Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3 Deutsche Thaiboxer fighten auf der Chinesischen Mauer . Chance oder Flop ?

Ostblocker
24-05-2006, 20:48
Danny Knoch , Dirk Thielecke und Yahya Gülay werden am 31.5 unweit von Peking beim ersten Open Air auf der Chinesischen Mauer gegen eine Auswahl Sanda Kämpfer der Spitzenklasse antreten. Im letzten jahr konnte nur Godzilla durch seinen wüsten Kampfstiel den Fight durch k.o für sich entscheiden. Mewis und Topal landeten mit dem Hintern auf der Matte. Für die Kämpfer aus Hamburg , Magdeburg und Fulda ist die Fight Night in Peking natürlich eine schöne Geschichte . Warme 27 Grad und das größte Open Air welches China bis jetzt gesehen hat. Allein die Fernsehquote wird mit 300 Mio Zuschauer angegeben. Gülay war der erste Nichtasiate der je einen Chinesen auf eigenen Boden k.o geschlagen hat. Für ihn werden sich die Chinesen diesmal was ganz feines einfallen lassen. Thielecke wird es auch nicht so leichet haben, seine Lieblingswaffe die Kniie darf er nicht einsetzen. Er vertraut auf seine Fäuste. Der 75 kg schwere Danny Knoch hat sich mit Freefightern vorbereitet und gilt als exzellenter Thaiboxer. Wird Danny den Sieg nach Deutschland holen? oder auch von der Kampffläche fliegen ? Rematch Deutschland vs. China nach K-1 Regelwerk ist übrigens am 22. Juli bei der Gala Lords of Fight in Fulda. Wem traut Ihr den Sieg in China zu ?

ZillioNN
24-05-2006, 22:31
hmmm schwierig zu sagen...
ich hoffe nur dass alles sportlich bleibt und dass ich das irgendwann mal sehen kann...
macht wer aufnahmen?

acidphase
25-05-2006, 12:58
...das ist echt ein Highlight für die Jungs!!!!
Drücke ihnen die Daumen, ist aber sauschwer ne Prognose über Sieg oder Niederlage abzugeben.
@ossi
Bin auch echt auf das rematch in Fulda gespannt, da werden meine beiden Jungs aber leider ohne mich aufschlagen... fliege auch mal in den Urlaub.

MatzeOne
27-05-2006, 13:17
Was man hier nicht alles mitbekommt :ups:

Ich drück' natürlich die Daumen :)

EU-Fighter
27-05-2006, 14:35
Kann man das auch irgendwann im Deutschen TV sehen ??

Ostblocker
27-05-2006, 18:07
Wir bringen BETA Materiel mit und hoffen auf eine Ausstrahlung Best of tehe Best. So jetzt geht aber der Flieger.

UlkOgan
27-05-2006, 22:05
wünsche allen mal viel glück und ne menge spass! :)

Godzilla
27-05-2006, 23:21
Kann man das auch irgendwann im Deutschen TV sehen ??

Ja ihr könnt mich nur ein Mal sehen im Tv,um 15uhr ca kämpfe ich in Peking auf der Mauer,und Abens um 20.15uhr GODZILLA Auf Pro 7 bin ich in New York und wüte Rum :ups:

:D :D :D

UlkOgan
27-05-2006, 23:25
Ja ihr könnt mich nur ein Mal sehen im Tv,um 15uhr ca kämpfe ich in Peking auf der Mauer,und Abens um 20.15uhr GODZILLA Auf Pro 7 bin ich in New York und wüte Rum :ups:

:D :D :D
aber fall nicht runter... ;) :D

Westblocker
27-05-2006, 23:25
wünsche allen mal viel glück und ne menge spass! :)

DU BIST JA ABER LUSTIG:DIE KÄMPFEN UM LEBEN UND TOD!
NICHT UNTERSCHÄTZEN DIE CHINESEN:

Ostblocker
28-05-2006, 04:19
Die Chinesen haben hier richtig was auf die Beine gestellt - die Deutschen - gewinnen keinen Kampf - sagt man. Mistl Kartleit .....hi hi hi hieß das nicht früher Ostblock und NATO welcome NATO

Westblocker
29-05-2006, 20:42
Die Chinesen haben hier richtig was auf die Beine gestellt - die Deutschen - gewinnen keinen Kampf - sagt man. Mistl Kartleit .....hi hi hi hieß das nicht früher Ostblock und NATO welcome NATO

Wir Deutschen werden das schon irgendwie hinbiegen,davon bin ich überzeugt!

