PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbenbracht beim Kendo Gi

*Takezo*
22-05-2006, 22:11
Folgendes ich wollt mal fragen ob einer n Shop kennt in dem man Kendo Gi's in verschiedenen Farben und Mustern erwerben kann, also nicht nur weiss, indigo, blau, schwarz oder das Musashi ding. vielleicht auch in braun oder grau oder mit mustern. in den samurai filmen/serien sieht man immer so viel variationen aber zum kaufen find ich sowas einfach net.
hoffe mir kann einer helfen
MfG
Benni

Dragodan
23-05-2006, 06:36
Hallo

Tja, in den Samurai FIlmen tragen die auch keine Kendo Keiko Gi.

;)

Natürlich gibt es solche sachen!

www.japan-budo.de zB.

Nur sind die meistens fürs Iaido Training gedacht und nicht fürs Kendo.

Grüße

*Takezo*
24-05-2006, 01:42
Hi

danke für die antwort.
da ich kein kendo mache dürfte das mit dem gi kein problem sein, hab nur den ausdruck kendo gi mal genommen das jeder gleich weiss was gemeint ist (sprich kein karate gi).
dann hät ich jetzt doch noch 2 fragen und zwar
1.
ist der iaido gi dünner als der kendo gi? auf den fotos sieht das schon so aus.
2.
gibts das auch irgendwo günstiger. über 100€ nur für die jacke sind schon heftig. oder gibts das nur als import ware.

MfG
Benni

itto_ryu
24-05-2006, 06:53
dann hät ich jetzt doch noch 2 fragen und zwar
1. ist der iaido gi dünner als der kendo gi? auf den fotos sieht das schon so aus.

Je nach ryu benutzt man beim iaido schon etwas dünnere gi, beim kendo aufgrund des vielen Schweißflusses und der darüber getragenen Rüsung etwas robusteren, dickeren Baumwoillstoff. Ganz edle iaidoka lassen nur Seide an ihre Haut ;)

2.gibts das auch irgendwo günstiger. über 100€ nur für die jacke sind schon heftig. oder gibts das nur als import ware.

Einfache keiko-gi (so heißen die Dinger beim kendo) gibt es natürlich auch günstiger, als Billigprodukte made in Taiwan, Korea etc. Die sind dann aber meistens weiß oder eben blau bzw. indigo. Andersfarbige bekommst du günstiger z.B. auch auf ebay wenn du im Antiquitätenbereich unter den japanischen Asiatika nachschaust unter "sonstiges". Das ist dann halt mit ebay-Glück verbunden.