Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tritt zum Kopf

hundekönig
25-05-2006, 12:14
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf? Wenn beide stehen. Ich hab mir ma überlegt was man machen sollte wenn ein Freund festgehalten wird und ein anderer auf ihn einschlägt. Wenn man dem der schlägt von hinten mit voller kanne gegen den Kopf tritt müsste er doch KO sein. Oder kann da schlimmeres passieren?

Addy
25-05-2006, 12:16
Das was man nie. Kann alle mögliche passieren von der Wunde bis snst was

enraged_Clown
25-05-2006, 13:37
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf? Wenn beide stehen. Ich hab mir ma überlegt was man machen sollte wenn ein Freund festgehalten wird und ein anderer auf ihn einschlägt. Wenn man dem der schlägt von hinten mit voller kanne gegen den Kopf tritt müsste er doch KO sein. Oder kann da schlimmeres passieren?
klingt direkt filmreif :kaffeetri

Ciaran
25-05-2006, 13:41
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf? Wenn beide stehen.

Ich stelle es mir schwierig vor, weil sein Oberkörper die Bewegung ja "mitmachen" würde. Kann mir vorstellen, dass es möglich ist, aber wohl nicht so ohne weiteres. :confused:

hiver
25-05-2006, 13:41
wieso rammste ihm net von hinten einfach n schwert in den kopf Oo

BigLion
25-05-2006, 13:43
Oder holst schnell jemanden der WT macht...........

Joe Cool
25-05-2006, 13:53
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf?

Wenn "man" Chuck Norris ist; kein Problem!;)

kinkon
25-05-2006, 13:58
Kellnergriff ist immer geil.

Dead_or_Alive
25-05-2006, 14:14
/edit: hat sich erledigt.

hundekönig
25-05-2006, 14:17
Ich dachte nur an sowas wie einer packt jemanden und ein anderer steht davor und bearbeitet ihn wie ein Sandsack. Hab ich nämlich gestern ma von einem Kumpel gehört das welche das mal gemacht haben.
Danke für die ganzen Spamposts!

BigTony
25-05-2006, 14:22
Möglich AUF JEDEN FALL aber ein genick bruch ist wahrscheinlicher wenn du ihm den Kopf von vorne nach hinten oben kickst.
ich würde dem jenigen der festhält gegen das knie kicken und wenn es geht brechen, dann läst er los und es bleibt nur noch einer über. (der der festhält zuerst weil er nicht richtig ausweichen kann)

wtf ist der kellnergriff :confused:

enraged_Clown
25-05-2006, 14:25
Ich dachte nur an sowas wie einer packt jemanden und ein anderer steht davor und bearbeitet ihn wie ein Sandsack. Hab ich nämlich gestern ma von einem Kumpel gehört das welche das mal gemacht haben.
Danke für die ganzen Spamposts!
alleine schon nach den highkicks zu fragen finde ich immer niedlich, das hat auf der strasse nichts zu suchen. da finde ich den tritt gegen das knie von big tony schon interressanter.

kinkon
25-05-2006, 14:34
alleine schon nach den highkicks zu fragen finde ich immer niedlich, das hat auf der strasse nichts zu suchen. da finde ich den tritt gegen das knie von big tony schon interressanter.

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass Highkicks nicht auf die Strasse gehören? Setzt ihr alle voraus, dass ihr es mit ultraharten, schnellen, absolut Strassenkampf erprobten Leuten, die mind. 5 mehr sind, zu tun habt.

Man muss es natürlich koordinieren können und erkennen in welcher Situation man einen Highkick einsetzen kann. Aber es geht und ich hab schon ne Schlägerei damit beendet gesehen, weil der andere dann einfach keinen Bock mehr hatte.

BigTony
25-05-2006, 14:51
Wieso glaubt eigentlich jeder, dass Highkicks nicht auf die Strasse gehören? Setzt ihr alle voraus, dass ihr es mit ultraharten, schnellen, absolut Strassenkampf erprobten Leuten, die mind. 5 mehr sind, zu tun habt.

Man muss es natürlich koordinieren können und erkennen in welcher Situation man einen Highkick einsetzen kann. Aber es geht und ich hab schon ne Schlägerei damit beendet gesehen, weil der andere dann einfach keinen Bock mehr hatte.

Niemand sagt das highkicks nichts bringen!! sie sind efektiver als schläge gegen den kopf da sie mehr power haben ABER bis dein bein bei dem kopf des gegners ist hat er dich schon überrannt oä.
z.B.
1.er duckt sich etwas, greift dein standbein und überrennt dich ergebniss du liegst auf dem boden un er auf dir drau

2. er kick gegen das knie deines standbeines oder macht einen bein feger ergebnis knie durch und/oder du liegst auf dem boden

mein fazit: super effektiv aber die gefahr überwiegt
das sind 2 von 10 sachen die mir auf die schnelle einfallen.

sicher wenn du schneller und härter als bruce li kicken kannst ist das schon eine sichere angelegenheit :rolleyes:

mein fazit: super effektiv aber die gefahr überwiegt

enraged_Clown
25-05-2006, 14:56

highkicks gehen draussen meistens in die hose. wegen falschem untergrund, unbequemer kleidung, falschem timing, unvorhergesehener gegenreaktion des aggressors (ups der boxt mir ja gerade in die eier, darf er aber doch garnicht nach den regeln des kampfsportes) usw.

Padawan Vergel
25-05-2006, 15:03
highkicks gehen draussen meistens in die hose. wegen falschem untergrund, unbequemer kleidung, falschem timing, unvorhergesehener gegenreaktion des aggressors (ups der boxt mir ja gerade in die eier, darf er aber doch garnicht nach den regeln des kampfsportes) usw.

