Anmelden

Vollständige Version anzeigen : El Juramentado auf CD?? Es liegt an uns!

Padawan Vergel
25-05-2006, 11:59
Huhu Leutz

Ich war mal so frei AKED und mach ein extra Thread bezüglich einer CD der El Juramentado auf.
Damit einfach mehr Leutz drauf aufmerksam werden :)

ALso,

hier ein paar Neuigkeiten bezüglich des El Juramentado, direkt von Alfred.

Bei entsprechneder Nachfrage will er ALLE alten El Juramentadto Ausgaben auf einer CD veröffentlichen. Der Preis soll dann so ungefähr bei 15 € liegen.

Also, wenn Interesse daran besteht, mailt ihn an und sagt Leuten bescheid, dass sie ihn diesbezüglich anmailen sollen. Je mehr sich dafür interessieren, desto eher wird es passieren.

Hier siene email Adresse:

quick-stick@t-online.de

Schreibt ins Betreff: El Juramentado CD

Aber wahrscheinlich werden dann wieder ein paar Schlaumeier dabei sein, die sagen "Wieso kaufen, kann ich mir ja von meinem Kumpel brennen", oder "wir kaufen eine zu fünft und verteilen die dann" und kommen sich ganz schlau dabei vor. Und sowas lässt ein Projekt dann wierder scheitern.

Ich appelliere daher auch an Euch, wenn ihr solche Aufforderungen bekommt, lehnt sie ab und sagt, sie sollen sich die CD selbst kaufen. Ihr unterstützt damit Alfreds Arbeit und sabotiert sie ncht. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. Wieviele schwarz kopierte ABANICO Videos und DVDs habe ihr daheim zu Hause und entzieht so Kapital, was für Neuproduktionen gebraucht würde?
Es soll sich der den Schuh anziehen, der ihm passt.

In diesem Sinne, meldet Euch bei Alfred

Dieter

Wär schön, wenn jeder mal hier seine Meinung dazu postet.
Aber auch jeder, der Alfred eine Mail geschrieben hat.
So können wir besser die Resonanz "erkennen".
Und hoffentlich bald die original (!!) CD in unseren Händen halten.

Und nein...das hier ist keine Schleichwerbung.
Ich finde, jemand der wie Alfred viel Zeit und Geld in diese Zeitschrift investiert hat, so sollten wir es auch angemessen würdigen.

trioxine
25-05-2006, 12:33
jo,kenne das heft zwar net,aber ich werde es mal bestellen :D

Padawan Vergel
25-05-2006, 12:52
jo,kenne das heft zwar net,aber ich werde es mal bestellen :D
Wat? Du kennst die geniale gelbe Zeitschrift nicht??
Da hast du aber was verpasst. ;)

F. Büchner
25-05-2006, 16:24
obwohl ich fast alle ausgaben habe(die 1. od.2.fehlt) , werde ich die cd bestellen.:)
und natürlich werbung machen !

bevor jemand fragt : ich verkaufe nicht ;)

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

D-Nice
25-05-2006, 16:34
jungs ich bin dabei ! können ja beim alfred ne sammelbestellung machen, dann freut er sich vielleicht...
und gebt ihm einen tip...erst versenden wenn die kohle am start ist :D
gruss.

highflyer
25-05-2006, 18:08
was steht denn da so drin im El Juramentado?
sind das technikserien, news aus der FMA welt, kulturelle hintergründe, geschichtliches oder gar alles zusammen?

trioxine
25-05-2006, 20:14
ich hoffe alles zusammen!! :D

Eskrima-Düsseldorf
25-05-2006, 20:43
ich hoffe alles zusammen!! :D

Ja, da kann ich Dich beruhigen, schade das Alfred das einstellen mußte.

Grüße
Christian

Padawan Vergel
25-05-2006, 20:44
was steht denn da so drin im El Juramentado?
sind das technikserien, news aus der FMA welt, kulturelle hintergründe, geschichtliches oder gar alles zusammen?

Schau mal unter www.quick-stick.de
Da gibt es ein Bereich über "El Juramentado".

Du sieht dann das Coverbild der Zeitschriften.
Und wenn du darauf klickst, siehst du das Inhaltsverzeichnis ;)

guandi
25-05-2006, 21:19
.

Eskrima-Düsseldorf
25-05-2006, 21:43
In der "Vorinternetzeit" war diese Zeitung fast die einzige Möglichkeit von Seminaren oder Turnierergebnissen zu hören.

Auch die Berichte waren immer gut und vor allen Dingen mal was anderes als die drei Artikel die man ab und zu in der "Karate" oder im "Budo Journal" lesen konnte.

Ich finde es ist schon von "historischem" Interesse alle Ausgaben zu haben.

Grüße
Christian

guandi
25-05-2006, 22:00
.

D-Nice
25-05-2006, 22:09
also wenn ich für 15 euro alle haben kann ...ist das doch auf alle fälle nen zugriff wert...

p.s was hat n das mit "über den tellerrand schauen " zu tun .. das versteh ich jetzt nicht..

naja vielleicht liegts daran, dass ich gerade hundemüde bin..
d-nice over and out.
gruss.

p.s also beim draufklicken der hefte, hab ich schon n paar sehr interessante themen gesehen....

guandi
25-05-2006, 22:27
.

phammer
26-05-2006, 09:08
Ich denke es gab und gibt genug Argumente sich die Hefte und in Zukunft die CD zu kaufen.

Und nicht nur historischen. :D

Wenn ich mich richtig erinnere waren die Artikel qualitativ hochwertiger was ich zum Bereich FMA je in einem Magazin gelesen habe.

Junge Junge. Hätte nicht gedacht, das ne einfache Frage nach ein paar alten Zeitschriften so eine gute Resonanz hat.

Also auch danke an Dieter, dass du Alfred an dieses projekt erinnert hast.

So long.

Wo kann ich überweisen????

Philipp

Mono
26-05-2006, 10:07
Dafür und Dabei :)

Gruß,
Mono

D-Nice
26-05-2006, 10:10
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/el-juramento-will-haben-45081/

auf gehts je schneller desto besser herrschaften ;)

re:torte
29-08-2006, 14:14
push it real good...

und , gab es schon neuigkeiten???

AKED
13-09-2006, 13:10
Hi,

ich habe gerade mit Alfred gesprochen und er arbeitet dran. Die CD wird aber voraussichtlich erst Anfang 2007 herauskommen.
Schreibt ihm eine mail und ihr werdet auf dem laufenden gehalten.Er sagte mir, dass er für die, die ihn angemailt haben, einen Verteiler eingerichtet hat und er wird bald ein paar Infos an diejenigen rausschicken.

Gruß

Dieter

Padawan Vergel
17-09-2006, 10:47
Das neue Jahr wird ja dann schonmal gut anfangen :)

10-11-2006, 10:54
hat er schon Info´s verschickt?
ich hab nämlich nichts bekommen...

Padawan Vergel
11-11-2006, 21:02
hat er schon Info´s verschickt?
ich hab nämlich nichts bekommen...
Hoffentlich liegts daran, dass er fieberhaft an der CD arbeitet :zwinkern:

buguhan
16-01-2007, 14:11
Hallo zusammen,

habe Alfred eine mail geschickt, und folgende Antwort bekommen :

Hallo Sven,
leider muss ich Dir mitteilen,dass wegen der noch zu geringen Nachfrage
(unter 100), der El Juramentado noch nicht auf CD erhältlich sein wird.

Gruß
Alfred

Daher mein Aufruf :
Wer alles den El Juramentado auf CD haben möchte schickt mir eine PN (mein Postfach wird sich freuen) mit Nickname und richtigen Namen!
Ich schicke diese Daten dann an Alfred weiter, wenn die 100 erreicht sind!

