PDA

Vollständige Version anzeigen : K.O. schläge

Paralogy
21-05-2006, 23:39
Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob ein schlag mit der Faust auf den Hals bzw Kehlkopf ein K.O schlag ist?
Welche schläge sind noch sehr wirkungsvoll für einen sofortigen bzw schnellen K.O.?

2. Frage:
Was findet ihr von den beiden stilen besser und wirkungsvoller? Und warum?
Also Kyokushinkai oder Wing Tsung

Danke für eure antworten

Ju-Jutsu-Ka
21-05-2006, 23:48
Hallo Leute, ich wollte mal wissen ob ein schlag mit der Faust auf den Hals bzw Kehlkopf ein K.O schlag ist?

Kann zum KO führen, muss aber nicht, kann allerings auch ein lethaler Schlag sein, falls der Kehlkopf bricht und die Luftröhre verschliesst

Welche schläge sind noch sehr wirkungsvoll für einen sofortigen bzw schnellen K.O.?

Reden wir über SV oder Sport?
Lucky Punch ist immer sehr schwer, Tritt in den Unterleib ist auch sehr wirkungsvoll und führt zum TKO

Wenn man es schafft einen Würgegriff anzusetzten hat das auch gute Erfolgsaussichten

2. Frage:
Danke für eure antworten

Bitte nicht schon wieder eine Diskussion nach dem Motto: "Ist der Stil oder der besser"

tenchi
22-05-2006, 00:00
muss mich anschließen..
schläge auf den kehlkopf machen normalerweise NICHT KO!
Sie können lediglich zu einer verletzung der wirbel im kehlkopfbereich und dmait zu einer verlegung der trachea führen.
diese macht sich aber normalerwiese erst nach ca einer minute bemerkbar.. bis dahin kannst du schwer verletzt oder tot sein!
und selbst dann.. mit genügend adrenalin/willen kann man auch ohne o2 noch bis zu drei minuten kämpfen..

ko schläge funktionieren normalerweise über den neurogenen schock.
d.h. bestimmte nerven werden derartig stimuliert/traumatisiert, dass der körper den notschalter umlegt. es fliegt sozusagen die sicherung raus und der kreislauf wird auf notversorgung geschaltet. das führt zu einer kurzfritigen bewusstlosigkeit, da sich das blut zentralisiert um verletzungen zu kompensierung und eine versorgung der lebenswichtigen zentren/organe sicher zu stellen.

relativ sichere schläge sind daher auf die seitliche halsschlagader, insbesondere im bereich nervus vagus und sinus caroticus und auf die halswirbelsäule.
ein im boxen beliebtes ziel ist die seitliche kinnspitze. wird diese gut getroffen wird der kopf apruppt gedreht, was wiederum zu einem schlagartigen verziehen der hws führt. nerven der medulla oblongata werden gereizt und der notaus wird betätigt...

und bzgl der stile: beide scheiße... muay thai ist das einzig wahre!
(ihr wisst was gemeint ist.. es gibt keinen guten oder schlechten stil.. nur gute und schlechte "schüler" und "lehrer")

Branco Cikatic
22-05-2006, 00:08
2. Frage:

Keine von beiden taugt was! Das kannst Du mir glauben!
Ich habe mit mehreren WTlern freies Sparring gemacht und die
hatten gegen meine Boxtechniken und Frontkicks nix zu bestellen!
Dabei war ein 12.SG.
In einer Disko habe ich gesehen wie 2 Braun Gürtel Karateka von einem
normalen Typen k.o. geschlagen wurden die seine Schwester belästigten.:confused:
Manchmal frage ich mich warum die Leute KK machen, wenn
sich sie nicht verteidigen können.:confused:

Luggage
22-05-2006, 00:12
Dabei war ein 12.SG.
normalen Typen k.o. geschlagen wurden die seine Schwester belästigten.:confused:
Geil, du hast zwei Karateka (vermutlich unbekannten Substiles) kämpfen gesehen und schließt daraus auf alle anderen!? Das nenne ich mal glaubhafte Beweisführung :cool:

Popup_Hasser
22-05-2006, 00:34

Weil es Spaß macht?

tenchi
22-05-2006, 00:35
*g* du kennst doch unseren hosenscheisser...

kommt halt immer darauf an wo, wie und mit wem man trainiert..
und ob das ziel sport, wettkampf oder sv ist...