Ostblocker
31-05-2006, 06:47
Guten Morgen nach Deutschland . Heut frueh war nicht gerade der Morgen fuer das Deutsche Taem. Danny Knoch , der gestern wegen Passproblemen erst anreiste, verlor klar nach Punkten in einem reinen Thaiboxkampf , bei dem ein toller Gegner aus China bestens auf Thaiboxen eingestellt war ( regeln Sanda ). Danny war aber noch ziemlich platt. Dirk Thielecke hatte es mit dem Sanda Champion ( 128 kg ) zu tun. Dirk hatte im stroemenden Regen ohne Dach arge Schwierigkeiten hat zu schlagen. Der Chinese und Dirk rutschen ueber die Flaeche. In Runde zwei erwische Thielecke aus Brandenburg den Chinesen schwer. Er blutete aus der Nase. bei zunehmendem Regen war eigentlich kein richtiger Kampf mehr moeglich. Auch in Runde 3 brachte Thielecke zwei gewaltige Koerpertrffer mit dem Knie. Trotzdem Punktsieg an China. yahya Guelay aus Fulda war der gefeierte Hauptkaempfer . gefeiert von 12 mitreisenden Fans und ca. 3000 Chinesischen Zuschauern am fruehen Morgen um 10.00 Uhr Ortszeit auf der Chinesischen Mauer ( abgesehen von der nicht vorhandenen Arbeitslosigkeit erstaunlich ) Im stand ein Megachampion aus China gegenueber. Vor den Kampf wurde extra die Kampfflaeche getrocknet. Dieser Megafight erreicht in der TV Uebertragung am kommenden Samstag ca. 300 Mio Haushalte in China. Yahya , der in China nur Godzilla genannt wird , dominierte in der ersten Runde seinen Gegner klar. In der zweiten Runde in der der Himmel alles Wasser ausschuettete ging Godzilla unter. Staendig schlugen Lowkicks und Faeuste ein . Godzilla fiel mehrmals von der Kampfflaeche und war sichtlich angeschlagen. In Runde drei traf Yahya eine volle Gerade gegen die Schulte , so dass er nicht weiterkaempfen konnte. Ob nun durch einen Sturz oder diesen Schlag, Guelay musste mit dem Krankenwagen in das naechste staatliche Krankenhaus gefahren werden. Man untersuchte Ihn und deutete einen Baenderriss an. Alle Kaenpfer des TOP TEN Teams haben sich gut verkauft und wegen der katastrophalen Wettlage und der technischen Misstaende der Fernsehproduktion wird mit einem Rueckkampf gerechnet. Die Deutschen beantrageten bei Wulin Feng einen NULLWERTUNG , da die Kampfflaeche nicht ueberdacht war.

Scheuermann
31-05-2006, 07:41
Na super erst fahren Beide (Dirk und Yahay) Gemeinsamm zum Länderkampf, und im Juli Kämpfen beide um die WM??? Na wen das professionell sein soll???
Und jetzt hat der gülay noch nen Bänderriss:dumm: :dumm: :sport008: :sport008:

Ostblocker
31-05-2006, 07:51
Wenn der Titelkampf nun stattfinden sollte.... nach der Verletzung, dann werden sie wohl beide ALLES geben. In Cootbus und Berlin kaempften sie auch gegeneinander . Geld und Ruhm !

Knie
31-05-2006, 07:56
Na super erst fahren Beide (Dirk und Yahay) Gemeinsamm zum Länderkampf, und im Juli Kämpfen beide um die WM??? Na wen das professionell sein soll???
Und jetzt hat der gülay noch nen Bänderriss:dumm: :dumm: :sport008: :sport008:

Da gebe ich scheuermann recht... Profesionell ist das nicht. warscheinlich treinieren die beiden jungs noch zusammen. Und jetzt hat sich Der Jaja verletzt und der Kampf wird warscheinlich nicht stattfinden.
Ich mach doch einen Monat vor der WM keinen Kampf mehr