Bitte mitmachen
(So wie Christian von Praun)
Danke

F. Büchner
17-01-2007, 08:10
moin ,
sag doch was ...

so auf die schnelle.
10 stück an mich .
ich werd dann jetzt mal trommeln...
mach , daß es nicht umsonst ist.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

ChrisD
17-01-2007, 11:52
schickt mir eine PN

so eben geschehen! Ich hoffe es wird was!!!!!!!!!!!!

Grüße Chris

buguhan
17-01-2007, 12:22
Habe von 5 Leuten ne Nachricht bekommen und aus den Posts hier im Thread 7 weitere mit in meine Liste übernommen!
Diese 13 sind :
Eskrima-Düsseldorf, Mono, Mirasol, buguhan, F.Büchner, ChrisD, Padawan Vergel, D-Nice, phammer, re:torte, JuMiBa, kidstealth, mdiederichs

Die unterstrichenen sind die mit der Nachricht!

buguhan
17-01-2007, 12:22
Könnte vielleicht jemand in den anderen deutschsprachigen Foren einen änlichen Aufruf tätigen, und das Ergebnis an mich weiterleiten!?

F. Büchner
17-01-2007, 13:56
wieviel fehlt denn noch an hundert ?

ist vielleicht einer aus dieser runde am pc so fit , daß er einen werbeflyer gestaltet , ihn hier reinstellt, jeder kopiert ihn und versendet , faxt ,. verteilt an befreundete , bekannte vereine,gruppen?

kuckt ja nicht jeder ins forum ...

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

F. Büchner
19-01-2007, 07:23
ist vielleicht einer aus dieser runde am pc so fit , daß er einen werbeflyer gestaltet , ihn hier reinstellt, jeder kopiert ihn und versendet , faxt ,. verteilt an befreundete , bekannte vereine,gruppen?

kuckt ja nicht jeder ins forum ...

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de

doch so viele ?
langt doch , wenn einer es tut ;)

meine pc qualifikation ist leider nicht ausreichend ...:o

auf ,daß sich einer einen ruck gibt...:)

gruß , frank

19-01-2007, 07:31
hast du für mich nur eine Ausgabe eingetragen?????
Ich würd sagen wir ..... 6 nehmen ..... und das: siescher, siescher

Eskrima-Düsseldorf
19-01-2007, 07:39
Die potentiellen Kunden machen also selber die Werbung für das Produkt das sie kaufen sollen?

Bei aller Liebe zu Quick-Stick, Alfred und El Juramentado ist das wohl doch etwas wirr, oder nicht?

Grüße
Christian

19-01-2007, 08:02
Die potentiellen Kunden machen also selber die Werbung für das Produkt das sie kaufen sollen?

Bei aller Liebe zu Quick-Stick, Alfred und El Juramentado ist das wohl doch etwas wirr, oder nicht?

Grüße
Christian

Finde ich nicht. Für viele wie mich, die erst nach Einstellung des Magazins mit FMA angefangen haben ist das doch eine Wertvolle Fundgrube zum schmökern und lernen.

Ich kenne nur das Kampfkunst- Magazin und Budoworld. Für mich ist das wie Weihnachten, wenn man mal in die Materie eintauchen kann

F. Büchner
19-01-2007, 08:09

Grüße
Christian

moin christian ,
in diesem fall nenne ich es solidarität, innerhalb der ,ja doch kleinen FMA-gemeinde.;)

gruß , frank

Eskrima-Düsseldorf
19-01-2007, 08:29
Finde ich nicht. Für viele wie mich, die erst nach Einstellung des Magazins mit FMA angefangen haben ist das doch eine Wertvolle Fundgrube zum schmökern und lernen.