die diskussion ist wie was ist besser? striker oder grappler...
beide sind gelich gut, wenn sie gleich gut trainiert sind.. und trotzdem müssen sie beide die grundprinzipien des anderen beherrschen, weil sie sonst keine chance haben...

also wie wäre es wenn wir uns auf die ko sache beschränken...

enraged_Clown
22-05-2006, 03:37
vielleicht wäre es ratsam dem threadersteller mal zu stecken das es mehr bedarf als sich nur auf irgendwelche ko-techniken zu verlassen. weil alle punkte müssen auch erstmal getroffen werden. ich bin kein fan von solchen "universallösungen".

Vrkah
22-05-2006, 04:15
Grad im "Ritualkampf" (z.B.: Was kuckst du den so blöd? Aufs Maul?) find ich diese Punkte gut einsetzbar. Man muss nur wissen, was man wann machen kann:D
Da fühle ich mich mit dem Zeug von Geoff Thompson gut beraten.:sport069:

@Enraged Clown

Noch immer wach oder schon wieder? *g*

enraged_Clown
22-05-2006, 04:40
@Enraged Clown

Noch immer wach oder schon wieder? *g*
noch, ich schreibe gerade an meiner homepage (zufällig zum thema sv :D) und bin komischerweise nachts am schreibintensivsten. scheiss schlafrhytmus :(

Kouhei
22-05-2006, 05:23
Dabei war ein 12.SG.

Wir haben ihn! Den ultimativen Beweis das *ing *ung und Karate nichts taugt! Gottchen, du bist doch 32 oder?:rolleyes:
Hey, ich hab mal gegen nen MT'ler gekämpft und gewonnen (in meiner Gewichtsklasse), also ist doch Semi-Kontakt Karate effektiver als MT?! Was du verzapfst ist einfach sowas von lächerlich!
Kyokushinkai würde ich als effektiver deklarieren, was auch immer das heissen mag.

EDIT: Ich halte Kyokushinkai für effektiver, da man dort etwas absolut essentielles für SV lernt, nämlich einzustecken!
Desweiteren kannst du dir mit den ersparrten Trainingskosten lockerst ne 10 Jahres Packung Pfefferspray leisten.

Paralogy
22-05-2006, 08:34
Danke für eure Antworten.

handpratze
22-05-2006, 08:54
Mukitu und Kibotu sind immer noch die härtesten Stile :D

mykatharsis
22-05-2006, 20:13
Unwahrscheinlich. Kann aber wohl zu Verletzungen fuehren. Schlaegst den Kehlkopf ein, wirds lebensgefaehrlich.

Die von Mike Tyson. ;)

Goeff Thompson und auch Bas Rutten empfehlen zum Kinn zu schlagen. Geoff Thompson fuehrt dabei den 'Appletree'-Effekt an, welcher besagt, dass am Stamm geschuettelt die Aepfel vom Baum fallen. Soll heissen, knallst dem Gegner voll ans Kinn, schuettelts dem die Ruebe so durch, dass das Gehirn an den Schaedel stoesst und das verursacht den KO.
Schlaege ans Kinn sind auch auch altbekannt in der Welt. Braucht man keine Japsen und Chinesen, die einem das erzaehlen.

2. Frage:
*ing *ung richtig trainiert kann ziemlich gut sein...nur wird meist nicht richtig trainiert. Kyokushinkai ist da imo besser. Willst Du SV ist aber beides nicht optimal.

Branco Cikatic
22-05-2006, 20:55
Geil, du hast zwei Karateka (vermutlich unbekannten Substiles) kämpfen gesehen und schließt daraus auf alle anderen!? Das nenne ich mal glaubhafte Beweisführung :cool:
@ Luggage

Diesmal lasse ich mir nicht von dir ans Bein pinkeln!:cool2:
Ich kenne Deutschlands KK -Grössen und kann beurteilen ob
jemand was drauf hat oder nicht!:cool:
Wenn 2 Braungurt VK-Karateka von einem normalen Menschen
umgehauen werden, kann es um die Schule nicht weit her sein!
Fakt ist das Kyokushinkai Karate in Deutschland ein Witz ist,
vom WT will ich hier mal gar nicht reden!
Was ist den für dich eine glaubhafte Beweisführung?
Wenn Du K.O. auf dem Boden liegst oder was ?!:D
Werd erst mal so alt wie ich und mach mal eine richtige
VK-Erfahrung und nicht so ein MMA -Witz wie hier in
Deutschland! Wenn Du mal ein langes Wochenende hast,
mach mal einen Trip nach Holland und trainiere dort
in einem Gym, danach kann man sich nochmal
gerne unterhalten über die effektivität von gewissen KK.
Fakt ist das es in Sachen Kampfsport zwischen Holland
und Deutschland mindestens 2 Welten unterscheiden.
@ Faustus

