Vollständige Version anzeigen : Welche Alternative zu TDK?
Hallo Leute!
Ab Oktober studiere ich und kann daher in meinem Dojang nicht mehr trainieren. Leider gibt es in der Nähe meines Studienplatzes nur WTF und das möchte ich definitiv nicht machen (bitte nicht nach Erklärung fragen). Dort angeboten wird u.a. Hapkido, Shinson Hapkido, Kickboxen und Karate. Was ist eurer Meinung nach dem ITF-TKD ähnlicher?
Vielen Dank
Mörk
Hallo Leute!
Ab Oktober studiere ich und kann daher in meinem Dojang nicht mehr trainieren. Leider gibt es in der Nähe meines Studienplatzes nur WTF und das möchte ich definitiv nicht machen (bitte nicht nach Erklärung fragen). Dort angeboten wird u.a. Hapkido, Shinson Hapkido, Kickboxen und Karate. Was ist eurer Meinung nach dem ITF-TKD ähnlicher?
Vielen Dank
Mörk
wenn schon kein Taekwondo mehr, dann Kickboxen.
ich frag´ auch nicht warum du nicht zum Taekwondo (wTF) willst.
Warum??
Wohin geht´s denn zum Studium?
übrigens - die WTF ler haben gegenüber ITFlern - überhaupt keine Vorurteile - die meisten wissen nicht mal das es ITF - gibt. Kannst ja mal vorbeischauen - normalerweise sollte dir das Training viel Spaß machen. Kämpfen mußte ja nicht
Kickboxen ist halt vom Wettkampf her recht ähnlich es fehlen jedoch Formen. Wenn dir Kampf liegt ist es bestimmt ganz gut, aber wenn du eher der Formenläufer bist würde ich ma beim Karate gucken( kommt natürlich auf den Stil an!)
Hapkido kenn ich mich jetzt nicht allzu gut aus, aber ich glaube, dass es dort zwischen den Stilen her auch sehr unterschiedlich ist. Da müsstest du halt ma n Probetraining machen und sehen obs dir gefällt.
greetz