Triangle [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Triangle



FlorianF.
22-05-2006, 13:54
Kann es sein, dass ich die Triangle nicht richtig hinbekomme? Die sitzt irgendwie schon anständig (denke ich) aber meine Trainingspartner geben nicht auf und kommen sogar nach einer knappen Minute noch raus. Triangle bei mir angewendet hat sofortiges Tappen meinerseits zurfolge da ich einfach kurz vorm ausgechoked werden bin :-(

Haroon
22-05-2006, 14:54
Offensichtlich bekommst du die Triangle nicht richtig hin, es sei denn deine Trainingspartner sind Terminator und co.
Bei der Technik sind in der Tat auf einige Einzelheiten zu achten, daß der Würger auch wirklich konsequent "kommt".

Mein Tipp:
Setz dich mal in Ruhe hin und lass dir das Dingen von jmd zeigen der sie auch wirklich drauf hat, schau es dir an und wiederhole den Bewegungsablauf (unterstützt durch Trainer/Trainingspartner).

Nimm die Technik für dich auseinander und versuch selbst dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
In der Regel haut das hin, viel Erfolg.;)

Savateur
22-05-2006, 14:54
Was ich bei der Triangle gerne mal falsch mache ist, dass ich vergesse mich mit der Hüfte rauszudrehen.
Verstehst du was ich meine ?
Also die Triangle festziehen klappt nur richtig wenn du die Hüfte rausschiebst.

Grüße
Stefan

alex>maddog>cirin
22-05-2006, 15:07
deine kniebeuge muss im genick eingeschlagen sein

johannez
22-05-2006, 15:11
denke auf dem bild ist gut sichtbar was savteur mit "hüfte rausschieben/drehen" meint:

http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/3-25-150/image938.jpg

so ist dann "weniger schulter" im choke was die sache etwas enger machen kann. über die gesteigerte pass-gefahr kann man sich glaub ich streiten...

gruß
johannez

p.s. hoffe das man die zwei trotz ihrer anzüge sieht

kungfuzius
22-05-2006, 15:11
Kann es sein, dass ich die Triangle nicht richtig hinbekomme? Die sitzt irgendwie schon anständig (denke ich) aber meine Trainingspartner geben nicht auf und kommen sogar nach einer knappen Minute noch raus. Triangle bei mir angewendet hat sofortiges Tappen meinerseits zurfolge da ich einfach kurz vorm ausgechoked werden bin :-(

Wenn der Triangel geschlosen ist beide Hände an den Hinterkopf des Gegners und nach unten ziehen, wenn er dann nicht tapt machst du was falsch. Winkel verändern hilft auch noch!

Savateur
22-05-2006, 15:15
denke auf dem bild ist gut sichtbar was savteur mit "hüfte rausschieben/drehen" meint:

http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/3-25-150/image938.jpg

so ist dann "weniger schulter" im choke was die sache etwas enger machen kann. über die gesteigerte pass-gefahr kann man sich glaub ich streiten...

gruß
johannez

p.s. hoffe das man die zwei trotz ihrer anzüge sieht

Genau das meinte ich :) Danke, ein Bild ist in der Tat etwas einfacher als es zu erklären :)

pinky
23-05-2006, 13:27
Wenn der Triangel geschlosen ist beide Hände an den Hinterkopf des Gegners und nach unten ziehen, wenn er dann nicht tapt machst du was falsch. Winkel verändern hilft auch noch!
wobei ich da nur mit einer Habd an den Hinterkopf gehen wuerde und mit der die sich auf der Seite befindet auf der auch das Bein ist, welches du um seinenHals geschlungen hast, wuerde ich mich von innen in sein Bein einhaken, damit die Moeglichkeit geslamt zu werden minimiert wird und du deine Huefte schoen weit rausdrehst so das moeglichst wenig von seinem Schulterblatt noch in deiner Triangel ist.
Hoffe ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.
Einfach mal ausprpbieren.

kungfuzius
23-05-2006, 13:47
wobei ich da nur mit einer Habd an den Hinterkopf gehen wuerde und mit der die sich auf der Seite befindet auf der auch das Bein ist, welches du um seinenHals geschlungen hast, wuerde ich mich von innen in sein Bein einhaken, damit die Moeglichkeit geslamt zu werden minimiert wird und du deine Huefte schoen weit rausdrehst so das moeglichst wenig von seinem Schulterblatt noch in deiner Triangel ist.
Hoffe ich hab mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt.
Einfach mal ausprpbieren.

