Vollständige Version anzeigen : Bin ich mein Meister?!
Hallo
In allen Foren gibt es Leute die von den gloreichen "Taten, Fähigkeiten etc." ihrer Lehrer, Meister berichten. Das heißt aber nicht, dass sie selbst dessen fähig sind.
Ich behaupte mal, dass nur die wenigsten gleich ihrem Meister werden. Was meint ihr?
Gruß
Hongmen
deshalb ist auch ein Meister ein Meister und nicht irgendwer, gibt aber doch viele die Meister genannt werden obwohl sie es gar nicht sind, ich glaube aber das die wirklich Meister an ihrer Art schon zu erkennen sind.
Was ist schon ein Meister? Bei diesem Ausdruck wird doch viel zu viel Missbrauch betrieben. Ich finde einen guten LEHRER zeichnet auch aus, dass er gut erklähren, beobachten und auf seine Schüler eingehen kann. Nurr Skills reißen nix.
Zu der Frage: Ich finde ein Ausgezeichneter Lehrer bringt einem auf jeden Fall vorteile, der Rest ist harte Arbeit, Talent, Grips und gute Gene.
Cheers Kuang
Enigma25
25-05-2006, 04:55
ein Meister ist nicht direkt ein Lehrer, die Analogie die besser passt wäre Professor.
er unterrichtet nicht nur seine Schüler, sondern er versucht auch seine Kampfkunst weiterzubringen, zu hinterfragen, zu durchschauen.
was mir letztens beim Lehrgang aufgefallen ist dass Dan Grade damit überhaupt nichts zu tun haben :D
da war ein 2. Dan als Trainer den ich eher als Meister bezeichnen würde als einen anderen Trainer der den 8. Dan inne hatte (arrogant, selbstherrlich, machte andere (anwesende) Stile schlecht)
ich persönlich werde es wahrscheinlich nie zu einem Meister bringen, aber ein Dangrad reicht mir mal als Ziel für die nahe Zukunft.
Yamato Musashi
25-05-2006, 11:10
Ich denke auch das ein Meister nicht nur durch seine Stärke abhebt sondern das er moralische Vollkommenheit wiederspiegeln sollte d.h. ein Lehrer kann schon sagen das er (mit guter Begründung) andere Kampfkünste nicht bevorzugt, sollte dabei aber nicht außer Acht lassen, dass jede Kampfkunst die richtig praktiziert wird gute kämpfer schaffen kann!