Schmerzen im Unterarm die xte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Unterarm die xte



Kuang
22-05-2006, 23:14
Hi Leute, ich habe die letzte Stunde ein wenig die Suchfunktion benutz jedoch meinen fall nicht gefunden.
Ich habe seit ca 7 Tagen mehr oder weniger starke Schmerzen in beiden Unterarmen. Der Schmerz ist flächig, nicht stechend, sondern eher latent und pochend. Trainieren kann ich ohne Probleme, jedoch werden die Schmerzen dadurch ein wenig stärker. Es scheinen die Handgelenk-Stützenden Muskeln sowie die Muskeln, die zum Ballen der Faust genutzt werden, betroffen zu sein.
Ich habe zuerst vermutet, dass es am Übertraining liegt und das Krafttraining erst einmal eingestellt.
Es bessert sich zwar Augenscheinlich immer wieder ein bisschen, jedoch kommt der schmerz genau so schnell wieder.
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
Der Schmerz ist nicht stark, eher störend, aus diesem Grund bin ich auch noch nicht beim Arzt gewesen.

Cheers Kuang

Edit: Ich bin erst vor kurzem von Krafttraining auf MT umgestiegen, hatte aber angenommen dass ich durch die Jahre im Gym meine Muskulatur ohne Probleme der Belastung beim MT aussetzen kann (Muskelkater z.B. gab es nach dem MT Training noch nicht ein Mal).

***Nakatomi***
22-05-2006, 23:23
sehnenansatzentzündung vielleicht...
viele liegestütze gemacht?
war aufjeden fall irgendwas falsch in der bewegung.
wird sowas wie tennisarm sein...you know?
ruhigstellen ist gut und nicht kühlen.
ab zum doc

Kuang
23-05-2006, 03:27
Hi Nakatomi, danke für die schnelle Antwort.

Keine Liegstützen, eher Bankdrücken und Freihanteln, dies aber schon seit Jahren, habe bewusst das Trainingspensum ein wenig gesenkt, also ich mit MT angefangen habe.
Habe mir mal die Symptome für nen Tennisarm und die Behandlung hier (http://airbed.ch/tennisarm/) durchgelesen. das entspricht so garnicht meinen Beschwerden. Auch geschwollen oÄ wie angeblich bei ner Sehnenscheidenentzündung ist nix. Diese geht ja auch von einem Gelenk aus, und mein Schmerz betrifft völlig gleichmäßig den kompletten Muskel.
Also zum Doc gehen hatte ich schon vor, solange hier niemand Postet: "Hey mach dir keine sorgen ist ganz normal, wenn man noch nicht so lange Trainiert. Klassische Überanstengung der Unterarmuskulatur beim Boxen."
Oder sowas in die Richtung :D

***Nakatomi***
23-05-2006, 07:23
muahahaha


Hallo Thomas!! Bin 33 ,... Habe vor zwei Tagen diese Website entdeckt und das Hängen ausprobiert.. und...oh, wunder!.. nach nur 30 Sekunden hängen war ich bereits zu 95% beschwerdefrei!!..unglaublich!! ...Ich hänge jetzt seit zwei Tagen regelmässig mehrmals pro Tag!! (...) ....DANKE für dies Tips....!! bin total begeistert!!..

die seite ist ja klasse- danke für den tip.

kuang- :confused:
aber wenn du jetzt sagst, du wärst gerad auf MT umgestiegen, wird auch klar, warum es beidseitig auftritt- es muss vom training sein.
wenns nicht wirklich absolut gefährlich schmerzhaft scheint,
würd ich das in die kategorie "anfängerkrankheiten" stecken und garnicht mehr beachten, bis es dann nach 2 wochen einfach weg ist.
klassisch ist so eine überanstrengung für die sportart an sich, frag doch mal MTtrainingskollegen, ob sie das auch hatten.
ich glaub mit der antwort die du erwartet hast, hast du absolut recht.

Kuang
23-05-2006, 15:23
muahahaha



die seite ist ja klasse- danke für den tip.

kuang- :confused:
aber wenn du jetzt sagst, du wärst gerad auf MT umgestiegen, wird auch klar, warum es beidseitig auftritt- es muss vom training sein.
wenns nicht wirklich absolut gefährlich schmerzhaft scheint,
würd ich das in die kategorie "anfängerkrankheiten" stecken und garnicht mehr beachten, bis es dann nach 2 wochen einfach weg ist....

Ähm ja, ist mir erst später eingefallen, dass das auf jeden Fall eine Rolle spielen kann, aber mann hält sich nach ein paar jahren Fitnesstudio ja für nen ganz ausgebufften was Muskelwehwechen angeht:D.


....
...klassisch ist so eine überanstrengung für die sportart an sich, frag doch mal MTtrainingskollegen, ob sie das auch hatten.
ich glaub mit der antwort die du erwartet hast, hast du absolut recht.

Danke, dass wollt ich hören :D
Meinen Trainer werd ich morgen wohl auch mal fragen, der hat ja ne lange erfahrung mit AuA.

Cheers Kuang