Überdehnung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Überdehnung



error404
04-10-2002, 22:49
Halli Hallo Sportsfreunde,
ich Schlaumeier habs gestern mal wieder gepackt mich so richtig zu Überdehnen. Tja, wer hätte es gedacht, und wieder einmal meine Lieblingsstelle :rolleyes: . Der Bereich zwischen ungefähr ende des Gesäßes bis zur Mitte des hintern Oberschenkels. Ganz große Frage nun: Wer weiß wirklich effektive "mittel" die die Heilung beschleunigen ? Salben, Cremes, Großmutters Geheimrezepturen oder auch andere Dinge die mir helfen könnten. Ich wäre jedem von euch sehr verbunden :) Geht mir auch ruhig Tipps was ich in meinem Fall vermeiden sollte ;)

ciao Alex

hanzaisha
04-10-2002, 23:46
Dit Da Jow soll da wunder wirken… wende dich mal an tigercrane:)

error404
05-10-2002, 10:33
Dit Da Jow sagt mir nun garnichts :confused:
Ist das ein asiatisches Heilmittelchen ?

Tiiiiiiigercrane, bitte melde dich :cry:

ciao Alex

musashi
05-10-2002, 14:16
Heiß baden, massieren, leichte Bewegung und mit Sport oder Rheumasalbe einreiben.

Gruß Jochen

Luggage
05-10-2002, 17:57
Hm, bohr dir ein Loch in den Fuß, da bemerkst du garantiert gar nichts mehr von der Überdehnung! ;)

Spass bei Seite: Man kann nicht viel bei solchen Geschichten machen. Was Musashi sagt, stimmt, hinzufügen kann ich noch Voltaren Gel, das beutäubt ein wenig.

mfg,
Luggage

Nadine
06-11-2002, 19:42
Error 404

Bin zwar nicht tigercrane aber...

Ja, Dit Da ist da sehr effektiv. Dit Da ist eine Heilkunst, die in Kung Fu Familien von Generation zu Generation weitergegeben wird. Es beschäftigt sich sich mit jeder Art von traumatischen Verletzungen, sowohl "Handwerk" als auch chin. Phytotherapie ist inbegriffen.
Damit hast Du`s im Handumdrehen weg!

Gruss Nadine

p.s mehr infos unter www.shaolin.ch : Bereich TCM

GreEN
15-02-2003, 16:19
Ich würde auch sagen warm baden und lockere bewegungen machen leicht berühren und schüttlen ( am muskel ) aba langsam dann auf keinefall tranieren und kein druck ( also net beanspruchen ), effektiver tipp also , mann muss die fähigkeit besitzen sein körper ( die steellle ) zu entspannen !!
relax :)

keweiming
16-02-2003, 13:05
Hallole !
tja als erstes nicht mehr sowas machen - da Überdehnung= Mikrofasrriße im Muskel !!!!!!!!!!
Also geht dann auch schneller beim nächsten mal kaputt!!!!
Ein ganz einfaches Mittle :
erstmal keinerlei Dehnung für ca. 1 Woche auf die Stelle. Dann täglich 2-3 Tassen Beinwellwurzeltee!!!!
( in der Apotheke kaufen !) / Radix Symhythii - klein geschnitten.
Dies hilft bei allen Verletzungen der Knochen Sehnene , Bändern u.a auch Muskeln !
BB
viel Erfolg