PDA

Vollständige Version anzeigen : Open Guard oder Closed Guard?



PeterF
25-05-2006, 22:05
ich hät' da gern mal ein problemchen!

in hinsicht auf Vale Tudo bzw. FreeFight würde ich gerne wissen welche guard am günstigsten ist. oder kann man das nicht so fest machen?

Sebastian
26-05-2006, 00:01
Wenn man auf Submission aus ist, eher Closed-Guard...wenn man aus der Rückenlage schnell aufstehen möchte, dann vielleicht eher Open-Guard. Weiß aber nicht, ob man das so direkt an Vale Tudo festmachen kann...

martin.schloeter
26-05-2006, 00:31
My 5 cent, it depends.
Wie Sebastian schon schrieb: Für Submissions oder auch nur zum Sichern und "ausruhen" geschlossen.
Wenn du einen Reversal machen willst, musst du so oder so irgendwann öffnen.
Gruss

PeterF
26-05-2006, 11:26
ich fühle mich eigentlich mit der offenen guard recht wohl. mir ist aber gesagt worden dass ich damit anfälliger für leglocks usw. wäre???

martin.schloeter
26-05-2006, 11:31
ich fühle mich eigentlich mit der offenen guard recht wohl. mir ist aber gesagt worden dass ich damit anfälliger für leglocks usw. wäre???
Ist wohl war, aber was will man machen. Man kann nicht das eine ohne das andere haben, nicht schwimmen ohne nass zu werden. Wenn man die technischen Optionen einer offenen Guard haben will, muss man dieses Risiko wohl oder übel eingehen. Und letztlich muss der Opponent dass ja auch erstmal umsetzen. