Pankration Kinder Kämpfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pankration Kinder Kämpfe



Um Lei Tung
24-05-2006, 16:56
Der Nachwucks in Aktion

http://video.google.com/videoplay?docid=2310042801340805866&q=pankration

Ganz schön fit die Kleinen...

ps3ud0nym
24-05-2006, 22:17
Ja, nicht schlecht die Knirpse. Aber ob das gesund ist? :gruebel:

S.T.H
25-05-2006, 00:16
Ach du scheise.....die gehen ja richtig ab........

Ich das eigentlich Hallenboden auf den diekleinen Trainieren????????

ps3ud0nym
25-05-2006, 13:31
Keine Ahnung was das für'n Boden ist, aber das ist definitiv kein Training sondern Ausschnitte aus einem Turnier (steht da sogar: 2006 CA Pankration Championships Youth Highlights).

mykatharsis
25-05-2006, 14:10
Richtig fetzige Kaempfe. Da haette Tino Richter mal antreten sollen... ;)

takahe
25-05-2006, 14:28
also das ist definitiv kein sport für kinder...aber meiner meinung nach ist sowieso alles was vollkontakt ist vor 13 jahren krank von den eltern...nicht nur wegen den eventuellen schäden sondern vor allem weil kinder das bestímmt nicht richtig verarbeiten können bzw. vom normalen umgang mit menschen trennen...

bin aber normalerweise schon für vollkontakt und freefight zu haben

Dudeplanet
25-05-2006, 14:34
ich find's auch zu derb...

aber schon cool was die technisch drauf haben

Nixon
25-05-2006, 14:42
Was sind das für Eltern und Trainer!
:narf: :narf: :narf: :narf: :narf: :aufsmaul: :dumm: :dumm: :flop: :vogel: :sport069: :cussing: :cussing: :ui: :motz: :ups:

takahe
25-05-2006, 14:44
gute fighter sind da schon darunter, kein frage...

PeterF
25-05-2006, 14:56
also das ist definitiv kein sport für kinder...aber meiner meinung nach ist sowieso alles was vollkontakt ist vor 13 jahren krank von den eltern...nicht nur wegen den eventuellen schäden sondern vor allem weil kinder das bestímmt nicht richtig verarbeiten können bzw. vom normalen umgang mit menschen trennen...

bin aber normalerweise schon für vollkontakt und freefight zu haben

ich weiß nicht ob man das so einfach verurteilen kann. die kampfrichter sind auf jeden fall immer schon vor einem "durchziehen" am mann gewesen. wenn eine gesundheitliche beinträchtigung zu befürchten ist, dann wohl eher vom trainingspensum und nicht vom kampf an sich. ich glaube auch nicht dass von denen einer auf dem schulhof den mekki macht weil sie ganz schnell merken dass gewinnen und verlieren sehr nah aneinander liegen.
meine meinung ;)

Seb
25-05-2006, 15:21
so wie ich das gesehen hab, waren auch keine Schläge zum Kopf gestattet. Und zumindest bei den gezeigten Ausschnitten stand ja das Grappling durchaus im Vordergrund.

Tornado
25-05-2006, 16:07
Vor allem der kleinste ziemlich am Anfang, der gegen einen deutlich größeren und schwereren Burschen kämpft :)

Alle Achtung !! :cool:

maluco
25-05-2006, 16:12
Erinnert mich an Austin Powers "Minimi"
Alles hat doch Vor-und Nachteile. Natürlich sollen die Kinder sich nicht verletzen. Jedoch kann man sich bei anderen Sportarten auch zum Krüppel trainieren. Wenn sie nichts machen ist das auch nichts. Ich gehe von mir aus und ich hätte auch gerne mit 5 Jahren angefangen...

Gruß Maluco

Kaiminator
25-05-2006, 16:22
Offensichtlich sind schläge zum Kopf verboten und die Hebel werden mehr als rechtzeitig unterbunden. Ich wüßte nicht, was man den Eltern oder Trainern da vorwerfen soll?


Ich gehe von mir aus und ich hätte auch gerne mit 5 Jahren angefangen...
Dito!

ChriStyle
25-05-2006, 18:33
Offensichtlich sind schläge zum Kopf verboten und die Hebel werden mehr als rechtzeitig unterbunden. Ich wüßte nicht, was man den Eltern oder Trainern da vorwerfen soll?


Dito!

dito hehe

SIT-MMA
27-05-2006, 23:41
Ich denke das die Kids im Training und im Wettkampf immernoch aufeinander aufpassen und sich nicht mutwillig unnötig verletzen. Das hängt in erster Linie vom Trainer ab, mit welcher Einstellung sie kämpfen. Auf diesem Video/Turnier haben alle sofort nach dem Tapout losgelassen. Ebenso machten die Kampfrichter einen aufgeweckten Eindruck.

Lediglich die Knietechniken fand ich bei den Kids noch etwas zu heavy.

Aber ansonsten gibts da für mich nicht so viel auszusetzen.

Grüsse