Vollständige Version anzeigen : Noob Fragen.
Halle zusammen.
Ich denke zwar das esdiese Thema schon gibt doch habe ich bei der Such funtion nichts richtiges dazu gefunden....also
Ich möchte meinen ganzen Körper auf trapp bringen, ob Muskeln, Bewglichkeit oder Kooardination.
Ich ich hätte da fragen auf bezug zu den Muskeln.
1. Kraft training jeden tag? Z.B. Am ersten tag Explosive Bewegungen und am 2 Tag Langsame. (Was bewirken die schnellen was die Langsamen? weiss es leider nicht genau.)
2. Wie kann man alle Muskel Partien etwa gleichermassen Trainiren. Welche übungen?
3. Muskel auf bau drinks? Protein? Eiweiss? Was brauch ich und sind Produkte zum kaufen geeignet? So Tabletten oder Drinks?
4. Info: Ich will kein Bobybuilder werden nein. Ich möchte mit wenig Muskeln viel Leisten können. Allse eher auf Ausdeuer denke ich. Ich möcht aber auch aus dem Spagat in den Handstand kommen....ganz langsam. Welches TRaining eignet sich dafür?
(Im momen mache ich Liegestüzen, Rumpfbeugen, eine übung für Trizepts, Knie beugen. Welche Partien fehlen, welche übungen?)
MfG Schuya
PS: Danke schon mal für die antworten...ich hoffe nur niemand nervt sich weil es diese fragen sicher schon zig mal gab...
Hallo!
Hast du denn die Krafttraining FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/) schon gelesen?
Dort ist eigentlich das meiste beantwortet
zerozero
21-05-2006, 23:22
hallo,
1. Kraft training jeden tag? Z.B. Am ersten tag Explosive Bewegungen und am 2 Tag Langsame. (Was bewirken die schnellen was die Langsamen? weiss es leider nicht genau.)
Nicht jeden Tag. Muskeln wachsen nur, wenn sie nicht (kaum) beansprucht werden. Was meinst du mit "explosiven Bewegungen"? Wenn du 100 mal ne rechte Gerade vor ne Pratze donnerst wirst du keine Kraft aufbauen, dafür deine Schnelligkeit und Explosivität schulen...
2. Wie kann man alle Muskel Partien etwa gleichermassen Trainiren. Welche übungen?
Gegenfrage: Gehst du ins Fitnessstudio?
3. Muskel auf bau drinks? Protein? Eiweiss? Was brauch ich und sind Produkte zum kaufen geeignet? So Tabletten oder Drinks?
Ernähr dich gesund und ausgewogen, das reicht völlig aus, da du ja kein Ron Coleman werden willst
4. Info: Ich will kein Bobybuilder werden nein. Ich möchte mit wenig Muskeln viel Leisten können. Allse eher auf Ausdeuer denke ich. Ich möcht aber auch aus dem Spagat in den Handstand kommen....ganz langsam. Welches TRaining eignet sich dafür?
Trainier eben auf Ausdauer. Weniger Gewicht und dafür öfter. Wenn du aus dem Spagat in den Handstand kommen möchtest, dann trainiere aus dem Spagat in den Handstand zu kommen ;)
Im momen mache ich Liegestüzen, Rumpfbeugen, eine übung für Trizepts, Knie beugen. Welche Partien fehlen, welche übungen?)
Wie gesagt, hast du die möglichkeit in nem Fitnesstudio zu trainieren? Es gibt zwar viele Übungen ohne Hanteln und Gewichte, die mit sind aber meißt effektiver!
Schnueffler
22-05-2006, 08:16
Wie oben schon erwähnt, lies dir die FAQ durch und ansonsten lies dich ein wenig in diesem und dem Trainingslehreforum ein. Da werden deine Fragen ausreichend beantwortet. ;)
MfG
Markus
hey
danke für die Antworten
Hab mir das zeugs angeschaut und gelesen.
Jedoch habe ich gegensätze gefunden.
Kraftraining stand mal: Jeden Tag
Dann wieder anders. Z.B. Ausdauer 2 mal Die Woche oder 3 Mal.
Dies verwirrt mich ein bischen. Ich bin immer davon ausgegngen das man das jeden Tag tun sollte! Weil früher in der Peking Oper mussten die sicher auch jeden Tag ran oder nicht? Und die machten ja mit 8 Jahren schon zig Liegestüe und so.
