Schmerzen im Unterarm die xte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Unterarm die xte



Kuang
22-05-2006, 23:14
Hi Leute, ich habe die letzte Stunde ein wenig die Suchfunktion benutz jedoch meinen fall nicht gefunden.
Ich habe seit ca 7 Tagen mehr oder weniger starke Schmerzen in beiden Unterarmen. Der Schmerz ist flächig, nicht stechend, sondern eher latent und pochend. Trainieren kann ich ohne Probleme, jedoch werden die Schmerzen dadurch ein wenig stärker. Es scheinen die Handgelenk-Stützenden Muskeln sowie die Muskeln, die zum Ballen der Faust genutzt werden, betroffen zu sein.
Ich habe zuerst vermutet, dass es am Übertraining liegt und das Krafttraining erst einmal eingestellt.
Es bessert sich zwar Augenscheinlich immer wieder ein bisschen, jedoch kommt der schmerz genau so schnell wieder.
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
Der Schmerz ist nicht stark, eher störend, aus diesem Grund bin ich auch noch nicht beim Arzt gewesen.

Cheers Kuang

Edit: Ich bin erst vor kurzem von Krafttraining auf MT umgestiegen, hatte aber angenommen dass ich durch die Jahre im Gym meine Muskulatur ohne Probleme der Belastung beim MT aussetzen kann (Muskelkater z.B. gab es nach dem MT Training noch nicht ein Mal).

***Nakatomi***
22-05-2006, 23:23
sehnenansatzentzündung vielleicht...
viele liegestütze gemacht?
war aufjeden fall irgendwas falsch in der bewegung.
wird sowas wie tennisarm sein...you know?
ruhigstellen ist gut und nicht kühlen.
ab zum doc

Kuang
23-05-2006, 03:27
Hi Nakatomi, danke für die schnelle Antwort.

Keine Liegstützen, eher Bankdrücken und Freihanteln, dies aber schon seit Jahren, habe bewusst das Trainingspensum ein wenig gesenkt, also ich mit MT angefangen habe.