Das hast Du nur geschrieben, weil dir wohl nix mehr einfiel!:D

BigTony
22-05-2006, 20:57
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/schwachstellen-43515/

ich glaube das kann man auch da weiter dikutieren oder?

Rocky777
22-05-2006, 21:05
Dabei war ein 12.SG.
öhm mal ne Bescheidene frage woher weißt du das sie zwei braungurte haben? bzw ihn ereicht haben? hab sie es wie das Gesetz es verlangt vorher gesagt? ;)

Mfg ich

über sv tauglichkeit kann ich nichts sagen weil ich nicht genug anhnung habe wie die Stile sind... mir reicht die mischung aus meinen KK´s ^^

Kouhei
22-05-2006, 21:19
@ Faustus

Das hast Du nur geschrieben, weil dir wohl nix mehr einfiel!:D

Klar :rolleyes: :)

Branco Cikatic
22-05-2006, 21:38
öhm mal ne Bescheidene frage woher weißt du das sie zwei braungurte haben? bzw ihn ereicht haben? hab sie es wie das Gesetz es verlangt vorher gesagt? ;)

Mfg ich

über sv tauglichkeit kann ich nichts sagen weil ich nicht genug anhnung habe wie die Stile sind... mir reicht die mischung aus meinen KK´s ^^

Ich kenne ihren Trainer der Türsteher in der Disco ist!
Die haben auch gleich 2 Wochen Trainingssperre bekommen,
weil Sie K.o. gegangen sind!:D

MoerkB
23-05-2006, 00:07
@ Hosenscheisser: Weißt du mehr über den Vorfall? z.B. in welcher Konstitution waren die Körper der Beteiligten (Größe, Gewicht, Kraft, Alkoholpegel, Verletzungen, starke Müdigkeit)? War es ein Überraschungsangriff? Hat er beide gleichzeitig vor sich gehabt oder nacheinander? Wurden Waffen eingesetzt? Hat der "normale" Kerl irgendein Training (z.B. Boxen) gemacht? Der Türsteher muss ja wohl einiges an praktischer Erfahrung haben; konnte er seine beiden Braungurte da nicht entsprechend vorbereiten? Haben die Karatekas viel SV und Sparring (Voll-, Semi-, Leichtkontakt) betrieben?

Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber das heißt ja nicht, dass jede Karate- oder sonstige Ausbildung für SV sinnlos ist. Es gibt genügend Personen und Situationen, in denen ein über Jahre ausgebildeter Kk verlieren kann.

Gruß

Mörk

PS: Mir fällt da diese Szene aus irgendeinem Film ein, in dem sich zwei Kerle von ähnlichem Kaliber schlagen wollen. Der eine sagt: "5 Jahre Karate" und der andere: "20 Jahre Knast!" - Der aus'm Knast gewinnt letztendlich......

Computerworker
23-05-2006, 01:00
Ey nen kollege von dem freund meiner besten freundin, freundins schwager hat mal gesehen wie ein 14 Jähriges Mädchen 1,53 gross 43kg das das seit nem halben jahr Mujakasuperfight sechs türsteher vor ner disco co geschlagen hat weil sie nicht rein durfte. Die Türsteher waren alle 2m Tiere voll durchtrainiert. 2 waren Kickbox meister, ein WT trainer und die anderen hatten schwarze gürtel in karate, taekwondo, muha tai. :D

Kuang
23-05-2006, 01:13
Also ich halte die Geschichte für erstunken und erlogen Computerworker :mad:
Im Muay Thai gibt es nämlich gar keine Gürtel :rolleyes:
Hahaha enttarnt:rolleyes:

ElCativo
23-05-2006, 09:28

Genau das ist das Problem.
Viele "Meister" lehren Angriffe, auch gut..
ABER dabei wird oft das Verteidigen vernachlässigt.
Das ist ein großes Problem, unter anderem bei dr Wahl den Schule/des Stils.
Wenn man zum Probetraining geht, sieht man meist nur die Angriffstechniken.
Sehen is fast allen Stile gut aus (jaja der Geschmack blabla.. ;) ),
aber wer (außer geübten) schaut sich im Probetraining die Verteidigungstechniken an???

