchaus gut sein !
Manche mögen auch den dünneren, leichten Stoff lieber, als die fetten Prunk-Gi.
Die Preiswerten laufen nicht unbedingt stärker ein. Da kann man sich manchmal nicht mal auf den Verkäufer verlassen ... z.B. ProTouch-Gi laufen eher weniger ein. Günstige KWON-Modelle auf Dauer doch (?)
GRUß !
shotokan-man
23-05-2006, 09:37
Mach dich nicht verrückt, es ist eigentlich egal was du anziehst zum ersten Training aber wenn du einen Gi haben willst, dann kauf ihn dir und zieh ihn auch an.
26 Euro, da kann man nicht viel falsch machen für den Anfang tut er gut.
Meiner kostet über 200 Euro, Maßgeschneidert aus Japan.
Yabu_Kentsu
23-05-2006, 10:59
Meiner kostet über 200 Euro, Maßgeschneidert aus Japan.
Und was willst du uns damit sagen?
shotokan-man
23-05-2006, 11:36
Nur dass er wahrscheinlich länger hält als der für 29 Euro:D
Bassaidai27
23-05-2006, 12:08
schau mal bei www.kamikaze.de oder bei KWON
diese Gis haben eine gute Stoffqualität und sind gut auch Verarbeitet.
Halten halt länger, man bekommt sie in günstigeren Ausführungen wie auch in teuren.
Danke für den Link, Bassaidai27.
Also cih werd ma gugn obs geld reicht diese woche denne werd ich ihn mir kaufen. Sonst muss ich nochn bissle warten...
Greetz
Ik hab seit Gestern mein Gi Anzug ud der is echt schön Verarbeitet und trägt sich klasse. Und der hat genug freiheit.
Greetz
19_nonchalant_78
30-05-2006, 10:38
Und welcher ist´s geworden? :)
Gruß
Bender
Hallo^^
ich hab auch mal eine Frage wegen meinem neuen Gi.
Mit meinen 1,76m bis 1,77m wurde mir egraten einen Gi der Größe 1,80m zukaufen.
DEr Gi ist auch heute angekommen und leider musste ich feststellen, das dieser doch ein Stück größer ist als ich dachte. Die Ärmel gehen ein Stück über das Handgelenk, derSaum der Jacke erreicht bald die Knie und die Hose kann ich fast bis an die Taille ziehen ohne das ich Hochwasser bekomme.
Meine frage wäre nun, meint ihr das ich sollte lieber einen Gi der Größe 1,70 austesten oder meint ihr ich kann den gi mit waschen noch auf die richtige Größe "schrumpfen"? Achja der Gi ist übrigens von saikossports der Typ "Genki"
jessica2902
30-05-2006, 21:34
Hi!
Mach dir keine Sorgen, der läuft noch früh genug ein. Bisher sind die meisten Anzüge noch geschrumpft. Ich bin 174 cm dabei recht schlan und hab einen 185cm, der mittlerweile ziemlich gut passt.
Also, viel Erfolg noch damit!
Viele Grüße
Jessica
Hi Kyuubi,
bin genauso groß wie Du und habe ebenfalls einen 1,80-Anzug. Zuerst war ich auch erschrocken und wollte ihn schon fast umtauschen. Mein Trainer hat mir aber abgeraten - zum Glück ! Mittlerweile - nach ein paarmal waschen - passt er perfekt.
Grüße,
mobo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.