PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesfälle ?



DerRoteTee
23-05-2006, 16:24
Hallo !

NUr aus reine neugierde.
Ich selber betreibe kein Vale Tudo noch würde ich sowas wollen oder aushalten ^^

Aber ich denke mir das es aufjedenfall Todesfälle gab bei diesen Vale Tudo fights ? Oder irre ich mich ? Oder passt man da wirklich auf, weil die Leute die da kämpfen scheinen sich nicht wirklich drauf zu kümmern.

mfg

drt

PS: Hier ein video von einem tragichen Todesfall..........

http://video.google.com/videoplay?docid=1193574140296314666&q=mma

Seb
23-05-2006, 19:29
soweit ich weiß ist Douglas Dedge der bisher einzige Todesfall im MMA. Und das aufgrund wirklich böser Fehler (viel zu kurz nach KO wieder gekämpft)

Deffid
23-05-2006, 19:32
Ohne das Video jetzt geguckt zu haben, es gibt soweit ich weiß einen Todesfall im MMA. Das Video von dem Kampf ist auch schon ewig im Internet, auf jden Fall hatte der Mann schon irgendwelche schweren Kopfverletzungen vor dem Kampf gehabt, da es kein von der NSAC oder anderen Kommision sanktionierter Kampf war, hat man ihn antreten lassen. Bei einem sanktionierten Event gab es bis jetzt keinen Todesfall soweit ich weiß. Modernes MMA ist IMHO auch sicherer als z.B. Boxen, wie auch auf einem qualitativ hohem Level, die meißten trainieren ja um die vier Sportarten.

Asspirin
23-05-2006, 20:06
Bei der medizinischen Versorgung isses kein Wunder, dass der arme Kerl gestorben ist... Sowas muss einfach nicht passieren!

Impala
23-05-2006, 20:21
Er hatte doch kurz vorher einen Schädelbasisbruch und war vom Doktor gar nicht zugelassen oder so?

Deffid
23-05-2006, 20:29
Er hatte doch kurz vorher einen Schädelbasisbruch und war vom Doktor gar nicht zugelassen oder so?

Jep. Wie ich schon geschrieben hab, bei einem sanktionierten Kampf wäre das nicht passiert. Die NSAC hat ja damals auch Mezger bei UFC 50 nicht antreten lassen, weil er eine Kopfverletzung hatte.

Ksharp
24-05-2006, 14:48
find nur heftig der eine liegt im sterben und der gegner lässt sich feiern

Gooregan
24-05-2006, 15:17
find nur heftig der eine liegt im sterben und der gegner lässt sich feiern

Das war ihm vielleicht einfach nicht so klar - weder dem Schiri noch dem "Sieger".
Im normalen Training sorgt man doch auch dafür, dass Verletzte so behandelt werden, dass das nicht alle traumatisiert - also Versorgung + Business as usual.

Wer ahnt, dass das so dramatische Folgen hat? Der Kampf sah ja nicht dramatischer aus als viele andere auch.

runningHUI
24-05-2006, 16:08
tote gibt es leider in jedem leistungssport. hinsichtlich des todesfalls sah es natürlich besonders martialisch aus weil der tod durch direkte gewalteinwirkung hervorgerufen wurde.

er hätte gar nicht antreten dürfen. ich finde es fahrlässig vom veranstalter und vom teilnehmer selbst.

Impala
25-05-2006, 01:01
find nur heftig der eine liegt im sterben und der gegner lässt sich feiern

sieht beim boxen nich anders aus