Highkicks und unbequemer kleidung?
Auf einmal hat man eine sehr sehr enge Hose an und durch dem highkick entsteht nen großen Riss an deiner Hose.
Und dann sehen allen deine Gummibärenbande-boxershorts.
toll wär es natürlich, wenn das die Situation entspannt und dass dann alle darüber lachen.
Zum Schluß trinken alle zusammen nen bierchen.
:beer:

kinkon
25-05-2006, 15:16

So formuliert unterschreibe ich es. Man muss eben wissen was man tut. Ich würde so´n Kick nur innerhalb einer schönen Kombi bringen.

Asspirin
25-05-2006, 18:09
Kommt auch auf den Gegner an. Wenn es ein total besoffener Idiot ist, der sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man bei entsprechender Laune und Können (!) ruhig nen Frontkick ins Gesicht setzen. Dann hat der auch keine Lust mehr auf Stress. Ich persönlich würds mir aber auch net zutraun, vor allem, weil ich manchmal echt tollpatschig bin ;)

hundekönig
25-05-2006, 18:10
Mir ist schon klar das man nicht sofort von forne einen Highkick als erstes setzen sollte. Ich ging davon aus das der Gegner mit dem Rücken zu mir steht.
In einem Kampf würde ich natürlich nicht gleich mit einem Highkick anfangen.

Asspirin
25-05-2006, 18:21
Mir ist schon klar das man nicht sofort von forne einen Highkick als erstes setzen sollte. Ich ging davon aus das der Gegner mit dem Rücken zu mir steht.

Wenn er mit dem Rücken zu dir steht, gibt es überhaupt keinen Grund, dich so einem Risiko auszusetzen! Würgegriff (Mata Leon/Blood Choke), evtl auch nen Wurf, Schlag/Tritt in die Nieren, Kniekehlentritt feat. Schlagkombi gegen den Kopf, in krassen und Lebensbedrohlichen Situationen auch Ellbogen gegen Hinterkopf/Genick oder Knie in den Rücken. Wären jetzt meine Vorschläge ;)

BigTony
25-05-2006, 19:22
Auch dann würde ich kein HighKick versuchen. Wie schon gesagt würde mit straßenkleidung ist das eh meist unmöglich da nen sauberen kick in die höhe zu machen.

Wenn er mit dem Rücken zu dir steht, gibt es überhaupt keinen Grund, dich so einem Risiko auszusetzen! Würgegriff (Mata Leon/Blood Choke), evtl auch nen Wurf, Schlag/Tritt in die Nieren, Kniekehlentritt feat. Schlagkombi gegen den Kopf, in krassen und Lebensbedrohlichen Situationen auch Ellbogen gegen Hinterkopf/Genick oder Knie in den Rücken. Wären jetzt meine Vorschläge ;)
Würger ist schlecht, es gibt ja 2 Gegner.
Wurf: dann must du den typen erstmal von dem festgehalten los kriegen und in der Zeit ist gegner nr2 schon bei dir.
der rest: gute ideen!
wobei ich immer noch bei meinem kick gegen das Knie bleibe ich stell mir das so vor:
da die 2 gegner ja mit dem verprügeln beschäftigt sind achten sie nicht auf dich. du läufst(nicht zu schnell sonst wird es ungenau schnell gehen past vll besser) dann niedrig abspringen und schön von aussen auf das Knie donnern. Das dürfte das aus für ihn sein

elbaro
25-05-2006, 19:30
Ich hab gestern eine Reportage über Holligans gesehen und dort kam auch ein kurzer Bericht über einen Hooligan, der einen Polizisten/Security mit einem tritt zum Kopf getötet hat weil er sich das Genick gebrochen hat. Aber in dem Video sah es auch aus, als würd sich der polizist oder was immer das auch war nach vorne beugen.

Asspirin
25-05-2006, 19:37
Würger ist schlecht, es gibt ja 2 Gegner.
Wurf: dann must du den typen erstmal von dem festgehalten los kriegen und in der Zeit ist gegner nr2 schon bei dir.

Zum Würger: der gewürgte Gegner kann dir als Deckung dienen, außerdem führt ein ordentlich angesetzter Bloodchoke relativ schnell zum KO. Bis der 2te Gegner die Situation geschnallt hat, zu dir gerannt ist und gerafft hat, wie er dich angreifen kann, ohne seinen Kollegen zu treffen, ist der gewürgte schon nicht mehr kampffähig (muss nicht KO sein, aber fit auf den Beinen ist er nicht mehr so ganz). Außerdem ist ja dein Kumpel noch da! :)

Zum Wurf: Ich bin doch so ein *ing *un-Typ ;) ...d.h. unter einem Wurf verstehe ich, dass man dem Gegner von hinten an die Augen oder unter die Nase geht (da lässt er garantiert die Finger von deinem Kumpel), ihn einen Schritt nach hinten zieht und mit schmackes richtung Beton knallt. Das dauert höchstens 2-3 Sekunden, da kannnst sogar nochmal kräftig nachtreten! Wie gesagt: Dein Kumpel is ja auch noch da!

BigTony
25-05-2006, 19:46
Zum Würger: der gewürgte Gegner kann dir als Deckung dienen, außerdem führt ein ordentlich angesetzter Bloodchoke relativ schnell zum KO. Bis der 2te Gegner die Situation geschnallt hat, zu dir gerannt ist und gerafft hat, wie er dich angreifen kann, ohne seinen Kollegen zu treffen, ist der gewürgte schon nicht mehr kampffähig (muss nicht KO sein, aber fit auf den Beinen ist er nicht mehr so ganz). Außerdem ist ja dein Kumpel noch da! :)

Zum Wurf: Ich bin doch so ein *ing *un-Typ ;) ...d.h. unter einem Wurf verstehe ich, dass man dem Gegner von hinten an die Augen oder unter die Nase geht (da lässt er garantiert die Finger von deinem Kumpel), ihn einen Schritt nach hinten zieht und mit schmackes richtung Beton knallt. Das dauert höchstens 2-3 Sekunden, da kannnst sogar nochmal kräftig nachtreten! Wie gesagt: Dein Kumpel is ja auch noch da!

