Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfvorbereitung

RichiXX
22-05-2006, 08:42
Hallo!

Dieser Thread wurde im MT-Board geschlossen mit der Begründung:
"Diese Frage gehört ins Trainings-Board!" Nun jetzt stelle ich sie hier noch einmal:

Ich habe gehört, dass man mindestens eine Woche vor einem Kampf nicht mehr Sex haben darf. Mit der Begründung, dass die Beine müde sind wenn man sich nicht daran hält.

Was haltet ihr von dieser Theorie bzw. was haben die erfahrenen Kämpfer hier im Forum für Erfahrungen damit gemacht.

MfG
RichiXX

Mars
22-05-2006, 09:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/erfahrung-gefragt-benoetige-informationen-bezueglich-diplomarbeit-40345/?highlight=Sex

Ist das alles, was Dich bezüglich Kampfvorbereitung beschäftigt?;)

RichiXX
22-05-2006, 11:15
Na ja, was soll ich sagen ;) ?!

Sicher gibt es noch das eine oder andere aber das wird ja sowieso in jedem zweiten Thread beantwortet. Aber diese Frage wurde laut meinen Suchrecherchen hier im Forum noch nie angesprochen.

Ich bin deinem Link gefolgt, aber da ist das sehr Wissenschaftlich dargelegt. Wie schon oben erwähnt, was ich gerne wissen möchte ist, welche Erfahrungen damit gemacht wurden bzw. werden.

Ich weiß nicht warum es nie angesprochen wird, ist doch die natürlichste Sache der Welt, oder nicht! :D

Nein im ernst mich interessiert das wirklich, wie schon gesagt zum Thema Kampfvorgereitung gibt es schon tausen Threads die alles mögliche behandeln, aber das Thema "Sex vor dem Kampf" wurde noch nie angesprochen.

In diesem Sinne, ich bin schon auf eure Antworten gespannt.

Und bitte bleibt sachlich, denn mit Ausdrücken wie "nageln, tackern, vögeln, ..." kann man nicht anständig disskutieren. Ausserdem besteht dann die Gefahr das der Thread, wie ich finde gerechtfertigt, geschlossen wird.
Und das ist doch nicht Sinn der Sache!! :cool:

Mars
23-05-2006, 07:40
Ich würde es sein lassen, weil es Dich einfach ablenkt. Sex ist vor allem emotional. Es stellt Dich eher auf "zart" (auch "harter Sex" ist etwas Zärtliches, weil es nicht um bösartiges Verhalten geht). Doch im Kampf musst Du gegen einen GEGNER und keinen PARTNER vorgehen, der sicher NICHT kooperativ ist. Da musst Du "hart" sein, Dich verstellen, darfst Dich nicht gehen lassen.

Körperlich ist da noch das Problem, dass nach dem Akt Entspannungsvorgänge ausgelöst werden, die Deine Kampfleistung sicher nicht unterstützen werden.

Hinterher kannst treiben, was Du willst. Sei es als Belohung oder als Trostpflaster;)

Gruß

Kimi
23-05-2006, 08:09
Guter Punkt.
Man könnte den ganzen Tag dran denken, dass es schöneres gäbe, als sich mit irgendwelchen Leuten zu prügeln.
Ich könnte jetzt keinen Unterschied in der Leistungsfähigkeit bestätigen, bin aber auch kein Wettkampftier. Was aber definitiv ein Nachteil ist: Wenn der Schlaf zu kurz kommt!