Das Einhaken mit der Hand am Bein ist gut um den Winkel zu verändern. Um zu ziehen verwende ich immer beide Hände. Slammen ist meist eh verboten.

pinky
23-05-2006, 15:43
fuer den Fall das slamen verboten ist sag ich nur "gut Zug" ;)

FlorianF.
24-05-2006, 16:03
Super! Danke für die vielen Erklärungen!!! Mit den beiden Händen den Kopf runterziehen habe ich schon versucht aber es schien trotzdem nicht druckvoll genug zu sein. Ich muss also etwas seitlich zum Gegner sein, wie auf dem Bild zu sehen ist. Interessant. Bisher war ich immer direkt VOR dem Gegner so dass ich den Kopf nach unten ziehen konnte. Wenn ich es richtig mache und seitlich zum Bein des Gegner stehe, kann ich den Kopf ja noch weiter in die Kniebeuge ziehen. Werde ich morgen Abend mal ausprobieren.
Nochmals danke für die Ausfürungen.

SIT-MMA
24-05-2006, 23:39
Nur mal nebenbei, hast du eher kürzere Beine? (nein das ist kein Witz), ich habe einige Schüler die aufgrund ihrer Beinlänge den Triangle-Choke nicht bei allen Trainingspartnern richtig positionieren können. Dann kann es leicht sein das es lediglich für eine "Kopfschere" reicht anstatt einem Triangle-Choke. Sollte dies der Fall sein und du bist kräftig, versuch es nur mit dem Nackenzug und halte ihn in der Schere. Evtl. ergibt sich auch daraus nen Armbar.
Ohne Zweifel sind für diese Technik längere (evtl. sogar dünnere) Beine von Vorteil.
Dann klappts (von der Positionierung her) auch bei 125kg Kollossen. Allerdings geht da ohne zusätzlichem Nackenzug meist nicht so viel:D

Ansonsten: Triangle-Choke 4 ever!:D :cool:

Joergus
25-05-2006, 20:08
Soll man eigentlich den Fuß des im Kniegelenk eingehakten Beins ausstrecken oder soll man die Zehen anziehen ?

Was ist sicherer ? (z.b. wenn der Gegner aufstehen kann und einem seine eigenen Füße 10 cm überhalb des eigenen Kopfes drückt)

Joergus

Seb
25-05-2006, 22:18
Also Zehen anziehen macht den choke enger. loslassen geht immer schnell, falls es denn nötig sein sollte.

snowtear
26-05-2006, 07:44
... noch ein tip dazu: wenn ich bei größeren/schwereren trainingspartnern nicht genug "zug" an den kopf bekomme dann
> hilft es ungemein den kopf etwas zur seite zu drehen, so dass die ihre "riesen-stiernacken" kräfte nicht mehr so gut zur geltung bringen
> oder "flackernd/zitternd" (das funktioniert immer, egal wie stark einer ist, so geht auch eine franchesa bei jungs mit 50er Oberarmen) am kopf zu ziehen.

Gruß, Oliver

podstyle
01-06-2006, 19:47
Ich hoffe das hilft dir :rolleyes:

Deine Datei JG_Triangle_tech.wmv (9441 KB) wurde erfolgreich raufgeladen.

Dein Download-Link: http://**********.de/files/21960109/JG_Triangle_tech.wmv.html

S.T.H
01-06-2006, 23:23
Ich hoffe das hilft dir :rolleyes:

Deine Datei JG_Triangle_tech.wmv (9441 KB) wurde erfolgreich raufgeladen.

Dein Download-Link: http://**********.de/files/21960109/JG_Triangle_tech.wmv.html

Cooles Video....gibt es mehr davon???

FlorianF.
02-06-2006, 11:32
Vielen Dank! Sieht einfach aus aber mega schwer umzusetzen. Was ich von diesem Video gelernt habe ist, dass ich nicht sofort das Bein über den Hals "lege" wenn ich mit meinem Bein an seinem Arm vorbeikomme sondern erst vorbereite indem ich den Kopf runterziehe und zur richtigen Triangle etwas nach rechts gehe.

podstyle
03-06-2006, 17:44
Vielen Dank! Sieht einfach aus aber mega schwer umzusetzen. Was ich von diesem Video gelernt habe ist, dass ich nicht sofort das Bein über den Hals "lege" wenn ich mit meinem Bein an seinem Arm vorbeikomme sondern erst vorbereite indem ich den Kopf runterziehe und zur richtigen Triangle etwas nach rechts gehe.

gerne geschehen bruder! siehst du, man lernt ja etwas... :) trainierst du immoment bjj?





Cooles Video....gibt es mehr davon???
hier ist noch etwas für dich :D

Dirty Boxing - Jorge Gurgel & Rich_Franklin
http://**********.de/files/20282180/Dirty_Boxing_Jorge_Gurgel____Rich_Franklin.wmv.htm l

scared1
01-09-2006, 18:12
Hi Leute,

vorweg, ich hab lange schlanke Beine & kann eigentlich ne Triangel (dachte ich zumindest bis vorgestern:cry:)

Kann es sein das die Triangel nicht bei jedem funktioniert?
Ich mein jetzt nicht nen 140 kg koloss wo man seine beine nicht zubekommt...

hatte am Mittwoch einen im training, ca. 50 - 60 kg. der hat einfach nicht getappt (bewusstlos is er auch nicht geworden, hab sicher 5 min gehalten)
dann kommt unser trainer und schafft`s auch nicht.