Hm ma ne frage zum würgen:
was ist efektiver luftzufuhr abschneiden (kurz unterm kehkopf zudrücken)
oder halsschlagader?
wären beides ja verschiedene Griffe

dein kumpel würde aber glaube ich nicht so fit sein ;)

naja k ich als ex judoka hab natürlich nicht an sachen wie du gedacht
pöse pöse!!! aber effektiv :p und das ist was zählt

Asspirin
25-05-2006, 20:01
Hm ma ne frage zum würgen:
was ist efektiver luftzufuhr abschneiden (kurz unterm kehkopf zudrücken)
oder halsschlagader?
wären beides ja verschiedene Griffe

Mit Bloodchoke meinte ich die Halsschlagadern. Luftzufuhr is tierisch unangenehm , aber man kann ne ganze unangenehme Weile lang auch ohne Luftzufuhr kämpfen! Beim abschnüren der Blutversorgung wird einem schon nach 3 Sekunden ziemlich schwummrig und schwarz vor Augen, sodass effektives Zuschlagen oder wehren nicht mehr wirklich möglich ist. Deshalb wird bei uns im Training die Befreiung aus Würgegriffen relativ oft und ziemlich intensiv geübt, denn wenn man an nen trainierten "Würger" gerät, kommt man da entweder sofort raus oder gar nicht.

dein kumpel würde aber glaube ich nicht so fit sein ;)
Stimmt, je nachdem wieviel er abbekommen hat. Vertrau halt auf sein Einsteckvermögen :D

naja k ich als ex judoka hab natürlich nicht an sachen wie du gedacht
pöse pöse!!! aber effektiv :p und das ist was zählt

:devil:

Wu Wei
25-05-2006, 20:01
Oder holst schnell jemanden der WT macht...........

Wie recht der Mann hat, aber was tun, wenn gerade kein WT´ler da ist ...
die können ja auch nicht überall sein, nur weil´s die anderen KS´ler und KK´ler nicht gebacken bekommen.

Nun generell kann man sagen, wenn Du jemanden von hinten (also atergo) angreifen willst, ist es ziemlich egal welche Technik Du ausführst, da Du das Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast.

Fusstritte zum Kopf würde ich bei einem vor mir stehenden Gegner niemals ausführen, da Du dann schon ein echter Könner sein und (und selbst das gibt Dir keine Garantie) über sehr gute Flexibilität verfügen musst. Wenn Dein Gegner dann auch nicht gerade ein Vollidiot ist, dann landest Du schneller auf der Schnauze als es Dir lieb sein kann und kassierst selbst Fusstritte oder Dein Gegner verkürzt die Distanz zu Dir derart, dass Dein Fusstritt keine Wirkung mehr erzielt und kontert Dich eiskalt ab, wobei Du dann was auf´s Fressbrett bekommst und das Gleichgewicht verlierst.

Deshalb verlasse ich mich auf schnelle Lowline-Kicks.

In der von Dir angesprochenen Situation, würde ich dem Schläger entweder von hinten kraftvoll in die Genitalien treten (der geht dann schon K.O.) oder ihm einen heftigen Seitwärtstritt gegen das Kniegelenk verpassen (dann kann er den Rest seines Lebens herumstolpern, da dann die Kniescheiben in hohem Bogen wegfliegen und solche Verletzungen nur langsam oder überhaupt nicht mehr richtig ausheilen). Wenn Du eine weichere Methode anwenden willst, kannst Du in natürlich auch von hinten in einen Würgegriff nehmen, während Du ihm einen Kniekehlendrucktritt verpasst oder Du greifst ihn Dir an den Haaren, drückst ihm einen kurzen Haken in die Nieren und reisst ihn nach hinten zu Boden, wo Du ihm dann nochmal einen Punch geben kannst.

Sollte es aber mehr als ein Gegner sein und es sich um eine ernste Situation handeln (also kein Kinderkram oder freiwillige Sado-Maso-Spiele), dann würde ich immer mit harten Mitteln antworten.

-Cobra-
25-05-2006, 20:18
Man kann nicht sagen, dass ein High Kick für die SV ungeeignet ist man kann nur sagen, dass ein High Kick für viele Personen als Selbstverteidigungstechnik ungeeignet ist und das nur aufgrund fehlenden Könnens.

Ich kenne eine Allkämpfer, der hat eine Situation in einer Bar (!) so beendet. Das Ende vom Lied war eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung und 10.000 Euro Schmerzensgeld. Gefährliche Körperverletzung, weil Angriff mit einer Waffe = Schuh. Leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber bin ja auch kein Jurist. :)

Gruß,
-Cobra-

Asspirin
25-05-2006, 20:21
Dann hatter nen schlechten Anwalt gehabt ;)

BigTony
25-05-2006, 20:53
Das Ende vom Lied war eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung und 10.000 Euro Schmerzensgeld. Gefährliche Körperverletzung, weil Angriff mit einer Waffe = Schuh.

nicht dein ernst oder? ich habe zwar schon gehört das KK/KSler als waffenträger betrachtet werden (was totaler dreck ist :mad: ) aber Schuh als waffe :ups: da hört es doch echt auf..... wenn ich einem ins gesicht schlage werden mir meine waffen, knochel raus(ab)genommen oder was? ARMES DEUTSCHLAND!!!!

hundekönig
26-05-2006, 00:28
Also was die Kleidung angeht habe ich kein Problem. Ich kann eigendlich mit jeder Hose die ich habe zum Kopf treten, ich mag keine Hosen die so eng sind das sie mir meine Klöten abschneiden.
Das mit dem Schuh kann schon gut sein. Wenn derjenige ein sehr festes Schuhwerk hat (Springerstiefel) und dann nicht mit dem Fußspann sondern mit den Zehen tritt nutzt er ja die Stabilität des Schuhs. Ich hoff ma ich habs richtig erklärt.