Ja .. so kassieren dann auch mal die WTler/Karateka etc. ein paar Schläge und gehen zu Boden.

Greetz
ElCativo

ElCativo
23-05-2006, 09:39
Ey nen kollege von dem freund meiner besten freundin, freundins schwager hat mal gesehen wie ein 14 Jähriges Mädchen 1,53 gross 43kg das das seit nem halben jahr Mujakasuperfight sechs türsteher vor ner disco co geschlagen hat weil sie nicht rein durfte. Die Türsteher waren alle 2m Tiere voll durchtrainiert. 2 waren Kickbox meister, ein WT trainer und die anderen hatten schwarze gürtel in karate, taekwondo, muha tai. :D

Und wenn ich vor die Tür gehe, fällt mir sicher ein Klavier auf den Kopf..
;)

MoerkB
23-05-2006, 10:24
Ich kenne einen Drummer, der fünf Skinheads fertig gemacht hat, in dem er mit seinen Sticks bestimmte Nerven angegriffen hat....... ;)

@ ElCativo: Ich stimme dir zu - es ist erstaunlich wie oft die Angriffe und wie wenig die Abwehr geübt wird. Und der Tritt in die Eier sieht in jeder Kk gleich aus.
Wir haben eine Übung, bei der Trainer mit Pratzen aus allen Richtungen auf uns einschlägt (natürlich nur leicht), um Haken und gerade Fausstöße zu simulieren. Wir müssen die dann abwehren und dabei stehenbleiben. Selbst bei einem langsamen, gleichmäßigen Schlagrhythmus bekommt man Probleme, aber wenn er dann so einen schnellen zwischendurch reinbringt oder in realistischer Geschwindigkeit schlägt, haben wir keine Chance. Die Übung machen wir höchstens für 2 Minuten pro Woche (jede einzelne), wogegen wir Tritte und Handtechniken bestimmt 1 Stunde pro Woche (+ Freikampf) üben. Ist eigentlich blödsinn... Ich werde meinen Trainer heute mal drauf ansprechen.

Branco Cikatic
23-05-2006, 11:40
Und wenn ich vor die Tür gehe, fällt mir sicher ein Klavier auf den Kopf..
;)
:halbyeaha

Branco Cikatic
23-05-2006, 11:51
@ Hosenscheisser: Weißt du mehr über den Vorfall? z.B. in welcher Konstitution waren die Körper der Beteiligten (Größe, Gewicht, Kraft, Alkoholpegel, Verletzungen, starke Müdigkeit)? War es ein Überraschungsangriff? Hat er beide gleichzeitig vor sich gehabt oder nacheinander? Wurden Waffen eingesetzt? Hat der "normale" Kerl irgendein Training (z.B. Boxen) gemacht? Der Türsteher muss ja wohl einiges an praktischer Erfahrung haben; konnte er seine beiden Braungurte da nicht entsprechend vorbereiten? Haben die Karatekas viel SV und Sparring (Voll-, Semi-, Leichtkontakt) betrieben?

So wie ich die VK-Karate Schule kenne machen die VK-Sparring!
Die beiden Karateka waren Türken ca. 1,75 m gross und 70 kg schwer,
der Deutsche der die beiden umgehauen hat ist 1,80 m und war wohl ca 80kg!
Er hat beide zur Rede gestellt was die blöde Anmache gegen seine Schwester soll, da hat der eine Türke gleich angegriffen, aber der Angriff war so langsam das er gleich eins auf die Nuss bekam. Da ist der andere Türke seinem Kumpel
zu Hilfe geeilt und hat die Faust des Deutschen abgekriegt und ist zu Boden gegangen!:D
Ich habe mir das ganze Angeschaut und köstlich amüsiert!:biglaugh:
Der Türsteher ist gut nur seine Schüler nicht!;)

MoerkB
23-05-2006, 12:31
Ok, hat dann nichts mit Karate zu tun, sondern mit der Kampffähigkeit der beiden.