Kann man zu "schmal" für ne triangel sein?


bitte kein verarsche, ich mein das ernst! :aufsmaul::boxing: ->:krank011:

Frank G.
01-09-2006, 19:13
Ja! Wenn Leute extrem dünn sind, ist es schwer sie zu würgen. Leute mit dickem Hals oder dicken Armen sind da wesentlich anfälliger.

scared1
01-09-2006, 19:27
Danke!!!

andyconda
02-09-2006, 00:59
hELLO!

Versuch doch mal folgendes:

Wenn Du in die Triangel einsteigst, lege das Bein nicht nur um den Hals, sondern beuge es aktiv und presse den Hals auf den gegnerischen Arm.

Beim Einhaken wird auch oft geschludert...

Wenn Du das andere Bein zum Verhaken über das aktiv gebeugte Bein bringst, musst Du Druck zwischen beiden Knien aufbauen.
Dann klemme mit der Kniekehle des oberen Beines soweit wie möglich das Schienbein in Richtung des Knies des unteren Beines ein.
Der Fuß muß angezogen sein!

Somit hast Du Druck von oben, unten und von den Seiten.

Dann hole Dir den Winkel, indem Du den Arm fasst, der nicht eingeklemmt ist und arbeite Dich dann zum gegnerischen Bein auf der gleichen Seite vor. Klammere es stets von Innen und ziehe es eng an Deine Brust.

Durch den letzten Move ersparst Du Dir meist den Stress, den eingeklemmten Arm noch diagonal vor den gegnerischen Hals zu ziehen. Da gehört er jedenfalls hin.

Wenn Du die Triangel so konsequent zumachst, funktioniert sie zu 100 % auch bei magersüchtigen Teenies! :D

Bei ganz wenigen Menschen, die etwas extrem bepackte Beine haben, kann die Triangel tatsächlich Probleme bereiten... :rolleyes:
Wenn Du aber mit den Beinen um Hals und Arm kommst und sie verhaken kannst, mach es so wie oben beschrieben! Dann gibt es einen Weg!

Gruß Andy

PS: Bewegte Bilder zu der Technikbeschreibung gibt es auf der Doppel DVD LUTA LIVRE BASICS -Die DVD zur Seminarserie der ELLO! :)

www.sportschule-koeln.de - Hier gibt es Details für das Grappling!

StefanS
02-09-2006, 10:28
Wenn Du die Triangel so konsequent zumachst, funktioniert sie zu 100 % auch bei magersüchtigen Teenies! :D

...wenn da mal nicht jemand Security bei Tokio Hotel war :D

andyconda
02-09-2006, 11:13
...wenn da mal nicht jemand Security bei Tokio Hotel war :D

Also ich überleg mir zweimal, wen ich zwischen meine Beine lasse! :D

scared1
02-09-2006, 13:35
Hey, vielen Dank Andy!!!

ich schnapp mir den kerl morgen mal und probier bisschen rum.

Wegen der Luta Livre Basic DVD...
ist da echt die komplette Seminar Reihe der Ello drauf? also alle 8?
(wollte eh nächstes Jahr mal auf eure seminare kommen)
dann wäre das schon ne investition wert...:gruebel:

gruss

simon

pinky
02-09-2006, 13:41
ja sind alle 8 drauf.
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall

Full Contakt
02-09-2006, 18:43
...auf jeden Fall!!!

Till J.
02-09-2006, 21:14
@ scared1

Ich habe die DVD auch , ist gut .
Aber fairer Weise muss man dazu sagen es ist insgesamt keine Lern-DVD .
Eher sowas wie Hausaufgaben für den der schon Luta Livre in der Schule
vor Ort trainiert . Schwerpunkt liegt eher auf den Positionen , die Techniken
sind eher zweitrangig . Man kann in weiten Teilen sagen wer es Vorher nicht konnte wird es durch die DVD auch nicht lernen , was bei Interesse den Weg
in die Luta Livre Schule unabdingbar macht , was wiederrum sehr clever ist :)
Das ist auch für mich der Grund sich Luta Livre demnächst einmal persönlich
anzuschauen .

andyconda sagte es schon sehr gut : " Bewegte Bilder zu der Technikbeschreibung gibt es auf der Doppel DVD LUTA LIVRE BASICS -Die DVD zur Seminarserie der ELLO! "

Aber halt in weiten Teilen keine genauere Technikbeschreibung zu den bewegte Bildern auf der DVD selbst ;)