Kleriker
26-05-2006, 11:34
Hmm, wenn ich nen Gegner von hinten ausschalten sollte, entweder nen Hammerschlag gegen den Hinterkopf und danach von hinten gegens Knie
(danach hat man den auf ner Höhe wo man auch ohne nen High Kick bis zu seinem Kopf kommt :D ) oder ne Sichel und dem seinen Schädel sachte am Boden absetzen ;) .

Nen High Kick wäre mir da zu riskant, wie schon gesagt, der ist wenn man ihn anbringen kann super effektiv, aber es geht halt auch anders und weniger risikoreich.

kinkon
26-05-2006, 12:12
Kommt auch auf den Gegner an. Wenn es ein total besoffener Idiot ist, der sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man bei entsprechender Laune und Können (!) ruhig nen Frontkick ins Gesicht setzen. Dann hat der auch keine Lust mehr auf Stress. Ich persönlich würds mir aber auch net zutraun, vor allem, weil ich manchmal echt tollpatschig bin ;)

Du würdest ´nem Betrunkenen in´s Gesicht treten?:vogel:

BigTony
26-05-2006, 12:15
Wenn er dich angreift? schlag in bauch bringt ihn nur dazu dich anzukotzen :rolleyes:
Aber bei nen richtig blauen würde ich ein beinfeger machen und gut ist ;)

kinkon
26-05-2006, 12:20
Wenn er dich angreift? schlag in bauch bringt ihn nur dazu dich anzukotzen :rolleyes:
Aber bei nen richtig blauen würde ich ein beinfeger machen und gut ist ;)

Ich weiß nicht. Ich schätze die Fähigkeit, wenn Menschen es schaffen durch ihr Verhalten andere davon abzubringen ihnen Gewalt antun zu wollen. Das kann auf vielfältige Weise geschehen.:D

Schnueffler
26-05-2006, 18:25
Wenn man es vermeiden kann, ist es natürlich besser, aber in manchen Situationen, muß man es halt machen!
MfG
Markus

kinkon
26-05-2006, 18:31
Wenn man es vermeiden kann, ist es natürlich besser, aber in manchen Situationen, muß man es halt machen!

...sagte Al Bundee kurz vor dem Sex mit seiner Frau!:D

Asspirin
26-05-2006, 19:00

'n guter Freund von mir hatte neulich ne Situation mit nem Besoffenen. Der is extrem aggressiv geworden und hat schließlich ne Bierflasche an seinem Stiefel zerbrochen und wollt damit auf meinen Kumpel los. Der Kumpel (Boxer, hatte gerade mit MT angefangen, wiegt 85kg auf 180cm) überredet ihn, das wie Männer/ohne Waffen zu regeln, haut ihm ins Gesicht, der Gegner fliegt relativ ausgeknockt um und kriegt als Abschiedsgeschenk am noch nen Rippenbruch durch nen Tritt. Die beiden sind mittlerweile übrigens Freunde ;)

In solchen Situationen finde ich es zumindest ziemlich angebracht, den Gegner ordentlich umzuhaun. Ein simpler, direkter Highkick richtet in meiner Gewichtsklasse außerdem auch nicht mehr Schaden an, als ein Punch von nem gut trainierten Boxer ;)

kinkon
26-05-2006, 19:03
@Asspirin: Den Zusammenhang zu meiner Frage raff´ ich jetzt nicht, aber egal.;)

Asspirin
26-05-2006, 19:07
@Asspirin: Den Zusammenhang zu meiner Frage raff´ ich jetzt nicht, aber egal.;)

Sorry, dafür hab ich ein Talent :D

Was ich sagen wollte: Ja, wenn es die beschriebene Sorte Betrunkener ist, würd ich ihm ins Gesicht treten.

kinkon
26-05-2006, 19:10
Sorry, dafür hab ich ein Talent :D

Was ich sagen wollte: Ja, wenn es die beschriebene Sorte Betrunkener ist, würd ich ihm ins Gesicht treten.

Würde ich auch bei so´m Assi.

eCoo
29-05-2006, 09:23

also ich muss ja schon irgendwie grinsen wenn ich das lese ;)

tritt zum kopf .. hmm .. von hinten grundsätzlich ganz ok wenn du ihn ausknocken willst und eben in der speziellen situation.in ganz normalen situationen .. lass das bein unten. zumindest unter der brust. alles andere ist einfach zu langsam. da tuts ne schnelle rechts links kombo besser ;)

ich empfehle dir allerdings das auch in der situation sein zu lassen, denn erstens weiss man nie was passiert, und zweitens gibt es andere sachen die sicherer sind. greif ihm von hinten unter die nase und zieh hoch / zurück. das treibt ihm die tränen in die augen, er fällt zu boden und in dem moment hat er dann auch schon verloren und ist zur weiteren bearbeitung bei bedarf freigegeben ;)

btw ... über was für dinge machst du dir gedanken? die chance, dass so eine situation eintrifft und alles so passiert wie du denkst sind relativ gering würd ich behaupten ;)

aber hoffe ich konnte trotzdem helfen ;)

Sergej
30-05-2006, 15:56
@eCoo!
Gebe Dir vollkommen recht! High Kicks schauen zwar toll aus ( besonders im Film ), aber in solch einer Situation ( Ernst und kein Wettbewerb ) würde ich mich auch nicht so exponieren und lieber auf was solides wie Deine angführten
Kicks und Kombos zurückgreifen.
Den Ballett bzw. Filmstunts helfen in so einem Fall eher wenig! lol
Gruß
Sergej

Hardliner
30-05-2006, 17:02
Hallo zusammen,

Es gibt sicherlich auch edlere Methoden einen Konflikt zu lösen als jemanden ins Gesicht zu treten. Wie peinlich ist denn sowas?? Schon einmal darüber nachgedacht was da alles passieren kann? Mal abgesehen von der rechtlichen Seite... JEDER der seinen Körper gut beherrscht wird einen Angriff so zu verteidigen wissen das der Gegner so wenig Schaden wie nur möglich davon trägt. Und wer daß bis jetzt noch nicht vermittelt bekommen hat, sollte man sein Umfeld bzw. seine Kampfsportschule checken.

