Vollständige Version anzeigen : doing the clinch :)
hallo MTler :)
da ich aus dem TKD keine ahnung vom clinchen habe, wollte ich mal fragen ob ihr paar videos habt oder (mit bildern illustrierte) homepages welche mir zeigen wie man aus einem clinch heraus attacken/schützen kann.
Der clinch ist noch recht spannend, und ich will mich da auch bissel weiter bringen und einwenig mit dem boxsack clinchen :)
habt ihr material für mich?
(das einte video hab ich schon angesehen, es geht aber nur ums führen und nid ums schlagen)
danke
gruss
Lagartija
24-05-2006, 10:31
Clinchlehrvideos im Netz kenn ich keine. Ich würde sagen schau Dir einfach ein paar von den oft sehr schönen Videos an, die C20netLos freundlicherweise immer postet, am besten in Zeitlupe.
Ansonsten glaube ich, dass man fürs Clinch-Lernen mehr noch als für andere Distanzen einen Trainer/Lehrer/besseren Partner braucht, weil da vieles nicht übers Sehen läuft. Nur mit dem Boxsack clinchen, naja, ich weiß nicht. Umarmt/greift Dich Deiner...? :ups:
Gruß, lagartija
sumbrada
24-05-2006, 10:33
Weißt du wie umfangreich clinchen sein kann?
Gehe lieber in eine Schule und lass dir von einem Muay Thai Lehrer, oder einem aus einem anderen Clinchlastigen System zeigen, wie es geht. Hier halte ich es fast für unmöglich.
Es gibt hier einen Thread über ein youtube clinch video
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/clinch-video-43529/?highlight=clinch
oder auch so gibts vielleicht ein paar interessante Threads über die SuFu http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=861720
Trotzdem viel wird das IMO nicht bringen.
Grüße
Andreas
Thomas-Marc
24-05-2006, 10:35
Clinchen muss man trainieren, mit Videos wirst Du nicht weit kommen!
Weißt du wie umfangreich clinchen sein kann?
da ich aus dem TKD keine ahnung vom clinchen habe
Es gibt hier einen Thread über ein youtube clinch video
(das einte video hab ich schon angesehen, es geht aber nur ums führen und nid ums schlagen)
danke trotzdem.
hmmm... ich denke nicht das ich in ne muaythai klasse gehen kann *bring mir clinchen bei* und dann wieder gehn :/
schade, hättes interessant gefunden
Ich kenne keine Videos über das Clinchen,
aber ich würde dir raten mal mit einem anderem Tae-Kwno-Doka (Ich hoffe man schreibt Leute die Tae-Kwon-Do machen so), vorsichtig zu üben. Clincht mal eine Minute und setzt Treffer mit wenig Kontakt. Dann kriegst du ein erstes Gefühl dafür. GANZ WICHTIG: Zahnschutz.
Ich glaub auch nicht, dass man nur per Video lernen kann, aber probieren geht über studieren.
hmmm... ich denke nicht das ich in ne muaythai klasse gehen kann *bring mir clinchen bei* und dann wieder gehn :/
Du kannst aber hingehen und fragen, ob einer mit dir Sparren will. Und da soll dir dann einer das Clinchen zeigen - muss ja nicht der Trainer sein. Übung macht den Meister...
Videos/Clips was den clinch alleine angeht kenne ich auch keine. Aber hier kannst du dir neue Anreize holen. ;)
http://player.narrowstep.tv/skins/0018/nsp.aspx?player=MartialArtsTV
programm not avaiable in your country
Shetland
24-05-2006, 16:17
das video ist irgendwie für'n *****.
du musst das erstmal richtig mit jemandem lernen der das auch kann,
außerdem gibt es sehr viele befreiungs- und andere griffe die man im clinch anwendet, die findest du bestimmt nichtmal auf einem video.
mh, komm doch zum sommercamp, da kann dir das sicher wer zeigen. ;)
clinchen ist meiner meinung sehr "erfahrungslastig", du musst ein stück weit auch einfach ein gefühl für die bewegungen deines gegners bekommen.
meine meinung. ;)
programm not avaiable in your country
Komisch, kann es mit dem IE problemlos ansehen (mit Opera leider nicht).
edit: Ah jetzt weiß ich was du meinst. Hatte das auch gerade. Einfach mal öfter probieren, sollte mit der Zeit wieder mal klappen. Zumindest hoffe ich das, will nämlich nicht drauf verzichten. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.