Ich kenne nur das Kampfkunst- Magazin und Budoworld. Für mich ist das wie Weihnachten, wenn man mal in die Materie eintauchen kann

Sei froh, Du hast das Internet, wir hatten nur eine einmal jährlich erscheinende Zeitung :D Du bist also wir mehr auf dem laufenden als wir vor zehn Jahren.

@Frank

natürlich, Solidarität ist schon o k., ich werde das Ding auch auf meiner Seite bewerben falls es je erstellt werden sollte aber bei den Kontakten die Alfred hat, sollte es doch einfach sein 100 Leute dafür zu finden.

Grüße
Christian

19-01-2007, 08:34
Bürger hört die Signale .....
-----

Hoch die Internationale
S O L I D A R I T Ä T :D

F. Büchner
19-01-2007, 08:48
@Frank

natürlich, Solidarität ist schon o k., ich werde das Ding auch auf meiner Seite bewerben falls es je erstellt werden sollte aber bei den Kontakten die Alfred hat, sollte es doch einfach sein 100 Leute dafür zu finden.

Grüße
Christian[/QUOTE]

auch die wollen angestoßen werden ...
... kennst doch "die leute" : beim bier große wort..., wenns losgeht, ******z einziehen :p

außerdem sollen ja auch mal andere angesprochen werden , bzw bei anderen ein interesse geweckt werden:)

also attacke:beer:

in diesem sinne
BAHALA NA

buguhan
01-05-2007, 11:47
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich Alfred eine mail geschrieben, wie der aktuelle Stand des El Juramentados auf CD ist!
Ich hatte ihm auch mitgelteilt, daß hier im Board 14 Leute ihr Interesse geäußert hatten!
Seine Antwort hier in Stichpunkten:
- bisher nur 43 feste Zusagen
- zur Zeit beruflich und sportlich viel beschäftigt
- wird El Juramentado CD auf dem DAV Sommerlager in Erinnerung rufen

Zur Erinnerung: Alfred braucht 100 (hundert) feste Zusagen um die CD zu machen!
Ich werde mich auf dem SoLa mit Alfred mal darüber unterhalten, was man tun kann, ob und wie man ihm helfen kann etc.
Bin mir sicher, das wird kein 4 Augen Gespräch! Sind ja noch andere von hier aufm SoLa (Mono, Mirasol, Padawan Vergel...)
Ab Mitte August gibt's dann vielleicht was neues zu berichten!

buguhan

Mono
01-05-2007, 13:08
Wenn jeder SoLa TN eine kauft sind wir sogar schon bei ca. 200 ;)

Ich glaube das wird eine wahnsinns Veranstaltung dieses Jahr!!!

Osterburg 1 war schon klasse - diesmal sind wir ca 60 TN mehr! U.A. mit Anmeldungen aus den philippinen, Nepal, Afrika, Israel, USA, Frankreich, England, Italien - und das sind nur die, die mir spontan einfallen ;)

Ich freu mich drauf!!

Gruß,
Mono

AKED
01-05-2007, 16:41
U.A. mit Anmeldungen aus den philippinen, Nepal, Afrika, Israel, USA, Frankreich, England, Italien - und das sind nur die, die mir spontan einfallen
Schweiz, Tschechien, Russland, Nigeria.

Es liegen schon deutlich über 180 Anmeldungen vor. Wir Haben eine Warteliste und versuchen jetzt, weitere Übernachtungmöglichkeiten zu organisieren.

Ja ich denke auch, dass das eine super Sause wird.
Und Alfred kann kräftig Webung für seinen Juramentado machen.