Soju
30-05-2006, 17:14
zur Ausgangsfrage: Ich denke, man kann jemanden tot treten, zumal wenn er unvorbereitet getroffen wird. Ob es durch genickbruch ist weiss ich nicht.

Ich würde in der beschriebenen Situation aber vorziehen in die Nieren zu treten und sofort zum Kopf nachschlagen und zwar beides alles was geht. Und wenn er versucht wieder aufzustehen gibts noch mehr. Denn erstens bin ich nicht bereit zu riskieren, dass er nicht liegenbleibt und richtig sauer wird und zweitens gibt es ja noch seinen Kumpel, der meinen Kumpel festgehalten hat.

Und ich würde auch einem besoffenen richtig eine ballern, zumindest eher als das er mich verhaut. Und ich denke jeder, der schon mal kräftig vor die BAcken gekriegt hat wird das ähnlich sehen.

Hardliner
30-05-2006, 17:31
Und ich würde auch einem besoffenen richtig eine ballern, zumindest eher als das er mich verhaut. Und ich denke jeder, der schon mal kräftig vor die BAcken gekriegt hat wird das ähnlich sehen.

Aber doch nicht ins Gesicht, oder? Du wirst doch in der Lage sein 1-2 Schläge von einem Besoffenen auszuweichen und ihm dann nen kräftigen Lowkick verpassen, wenn er es bis dahin noch immer nicht geschnallt hat. Thats it!
Oder etwa nicht? Stell Dir nur mal vor Du triffst ihn so hart das er einige Zähne verliert... kostet Dich dann nur etwa 10.000 Euronen, Schmerzensgeld kommt dann noch extra.

Mal ne genrelle Frage, denkt überhaupt jemand an die Folgen?
Ich meine, die Zeitungen sind voll von Berichten wo auch noch auf am Boden liegende, wehrlose Leute eingetreten wird. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich?!?

Ihr würdet doch auch nicht wollen das euch jemand zu brei schlägt, wenn es auch anderst hätte laufen können. Gerade als Kampfsportler ist man doch eher relaxter und cooler in solchen Situationen. Sind zumindest meine Erfahrungen.

eCoo
30-05-2006, 17:54
in der theorie hast du recht hardliner ... aber hast du schonmal gegen einen betrunkenen gekämpft? den juckt ein lowkick nicht wirklich zumindest schmerzmässig nicht. da müsste man ihm schon wirklich die kniescheibe wegtreten .. gut kommt immer auf den betrunkenheitsgrad an. wenn total dicht steht er nach nem lowkick eh nich wieder auf weil er aufm boden eingeschlafen ist ;)

ich hatte eine begegnug mit jemandem der ca. 30 kilo mehr wog als ich, 1 kopf grösser war und ein wirklicher psycho. ich kannte ihn deshalb konnte ich ihn einschätzen und das war mein glück. dem typen kannst lowkicks geben wie du willst glaub mir den juckts das nich sonderlich. klar wirds ihm wehtun aber ist ihm scheiss egal der rastet so aus und schlägt alles zu brei, dass er sich erst n paar stunden später gedanken macht obs weh tat.

ich hab solche situationen mit dem vorher schon beobachtet. und zudem war er noch besoffen als wir aneinander geraten sind. ich finde es auch schrecklich jemanden der auf dem boden liegt bearbeiten zu müssen und vermeide es wann immer es geht aber in dem fall war dann rücksicht fehl am platz wenn ich da heil rauskommen wollte. ich musste ihn unten halten.

ich will jetzt nicht sagen was ich gemacht habe, denn stolz bin ich absolut nicht darauf, ich sage nur jeder "normale" mensch wäre ne weile liegen geblieben.

aber bei ihm hatte ich nur das glück ihn so zu überraschen, dass er, nachdem er nach ca. 10 sekunden (!!!) wieder aufstand, mich anschaute und sah, dass ich nachsetzen wollte und daraufhin dann weggegangen ist.

zu allem überfluss ist er kurz nach hause gegangen (wohnte nicht weit weg) und kam dann nochmal raus und wollte weitermachen ... ich sag ja psycho.
ich wusste aber der KANN einfach definitiv nicht mehr viel brauchen. er holt aus, will mir nen schwinger geben, ich weiche aus und nach einem gezielten stoss zu boden habe ich ihn dann im hebel gehabt und ihn zur aufgabe gezwungen. ich wollte einfach nicht mehr zuschlagen, was sich am nächsten tag auch als gut herausgestellt hat, denn er sah wirklich nicht gut aus.

tja in der situation hiess es eben er oder ich. und ich weiss ziemlich genau... ER hätte nicht aufgehört wenn ich fertig gewesen wäre.

du hast NATÜRLICH recht mit dem was du sagst hardliner, aber in solchen situationen kann man dann noch so viel scheu davor haben jemanden am boden liegenden zu schlagen / treten - wenn man selbst nicht derjenige sein will tut man es besser trotzdem.

Nixon
30-05-2006, 18:19

:ups: :confused: :cool: :rolleyes: :mad: :p ;) :D :) :( :o

Hardliner
30-05-2006, 18:26
in der theorie hast du recht hardliner ... aber hast du schonmal gegen einen betrunkenen gekämpft? den juckt ein lowkick nicht wirklich zumindest schmerzmässig nicht. da müsste man ihm schon wirklich die kniescheibe wegtreten ..

tja in der situation hiess es eben er oder ich. und ich weiss ziemlich genau... ER hätte nicht aufgehört wenn ich fertig gewesen wäre.

du hast NATÜRLICH recht mit dem was du sagst hardliner, aber in solchen situationen kann man dann noch so viel scheu davor haben jemanden am boden liegenden zu schlagen / treten - wenn man selbst nicht derjenige sein will tut man es besser trotzdem.