Dein Meister
31-05-2006, 08:24
Guten Morgen nach Deutschland . Heut frueh war nicht gerade der Morgen fuer das Deutsche Taem. Danny Knoch , der gestern wegen Passproblemen erst anreiste, verlor klar nach Punkten in einem reinen Thaiboxkampf , bei dem ein toller Gegner aus China bestens auf Thaiboxen eingestellt war ( regeln Sanda ). Danny war aber noch ziemlich platt. Dirk Thielecke hatte es mit dem Sanda Champion ( 128 kg ) zu tun. Dirk hatte im stroemenden Regen ohne Dach arge Schwierigkeiten hat zu schlagen. Der Chinese und Dirk rutschen ueber die Flaeche. In Runde zwei erwische Thielecke aus Brandenburg den Chinesen schwer. Er blutete aus der Nase. bei zunehmendem Regen war eigentlich kein richtiger Kampf mehr moeglich. Auch in Runde 3 brachte Thielecke zwei gewaltige Koerpertrffer mit dem Knie. Trotzdem Punktsieg an China. yahya Guelay aus Fulda war der gefeierte Hauptkaempfer . gefeiert von 12 mitreisenden Fans und ca. 3000 Chinesischen Zuschauern am fruehen Morgen um 10.00 Uhr Ortszeit auf der Chinesischen Mauer ( abgesehen von der nicht vorhandenen Arbeitslosigkeit erstaunlich ) Im stand ein Megachampion aus China gegenueber. Vor den Kampf wurde extra die Kampfflaeche getrocknet. Dieser Megafight erreicht in der TV Uebertragung am kommenden Samstag ca. 300 Mio Haushalte in China. Yahya , der in China nur Godzilla genannt wird , dominierte in der ersten Runde seinen Gegner klar. In der zweiten Runde in der der Himmel alles Wasser ausschuettete ging Godzilla unter. Staendig schlugen Lowkicks und Faeuste ein . Godzilla fiel mehrmals von der Kampfflaeche und war sichtlich angeschlagen. In Runde drei traf Yahya eine volle Gerade gegen die Schulte , so dass er nicht weiterkaempfen konnte. Ob nun durch einen Sturz oder diesen Schlag, Guelay musste mit dem Krankenwagen in das naechste staatliche Krankenhaus gefahren werden. Man untersuchte Ihn und deutete einen Baenderriss an. Alle Kaenpfer des TOP TEN Teams haben sich gut verkauft und wegen der katastrophalen Wettlage und der technischen Misstaende der Fernsehproduktion wird mit einem Rueckkampf gerechnet. Die Deutschen beantrageten bei Wulin Feng einen NULLWERTUNG , da die Kampfflaeche nicht ueberdacht war.

Super bericht...
Danke für deine Bemühung

GalaxyGym
31-05-2006, 10:46
Da gebe ich scheuermann recht... Profesionell ist das nicht.

Scheint ja viel Ahnung zu haben vom Professionellen. Sollten sie sich wie viele andere Weltmeister auf ihren Lorbeeren ausruhen, um ihren Ruf nicht zu gefährten oder wie stellt man sich das so vor ...und dann zwei läppische Kämpfe pro Jahr absolvieren, oder wie??
Für Kämpfer gibts nur eins: Kämpfen. Und mit dem Verletzungsrisiko muss man halt leben. Ist ja bei den Fussballern und Eishockeyspielern nichts anderes. Und wenn sie nicht kämpfen können, warum auch immer, sind halt andere am Zug. Bekanntlich erhielt Thieleke so seine Chance in Kreuzlingen und hat sie genutzt. Also was soll diese seltsame Kritik?

China war für alle ne Reise wert - auch wenns Ergebnismäßig in die Hose ging. Na und. Für Kämpfer ist das kein Beinbruch - höchstens für Fans.;)

GanzOhr
31-05-2006, 22:56
ist natürlich schade das die kämpfe nicht positiv gelaufen sind für die deutschen kämpfer!!!
aber mal im ernst, die chinamänner haben doch auch im regen gekämpft oder nich??:ups:
also waren die bedingung für beide kämpfer gleich beschissen.:rolleyes:
(davon mal ab glaube ich, das es solche fighter wie thielecke eher weniger behindert, der knallt sich denke ich überall obs schneit, regnet, raucht oder brennt der mann haut drauf egal wo und gegen wen:D !!!)
und mit den punkten im ausland ist ja auch oftmals soooone sache;) entweder ko sieg..... oder den gegner mega mega mega mässig deklassieren sonnst kann es manchmal schwer werden mit dem sieg:mad:

Dein Meister
01-06-2006, 08:23
Was habt Ihr denn wieder, ganz Deutschland mekert..

