PDA

Vollständige Version anzeigen : schule in köln



puni
22-05-2006, 22:25
ja ich weiss...die sufu, habe ich auch in anspruch genommen aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden.ich bin auf der suche nach einer kung fu schule in köln, evtl nähree umgebung oder bonn oder so, die hung gar,tang lang oder ähnliches anbieten (kenne mich da nicht so mit den einzelnen stilen aus) also etwas ohne sprünge und hohe tritte.leider haben die schulen die ich bisher gefunden habe nur montags/mittwochs training und das passt mir leider nicht.würde mich über jegliche antwort freuen.danke schonmal

ach ja. ich weiss dafür gibts extra ein unterforum, aber ich dachte mir,das es hierbei um kungfu geht...

Tshingis
22-05-2006, 23:39
ohne sprünge und hohe tritte, da biste aber beim tang lang falsch.
außerdem sind sprünge und hohe tritte bei jeder kung fu ausbildung pflicht.

Jochen Wolfgramm
23-05-2006, 06:25
ohne sprünge und hohe tritte, da biste aber beim tang lang falsch.
außerdem sind sprünge und hohe tritte bei jeder kung fu ausbildung pflicht.


Hier spricht der Kenner ...:narf:

Naja, schau doch mal hier vorbei: www.tanglang.de Das ist in Köln.

Yuen
23-05-2006, 10:07
oder vielleicht hier...


http://www.e-k-o.org

ist auch in köln und sieht so aus als hätten die auch Dienstag / Donnerstag unterricht.

wsod.ck
23-05-2006, 10:32
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/suche-gute-kong-fu-schule-koeln-7284/

puni
23-05-2006, 11:55
danke für eure antworten,werde mir wohl die schule www.tanglang.de mal angucken.


ohne sprünge und hohe tritte, da biste aber beim tang lang falsch.
außerdem sind sprünge und hohe tritte bei jeder kung fu ausbildung pflicht.

wie gesagt ich hab nicht soviel ahnung von den verschiedenen kung fu stilen,aber dass hohe tritte und sprünge überall vorkommen ist quatsch.gegenbesispiel wing chun, dort wird kaum getreten und gesprungen wird schonmal garnicht, wc ist auch ein kung fu stil.

Der Dude
23-05-2006, 12:15
hallo puni...

schau doch einfach mal bei uns vorbei:

www.e-k-o.org


bei uns wird vor allem tang lang kung fu unterrichtet. es gibt zwar hohe tritte und sprünge im tang lang, jedoch nicht wirklich häufig, wie zum beispiel im modern wu shu oder im adlerklauen-stil. außerdem fängt man ja nicht sofort voll an, sondern steigert sich langsam...
wenn du was dabei bist kannst du auch einen hung gar kurs belegen.

trainigszeiten die dir evtl entgegenkommen dürften:

di. 19.30
do. 19.30
sa. 12.00 (freies training)

du bist herzlich für ein probetraining eingeladen. vielleicht sehen wir uns ja.
grüße

der dude

Tshingis
23-05-2006, 13:33
gut, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, bei tang lang formen sind sprünge und hohe tritte nicht dabei, was ich meinte, war, dass, eigentlich egal, welchen kung fu stil du praktizierst, sprünge und hohe tritte mit zur ausbildung gehören, schon allein wegen dem faktor der körperlichen leistung.
und fakt ist, wenn man einen hohen tritt gut kann, kann man einen niedrigen besser.

edit: ich erinnere nur an tao long chuan, eine grundform, welche man vor den stilspezifischen formen unterrichtet bekommt (wird nicht überall unterrichtet).

ShaolinNRW
24-05-2006, 12:39
....leider haben die schulen die ich bisher gefunden habe nur montags/mittwochs training und das passt mir leider nicht.würde mich über jegliche antwort freuen.danke schonmal

ach ja. ich weiss dafür gibts extra ein unterforum, aber ich dachte mir,das es hierbei um kungfu geht...



@puni

Vielleicht versuchst Du es mal hier www.shaolin-nrw.de
Trainingszeiten auch Dienstags und Freitags .......
Wenn Du Mobil bist, von Köln 40 Min. mir dem PKW.......

Gruss

RüdigerDigges
29-05-2006, 10:24
Hi!

Oder versuche es einmal hier:

www.kutaekado.de

Liebe Grüsse,

Jan.