Gruß

Dieter

Padawan Vergel
01-05-2007, 21:23
Wenn jeder SoLa TN eine kauft sind wir sogar schon bei ca. 200 ;)

Lohnt es sich eigentlich nicht, wenn er ein paar CD's herstellt und sie auf dem SoLa verkauft?
Wenn weitere Nachfrage besteht, dann kann er ja eine "Warteliste" machen und sie später via Post verschicken.
Natürlich sollte der Käufer vorab bezahlen :D ;)

Für diejenigen, die unter dem Begriff SoLa nichts anfangen können oder ein Getränk vermuten wie CoLA :D
Es gibt auch einen Thread zum Thema SoLa 07
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/dav-sommercamp-2007-a-55330/

AKED
02-05-2007, 07:46
Lohnt es sich eigentlich nicht, wenn er ein paar CD's herstellt und sie auf dem SoLa verkauft?
Wenn weitere Nachfrage besteht, dann kann er ja eine "Warteliste" machen und sie später via Post verschicken.
Natürlich sollte der Käufer vorab bezahlen :D ;)

Nee, das geht nicht. Entweder er macht es fertig, dann kann er qauch alle Kunden bedienen.
Es ist halt sehr viel Arbeit die CD so zu machen, wie er sich das vorstellt.
Abgesehen davon, dass er für die letztendliche zusammenstellung und Fassung ein wohl nicht ganz billiges Programm braucht.
Und das alles zu machen und zu kaufen lohnt sich erst, wenn er weiß, dass er 100 Stück sicher loswird.

Aber ich werde mit ihm nochmal reden und das Sommerlager diesbezüglich als gute Verkaufsgelegenheit anpreisen. Vielleicht klappts ja dann.

Gruß

Dieter

Padawan Vergel
14-05-2007, 10:51
Wenn das Hauptproblem das Finanzielle ist, kann sich Quickstick nicht mit anderen zusammentun um das finanzielle Risiko zuminimieren.

Bsp:
Das FMA Festival 2004 in Dortmund wurde von Quickstick und von ABANICO organisiert. :)

sven.s
14-05-2007, 14:16
Wenn das Hauptproblem das Finanzielle ist, kann sich Quickstick nicht mit anderen zusammentun um das finanzielle Risiko zuminimieren.

Ja, das ist sicherlich kein Problem. DU kaufst einfach die noch ausstehenden 57 Stück und schon kannst Du Dir sicher sein, die CD zu erhalten. Warum sollen eigentlich anderen Leute ein finanzielles Risiko eingehen, weil Du die CD haben möchtest?

Alternativ kann man auch einfach einsehen, dass der nötige Bedarf nach den Zeitschriften auf CD scheinbar nicht vorhanden ist und das Projekt begraben.

Gruß, Sven

14-05-2007, 14:20
Ja, das ist sicherlich kein Problem. DU kaufst einfach die noch ausstehenden 57 Stück und schon kannst Du Dir sicher sein, die CD zu erhalten. Warum sollen eigentlich anderen Leute ein finanzielles Risiko eingehen, weil Du die CD haben möchtest?

Alternativ kann man auch einfach einsehen, dass der nötige Bedarf nach den Zeitschriften auf CD scheinbar nicht vorhanden ist und das Projekt begraben.

Gruß, Sven

danke für deine Analyse der Situation :rolleyes:

Padawan Vergel
15-05-2007, 09:16

Gruß, Sven

Wenn ich den Jackpot im Lotto gewinnen würde, dann würde ich die restlichen Bestände der CD kaufen.
Leider spiel ich aber kein Lotto. :rolleyes:

Ich bin ausserdem ja net DER Einzige, der die CD gern haben möchte. ;)

Wenn der benötigte Bedarf um die 10.000 Auflagen betragen würde, dann gebe ich dir vollkommen recht.
Aber soweit ich weiß reden wir doch von mindestens 100 Stück.

Ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, dass es aus den verschiedenen Verbänden Real Arnis, DAV, MAMD, Doce Pares... nicht 100 Leutz zufinden sind, die das kaufen.

sven.s
15-05-2007, 22:19
Ich bin ausserdem ja net DER Einzige, der die CD gern haben möchte. ;)

Ja, es sind noch 42 andere. Und das nach einem halben Jahr hier die Werbetrommel rühren.

Ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, dass es aus den verschiedenen Verbänden Real Arnis, DAV, MAMD, Doce Pares... nicht 100 Leutz zufinden sind, die das kaufen.

Warum sollten sich denn 100 Leute dazu finden lassen? Kennst Du die Zeitschrift? Sicherlich war sie damals interessant. Da gab es aber auch noch nicht so viel Infos über FMA. Heute gibt es diverse Bücher - zumindest für Leute, die der englischen Sprache mächtig sind - und das Internet, mit massenhaft Informationen über FMA.

Ich habe mir mal willkürlich eine Ausgabe raus gegriffen.

Ausgabe 97 - bestehend aus 40 Seiten; davon:

1 Seite Titel
1 Seite Inhaltsverzeichnis und Grußwort
1 Seite Vorschau
2 Seiten Seminarplan 97
10 Seiten Werbung
2 Seiten Andenken Ted Lucaylucay
2 Seiten "Die Magellan Story"
2 Seiten über Richard Bustillo
2 Seiten Seminarhighlights 96 (5 Kurzberichte)
5 Seiten über Wettkämpfe im Jahr 96 mit Ergebnislisten
2 Seiten über Dan Inosanto
2 Seiten über Leo Giron
2 Seiten Espada y Daga von Amante P. Marinas
1 Seite Reisebericht Philippinen
1 Seite über Cas Magda
2 Seiten über Abanico Video Production
1 Seite über Paul Vunak
1 Seite Diverses

Ich sehe eigentlich nichts, was davon heute noch sonderlich interessant wäre. Zehn Jahre alte Seminarkurzberichte oder Wettkampfergebnisse interessieren mich eigentlich nur noch marginal. Bei den Berichten über die Personen findet man auch nichts, was man nicht schon mehrfach im Internet oder anderswo heutzutage gelesen hat. Und der Reisebericht von Twist ist auch alle Male informativer, als der Beitrag dort.

Was ist also so schwer daran, sich vorzustellen, dass es einfach kein ausreichendes Interesse für die Zeitschrift auf CD gibt? Was interessiert Dich an der Zeitschrift? Nach einem halben Jahr werben hier, sind 43 feste Zusagen ja nun wirklich nicht sonderlich viel.

Ich möchte die Zeitschrift nicht schlecht machen, sie war gut und hilfreich zu ihrer Zeit. Damals fand ich sie idR lesenswert. Aber heute haben wir eine andere Zeit, wo die Informationen in der Zeitschrift keinen wirklichen neuen inhaltlichen Wert bieten - zumindest in meinen Augen nicht.

Gruß, Sven

buguhan
16-05-2007, 13:50
Nicht daß es bald eine Umfrage a la : Soll Sven keine El Juramentado CD kriegen oder nicht! ;)
Soll keine Drohung oder dergleichen sein! Aber manch einer könnte sich verleitet fühlen (ich nicht, heiße selber Sven und will ne CD)

Mouftie
18-05-2007, 13:32
Ich will auch eine.

phammer
20-05-2007, 22:15
Mich würde es echt mal interessieren was Alfred sich da so vorstellt.

Ich geh mal davon aus dass er eh alle Daten schon digital hat. Hoffentlich hat er sich nicht etwas zu kompliziertes ausgedacht. Ich brauche nicht so eine ultra komplizierte Benutzeroberfläche, um auf einige pdf Dateien zugreifen zu können.

Philipp

Padawan Vergel
31-05-2007, 14:35
Warum sollten sich denn 100 Leute dazu finden lassen? Kennst Du die Zeitschrift? Sicherlich war sie damals interessant. Da gab es aber auch noch nicht so viel Infos über FMA. Heute gibt es diverse Bücher - zumindest für Leute, die der englischen Sprache mächtig sind - und das Internet, mit massenhaft Informationen über FMA.

Ich habe mir mal willkürlich eine Ausgabe raus gegriffen.