Ja, ich hatte unter anderem auch schon einmal das Vergnügen mit einem Betrunkenen. Natürlich spielen, wie Du bereits erwähnt hast eine Menge Faktoren eine Rolle. Dennoch würde ich niemals auf einen am Boden liegenden eintreten. Denn, von einem der am Boden liegt geht keine Gefahr aus, nicht solange er liegt. Ich lasse die Leute aufstehen, spreche Sie an und sehe dann wie es weiter geht... Man muß halt die Ansätze erkennen. Ohne Dir nun einen Vorwurf zu machen, hättest Du doch auch tun können. Ein kurzer Satz: "Ist es das was Du willst? Willst Du mehr?" und dementsprechend auf die Antwort handeln. Oftmals reagieren die Leute dann zu meinem Erstaunen ganz friedlich.

Natürlich gibt es Situationen wo man keine Gnade zeigen sollte, da gebe ich Dir vollkomen Recht. In meinem Fall wäre daß wenn es um Leben oder Tod geht, oder wenn mal wieder 2 Leute nicht in die Disse reinkommen und dann mit 10 Brüdern oder Freunden auftauchen würden. Aber selbst da ist es so eine Gefühlssache... die entwickelt sich mit der Zeit.

Zu dem Betrunkenen. Ich mußte mich grundlos alles mögliche rauf und runter schimpfen lassen (jeder andere hätte wahrscheinlich schon längst zugeschlagen), als er dann auf mich zustürmte habe ich auf den ersten schwinger mit einer Meidbewegung reagiert. Als der zweite Schwinger folgte tat ich noch einmal das gleiche und machte ihm klar das es beim dritten Versuch was zurück gibt. Nun denn, wer nicht hören will muß fühlen, der dritte Schwinger kam, ich machte eine Meidbewegung nach hinten und gleichzeitig einen Frontkick auf den Oberkörper und die Sache war erledigt.

Ist ein heikles Thema, und es gibt zuviele schwarze Schafe...
Dennoch bin ich der Meinung das die Menschen mehr kommunizieren sollten.
Kampfsport hat auch sehr viel mit Respekt zu tun!

In diesem Sinne

Einen sportlichen Gruß
Michael

Asspirin
30-05-2006, 19:01
Ist ein heikles Thema, und es gibt zuviele schwarze Schafe...
Dennoch bin ich der Meinung das die Menschen mehr kommunizieren sollten.

Das steht völlig außer Frage, da stimm ich dir zu :) Aber wenns hart auf hart kommt, sind Dinge wie Rücksicht für mich persönlich vorbei. Und wenn jemand, der mich angreift und mir körperlich überlegen ist, auf dem Boden liegt und augenscheinlich noch mehr verträgt, dann bekommt er auch mehr. Ich weiß, was ich auf der Straße mit meinen 170cm Größe, den 62kg und den kaum 2 Jährchen Wing Tchun rausholen kann. Und das ist NICHTS. Sollte ich deshalb irgendwie mal Stress bekommen (den ich eigentlich immer vermeiden kann, deshalb wär ne Schlägerei bei mir wirklich ein Extremfall), dann ist mein oberstes Ziel, mich selbst zu schützen. Und in meinem momentanen Status heißt das, dass der Gegner garantiert keinen Schaden mehr anrichten kann ;) Das Risiko, jemanden wieder aufstehn zu lassen, um ihn zu fragen, ob er noch mehr will, kann ich mir nicht leisten.

eCoo
30-05-2006, 19:02
normalerweise reagiere ich ja auch anders. aber ob dus mir glaubst oder nicht ich habe in der situation eine situation auf leben und tot gesehen.
ich wusste ich durfte ihn einfach nicht aufstehen lassen.

ich hatte ihn da auch nur mit glück überhaupt erst zu boden bekommen. also da hätte mir reden nichts mehr geholfen... wenn du den typen kennen würdest würdest du mir recht geben denke ich mal ;)

ansonsten kann ich dir bei dem was du gesagt hast eigendlich nur beipflichten, ich hatte mich eben nur auf diese ganz spezielle situation bezogen evtl. ist das ein kleines bischen falsch rüber gekommen ;)
bei "normalen" leuten gehts halt auch meist anders.

Computerworker
30-05-2006, 22:52
Tötungsdelikt auf der Reeperbahn

Am Sonnabend, den 09.10.2004, um 02:05 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann vor dem Restaurant "Kentucky Fried Chicken" von einem bisher unbekannten Täter mit einem gezielten Tritt gegen den Kopf niedergestreckt. Das Opfer starb kurze Zeit später an seinen Kopfverletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

* Deutscher oder Osteuropäer
* 18 bis 23 Jahre alt
* ca. 180 cm groß
* schlank
* kurze Haare
* hellblaue Jacke, blaue Jeans und knöchelhohe Turnschuhe
Quelle : http://http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/polizei/aktuelles/fahndungen/mithilfe/toetungsdelikt-reeperbahn/start.html

Ist sowas eher ein unglücksfall oder gibt es leute die so präziese Kicken können das jemand bei einem tritt zum Kopf gleich tödliche verletzungen erleidet?

eCoo
31-05-2006, 00:42
also die frage ist ein wenig seltsam ... wenn du genug kraft in den kick setzt, zum beispiel den kopf wie einen fussball wegkickst .. dann würde ich mal sagen ist es relativ vorhersehbar, dass dein gegner zumindest ne ordendliche schwere gehirnerschütterung oder nen schädelbruch hat. aber es kann halt alles passieren er braucht nur unglücklich zu fallen.

je mehr ich schreibe,desto seltsamer kommt mir deine frage vor ich weiss echt nich was ich dazu sagen soll o_O

Kuang
31-05-2006, 04:10
Ist sowas eher ein unglücksfall oder gibt es leute die so präziese Kicken können das jemand bei einem tritt zum Kopf gleich tödliche verletzungen erleidet?

