Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo in Stuttgart

Schlafmütze
22-05-2006, 16:49
Hallo,
ich suche eine ITF-Schule..
Weiß jemand zufällig ob es in Stuttgart eine gibt?
Grüße.

cyrex
23-05-2006, 09:33
ja und zwar eine sehr sehr gute

die schule von Sabum Granzow. Er ein schüler von ihm war für deutschland in Korea an der weltmeisterschaft.
er ist unser Technical Leader der schweiz.
weiter wirst du bei ihm ne 1A hosinsul lektion erhalten :D er war ausbilder bei der Israelischen Special Force

bei ihm wirst du wirklich sehr sehr gut trainiert!!!

am sonntag haben wir Kader Training bei ihm. ich werde ihn mal wegen Homepage und trainingszeiten fragen.

cyrex
23-05-2006, 09:50
hallo

da die schule keine page hat habe ich folgende informationen finden können:

Verband der Schule: http://www.itf-nag.com (Sohn von General Choi)

Sein ausweis: http://www.itf-suisse.ch/pics/gallery/Ausweis_Granzow_SZ-VI-1.jpg

Informationen zur schule: http://www.itf-information.com/board/posting.asp?ID=54052&Name=General%20Discussion

schreibe ihm doch ein mail :)

hoffe konnte helfen
gruss

Schlafmütze
23-05-2006, 15:01
danke für deine informationen, cyrex!

mein trainer (der auch ein sehr guter trainer ist) wird sich freuen mich in gute hände weiter geben zu können. ;)
muss ihn gleich mal fragen ob er diesen andreas granzow kennt. :)
er hat zwar auch schon angeboten mir eine schule zu suchen, aber dachte mit es kann nicht schaden wenn ich selbst schon mal schau..

ps: was meinst du eigentlich mit hosinsul? sind das die pattens/tuls?

cyrex
23-05-2006, 15:15
danke für deine informationen, cyrex!

mein trainer (der auch ein sehr guter trainer ist) wird sich freuen mich in gute hände weiter geben zu können. ;)
muss ihn gleich mal fragen ob er diesen andreas granzow kennt. :)
er hat zwar auch schon angeboten mir eine schule zu suchen, aber dachte mit es kann nicht schaden wenn ich selbst schon mal schau..

ps: was meinst du eigentlich mit hosinsul? sind das die pattens/tuls?

hosinsul ist selbstverteidigung auf koreanisch

hat dein trainer nie SV mit dir gemacht?

aiaiai ... ;)

Schlafmütze
23-05-2006, 22:01
ne, wir haben bis jetzt noch nicht viel sv gemacht.
mach tkd aber auch erst seit nem halben jahr.. :D

Asspirin
25-05-2006, 15:07
Falls jemand die Adresse der Schule rausbekommen hat und weitere Infos (Preise, Trainingszeiten etc) besitzt, bitte posten :)

peacekeeper2k6
29-05-2006, 09:30
ja mich würde diese Schule auch interessieren.Ist es möglich das das die Tae kwon do schule oben im Waldau Sportzentrum in der Tusshalle (schlagt mich wenn ichs falsch geschrieben hab XD ) ist?
Ich hatte jetzt vor mich morgen dort mal umzusehn und ich denke zu 99% auch anzumelden.Ein Freund von mir meinte das wäre eine exzellente Schule für ITF...
Unter anderem gäbe es dort Leute die große Erfolge feiern.
Ist das jetzt die selbe?

cyrex
29-05-2006, 09:49
schreibt doch ein mail.

ich kann soviel sagen das es in einem fitnesscenter ist.

peacekeeper2k6
01-06-2006, 11:58
ich hab mal ne e-mail geschrieben...mmm kannst du auch mehr infos zu der Schule geben?das wäre nett...da ich mich umbedingt noch diese woche am liebsten für ITF anmelden möchte...Und es wär gut zu wissen wo sie genau ist...ein Freund von mir hat gemeint oben Waldau Sportzentrum sei eine gute ITF schule und jetzt leß ich hier das hier auch ne gute ist.Nun ich hoff das sind net die selben...Wär echt nett wenn du mehr erzählen würdest =)

peacekeeper2k6
02-06-2006, 12:23
Hi

also ich hab mal ne e-mail geschrieben an den netten Herrn und auch eine Antwort bekommen und zwar telefonisch.Die Schule befindet sich in Ludwigsburg in einem Fitnesscenter.Genauere Richtung ist Asberg oder Asperg weis nicht genau wie das geschrieben wird.Die Strasse heisst Osterholzallee 47

Trainingszeiten sind Dienstag 19:30 und Donnerstag 18:30.Es handelt sich hier um ITF TKD und naja...man kann auch etwas früher kommen da wird meistens noch ein wenig geboxt ;)

Ich werd auf jedenfall mal am kommenden Dienstag vorbeischauen und mir das mal ansehen.

Ich war unter anderem gestern in der ITF Schule oben im Waldau Sportzentrum und hab mir das da mal angesehen und ich fand es ganz gut =)
Die haben da halt eine Turnhalle fürs training was auch cool ist und das training war auf jedenfall sehr gut aufgeteilt.Mal schauen wo es besser ist und dann wird angemeldet ;)

p.s.Falls jemand die beiden aus Erfahrung vergleichen kann würde es mich freuen hier etwas davon zu hören =)

Schlafmütze
02-06-2006, 17:30
hey, danke für die informationen..
werde mir in 4 wochen auch diese schulen anschauen, wenn du bis dahin schon von einer mehr überzeugt bist kannste ja hier rein schreiben und man sieht sich vielleicht ;)
ps: weißt du vielleicht wie diese schulen mit öffentlichen zu erreichen sind?

Darkpaperinik
04-06-2006, 21:28
hey, danke für die informationen..
werde mir in 4 wochen auch diese schulen anschauen, wenn du bis dahin schon von einer mehr überzeugt bist kannste ja hier rein schreiben und man sieht sich vielleicht ;)
ps: weißt du vielleicht wie diese schulen mit öffentlichen zu erreichen sind?

www.vvs.de - hat ne recht gute suchfunktion und ausgabe von umgebungsplänen per pdf

peacekeeper2k6
07-06-2006, 08:30
ja da fährt ein bus direkt dort an die haltestelle hin...da solltest du irgendwo ein parkhaus sehen und soweit ich weis is auf der anderen seite ein fitnesscenter und da is das dann drinnen.Ich habe morgen erstmal im Waldau Sportzentrum TKD Probetraining und schau mir das mal an...mach noch am montag dort 1 und dann am Dienstag denk ich mal schau ich da in Ludwigsburg vorbei...ich kann dir dann definitiv genaueres sagen ;)

p.s. ja vielleicht sieht man sich =)