Vollständige Version anzeigen : Warum?
Warum trainiert Ihr Internal Martial Arts?
Filme (wie z.B. Wu Dang - Die Tochter des Meisters), Gesundheit (oder -probleme / -vorbeugung), Philosophie, Schönheit der Bewegung?
Was ist/war euere Primärmotivation?
re:torte
23-05-2006, 12:00
hi malice,
ich trainiere zwar keine inneren, hab es aber 110% ig vor. Für mich sind die Inneren KK´s das i-tüpfelchen. Ok, bin in dem Punkt vielleicht etwas "esoterisch" *ups* ;)
Hi Malice
Ich trainiere das weil ich mich sehr innerlich desen verbunden fühle!Es representiert für mich am besten meine Einstellung zu den Dingen!
Gruß!!!!:)
Also ich bin wegen rückenproblemen drauf gekommen... äussere KKs haben den eher mehr belastet und kaputter gemacht ;)
Taiji eher das gegenteil. Es ist nicht gar so hart dem Körper gegenüber sondern hat sanftere Steigerungen.
Ansonsten bin ich wohl am ehsten wegen den LEuten und der Athmosphäre dabei geblieben. Und ich find dieses nachgeben und umlenken sowie die kraft des anderen zu nutzen interessant :)
Der Stille
23-05-2006, 14:12
Hallo!
Nun meine motivation ist kurz erklärt :"Ich will siegen!
Der Stille
Trinculo
23-05-2006, 14:36
Hallo!
Der Stille
Und - klappt's :D?
MA ham mich immer schon interessiert, nur bin ich irgendwie draufgekommen dass so das übliche zeug mir nix fürn alltag gibt. taiji schon, und ich war noch nie so motiviert etwas regelmäßig zu betreiben.
abgesehen davon hab ich immer wieder freude daran dinge zu machen von denen die meisten leute keine ahnung haben wie leiwand sie eigentlich sind :D
und meine trainingsgruppe is auch sehr sympathisch.
Zen Frog
23-05-2006, 17:16
1. Mag ich etwas zu können, das nicht jeder kann.... (Fussball spielen alle...)
--> Versnobt :D
2. Ich fand TCC schon immer faszinierend. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Kraftklotz und die Idee mit wenig körperlicher Kraft ein verteidigungsfähig zu sein, finde ich natürlich gut.
3. Die Arbeit an mir selbst finde ich faszinierend.
Ich finde es sehr spannend meinen Körper auf die Art und Weise kennenzulernen, wie es durch IMA möglich wird. (IKEA - Entdecke die Möglichkeiten)
Ich hab mich schon durch TKD dermaßen verändert, körperlich als auch in meiner Persönlichkeit, das ich es mit TCC fortsetzen möchte.
--> Eso-Trip
4. IMA = Körpergerecht
Im Gegensatz zu TKD ruiniert IMA nicht den Körper, sondern regeneriert ihn sogar. Das war ein wichtiger Grund für mich IMA zu praktizieren.
5. SPASS
KK ist das erste was ich in meinem Leben mit richtig viel ERNST und SPASS konsequent durchgezogen habe. Und weil es mir so viel Spass macht und gleichzeitig viel gibt, gebe ich mich auch gerne da rein.
Cherubin
23-05-2006, 23:21
lernen !
Der Stille
24-05-2006, 07:11
Hallo!
Zitat von Der Stille
Hallo!
Der Stille
Und - klappt's ?
Es muß klappen und wenn es nur zusammen klappt!:D
Der Stille
Taichikatze
28-05-2006, 23:34
Ich hab mit Tai Chi angefangen, da dachte ich noch, es sei einfach was gesundes, was meinem Körper und Geist guttut. Heute weiß ich, daß es auch der Seele guttut und außerdem noch zur Verteidigung da sein kann, wenn man lange genug trainiert. :-)
T. Stoeppler
29-05-2006, 08:38
Ich bin einfach zu neugierig, um keine KK zu praktizieren.
Gruss, Thomas
Gesundheit. War durch Pech und Vollkontakt Karate ziemlich kaputt (bis hin zum totalen Stop jeglichen Trainings).
Hatte dann Glück weil ein chin. Kumpel von mir einen kannte, der einen kannte, etc.
Jetzt hab ich wenigstens ein bisschen Tai Chi bei einem alten Chinesen gelernt, der offiziell gar kein Tai Chi lehrt.
Das Leben ist eben doch ein schlechter Actionfilm :D
In meiner Jugend kam ich an keinem KungFu Schinken in der Videothek vorbei, dann versuchte ich mit Freunden die gesehenen Dinge nachzumachen, tat manchmal schon son bissl weh, vorallem wenn wir mit Stöcken experimentierten :horsie:
Zum Taiji kam ich, weil irgendwann jemand beim Wushu immer wieder zu mir sagte hey du musst weicher werden das ist kein Karate, versuchs mal mit zusätzlichem Taiji Training.
Gesagt getan und seid dem bin ich auf Endeckungsreise.
Zudem höre ich heute viel mehr auf meinen Körper und trainiere bewusster.
Naja irgendwie wollte ich schon immer etwas in Richtung KK machen, fasziniert mich einfach, kann man schwer beschreiben ist einfach da.
Vielleicht kennt ihr das Gefühl wenn man manchmal an einem Park vorbei kommt und einfach nicht anders kann, als stehen zu bleiben und ein wenig zu üben.
Gruss Renner
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.