Die Gefahr bei einem Kick ist einfach nicht abzuschätzen, mit der mangelnden Sicherheit eines sauberen Treffers und dem unwissen der Gegenreaktion sollte man in den meisten Fällen von sowas absehen.
Es gibt doch zig Möglichkeiten jemanden ausser gefecht zu setzen, vor allem, wenn er damit beschäftigt ist einen Gegner festzuhalten und du "Freie Bahn" hast.
Sch...auf Highkicks, Punkterichter sind eh keine in der Nähe.
Schleuder ihn lieber mit Schmackes auf den Boden und kümmer dich um den noch stehenden Kumpel, dann brauchst du dir auch Rechtlich keine Sorgen zu machen.

Soju
31-05-2006, 08:23
Aber doch nicht ins Gesicht, oder? Du wirst doch in der Lage sein 1-2 Schläge von einem Besoffenen auszuweichen und ihm dann nen kräftigen Lowkick verpassen, wenn er es bis dahin noch immer nicht geschnallt hat. Thats it!
Oder etwa nicht? Stell Dir nur mal vor Du triffst ihn so hart das er einige Zähne verliert... kostet Dich dann nur etwa 10.000 Euronen, Schmerzensgeld kommt dann noch extra.

Doch auch ins gesicht wenn es mir notwendig erscheint. Es kommt natürlich darauf an wie besoffen der ist, wenn er sich kaum noch halten kann, eher nicht. Aber wenn er den Eindruck erwekct, er könnte noch schnell und hart zuschlagen dann durch aus.

Was machst du eigentlich wenn du jemandem einen ordentlichen Lowkick verpassst, er fällt und schlägt mit dem Kopf auf die bordsteinkante?

Mal ne genrelle Frage, denkt überhaupt jemand an die Folgen?
Ich meine, die Zeitungen sind voll von Berichten wo auch noch auf am Boden liegende, wehrlose Leute eingetreten wird. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich?!?

Ich denk an die Folgen, und zwar an die Folgen für mich. Ich hab mal ziemlich an die Löffel gekriegt, so mit 2 Mann die mir an den Kopf treten als ich lag, gesplitterte Zähne, breite Nase, Abdruck vom Absatz auf der Stirn, dicke Augen und 6 Wochen Schmerzen in der Schulter. Und das Portemonaie haben die mir auch noch geklaut. Und ich bin bereit einiges dafür zu tun, dass mir so was nicht noch mal passiert. Und wenn das bedeutet, dass da jemand anderes verletzt wird dann ist das eben so.

Abgesehen davon würde ich nicht auf jemanden eintreten, der liegt und unten bleibt. Aber wenn er versucht hochzukommen durchaus.

Mal ne Frage an dich: Wie häufig warst du in so was verwickelt?

Hardliner
31-05-2006, 10:23
Was machst du eigentlich wenn du jemandem einen ordentlichen Lowkick verpassst, er fällt und schlägt mit dem Kopf auf die bordsteinkante?

Ich denk an die Folgen, und zwar an die Folgen für mich. Ich hab mal ziemlich an die Löffel gekriegt, so mit 2 Mann die mir an den Kopf treten als ich lag, gesplitterte Zähne, breite Nase, Abdruck vom Absatz auf der Stirn, dicke Augen und 6 Wochen Schmerzen in der Schulter. Und das Portemonaie haben die mir auch noch geklaut. Und ich bin bereit einiges dafür zu tun, dass mir so was nicht noch mal passiert. Und wenn das bedeutet, dass da jemand anderes verletzt wird dann ist das eben so.

Abgesehen davon würde ich nicht auf jemanden eintreten, der liegt und unten bleibt. Aber wenn er versucht hochzukommen durchaus.

Mal ne Frage an dich: Wie häufig warst du in so was verwickelt?

Guten Morgen Soju,

ob Du es nun glaubst oder nicht, ich achte wirklich auch auf die Umgebung. Also ist da irgendwo ne scharfe Kante, ein Zaun etc. natürlich kann ich nicht vorraussehen wie derjenige fallen wird, es ist aber ein Stück weit beeinflußbar. Wenn man natürlich im trouble die Zeit dafür nicht mehr findet ist es wiederrum eine andere Sache und vor allem NICHT VORSÄTZLICH!

In Deinem Fall ist es auch durchaus verständlich, da würde wohl jeder so handeln. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte an einer Nachtbushaltestelle mal eine Ausseinandersetzung mit 2 Jungs die nen Freund wirklich provoziert haben. Da in diesem Falle alles reden nichts half und einer dieser Jungs der Ansatz eines Kicks (mit Cowbowstiefel *autsch*) zu sehen war mußte ich dementsprechend hart handeln. Hier ist es für mich schon ein Extremfall, man stelle sich nur vor er hätte mit der Spitze der Stiefel ins Gesicht getroffen. Das Problem wie bei allen von dieser Sorte war das kurz darauf etwa 14 Mann über uns herfielen, 4 zogen uns über die Bank und hielten fest während der Rest auf uns einknüppelte. UND etwa 500 Menschen die am Nachtbus drumherum standen schauten nur zu!!!! Wir waren kurz davor die SSB wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen (Fahrer saß im Bus und hätte über Funk wenigstens Polizei oder Krankenwagen rufen können), allerdings gibt es seit diesem Tag immer einen Aufseher mit Funkgerät für eventuelle Zwischenfälle. Das zeigt mir das es nicht ganz umsonst war.