PS.
Das soll keine negativ Kritik sein , nur meine sachliche Anmerkung .

andyconda
03-09-2006, 00:36
@ scared1

Ich habe die DVD auch , ist gut .
Aber fairer Weise muss man dazu sagen es ist insgesamt keine Lern-DVD .
Eher sowas wie Hausaufgaben für den der schon Luta Livre in der Schule
vor Ort trainiert . ...
Das ist auch für mich der Grund sich Luta Livre demnächst einmal persönlich
anzuschauen .

andyconda sagte es schon sehr gut : " Bewegte Bilder zu der Technikbeschreibung gibt es auf der Doppel DVD LUTA LIVRE BASICS -Die DVD zur Seminarserie der ELLO! "

....

Hi!

Daran siehst Du nur, was für ein ehrlicher Haufen wir sind! :)

Hier wird Dir halt keine Illusion verkauft!

Wenn Du etwas vernünftig lernen möchtest, solltest Du stets nach Quellen Ausschau halten, die Dir mit möglichst vielen Hilfsmitteln das Lernen erleichtern!

Genau das ist Sinn und Zweck der DVD Luta Livre Basics!

Unsere Seminare, welche die Grundlage für die DVD bilden, beinhalten zahlreiche Details zu den Techniken, die zusätzlich zur detailierten Präsentation auch noch individuell bei Deiner Ausführung korrigiert werden.

Zusammen mit einem mitgebrachten Trainingspartner (2 Gehirne speichern noch mehr Infos), mit dem Du dann das Gelernte noch nacharbeiten kannst und die DVD zur Unterstützung verwendest, ziehst Du das Optimum an Lernerfolg aus Deinem Einsatz!

Die Seminarteilnehmer sind nach den Basisseminaren so erstaunlich gut geworden, dass sie nicht selten schon als Luta Livre Blaugurt eingestuft werden können.

Dieser Erfolg bestätigt uns in unserer Unterrichtssystematik!

Du bist auf unseren Seminaren herzlich willkommen!

Gruß Andy

Nächstes Basisseminar der ELLO am 23.-24. September 2006 zum Thema "Vale Tudo"

Infos zur Location: www.sportschule-koeln.de

Till J.
03-09-2006, 12:36
@ andyconda

Schön das du das auch so siehst . Grade hier im Forum in der Öffentlichkeit
ist es mir ein Bedürfniss nochmal meine Meinung dazu zu sagen . Ich selbst
habe mir schon einmal eine WT DVD aufgrund persönlicher Versprechungen und vorallem lobpreisungen in den Foren zugelegt und wurde sehr bitter entaüscht :(

Darum denke ich das es auch im Interesse der Ello ist , vieleicht eine DVD
weniger zu verkaufen als einen entäuschten Käufer zu haben , der dann
genug vom Luta Livre hat ;)

Zwar zählt jede Meinung jedoch sehe ich Meinungen von Schülern und Lehrern
des eigenen Systems , sowie Meinungen von Leuten andere Systeme ( in diesem Fall Stand ups ) ohne viel Erfahrung als kritisch an .
Darum werde ich meine Meinug auch weiterhin , dort wo fragen aufkommen ,
in sachlicher Weise schreiben und hoffe niemand fühlt sich angegriffen .

Jaycee
04-09-2006, 12:19
Ich bin auch der meinung das man durch das ansehen von Lern DvD's kein System wirklich erlernen kann...
Vielmehr sollte man durch diese DVD's seine vorhandenen techniken ausarbeiten oder man probiert einfach neue Einstiege in eine Position/Technik...
Für "Unerfahrene" ist das nix...
Ich kann die DVD vorbehaltlos empfehlen... Ist ein geniales "Nachschlagewerk"...Auch für Triangle (Back to topic...)

Gruß

Jaycee

Schnueffler
06-09-2006, 09:04
Auch von meiner Seite aus kann ich die DVD nur empfehlen, wenn natürlich gewisse Basics schon vorhanden sind und man die DVD dazu nutzt weiter Einstiege, Ansätze oder Kombinationen zu erfahren!
Für einen absoluten Anfänger ist es natürlich besser, wenn er die Korrektur durch einen erfahrenen Trainer erhält.
MfG
Markus

Tornado
06-09-2006, 13:41
Man kriegt enorm viel fürs Geld bei der Luta Livre-DVD. Von der Dean-Lister-DVD war ich allerdings bitter enttäuscht. Dieser merkt man an, dass hier nur schnell mal Kohle gemacht werden (musste). Ganz übles Material für ganz viel Geld.
Schade, eigentlich ein famoser Junge.

Einziges echtes Highlight darauf ist der Schmidt-Lister-Kampf, den es aber schon in zig Quellen kostenlos gibt.