Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Balance??

ChrissNr1
23-05-2006, 23:20
hallo,

ich mache seit kurzem ju-jutsu und würde nun gerne meine allgemeine balance verbessern. also nich handstand oder so, sondern halt allgemein.

hat jemand von euch erfahrung mit balance-training und kann mir ein paar übungen die man (am besten) auch allein zu hause durchführen kann?

Kuang
23-05-2006, 23:27
Schattenboxen und Schattenkicks für die Balance. Am besten mit Schrittechniken. Sollte erstma reichen.

kampffrosch
24-05-2006, 14:53
hab aus nem alten TKD buch eine übung rausgesucht

man stelllt sich hin auf ein bein und zieht das andere bein hoch bis das knie an die brust kommt 5sek haltn dann sschnell wechseln aufs andere bein and so on...

BigTony
25-05-2006, 15:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/gleichgewichtsuebungen-fuer-kicks-44118/

bin zu faul das alles rauszu schreiben :p

Da Gu kimm
05-06-2006, 09:07
ballett is varry got fot this also.
Qi Gong, Chi gong,
Die einzelnen stufen des Lernens

1. Position Stellung
2. Balance Kontrolle über die versciedenen Stellung, Gleichgewicht
3. Koordination Gleichzeitige Kontrolle von Balance, Stellung und Technik.
4. Ausfühung Verbesserund der technischen Ausführung (Genauigkeit)
5. Schnelligkeit Steigerung der Wiederholungen einer Technik in einem bestimmten Zeitraum
6. Kraft Steigerung der Schlagkraft durch Technik
7. Reflex Die Technik wird zum vom Unterbewußtsein gesteuerten Refles.

Es ist wichtig, diese Entwicklung nicht zu übereilen. Jede einzelne Stufe braucht ihre "Reifezeit", bevor eine weitere Steigerung möglich ist. :D

Shinä
09-06-2006, 18:24
Hi.
Versuch doch, am Tag mehrere Dinge auf den Zehenspitzen stehend zu machen. Das stärkt den Fuss und fördert die Balance. Du kannst dich auch auf das Dan Tien konzentrieren, dann wird es einfacher mit der Balance. Auch möglich: Auf einem strich gehen, oder verschiedene Stellungen besonders lange beibehalten um die Muskeln aufzubauen und das Körpergefühl zu stärken.