Ausgabe 97 - bestehend aus 40 Seiten; davon:

1 Seite Titel
1 Seite Inhaltsverzeichnis und Grußwort
1 Seite Vorschau
2 Seiten Seminarplan 97
10 Seiten Werbung
2 Seiten Andenken Ted Lucaylucay
2 Seiten "Die Magellan Story"
2 Seiten über Richard Bustillo
2 Seiten Seminarhighlights 96 (5 Kurzberichte)
5 Seiten über Wettkämpfe im Jahr 96 mit Ergebnislisten
2 Seiten über Dan Inosanto
2 Seiten über Leo Giron
2 Seiten Espada y Daga von Amante P. Marinas
1 Seite Reisebericht Philippinen
1 Seite über Cas Magda
2 Seiten über Abanico Video Production
1 Seite über Paul Vunak
1 Seite Diverses

Ich sehe eigentlich nichts, was davon heute noch sonderlich interessant wäre. Zehn Jahre alte Seminarkurzberichte oder Wettkampfergebnisse interessieren mich eigentlich nur noch marginal. Bei den Berichten über die Personen findet man auch nichts, was man nicht schon mehrfach im Internet oder anderswo heutzutage gelesen hat.

Achja...die Ausgabe habe ich zufälligerweise. ;)

Was ist also so schwer daran, sich vorzustellen, dass es einfach kein ausreichendes Interesse für die Zeitschrift auf CD gibt? Was interessiert Dich an der Zeitschrift? Nach einem halben Jahr werben hier, sind 43 feste Zusagen ja nun wirklich nicht sonderlich viel.

Nunja...dies hier ist ja "nur" ein Internetforum.

Und hier im KKB sind ja in der Regel nur "KK/KS Begeisterte".
Ich bin mir sicher, dass es noch viele FMA-Vereine gibt, wo es noch mehr von solchen "KK/KS Begeisterte" gibt.
Leutz, die sich auch für diese CD gewiss interessieren. Sofern sie davon jemals gehört haben. Deshalb sollte man ja die Werbetrommel weiter ankurbeln :D
Die Dunkelzahl müsste also schon höher als 43 sein ;)

Wenn jemand allerdings kommt und mir sagt, das zig FMA-Vereine in Deutschland über diese CD Werbung gemacht worden ist und dennoch kaum Interesse da ist, dann würde ich dir zustimmen, dass letztendlich KEIN INTERESSE vorhanden ist. ;)

Ich möchte die Zeitschrift nicht schlecht machen, sie war gut und hilfreich zu ihrer Zeit. Damals fand ich sie idR lesenswert. Aber heute haben wir eine andere Zeit, wo die Informationen in der Zeitschrift keinen wirklichen neuen inhaltlichen Wert bieten - zumindest in meinen Augen nicht.

Soweit ich weiß hat Alfred sehr viel Infomaterial über FMA gesammelt.
Er könnte ja dann z.B. über seine Sichtweise berichten, wie FMA sich in Deutschland entwickelt hat.
Vielleicht hat er auch alte Aufnahmen, die er der CD hinzufügen könnte. ;)
Einfach Dinge, die du nicht einfach so übers Internet und anderen Büchern her bekommst.
Dies wiederrum würde die CD um einiges interessanter machen :)

Twist
31-05-2007, 16:40
Hmm..ich hab mir die komplette Sammlung mal auf ebay gekauft. Finde es schon interessant, vor allem wenn man deutsch bevorzugt. Alternativ gibts halt das Rapid Journal, inzwischen 41 Ausgaben.. auch SEHR interessant!

Padawan Vergel
31-05-2007, 19:18
Hmm..ich hab mir die komplette Sammlung mal auf ebay gekauft.
Mal auf eBay gekauft? :ups:
Wann gabs das denn zu versteigern??

