PDA

Vollständige Version anzeigen : grappling dummy

maximus
25-05-2006, 15:12
habe das ding auch schon bei tuf gesehen. was ist der unterschied bzw. was ist besser daran, als an einem normalen sandsack?

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=mpg;SortOrder=1;list=5;lotid=407594609;per list=30;ucn_list=mpg;usr=Katrin49;

polderi
25-05-2006, 15:41
man kann besser daran ziehen?

Jaycee
25-05-2006, 16:07
Erinnert mich stark an einen D.... :D

polderi
25-05-2006, 16:50
und beidseitig einführbar ^^

grotor
25-05-2006, 17:06
Also ich habe mal mit einem Kwon Sandsack einen Suplex gemacht...
ich habe ca. 1 Stunde gebraucht um den Ring wieder Sauber zubekommen.
Ich schätze mal das so ein Teil das aushalten würde.

PeterF
25-05-2006, 17:12
firlefanz. wir haben 'nen einfachen Ringer Dummy mit stümmelarme.

kungfuzius
25-05-2006, 17:22
habe das ding auch schon bei tuf gesehen. was ist der unterschied bzw. was ist besser daran, als an einem normalen sandsack?

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=mpg;SortOrder=1;list=5;lotid=407594609;per list=30;ucn_list=mpg;usr=Katrin49;

Hat der Ringerverein bei dem du trainierst nicht auch Dummys?
Bei uns auf jeden Fall schon. Die Dinger sind nicht schlecht da sie auch Stummelarme dran haben.
Gruss Kung

Fätze1
25-05-2006, 18:52
Hi Maximus, Ich denke die Vorteile gegenüber einen "umfonktionierten" Sandsack ist sicher, dass der Dummy dafür konzipiert wurde geworfen zu werden. Wie schon erwähnt kann ein Sandsack beim Werfen platzen (weil er ja nicht zum Werfen gebuat wurde:ups: logisch)

Ich denke auch die beiden verdickten enden sind auch gut zum Schlagen am Boden und für die bodenarbeit.

Uebrigens kenne ich den Verkäufer. Wir beziehen unsere Handschuhe usw. von ihm und sind absolut zufrieden. Er hat uns auch schon angeboten mit den neuen Sachen persönlich vorbei zu kommen und dies und das vorzuführen.

Webseiten des Verkäufers:
http://www.kampfsport-shop.ch
http://www.windysport.ch

maximus
25-05-2006, 20:43
firlefanz. wir haben 'nen einfachen Ringer Dummy mit stümmelarme.

klugscheisser:D ich würde ne ringerpuppe allem vorziehen. nur sind die dinger sauteuer oder wisst ihr eine billige bezugsquelle? mein ringerverein hat natürlich schon sowas nur bin ich im moment nur sporadisch dort (off-season = fussball mania) und zweitens will ich deren material nicht zum schlagtraining benützen.

@fätze
habe bei dem verkäufer auch schon sachen gekauft, macht top preise und verkauft gute ware.

PeterF
25-05-2006, 21:05
klugscheisser:D ich würde ne ringerpuppe allem vorziehen. nur sind die dinger sauteuer oder wisst ihr eine billige bezugsquelle?

unsere ist von kwon wenn ich mich nicht täusche. so um die 90 euronen wenn ich's recht in erinnerung habe. ich kann ja mal nachfragen ;)

marq
25-05-2006, 21:19
habe bei dem verkäufer auch schon sachen gekauft, macht top preise und verkauft gute ware.

wahrscheinlich sind die preise für reiche Schweizer top :D :D :D .

maximus
25-05-2006, 22:02
unsere ist von kwon wenn ich mich nicht täusche. so um die 90 euronen wenn ich's recht in erinnerung habe. ich kann ja mal nachfragen ;)

das wäre ja super. und ja, ihr habt recht: wir in der schweiz sind ALLE stinkreich. auch studenten, die kaum arbeiten müssen sich keine sekunde überlegen, ob sie sich nun einen dummy kaufen wollen oder nicht.

Fätze1
28-05-2006, 06:21
Hat jemand von euch eine Adresse wo ich einen Dummy mit Stummelarmen beziehen könnte. Der von Maximus gezeigte ist sicher für Free-fight absolut geeigent, aber da wir mit einem Judo Club das Dojo teilen wäre einer mit Stummelarmen besser (dem Könnten wir ein Gi-Oberteil anziehen).

Bilder - Adressen - Preise?

PeterF
28-05-2006, 11:01
Hat jemand von euch eine Adresse wo ich einen Dummy mit Stummelarmen beziehen könnte. Der von Maximus gezeigte ist sicher für Free-fight absolut geeigent, aber da wir mit einem Judo Club das Dojo teilen wäre einer mit Stummelarmen besser (dem Könnten wir ein Gi-Oberteil anziehen).

Bilder - Adressen - Preise?
am Dienstag weiß ich mehr. ich kann leider zur zeit den zuständigen nicht erreichen.

PeterF
27-06-2006, 21:49
hier habe ich mal unser Dummy von DanRho fotografiert. der stoff ist so etwas wie segeltuch-leinen. reibt halt beim arbeiten damit, ist aber kein problem wenn man schützer an hat. er wiegt ca. 40 kg.
woher wir den haben weiß ich leider immer noch nicht :o

Joergus
01-07-2006, 12:47
Sandsack kann platzen .. aber ein mit alten Textilien vollgestopfter Sack nicht so leicht ...

Grappling Dummys halte ich für ein Komerzprodukt ...

einer normaler tuts auch (mit textilien natürlich)

Joergus