Was ich aber generell sagen möchte ist das man schon ein Auge drauf werfen soll was der andere macht, da ich der Meinung bin das man es erkennen kann ob er genug hat oder nicht, sonst stellen wir uns mit diesen Schlägern auf eine Ebene. Anderst sieht es aus wenn man mehrere Gegner gleichzeitig hat, dies stellt natürlich eine besondere Bedrohung für Leib und Leben dar.

Das Du nicht weiter auf jemanden am Boden eintretest rechne ich Dir hoch an.

Nun zu Deiner letzen Frage. Da ich Jahrelang an der Türe gearbeitet habe kann ich sagen das es fast jedes Wochenende Streß gab, was ich nun aber nicht zu hoch bewerten würde da überall wo gewisse Kulturen und viele Menschen zusammen kommen ein höheres Gewaltpotenziall zu finden ist.

Von der harmlosen Keilerei mit dem Betrunkenen über die Ausseinandersetzung von oben bis zur Messerstecherei (4 gegen einen, wie fieß) habe ich viel negatives erlebt. Dennoch stelle ich mich mit diesen Leuten nicht auf ein Niveau. Warum? Weil ich dadurch meinem Umfeld zeige das es auch anderst geht. Und es gibt wirklich Leute die sich daran ein Beispiel nehmen und an diesen ungeschriebenen Codex halten, selbst Leute die den o.g. gewissen Kulturen angehören.

So long, denke das ist erstmal genug Text :)

Hardliner
31-05-2006, 10:43
Das steht völlig außer Frage, da stimm ich dir zu :) Aber wenns hart auf hart kommt, sind Dinge wie Rücksicht für mich persönlich vorbei. Und wenn jemand, der mich angreift und mir körperlich überlegen ist, auf dem Boden liegt und augenscheinlich noch mehr verträgt, dann bekommt er auch mehr. Ich weiß, was ich auf der Straße mit meinen 170cm Größe, den 62kg und den kaum 2 Jährchen Wing Tchun rausholen kann.

Guten Morgen Asspirin,

wie bereits bei meinem anderen Posting von heute, wenn es hart auf hart kommt keine Frage. Aber stell Dir mal folgendes vor: Du trittst einen Gegner zu Boden, gehst zu ihm hin und sprichst ihn ganz ruhig an ob alles in Ordnung ist, ob er sich verletzt hat. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: a) er schubst dich weg und der Streß geht weiter (dumm gelaufen, kommt eben vor)
b) er Fragt dich warum Du daß tust und kommst mit ihm ins Gespräch (ihr müßt keine Freunde werden) aber er wird sich an dich erinnern und es ggf. genauso tun. Gut, ich habe hier aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer und sonstiger Nebenjobs wahrscheinlich mehr Menschenkenntnis und generell eine andere Ausgangsposition. Aber wenn Du das Gefühl bei einem schwächeren Gegner hast, probiere es einfach mal aus. Man erreicht mit Worten oft mehr, kommt natürlich auf sein Gegenüber an. Wenn der andere auf Streß aus ist wirst Du ihn in den wenigsten Fällen mit Worten besänftigen können.Wichtig ist Dein Auftreten, zeige immer das DU Herr der Lage bist und notfalls auch ordentlich austeilen kannst wenn die anderen zum reden nicht bereit sind und sei dabei dennoch höflich und nicht überheblich. Übrigens, ich bin auch nur 174, dafür etwas schwerer ;)

Hardliner
31-05-2006, 10:52

Ähm... hätte er präziser gekickt wäre der andere wahrscheinlich noch am Leben, aber ich vermute mal daß die Wucht des Kicks einfach zu groß war. Dabei kann dann u.a. die Halsschlagader reißen oder sich im Kopf ein bestehendes Gerinnsel lösen bzw. sich ein neuese Bilden was unweigerlich zum Tode führt...

Soju
31-05-2006, 11:14
@Hardliner: Alles klar, danke für deine Antwort. Wir sind uns da übrigens durchweg einig.

D-Nice
31-05-2006, 11:35
hallo hardliner ..kleine frage ?? wo hast n an der tür gearbeitet so unter uns gleichaltrigen stuttgartern, ich frag mich grad ob ich dich vielleicht kenne ?:) :)

gruss,
dennis

Asspirin
31-05-2006, 12:33
@ Hardliner:

Unter dem Gesichtspunkt "Herr der Lage" hast du vollkommen recht, kann ich nix gegen sagen :)

Kaiminator
31-05-2006, 12:46
Soweit ich weiß, entstehen die meisten und schlimmsten Verletzungen eben nicht beim Aufschlag Faust/Schienbein/etc-Kopf sondern eher aus dem daraus resultierenden Kopf-Asphalt/Bordstein/etc.

Das läßt sich aber leider auch kaum beeinflußen und ist gerade bei Betrunkenen (oder aber wenn der Schlag sofort zum KO führt) viel zu schnell passiert.

Hardliner
31-05-2006, 13:08
hallo hardliner ..kleine frage ?? wo hast n an der tür gearbeitet so unter uns gleichaltrigen stuttgartern, ich frag mich grad ob ich dich vielleicht kenne ?:) :)

gruss,
dennis

Also, vom Bild her kenne ich dich schon einmal nicht.

Hab bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet, die Einsatzorte änderten sich ständig so daß ich unter anderem mehrere Jahre im Bierzelt (Wasengelände) Einsatz hatte, dort sind inzwischen aber nur noch Möchtegerne die zu Hause nicht zu Worte kommen. Danach wurde ich im Training öfters angesprochen und war daraufhin sehr viel auf großen öffentlichen und privaten Veranstaltungen, kleinere Kneipen wenn Party war (nennt man heute wohl Clubs oder Lounge) Jugendhäusern, Gemeindeveranstaltungen, Nacht-Clubs, etc...

Meine ersten "tollen" Erfahrungen hatte ich im Flic-Flac in Weilimdorf *räusper*, aber da möchte ich nicht öffentlich drüber sprechen. Verständlich oder?