Kimi
23-05-2006, 13:37
muss mich anschließen..
schläge auf den kehlkopf machen normalerweise NICHT KO!
Sie können lediglich zu einer verletzung der wirbel im kehlkopfbereich und dmait zu einer verlegung der trachea führen.

Naja, das mit den Wirbeln vergessen wir mal besser wieder. Die Verlegung der Trachea kommt durch die Schädigung des Kehlkopfes. Das einzige, was da das Leben rettet, ist ein Luftröhrenschnitt.

relativ sichere schläge sind daher auf die seitliche halsschlagader, insbesondere im bereich nervus vagus und sinus caroticus und auf die halswirbelsäule.

Sicher ist das nicht wirklich. Vor allem nicht, dass es nur ein K.O. wird. Richtig getroffen kann auch hier der Tod die Folge sein. Das in Kauf zu nehmen darf nur letztes Mittel sein.
Für Schläge auf die Halswirbelsäule gilt das gleiche. In der Höhe ist die Chance für eine tödliche Verletzung recht hoch. Selbst bei nicht tödlichen Verletzungen sind bleibende Schäden wahrscheinlich.
Wenn es keine SV auf Leben und Tod ist, überlege es Dir lieber zweimal, ob Du das riskieren willst.
Ob es nun in einem Wettkampf erlaubt ist oder nicht, ob es eine SV-Situation ist. Mit den Folgen Deiner Handlungen wirst Du leben müssen. Auch wenn Du juristisch im Recht warst. Selbst wenn Du moralisch im Recht warst.

tenchi
23-05-2006, 14:50
Naja, das mit den Wirbeln vergessen wir mal besser wieder. Die Verlegung der Trachea kommt durch die Schädigung des Kehlkopfes. Das einzige, was da das Leben rettet, ist ein Luftröhrenschnitt.

Wen Freund Kirsche hier den Mund mal nicht zu weit aufreißt..
Auch die hyalinen Kehlkopfknorpel sind zumindest Teilweise Wirbelkörper.
Ein Luftröhrenschnitt ist nur in den seltesten Fällen notwendig, da es zumeist nicht zu einer vollstänigen Verlegung kommt und eine Beruhigen des Patienten und O2 Gabe ausreicht um die verminderte Luftaufnahmefähigkeit zu kompensieren. Eine Konio-/Tracheotomie ist nur in den seltensten Fällen indiziert.

Sicher ist das nicht wirklich. Vor allem nicht, dass es nur ein K.O. wird. Richtig getroffen kann auch hier der Tod die Folge sein. Das in Kauf zu nehmen darf nur letztes Mittel sein.
Für Schläge auf die Halswirbelsäule gilt das gleiche. In der Höhe ist die Chance für eine tödliche Verletzung recht hoch. Selbst bei nicht tödlichen Verletzungen sind bleibende Schäden wahrscheinlich.
Wenn es keine SV auf Leben und Tod ist, überlege es Dir lieber zweimal, ob Du das riskieren willst.
Ob es nun in einem Wettkampf erlaubt ist oder nicht, ob es eine SV-Situation ist. Mit den Folgen Deiner Handlungen wirst Du leben müssen. Auch wenn Du juristisch im Recht warst. Selbst wenn Du moralisch im Recht warst.

Jaja, wir sind alle sehr, sehr böse Menschen...
1. Ein Schlag auf den N.vagus und den Sinus caroticus sind NICHT tödlich.
Das Wirkungsprinzip habe ich bereits ein Mal ausführlich erläutert, benutze hierzu einfach die Forensuche.

Natürlich kann es bei Schlägen auf die HWS immer auch zu Verletzungen führen.
Aber ganz ehrlich: lieber er als ich.
Solltest du anders denken hast du im SV-Fall KEINE Chance!

