Columbine PC -Spiel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Columbine PC -Spiel



D-Nice
23-05-2006, 13:23
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,417484,00.html

also leut....das ist doch mal wieder oberkrass ..:mad: :mad: :mad:

gruss.

MatzeOne
23-05-2006, 15:45
Kann mich dadrüber nicht aufregen. Sorry...

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

VanZan
23-05-2006, 15:57
Ist vielleicht nicht besonders geschmackvoll,aber nichts neues.Es gab auch schon Counter Strike Maps,die das zum Thema hatten.
Und vor kurzen habe ich gelesen,das im Moment ein PC-Spiel in der Entwicklung ist wo man Katastrophen überleben muss.Unter anderen Erdbeben,Vulkanausbruch,und jetzt wird es geschmacklos:Titanic,Tokyo U-Bahnanschlag und zur Feier des Tages World Trade Center 9.11.

zerozero
23-05-2006, 16:22
[...] Tokyo U-Bahnanschlag[...]

ist ja alles nicht so so schlimm, aber hoffentlich keine tokyo-hotel-konzerte :D

D-Nice
23-05-2006, 16:39
aha... ok dann geb ich zu; bin zu alt für son rotz...

DieKlette
23-05-2006, 16:45
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,417484,00.html

also leut....das ist doch mal wieder oberkrass ..:mad: :mad: :mad:

gruss.

Kratz mich auch kein Stück, weil sich zu 90 Prozent die aufregen, die den ganzen Scheiß durch ihre Intoleranz erst auslösen.

D-Nice
23-05-2006, 16:58
Kratz mich auch kein Stück, weil sich zu 90 Prozent die aufregen, die den ganzen Scheiß durch ihre Intoleranz erst auslösen.

hä..was soll n das jetzt ??? jetzt willste mir hier intoleranz unterstellen ist ja geil :D :D

DieKlette
23-05-2006, 17:04
hä..was soll n das jetzt ??? jetzt willste mir hier intoleranz unterstellen ist ja geil :D :D

Dir jetzt soooo direkt nicht, aber den ganzen Politikern die sich jetzt aufregen werden :D.

D-Nice
23-05-2006, 17:06
Dir jetzt soooo direkt nicht, aber den ganzen Politikern die sich jetzt aufregen werden :D.

glück gehabt ;)

Chris H
23-05-2006, 17:36
find das auch ned schlimm. Sicher geschmacklos, aber es ist nun mal nur ein dummes billiges 0815 homebrew spiel.

kinkon
23-05-2006, 17:49
Die Menschheit braucht es anscheinend. Arm!

Kuang
23-05-2006, 18:59
Also das in diesem Sektor immer gleich so pauschalisiert wird..
Wegen dem krassen Thema wirds an die Öffentlichkeit gezerrt, 1Mio Leute regen sich darüber auf und im Endeffekt hätten es vlt. 20 Leute gezockt.
Ich zocke auch gerne aber son billig Produzierten scheiß würd ich mir, auch ohne des krasse Thema, net antun.
Die Hintergundidee, ob wahr oder nicht ist dann noch mal ein Thema für sich. Es gleich als tumbe Terrorverherrlichung abzutun ist zu einfach.

Bozells Kommentar gibt einen guten Eindruck von dem Niveau, auf dem über das Spiel gestritten wird. Wie ein Teilnehmer des eigens eingerichteten, heftig brodelnden Forums auf der Download- Seite des "Super Columbine Massacre RPG" zu Recht anmerkt: "Ich finde es schrecklich bezeichnend, dass viele von denen, die hier gegen das Spiel Stellung beziehen, sich wünschen, dass sein Schöpfer erschossen wird."





