Vollständige Version anzeigen : Eiweiss - Fragen
OnMiTeR1988
23-05-2006, 14:47
Hi, ich hab mehrere Fragen noch übrig zum Thema Eiweiss:
1) Wenn ich nach dem Pumpen jeweils 2 EL als Shake zu mir nehme und das dann ne Zeit mache, vl schon Wirkung sehe, dann aber aufhöre, bauen sich die Muskeln ab wenn ich kein Eiweiss mehr zu mir nehme aber trotzdem pumpe?
2) Hat Eiweiss irgendwelche erdenkliche Nebenwirkungen, ausgenommen da sind "schlechte Zusatzstoffe" drin. Sowohl kurz- als auch langfristig.
Vielen Dank
Gruß ;)
1. Solange Du genug Eiweiß in der normalen Nahrung hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
2. Das kommt auf die einzelnen Produkte an. Bleibe einfach bei normaler Nahrung, dann kannst Du genau sagen, was drinnen ist.
Gruß
OnMiTeR1988
23-05-2006, 15:52
meine Frage genauer gesagt:
Wenn ich jetzt 3-4 Monate pumpe mit Eiweiss, es danach absetze, ob sich die Muskeln zurückbilden, oder ich generell irgendwelche " Schäden " davon trage.
VIelen Dank
lieben gruß
Hat Eiweiss irgendwelche erdenkliche Nebenwirkungen, ausgenommen da sind "schlechte Zusatzstoffe" drin. Sowohl kurz- als auch langfristig.
Ja, ein Eiweiß kann die Rinderseuche (BSE) verursachen :ups: ;)
Es gibt Milliarden unterschiedliche Proteine mit ganz unterschiedlichen Wirkungen...
"Normales" Protein in der Nahrung ist i.d.R. "harmlos" (und trotzdem wirkungsvoll), in zu hohen Dosen kann es Organe belasten (z.B. Nieren). Hör auf Mars und ernähre Dich mit eiweißreichen Lebensmitteln.
zerozero
23-05-2006, 16:36
meine Frage genauer gesagt:
Wenn ich jetzt 3-4 Monate pumpe mit Eiweiss, es danach absetze, ob sich die Muskeln zurückbilden, oder ich generell irgendwelche " Schäden " davon trage.
VIelen Dank
lieben gruß
du verstehtst da anscheinend irgentwas falsch. eiweiß ist kein wundermittel, dass deine muskeln wachsen lässt. eiweiß ist ein stoff, der über die normale nahrung aufgenommen wird. wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst brauchst du keine eiweißshakes, ausser du hast zuviel kohle oder schon 40 kilo reine muskelmasse und willst noch mehr...deine muskeln werden sich nicht zurückbilden, wenn du sie regelmäßig forderst. wenn du sie regelmäßig überforderst, dann wachsen sie :)
Wenn du kein Eiweiß zu dir führst (egal ob mit Nahrung oder mit Shakes) werden sie abgebaut.
OnMiTeR1988
23-05-2006, 17:23
- ich pumpe seit ca nem halben jahr
- will mal ausprobieren nach dem pumpen nen eiweiss shake zu mir nehmen
- und das maximal 3 Monate machen, dann absetzen
- dann pump ich weiter wie immer, wie vorher bevor ich extra eiweiss genommen
habe
mein Ziel in dieser Zeit etwas an Muskelmasse zuzulegen weil ich wie ich finde z Zt "stillstehe"
weil ich der Meinung bin dass ich nicht ! genug eiweiss zu mir nehme, trinke zwar viel milch und esse viel fleisch aber bin halt trotzdem an einem "stillstand"
mir ist klar dass man dann eiweiss durchgehend nehmen müsste, ich will auch nicht übelst an masse zulegen durchgehend! sondern nur noch "etwas"
ich bin auch nicht mega heiß drauf! ich will es halt mal " ausprobieren "
gunma_bulf
23-05-2006, 18:09
Hmm, also am Eiweiss liegts vielleicht garnich, guck mal in Bodybuildingforen wie die Ihre Shakes mixen, da sind Massen von Vitaminen, Spurenelementen etc. noch mit drin damit sie die ganzen Proteine auch umsetzen. Meistens kommt da neben Milch z.B. noch ne Banane und Öl rein, glaub Wallnussöl is das meistens.
Aber nich beschweren wenn Du das nächste Wochenende aufm Pott verbringst :)
OnMiTeR1988
23-05-2006, 18:25
1 ich will nicht bodybuilden!
2 beziehe ich das von nem kollegen der dieses eiweiss schon seit über 1 jahr nimmt, also kein "dreckszeug"
ich will lediglich einen "sprung nach vorn" schaffen:)
1. Du nimmst offenbar genug Eiweiß auf. Daran kann es nicht liegen.
2. Du trainierst erst seit sechs Monaten. Da ist noch nicht viel zu erwarten.
3. Du bist 18 und stehst damit am Anfang der "Muskelwachstumsphase." Da kommt in den nächsten Jahren sicher etwas dazu, weil Mutter Natur hier auf Deiner Seite ist.
4. Nach dem "Pumpen" (doofer Begriff, der übrigens typisch Bodybuilder-Jargon ist, was Du ja aber nicht sein willst) sollte man sowieso etwas Protein mit kurzen KH zu sich nehmen. Aber mit einer reifen Banane und etwas Quark ist das auch getan. Es muss kein Shake sein.
5. "Sprünge" in der Kraft und der Muskelmasse sind das Ergebnis langen und regelmäßigen Trainings. Das Tempo bestimmt die Natur und nicht Du. Du kannst nur gute Voraussetzungen und Anreize in die richtige Richtung schaffen.
Also habe Geduld und nimm das Ganze nicht so ernst. Dann macht es sogar Spaß.
Gruß
Slapshot
24-05-2006, 10:27
Nun mach mal keine Panik. Zusätzliches Eiweiß benötigst du erst wenn du hart trainierst und dich schlecht ernährst. Wenn du zunehmen willst solltest du dich auf Kohlenhydrate konzentrieren, denn du brauchst Energie, gerade nach dem Training. Ansonsten bezieht dein Körper bei harter Belastung die Energie u.a. aus dem Muskeleiweiß. Es gibt diese 500g-Becher Quark, da hast du 35g Eiweiß, 70g KH drin, das ist mehr als in jedem Shake und genau das richtige Verhältnis. Und außerdem ist's billiger!
gunma_bulf
24-05-2006, 21:45
Sie will ausgerechnet Bananen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.