Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigenschaften die man mitbringen sollte

Nachtmensch
21-05-2006, 16:33
Ich wollte eventuell demnächst in einer Kunfu Schule anfangen zu lernen und wollte vorher erst mal wissen was ich denn an Eigenschaften mitbringen muss.
Also, ich möchte nicht dahin kommen und mich lächerlich machen indem ich zum Beispiel zu schlecht gedehnt bin usw.
Also wie Flexibel muss man zum Beispiel sein.
Kraft ist weniger ein Problem bei mir, wobei es da in den Beinen auch ein wenig mangelt. Wie lang muss ich zum Beispiel eine Horse Stance halten können ohne das mich der Trainer mit einem Kopfschütteln bedenkt.
Sowas halt. Würde mich freuen wenn da jemand grobe Richtlinien geben könnte.

Und dann noch eine Frage, ich war noch nie in einem Sportverein oder Kampfverein. Kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt da anfagen ? Ich meine, man fängt mit dem Training ja bei A an und wenn die Gruppe da schon bei C ist, ist das egal, kann man einfach mitten reinspringen der wie läuft das ganze ?

Tshingis
21-05-2006, 16:45
konsequenz

alles andere sind nur spezialisierungen dieses begriffs.

und bevor hier wieder kommentare kommen, bitte selbst erst einmal nachdenken.

Nachtmensch
21-05-2006, 17:11
Denke du verwechselst mich mit jemanden der das macht um irgendwelche Leute platt machen zu können oder so.
Ich möchte das vorallem machen um meine Körperbeherschung zu verbessen, beweglicher zu werden und das bestmögliche aus meinem Körper heraus zu holen. Weil mir einfach die Gene fehlen jemals eine Model Figur zu erreichen, bin sehr schlank.
Insofern musst du nicht gleich so grob sein ;) Ich habe nicht vor da ein Jahr hinzugehen und zu sagen, öhh ist das langweilig bring mir ja gar nichts ..
Ich will das viel mehr aus Spaß an der Freude machen. Andere spielen Fußball und sonstigen Müll, ich halte das für schwachsinniges Zeit toschlagen. Ich will etwas machen das mir im Leben, und ich meine in jedem Lebensbereich, hilft, besser klar zu kommen und die Dinge aus einer andere Perspektive als meiner jetzigen zu betrachten.

Und letzlich habe ich deshalb diese Frage gestellt, den ich will da nicht hingehen mit der Einstellung "ich bin hier, bringt es mir bei", und das dass die Leute über mich denken, sondern das ich bereit bin wirklich was dafür zu tun und das es mir auch wichtig ist.
So und nun noch mal auf obere Frage zurück kommen bitte ;)

Der Dude
21-05-2006, 17:14
hallo nachtmensch...

generell sollte es jedem möglich sein mit dem training zu beginnen ohne dass man wegen mangelnder dehnung oder so ausgelacht wird. ich denke das wird kein meister tun, die sind schließlich auch nicht (nein ich sag jetzt nicht "vom himmel gefallen") von anfang an meister gewesen...
der einstieg sollte selbst für sportentwöhnte möglich sein und wenn man das training langsam beginnt (also mit wenig dehnung anfangen, höhere stellungen usw...) und sich langsam steigert sollten sich eigentlich ziemlich schnell erste erfolge bemerkbar machen.
kraft, ausdauer, dehnung, koordination... das alles kommt, beim einen schneller, beim anderen langsamer, während des trainings.
kein meister oder trainer kann von anfang an totale körperliche fitness verlangen. da würden ja dann nur die allerwenigsten geeignet für kampfspot sein...

das gute ist das kampfsport irgendwie individualsport ist, das heißt man muss seine leistung nicht in einer mannschaft beweisen deren sieg von dir abhängt. was du tust tust du für dich...

wie es mit dem startzeitpunk aussieht dürfte von verein zu verein unterschiedlich sein. manche nehmen laufend auf und andere aben feste kursbeginne... da musst du einfach mal nachfragen wenn du eine schule gefunden hast...

Xiao Long
21-05-2006, 17:33
Der Dude, gut gesagt. Nachtmensch, ich denke, einzige Eigenschaft, die du brauchst, ist Willenskraft. Alle andere kommen mit der Zeit.

Tshingis
21-05-2006, 21:04
Denke du verwechselst mich mit jemanden der das macht um irgendwelche Leute platt machen zu können oder so.
mitnichten.
konsequenz hat allgemeingültigkeit.
siehe meinen ersten post.

Nachtmensch
21-05-2006, 21:27
Verstehe, ja das wusste ich vorher auch schon ;) Dachte das wär mehr so ne gereizte antwort weil hier so viel Leute rumlaufen die sowas kurz machen und dann aufhören weil sie meinen so schnell nichts erreichen zu können. naja missverstanden egal.

Naja denke dann dürfte es keine Hindernisse geben, Ausdauer hab ich auch einige, mache seid Jahren Kraft und Ausdauer Training.
Ärgere mich nur schon wieder darüber das ich nicht früher angefangen haben, naja *seuftz* :)

Der Dude
21-05-2006, 21:57
Ärgere mich nur schon wieder darüber das ich nicht früher angefangen habe

das tue ich auch immer wieder. zum beispiel wenn ich einige aus unserer jugendlichengruppe sehe... generell gilt aber: es ist nie zu spät...

wir haben leute die mit über 40 noch angefangen haben und mit vollem einsatz dabei sind...

BeatTakeshi
21-05-2006, 22:10
Was trainieren die denn in der Kungfu Schule in die Du gehen willst?

Cherubin
21-05-2006, 22:21
Ich wollte eventuell demnächst in einer Kunfu Schule anfangen zu lernen

wenn du das wirkilch willst ist es mehr als genug und mehr als die meisten wirklich mitbringen !

grüße,
cherubin

Dao
22-05-2006, 09:45
Hi nachtmensch,
dein Name könnte dein einziges und größtes Hindernis sein. Einen geregelten und konsequenten Ablauf des Alltags sollte sich jeder irgendwann zulegen.
Häufig sind mir die unausgebildeten Schüler/Neuankömmlinge lieber, die noch ganz frei in ihrer bildhaften und körperlichen Vorstellung sind.
Wollen, Konsequenz, eigene Demut, ... sind gute Mitbringsel, die das Training erleichtern. Für dich und deinen neuen Lehrer.
Nebenbei: Als Schüler darfst du Fehler machen, das kannst du nicht vorher schon ausschließen. Du brauchst auch deinen Lehrer nicht beeindrucken.
Sei einfach authentisch und präsent. Überlege dir lieber und arbeite daran, we du bist und was du willst! ;)
Gutes Gelingen

Nachtmensch
22-05-2006, 12:23
Hehe der Name sagt gar nichts, brauchte nur irgendwas fürs Forum und mir ist nix eingefallen.
Was ich genau machen werde wird die zukunft zeigen, da ich zimlich wenig Ahnung habe werde ich mich dazu nicht äußern :)

Deine armen Schüler Dao, williges Fleisch das du formen kannst :D
*räusper* Naja wie gesagt der Wille und die Konsequenz ist da.

Danke für die zahlreichen informativen Antworten.

Jadetiger
22-05-2006, 14:27
konsequenz

alles andere sind nur spezialisierungen dieses begriffs.

und bevor hier wieder kommentare kommen, bitte selbst erst einmal nachdenken.Gratulation zu dieser Antwort. So kurz und gleichzeitig so treffend hab ich das noch nirgends vorher gelesen! Keine Ironie meinerseits!!!