Seit doch froh... vorteil für Deutschland wenn es Regnet!!! oder nicht.
Die Sportler waren doch an das Regen hier gewohnt...
Bis auf Yahya er ist Südländer:D :D

Nehmt doch Schummel Schumi als beispiel, er Betet vor jeden Rennen das es regnet:D

pstock
02-06-2006, 00:28
Hört sich ja interessant an
Ich hoffe ihr bekommt die Chance auf erneute Kämpfe in China!
Ich wünsche euch dafür viel Glück.

Ostblocker
04-06-2006, 16:30
Naja so teilen sich die Meinungen. Den kampf hat Yahya sicherlich wegen dem Geld angenommen und bis zum WM Kampf sind es ja noch 2 Monate ihr Besorgten. Ich glaube allerdings nicht , das die WM gegen Dirk Thielecke stattfindet. Ich glaube aber , dass die Jungs in China gut angekommen sind bei den Zuschauern. Hier lade ich Euch noch ein paar Bildchen runter.

EU-Fighter
04-06-2006, 18:36
Nette Bilder... Da kann man ja echt neidisch werden !!

MatzeOne
06-06-2006, 01:49
Vielen Dank auch für die Bilder :)

Godzilla
06-06-2006, 15:35
Hi Leute Denk ihr G O D Z I L L A Wirt am 22 juli nicht kämpfen?
Da kennt ihr Godzilla schlecht sind noch 7 wochen,bis dahin werden die bänder wieder ganz;) ,darf halt jetzt nicht mein arm benutzen aber kann laufen gehen und Kicken schließlich sind wir Profis macht euch darüber keine gedanken wirt eine Geile veranstaltun,und das mit der Mauer ist halt schief gegangen der Chinese ist mit dem Boden klar gekomme ich nicht leider,bin gerutscht und zu erst auf die schulter gefallen habe ein leichten rieß am Knochen und die Bänder sind zu teil gerißen halb so schlimm Godzilla steckt das schon weg.

acidphase
06-06-2006, 18:27
hey yahya
bin echt auf eure Veranstaltung gespannt. Hoffe das du fit wirst. Klar bist du profi, aber denk auch daran daste deinen Körper nicht agnz kaputt machst. Dann lieber noch n tick warten.
Gruß und gute Genesung
acid

Ostblocker
08-06-2006, 12:59
Unsere kleinen Profis ...... müssen mal ein bisschen trainieren und nicht nur X Box spielen. Stelle noch ein paar Bilchen von China rein. Kämpfer für China ob nun Sanda , K-1 oder MMA können sich unter top@wertpool melden. Gagen so um 1000 Euro + Flug + Hotel. Übrigens die 1. K-1 Veranstaltung findet in China noch etwas klein aber schon am 10. Juni statt.

China-TomTom
10-06-2006, 02:17
Tja, so isses immer : Neider oder was ?

Also ich hab die Sache in China live gesehen. Mein Fazit : Yahya hat nen technisch starken und actionreichen Fight abgeliefert.

Und das mit dem Regen ist halt so. Wenn die Fernsehproduktion nicht hätte abgedreht werden müssen, hätten die Chinesen die Gesundheit der Kämpfer bestimmt nicht so leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Yahya, lass`die Chinesen mal mit Ringseilen zeigen, was sie drauf haben.
Das bloße Runtergeschubse von der Matte ist dann nämlich nicht mehr drin...

Gute Besserung, du warst eh wieder mal der Bessere !

Gruß an alle (besonders auch an Darnel und Dirk)

Bis demnächst in China.... :)

TomTom

christoph
11-06-2006, 10:52
( abgesehen von der nicht vorhandenen Arbeitslosigkeit erstaunlich )

Nee nee, die gibts in China auch und zwar nicht zu knapp!

Danke für den Bericht und die Bilder. War der Kampf da mit Grappling Handschuhen auf dem einen Bild so eine Art traditioneller Lei Tai Kampf oder doch eher MMA? Nach was für Regeln haben die denn gekämpft? MIt oder ohne Boden?

Beste Grüße

Ostblocker
13-06-2006, 11:29
Der Länderkampf war mit Boxhandschuhen , der Kampf zwischen den Grossmeistern mit Grapplinghandschuhen und Bodenkampf.

marq
13-06-2006, 11:36
sanda wird wahlweise im Ring oder plattform gefighted? Oder wie?

Branco Cikatic
13-06-2006, 18:24
Nur auf einer Plattform!