Der Kinn-KO Schlag ist aus Boxen und Co gut bekannt..
aber auch der wird dir sicherlich zu gefährlich sein....
nun gut, du kannst deinen Gegner ja mit Watte bewerfen, vllt. lacht er sich tot bevor er dich verletzen kann.. :rolleyes:

Soweit zu Kimi....

enrages Clown muss ich natürlich beipflichen..
alle diese Punkte können nur Ergänzug sein!
Um sich effektiv verteidigen zu können sind viele Grundlagen und noch mehr Training, sowie eine gesunde Geisteshaltung unabdigbar!

i am out
Tenchi

BigTony
23-05-2006, 15:13
Dann will ich auch noch mal was zu Kehlkopf sagen:
Wenn man wirklich mit Kraft gegen den Kehlkopf trifft ist es sehr wahrscheinlich das man den gegner umhaut! Aber wie schon gesagt wurde ist das nicht ungefährlich. wenn du pech hast und der Kehlkopf zertrümert und der Artzt nicht schnell genug das ist (meist brauchen die 15 Minuten und das ist zulang) ist dein Gegner tot.
Somit wärst du rechtlich gesehen am ar*ch und must mit Knast rechenen es sei du hast aus angst gehandelt aber das ist ja wiede was anderes
ich würde den kehlkopf nur angreifen wenn gefahr für mein leben besteht zb 3 Leute mit messern wollen mich abstechen.
Es gibt halt weit bessere ziele womit man den gegner ausschalten kann ohne die gefahr das er gleich hopps geht.

€dit: wenn mich jemand mit ner waffe angreift breche ich ihm lieber den arm oder noch besser das bein bzw. trette ihm das Knie putt als den kehlkopf ;)

tenchi
23-05-2006, 15:32
Dann will ich auch noch mal was zu Kehlkopf sagen:
Wenn man wirklich mit Kraft gegen den Kehlkopf trifft ist es sehr wahrscheinlich das man den gegner umhaut! Aber wie schon gesagt wurde ist das nicht ungefährlich. wenn du pech hast und der Kehlkopf zertrümert und der Artzt nicht schnell genug das ist (meist brauchen die 15 Minuten und das ist zulang) ist dein Gegner tot.
Somit wärst du rechtlich gesehen am ar*ch und must mit Knast rechenen es sei du hast aus angst gehandelt aber das ist ja wiede was anderes
ich würde den kehlkopf nur angreifen wenn gefahr für mein leben besteht zb 3 Leute mit messern wollen mich abstechen.
Es gibt halt weit bessere ziele womit man den gegner ausschalten kann ohne die gefahr das er gleich hopps geht.

Nunja, der Kehlkopf wird nicht zertrümmert, aber ich denke das ist hier auch egal..
wie bereits erklärt, die Verletzungen sind meist nicht so drastisch wie gerne dargestellt.
Und noch wichtiger: Es ist zwar eine gefährliche Technik, aber keine KO-Technik. Es wäre also mehr als dumm sich im Kampf, egrade gegen bewaffnete ANgfreifer auf eine solche Technik zu verlassen, die selbst im Idealfall den Angreifern genug Zeit lässt um Schaschlik aus uns zu machen...
darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als über die möglichen Folgen für meinen Gegner...

tenchi

PS: es gibt eine gesetzlich geregelte Zeit von 8 min in der der RD an der Unfallstelle sein muss (auch wenn das oft nicht realistisch ist :D )

PPS: Die meisten Notärzte sind in der Koniotomie/Tracheotomie unbedarft und hassen diesen Eingriff daher.. ;)

Rocky777
23-05-2006, 21:33
Ich habe diesen Luftrörhren schnitt mal miterleben müssen :o keine tolle sache... war auch irgendwie wie in diesen Filmen eine ganz normale person kamm (würde mal schätzen Arzt;)) hat ihm mit irgendetwas (habs nicht gesehen würde schätzen messer:p;)) ein schnitt unter den Kehlkopf "gemacht" und dann einen ausgehüllten (mine raus etc.) lotto totto stift ins loch geschoben.... nochmal will ich das nicht zwingend sehen..

man jetzt Krieg ich Alpträume :p :D

Mfg Ich

tenchi
23-05-2006, 21:39
Ich habe diesen Luftrörhren schnitt mal miterleben müssen :o keine tolle sache... war auch irgendwie wie in diesen Filmen eine ganz normale person kamm (würde mal schätzen Arzt;)) hat ihm mit irgendetwas (habs nicht gesehen würde schätzen messer:p;)) ein schnitt in unter den Kehlkopf "gemacht" und dann einen ausgehüllten (mine raus etc.) lotto totto stift ins loch geschoben.... nochmal will ich das nicht zwingend sehen..

