Vollständige Version anzeigen : Frage zu Boxtechnik!
Tach!
Ich war letztens auf einer Thaiboxgala und bei einem Kampf schrie der Chefcoach immer wieder Jumping Punch und Jumping Jab :ups: :confused: :confused: !? Weiss irgendjemand was das bedeuten soll??? Ich mach ja schon lange Boxen und so aber das kenn ich noch nicht. Danke schonmal bin echt neugierig.
Lagartija
22-05-2006, 20:42
Ich hab schon häufiger eine Technik gesehen--und ein paarmal angewendet--die man als "jumpin punch" bezeichnen könnte. Ist eine Gerade mit der hinteren Hand, man steht dabei auf dem vorderen Bein und benutzt zum schwungkriegen und "in den Gegner reinspringen" das hintere (man bewegt es nach hinten). Hört sich vielleicht blöd an, kann aber sehr gut eingsetzt werden, wenn man zB gerade ein Bein in der Luft hat weil man gerade einen Kick geblockt hat. Denn dann kann man quasi ne Gerade aus mehr als Faustdistanz machen. Kommt überraschend.:cool:
Jumping jab wär dann wohl ein Jab mit Hüpfer, das sieht man doch auch häufiger als Eingangstechnik...
Oder, was meint Ihr?
Gruß, lagartija
meint ihr, sowas was die blauhose da macht ?
Lagartija
23-05-2006, 09:44
Nein, der springt - glaub ich - einfach nur konzeptlos rum. Irgendwo gab's hier auch mal einen Clip wo einer das gemacht hat was ich meine. Aber welcher war das bloß?
:confused: ,
lagartija
EDIT: Kann wer helfen?
Nein, der springt - glaub ich - einfach nur konzeptlos rum.
hey... ich spring da nicht konzept los rum :cry: , ich hab nen kick angetäuscht, bin in richtung gegner "gesprungen" und hab nen punch geschlagen, während ich mit jab angetäuscht hab..naja..getroffen hab ich ja, das zählt :D
ansonsten würde ich auch interessieren, wie das "richtig" gehen soll :)
Lagartija
23-05-2006, 17:58
Sorry @deusful "ablenken und schlagen" ist natürlich auch ein konzept. :D
Ich hab leider keine Ahnung mehr welches von den vielen Videos hier es war. Irgendeins mit jemand der beeindruckende Fäuste hatte. Vielleicht weiß ja C20letNos was...
Aber ich hab hier was gefunden: http://www.swedishmuaythai.nu/film/elbow5.wmv
Das ist die Körperbewegung die ich meine. Ein Bein fliegt nach hinten, Schulter und Arm kommen nach vorne. Nur ist es halt ein fallender Ellenbogen, deshalb springt er recht hoch und schlägt beim runterkommen. Bei der Geraden-Version die ich meine springt man möglichst nur nach vorne (idealerweise so, dass das "Standbein" nicht voll abhebt, sondern schleift).
Hoffe, es ist jetzt deutlicher...:)
Gruß,
lagartija
Ja das ist dann ein gesprungener Fauststoß (die thailändische Bezeichnung weiß ich grad nicht). Diesen aber die ganze Zeit bringen zu wollen ist Unsinn. Vielleicht hat der Trainer immer gerufen weil sein Schützling ihn nie gebracht hat. ^^
Besser ist es wohl mit dem Knie erst hochzugehen (quasi ein Knie antäuschen) um dann aus dem Schwung heraus zu springen und die Technik zu bringen.
Irgendeins mit jemand der beeindruckende Fäuste hatte.
glaub im ramon dekkers highlight sieht mans irgendwann. ;)
ansonsten mal nach K-1 fights von ruslan karajev(?) suchen, bei dem hatte ich das auch schon öfter gesehen, der speilt auch ganz gerne mit techniken. :D
Lagartija
24-05-2006, 16:55
ansonsten mal nach K-1 fights von ruslan karajev(?) suchen,
Hach, :klatsch: Danke @Ulk! Genau das war's, was ich meinte. Es war ein Karaev-Highlight-Video....
Gruß, lagartija
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.