Klaus
13-06-2006, 18:59
Sowohl als auch. Es mag nach Verband verschieden sein, in Deutschland bei der WSOD ist beides möglich, gesehen habe ich da nur Ring. King of Sanda kenne ich nur mit Ring. Sport-Sanda-WMs kenne ich, wegen der Vielzahl paralleler Kämpfe, mit Kampfflächen wie bei Judo, Karate, TKD, meistens ohne Plattform (also flach auf dem Boden). Einzelne Exhibition-Fights auch im Ring. Das was da jetzt in China stand, war sicher keine herkömmliche Plattform wie sie z.B. in Gevelsberg verwendet wurde, die hat nämlich einen eher festen schwingenden Holzboden auf dem man sich gut bewegen kann, nicht dieses Weichkissen bei dem man hängen bleibt.

Ostblocker
14-06-2006, 12:00
Von der mit uns zusammenarbeitenden Fernsehproduktion wird nur der Kampf auf der Fläche angeboten. Es gibt aber auch einige Veranstalter in China , die nach Sanda regeln im Ring kämpfen lassen. Grundsätzlich empfehle ich aus der Mitte raus , kurz stehend , die ersten Runden zu boxen.

Scheuermann
14-06-2006, 12:34
was ist den der unterschied zwischen Thaiboxen und Sanda auser der Kampffläche jetzt??? ist das nicht das gleiche??? Kenne mich da nicht so aus!!!

Ostblocker
14-06-2006, 12:37
Halten, Ziehen, Schubsen werfen aus allen Positionen.

Scheuermann
14-06-2006, 12:41
Also könnte jeder Thaiboxer auch gleichzeitig Sanda Kämpfen, Ich meine bei manchen Thaiboxkämpfen wird auch gehalten geschupst usw.
aber sanda ist nicht so bekannt in deutschland oder???

Klaus
14-06-2006, 14:23
Ich glaube früher wurde Muay Thai genauso gekämpft wie Sanda. Ich kann mich noch an Kämpfe aus den 80ern erinnern, wo Leute im MT erst geworfen haben, und dann noch während des Falls zum Kopf treten durften wenn die Hände noch nicht am Boden waren. Manchmal auch noch hinterher.

Klaus
14-06-2006, 14:38
Ich würde Euch empfehlen, neben Boxtechniken auch Dinge zu trainieren die im Boxen verboten sind, und deshalb gerade auch bei vielen K1-lern einfach nicht "drin" sind. Zum Beispiel gegen stupides reinlaufen für den Takedown/Wurf auch mal mit beiden Händen heftig zum Körper oder auch Kopf (also mit der Handfläche, nicht schlagen) wegschubsen, dann hat man die Distanz, und kann bevor der Mann wieder richtig steht auch gleich eine Overhand hinterherschicken, wenn nötig eingesprungen. Ein harter Schubser mit der Innenhand gerade zum Kopf hat mehr Wirkung als ein Haken der nicht richtig trifft, und er trifft immer irgendwas (und wenn's die Deckung ist). Ihr müsst auf den Plattformen gegen das 08/15-Kicks-Ausheben-Wegschieben-Spielchen viel mehr mit Ziehen, Reissen, Arme wegschlagen, Schubsen, Anrempeln, Umdrehen, kombiniert mit Folgeschlägen und Tritten arbeiten. Da gibt es zig fiese Dinge, die muß man dann eben auch mal bringen. "Sauberes" Boxen geht da nicht, sonst fliegt man ständig von der Plattform, oder rennt in zig Mid-Section-Kicks.

Kannix
14-06-2006, 15:45
Und der Klaus muß es wohl wissen?

Windy
14-06-2006, 16:01
Und der Klaus muß es wohl wissen?

Vielen Dank mal wieder für Deinen höchst konstruktiven Beitrag. Du bist ne Bereicherung für das Board. Ich habe schon befürchtet, dass Du irgendwann Urlaub hast und vorübergehend keine Möglichkeit mehr hast, uns an Deinen Gedankengut teilhaben zu lassen.

Klaus
14-06-2006, 16:18
Es geht da nicht um "verbotene Tricks", sondern um Dinge die im Sanda ganz legal sind, im Boxen oder K1-ähnlichen Regelwerken aber nicht, und darum auch nicht geübt werden. Ignashov hat mit ähnlichen Aktionen Aerts bei K-1 ständig durch den Ring geworfen wenn der Clinchen wollte um daraus Low Kicks zu landen (ein Chinese würde halt werfen) - nur statt haushoch zu gewinnen wurde er dafür dauernd verwarnt und hat dadurch "verloren". Im Sanda ist es regulär und SINNVOLL.