man jetzt Krieg ich Alpträume :p :D

Mfg Ich

Darf ich mal fragen warum du einen Luftröhrenschnitt gebraucht hast und warum du nicht weißt wer das gemacht hat?
Ich glaube kaum, dass ein Arzt mit einem unsterielen Messer eine Konio-/Tracheotomie durchführen würde.. ich kenne zumindest keinen.
(Im RD gibt es für so etwas sogar Sets)
Auch der hohle Kugelschreiber lässt mich aufmerken.. man bekommt sowas zwar immer mal weiderin Erste-Hilfe-Kursen von irgendwelchen Rambos zu hören, aber es ist unrealistisch.
Selbst von der alten Methode mit meheren großvolumigen Hohlkathetern ist abstand genommen worden, es werden üblicherweise Trachealtuben verwendet, da diese mehr Luft in die Trachea leiten können.
Würde mich über deine Antwort freuen
Tenchi

Kuang
23-05-2006, 21:48
Ich glaube er hat ihn nur Mitbekommen, nicht selber erlebt.
Etwas missverständlich ausgedrückt ;)

KingContento
24-05-2006, 21:35
Vllt. war er schon halb aufm Weg in Himmel und hats von oben gesehen :p

Ne...ich habs auch so verstanden, dass er des gesehen hat.

Zu so KO Techniken.

Sie sind kritisch aber leider aufgrund von Adrenalin etc. unvermeidbar. Bei allen Schlägereien die ich bis jetzt mitbekommen hab, war die Schlägerei erst duch KO oder massiven Eingriff von Außenstehenden beendet.

Leider merkens viele LEute nicht mehr anders.

gruß

mykatharsis
25-05-2006, 09:53
Wenn Du kaempfen musst, dann mit vollem Einsatz! Wenn's ernst wird, gibts kein bischen mehr!

Rocky777
25-05-2006, 17:57
haha nein -.-

Ja ICH habe ihn nur GESEHEN mir wurde das ding nicht selber gelegt
und es war (leider?) wirklich ein kugelschreiber doch ob der typ der überlebt hat kA

Kick-Mac
26-05-2006, 18:49
Nu ja...

Im Notfall muß man halt das nehmen was gerade zur Hand ist...:cool:

Paddi
30-05-2008, 23:39
hallo ich wusste nicht wohin ich mich wenden sollte :(

ich brauche dringend hilfe, angeblich hab ich jemanden als Hur****** beleidigt, was aber garnicht stimmt, weil ich diesen jemand nicht mal kenne. Jetz warten nächste woche 100 leute auf mich, die mir die fresse einschlagen wollen.
Was soll ich machen ?

mfg

gast
31-05-2008, 00:07

ich brauche dringend hilfe, angeblich hab ich jemanden als Hur****** beleidigt, was aber garnicht stimmt, weil ich diesen jemand nicht mal kenne. Jetz warten nächste woche 100 leute auf mich, die mir die fresse einschlagen wollen.
Was soll ich machen ?

mfg

Mit Würde abtreten... :D

Markus11
31-05-2008, 10:45

Was soll ich machen ?

mfg

Ruf die Polizei und erstatte Anzeige wegen Drohung. Diese Leute sind meist Polizei bekannt und ausserdem ist es der Job der Polizei dich zu schützen.

Also schäm dich nicht da anzurufen!
(Warum stellen Leute welchen eine ordentliche Abreibung bevorsteht ihre Fragen immer in einem Forum wo zb, nach Killertechnicken gefragt wird anstatt einfach die Polizei zu rufen!?)

Ich hab sowas bei uns auch schon mal gesehen wie sehr viele das mit einem Freund von mir abgezogen haben.

Grund: Der Rudelsführer war in seiner "Ehre" verletzt weil er angeblich Idiot genannt wurde.

Mfg. Markus

buffi
31-05-2008, 11:29
och du armer
naja, ist halt schicksal, dass dein leben etwas früher endet.
mach dir nichts draus;)

tommygun51
31-05-2008, 11:42

Was soll ich machen ?

mfg

ach aus denn 100 leuten werden meistens eh wenns ernst wird 20 wenns hoch kommt wo von sich 6 nur hauen und über 11 jahre alt sind......

trotzdem is die polizei rufen die sicherste option

Branco Cikatic
31-05-2008, 11:44

Was soll ich machen ?

mfg

Bleib einfach zuhause und fahr mit dem Fahrrad zur Schule.