Naja man macht ja mehr und somit ensteht mehr.....weniger ist mehr?
Und beim Dehnen. Spagen zur Seite. Ich muss noch 17cm runter und ich bin am Boden. Nun stand da aber das man nicht jeden Tag Dehnen soll.
Wie ist das jetzt? Einfach mal einen Tag Pause machen oder wie?
hey
Jedoch habe ich gegensätze gefunden.
Kraftraining stand mal: Jeden Tag
Dann wieder anders. Z.B. Ausdauer 2 mal Die Woche oder 3 Mal.
Dies verwirrt mich ein bischen. Ich bin immer davon ausgegngen das man das jeden Tag tun sollte! Weil früher in der Peking Oper mussten die sicher auch jeden Tag ran oder nicht? Und die machten ja mit 8 Jahren schon zig Liegestüe und so.
Naja man macht ja mehr und somit ensteht mehr.....weniger ist mehr?
Und beim Dehnen. Spagen zur Seite. Ich muss noch 17cm runter und ich bin am Boden. Nun stand da aber das man nicht jeden Tag Dehnen soll.
Wie ist das jetzt? Einfach mal einen Tag Pause machen oder wie?
Jeden Tag WAS? Es kommt auf die Intensität an. Und im KT-FAQ steht bestimmt nichts von jedem Tag.
Krafttraining für dieselbe Muskelgruppe braucht mindestens 48 Stunden Pause. Ausdauer mit hoher Intensität eher etwas länger.
Ausdauer mit niedriger Intensität, Koordinationstraining, dynamisches Dehnen kannst Du jeden Tag machen.
Warst Du schon einmal an der Peking-Oper-Schule? ;) Die machen zum Teil sicher auch noch recht viel "Steinzeittraining." Den Leuten ist es nur wichtig, dass die Akteure schöne Vorstellungen abliefern. Was aus denen im Alter wird und welche Schmerzen sie im Alltag haben, ist den Schulleitern vollkommen egal.
Orientiere Dich lieber an soliden Basics.
Je weniger kann mehr sein, wenn die Intensität stimmt.
Beachte beim Dehnen, dass es auch ein Limit gibt, das die Gelenke vorgeben. Das kann man nur überwinden, indem man die Gelenke aus den Pfannen "hebelt" oder "zerrt." Gesund ist das sicher nicht.
In der Regel reichen zweimal oder auch dreimal intensives Dehnen (PNF) und regelmäßiges dynamisches Dehnen in der Woche aus. Intensives Dehnen ist ähnlich wie Krafttraining und erfordert für das Gewebe eine gewisse Regeneration.
Gruß
Na das war irgendo ein Link und auf dieser seite tand: Practise every Day und dan kammen Kraftübungen.... naja auch egal..steinzeit ^^
Ne war nie an der Peking Oper....
Aber mal ne frage: Wie muss man sich bei gewollten Stürzen verhalten? Auf den Rücken oder so.... Im Wushu machen sie das auch. Oder eben Stuntmen...Seite Link?
Na das war irgendo ein Link und auf dieser seite tand: Practise every Day und dan kammen Kraftübungen.... naja auch egal..steinzeit ^^
Ne war nie an der Peking Oper....
Aber mal ne frage: Wie muss man sich bei gewollten Stürzen verhalten? Auf den Rücken oder so.... Im Wushu machen sie das auch. Oder eben Stuntmen...Seite Link?
Ein kleiner Tipp: Nur weil es auf einer Seite steht, ist es nicht wahr. Und was Leute irgendwo auf der Welt zur irgendeiner Zeit unter irgendwelchen Bedingungen machen, hat mit Dir persönlich doch gar nichts zu tun. Lasse Dich nicht verwirren. Das www ist eher ein Tummelplatz für alles Mögliche und Unmögliche. Gewöhne Dir möglichst bald eine kritische Distanz an.
Zu den Stürzen und "Tricks" solltest Du die Leute im Akrobatik- und Tricking-Forum befragen, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Aber von einer www-Seite oder aus einem Buch wirst Du so etwas nicht lernen können. Suche Dir Lehrer.
Gruß
Na ich nicht alles was im I-net steht. Wie n eZeitung mindestens die hälfte is doch nur kacke... Und weil ich nciht alles glaube frage ich ja hier ;P
Jo werde mal nachfragen..danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.