PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zu Kyokushin

Rikimaru
24-05-2006, 17:08
Hallo ,

ich habe früher mal ne Zeit lang Muay Thai trainiert und würde jetzt neben dem BBT wieder ganz gerne etwas Vollkontakt trainieren .
Leider sind alle Trainingsmöglichkeiten für Muay Thai hier in Koblenz zu teuer für einen armen Studenten wie mich .

Ich habe vor kurzem gesehen , dass man beim Hochschulsport der Uni Koblenz Kyokushin Karate trainieren kann , allerdings nur einmal in der Woche .
Ich halte das für sehr wenig , und deshalb wollte ich fragen ob ihr es für sinnvoll haltet neben dem einmal Kyokushin Training noch etwas ähnliches einmal die Woche zusätzlich zu trainieren . Oder kommt man da zu schnell durcheinander ?
Wenn ihr es für sinnvoll haltet , was wäre wohl die Beste Ergänzung ? Shotokan , Taekwondo oder Kickboxen ? Diese drei könnte ich auch jeweils einmal die Woche trainieren , um noch genug Zeit für BBT zu haben .

Wenn jemand noch andere Möglichkeiten kennt in Koblenz kostengünstig Vollkontakt zu trainieren wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar .

Meine letzte Frage ist jetzt noch wie lange man ungefähr Kyokushin trainieren muss um an Wettkämpfen teilzunehmen bzw. im Training Kumite zu machen .

FireFlea
24-05-2006, 17:33
Shotokan , Taekwondo oder Kickboxen ?

Von den 3 genannten würde ich sagen Kickboxen. Bei Shotokan werden einige Techniken und Kata zwar ähnlich aber doch anders ausgeführt, so dass man schon durcheinander kommen kann.

mykatharsis
24-05-2006, 19:16
Ich schliesse mich meinem Vorredner an, vor allem da Du ja 'Kontakt suchst'. ;)

Rikimaru
25-05-2006, 15:01
Kickboxen wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen , aber leider wird das nicht vom Hochschulsport angeboten , sondern von einem Verein dessen Mitgleidsbeitrag ich nicht genau kenne . Dieser würde mein Studentenbudget noch zusätzlich belasten .

Falls sich jemand fragt warum ich nicht direkt nur zum Kickboxen gehe , das hat einen ganz einfachen Grund . Beim Muay Thai Training habe ich Low Kicks und Kniestösse schätzen gelernt , da die Kickboxer teilweise in der gleichen Halle wie wir trainieren habe ich sie schon ein paar mal beim Training gesehen und es sah nicht so aus als würden sie eine dieser Technicken trainieren . Beschwören würde ich es aber auch nicht .

Ich hatte als zweites dann an Taekwondo gedacht um die geschnappten Tritte schneller zu lernen , da ich kicken bis jetzt nur thaimässig kennengelernt habe . Allerdings kommen da noch die ganzen koreanischen Wörter usw. vor .

Was würdet ihr denn machen ? Wäre euch dass zusätzliche Kickboxen das Geld wert , oder würdet ihr doch was anderes machen ?

FireFlea
25-05-2006, 15:51
Was würdet ihr denn machen ? Wäre euch dass zusätzliche Kickboxen das Geld wert , oder würdet ihr doch was anderes machen ?

Also ganz ehrlich, das mußt Du doch schon selber wissen was Dir Dein Geld wert ist.

Rikimaru
25-05-2006, 16:03
Natürlich muss ich das selber wissen , aber ich bin an euren Meinungen interressiert , ob ihr Kickboxen für eine derart vorzuziehende Ergänzung haltet , dass ihr dafür noch zusätzlich bezahlen würdet .

Dafür sind Foren doch da .

Morphbreed
25-05-2006, 16:03
ich würd an deiner stelle lieber eher was griff und wurflastiges machen...

zB judo oder jiu jitsu....

im kyokushin bist du doch mit kicks und schläge eh gut eingedeckt =)

Rikimaru
25-05-2006, 16:38
@ Morphbreed

Generel hast du natürlich Recht , aber Würfe und Hebel habe ich ja schon beim Bujinkan .
Jetzt würde ich noch ganz gerne Wettkämpfe bestreiten die es beim BBT ja nicht gibt . Und das halt am liebsten in einer Vollkontaktsportart .

Ich will ja jetzt nicht sonstwas reißen , aber einmal training die Woche erscheint mir mit dem Ziel Wettkampf doch als sehr wenig .

Morphbreed
25-05-2006, 17:43
@ Morphbreed

Generel hast du natürlich Recht , aber Würfe und Hebel habe ich ja schon beim Bujinkan .
Jetzt würde ich noch ganz gerne Wettkämpfe bestreiten die es beim BBT ja nicht gibt . Und das halt am liebsten in einer Vollkontaktsportart .

Ich will ja jetzt nicht sonstwas reißen , aber einmal training die Woche erscheint mir mit dem Ziel Wettkampf doch als sehr wenig .

ups stimmt sorry... hab ich jetzt übersehen dass du bbt machst :)

hmm die kk´s die du aufgezählt hast (shotokan, kb, tkd) haben alle vor und nachteile

beim kickboxen lernst du (meiner meinung nach) recht gute fausttechniken
ausserdem darfst du da auch ins gesicht hauen... was beim kyokushin verboten is...

shotokan hat den vorteil dass die techniken meines wissens nach sehr sauber ausgeführt werden....
hab schon n paar shotokan leute meckern gehört dass die kyokushin techniken schwammig und unsauber sind :)

und beim taekwondo lernst du halt sehr viele beintechniken...

Rikimaru
25-05-2006, 17:58
Da kann ich dir nur zustimmen Morphbreed .
Ich werde wohl alle drei Möglichkeiten ausprobieren und mich dann dann entscheiden .

mykatharsis
25-05-2006, 17:59
hab schon n paar shotokan leute meckern gehört dass die kyokushin techniken schwammig und unsauber sind :)
Die sehen das nur so verschwommen, weil die 'unsauberen' Techniken bei denen an der Ruebe zerschellen. :)