Cheers Kuang

VanZan
23-05-2006, 21:11
Bozell ist einer der grössten Hetzer die es in Amerika gibt,seine Organisation PTC probiert seit Jahren schon Videospiele,Rapmusik usw. zu verbieten.Sein grösster Coup war bisher Wrestling zu verbieten,da ist er dann aber damals gescheitert.Der Gag daran ist,das er selber mal Wrestlingpromoter war,nur nicht erfolgreich.
Nebenbei vertreibt er aber christliche Videospiele,wo man Andersgläubige bekehren muss,oder sie tötet.
Ich finde das Columbinespiel geschmacklos,wie einige andere Spiele auch(Manhunt z.B.),aber ich muss es ja nicht spielen.
Aber solche Typen wie Bozell sehe ich als grössere Gefahr,wie jedes Videospiel.

UlkOgan
23-05-2006, 23:43
mhm, so wie das aussieht...wurde das mit einem 0815-RPGmaker gemacht...
ist wie paint...nur für pixelige japsen-RPGs. ;)

muss vanzan recht geben, irgendwelche "(volksver)hetzer" erscheinen mir als grössere bedrohung.

D-Nice
24-05-2006, 07:26
Bozell ist einer der grössten Hetzer die es in Amerika gibt,seine Organisation PTC probiert seit Jahren schon Videospiele,Rapmusik usw. zu verbieten.Sein grösster Coup war bisher Wrestling zu verbieten,da ist er dann aber damals gescheitert.Der Gag daran ist,das er selber mal Wrestlingpromoter war,nur nicht erfolgreich.
Nebenbei vertreibt er aber christliche Videospiele,wo man Andersgläubige bekehren muss,oder sie tötet.
Ich finde das Columbinespiel geschmacklos,wie einige andere Spiele auch(Manhunt z.B.),aber ich muss es ja nicht spielen.
Aber solche Typen wie Bozell sehe ich als grössere Gefahr,wie jedes Videospiel.

uff van... danke für diese informative antwort.. da hat sich für mich mein thread ja doch noch gelohnt ,und wieder mal n bissl dazu gelernt ;)

TacHead
24-05-2006, 08:20
Bozell ist einer der grössten Hetzer die es in Amerika gibt,seine Organisation PTC probiert seit Jahren schon Videospiele,Rapmusik usw. zu verbieten.Sein grösster Coup war bisher Wrestling zu verbieten,da ist er dann aber damals gescheitert.Der Gag daran ist,das er selber mal Wrestlingpromoter war,nur nicht erfolgreich.
Nebenbei vertreibt er aber christliche Videospiele,wo man Andersgläubige bekehren muss,oder sie tötet.
Ich finde das Columbinespiel geschmacklos,wie einige andere Spiele auch(Manhunt z.B.),aber ich muss es ja nicht spielen.
Aber solche Typen wie Bozell sehe ich als grössere Gefahr,wie jedes Videospiel.

Sehr wahre Worte - danke für die Information. :)

D-Nice
24-05-2006, 10:08
update:

http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/79/84/31/7984314.html

VanZan
24-05-2006, 13:03
Das einzige was die Medien mit ihrer Berichterstattung jetzt erreichen ist,das sich jede Menge Leute dieses Spiel besorgen werden,da man so etwas haben muss.
Das gleiche hat es doch in Deutschland auch schon gegeben,damals verstaubte Manhunt in den Regalen,kaum einer wusste etwas davon.
Doch dann gab es den grossen Killerspielebericht im ZDF,wo auch Szenen aus Manhunt gezeigt wurden.Das Spiel wurde danach verkauft wie geschnitten Brot,der Hersteller von Rockstar Games hat sich dann sogar bedankt,da sie das Spiel in Deutschland nie offiziell auf den Markt gebracht hatten,sondern einige Händler nur Importspiele verkauft hatten.
Rockstar hat das Spiel nicht in Deutschland rausgebracht,da es sofort auf dem Index gelandet wäre,und man es ohne Werbung dann nicht hätte in grossen Stückzahlen verkaufen können,da kam der Bericht genau richtig.