D-Nice
17-06-2008, 12:24
was issn eigentlich jetzt mit dem KKB extrasammelband ???....

ich versteh nicht , warum er das nicht einfach jetzt mal rausbringt....leute gibts genug..käufer auch... komisch komisch...

twist...was ist denn das rapid journal???

gruss,
d.

sven.s
17-06-2008, 12:33
twist...was ist denn das rapid journal???

Ich bin zwar nicht Twist, aber da ich google bedienen kann... hier werden Sie geholfen: Rapid Journal (http://www.rapidjournal.com)

Gruß, Sven

D-Nice
17-06-2008, 12:59
Ich bin zwar nicht Twist, aber da ich google bedienen kann... hier werden Sie geholfen: Rapid Journal (http://www.rapidjournal.com)

Gruß, Sven

google.??? kenn ich nicht ;)

AKED
17-06-2008, 13:40
OK, soweit ich mit Alfred darüber gesprochen habe (und das ist schone eine Weile her) wollte er es ganz toll mit zusätzlichen neuen Bildern und Infos machen.
Aber wie sowas nunmal ist, wenn man sich das Ziel sehr hoch hängt kann es haltr sein, dass man beim hocklettern hängenbleibt.
Das sehe ich bei diesem Projekt im Augenblick so.

Außerdem ist ALfred jetzt erstmal für mindestens 3 Monate über seinen Job in Brasilien und hatte vorher in der Vorbereitung schon alle Hände voll zu tun mit Fort- und Weiterbildungen für diesen Arbeitsaufenthalt und hatte sicherlich keine Zeit ür diese CD.

Also wenn ihr mich nach meine ehrlichen Meinung fragt:
Ich glaube nicht, dass die CD noch kommen wird.
Noch dazu bei nur etwas über 40 Interessenten.

Aber man soll ja nie nie sagen....

Gruß

Dieter

buguhan
17-06-2008, 13:41
Hallo zusammen,

ich hatte zwar damals alles an Alfred weitergeleitet (die Interessentenliste) und auch eine Antwort von ihm bekommen, aber leider hat es sich herausgestellt, daß es nicht genug Leute waren, um die Kosten zu decken!!!

@d-nice: k.A. wo sich der Padawan rumtreibt, er war auch schon ewig nicht mehr beim Training (sowohl Essen als auch Dortmund)! Ich vermisse ihn auch :p

Salamat
buguhan

AKED
17-06-2008, 13:55
Gar nicht wahr. Er trainiert weiter regelmäßig in Essen.

D-Nice
17-06-2008, 14:23
Gar nicht wahr. Er trainiert weiter regelmäßig in Essen.

schade schade...aus 40 könnten ja noch mehr leute werden wenns mal läuft..viele haben wahrscheinlich gedacht...alfred....alfred..der alfred..---> wird eh nix..brauch ich mich gar nicht zu melden :o:o:o:o

@vergel: na dann sag mal n schönen gruss er soll mal wieder zum spammen vorbeikommen , er wird vermisst ;)

AKED
17-06-2008, 17:31
schade schade...aus 40 könnten ja noch mehr leute werden wenns mal läuft..viele haben wahrscheinlich gedacht...alfred....alfred..der alfred..---> wird eh nix..brauch ich mich gar nicht zu melden :o:o:o:o

Naja, die Erfahrung ziegt eigentlich dass es mehr nach der methode: Kannst du mir die CD mal kopieren" geht. Also die 40 sind dann schon fast das Ende der Fahnenstange.

@vergel: na dann sag mal n schönen gruss er soll mal wieder zum spammen vorbeikommen , er wird vermisst ;)

Werde ich machen

D-Nice
18-06-2008, 09:59
Naja, die Erfahrung ziegt eigentlich dass es mehr nach der methode: Kannst du mir die CD mal kopieren" geht. Also die 40 sind dann schon fast das Ende der Fahnenstange.

Werde ich machen

oh ja .. mit sowas kennst du dich ja bestimmt sehr gut aus... hab daran gar nicht gedacht , an die ganzen raubkopierer :o:o:o

gruss,
dennis