Spezialisten für SchulterOP [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezialisten für SchulterOP



S.T.H
23-05-2006, 10:37
Hallo,

nach dem ich nun zum 5 mal meine Schulter ausgekugelt habe, werde ich meine Schulter Operieren lassen. Mein Frage :

Wer kennt einen Spezialisten???

Ich selber Wohne in Hessen......es kann mir aber auch ein Arzt ausserhalb empfohlen werden.

KABA
23-05-2006, 10:59
Schau mal hier:

http://www.gelenkzentrum-wiesbaden.de/info/arthros.php

Alle Angaben ohne Gewähr :)

peteraerzt
23-05-2006, 11:14
sollen die genannten Ärzte gut sein?

Ich habe gehört, Dr. Martin Abesser (Orthopäde, Sportmed.) in Frankfurt a.M. soll hinsichtlich Schulter OP recht gut sein.

Hat jemand Erkenntnisse bzgl. Dr. Heinz Lohrer vom Sportmed. Institut in Frankfurt?

Grüße

Peter

Chris bamboozle
23-05-2006, 11:48
Mir wurde neulich ein Arzt aus dem Weender Krankenhaus (Göttingen) empfohlen, der sich speziell mit Handproblemen beschäftigt - ich habe selber Probleme mit dem Handgelenk und der Arzt kam mir sehr kompetent vor und konnte mir als erster Arzt sagen, woher meine Probleme tatsächlich kommen. Es gibt da auch nen Spezialisten für Schulterprobleme...wie gut der ist, weiss ich nicht, aber immerhin ist es ein Spezialist. Je nachdem ob du in Nord- oder Südhessen wohnst, ist es vielleicht auch nicht so weit. Kann dir ja die Telefonnummer geben, wenn du interssiert bist.

Chris

Gigbogser
23-05-2006, 20:18
Orthopädie und sportmedizinische Betreuung/ Operationen sind in Bundeswehrkrankenhäusern eigentlich immer sehr gut, liegt ja nahe ;) Was genau muss denn gemacht werden?

Gruß Gig

EDIT: Und ja, da kann jeder Zivilist hin und sich operieren lassen^^

Kannix
23-05-2006, 21:30
Dr. Missalla und Dr. König, Orthoklinik Rhein-Mainin Offenbach
Machen nur Schulter und Knie.
sehr kompetent besonders bei komplizierten Sachen

tenchi
23-05-2006, 21:52
Dr. med. K-E. Sander / Dr. med. W. Heinrichs.
FA Chirurgie
Spezialisierung auf Hand- und Armchirurgie
KH Weyertal / St. Elisabeth Hospital
Köln
http://www.evk-koeln.de

S.T.H
24-05-2006, 09:07
Vielen Dank für die Antworten.

Werd jetzt mal bei einigen Termine machen. Kennt vielleicht einer den Dr. Grevenstein aus Mainz???
Der wurde mir auch empfohlen.

Kannix
24-05-2006, 22:46
. Kennt vielleicht einer den Dr. Grevenstein aus Mainz???
Der wurde mir auch empfohlen.
Ja, weiß aber nur das die gute Kreuzbänder machen, Schulter hab ich keine Erfahrung. Frau Dr.Ziegler(gemeinschaftspraxis) liegt mir aber persönlicher eher, er ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

fairf8
26-05-2006, 18:34
Hiho,
Also wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist würd ich nach Ulm gehn. Der Doc dort ist super. Hat meinen Bruder dort operiert! Er kann den arm nun wieder zu 100% einsetzten.
Greetz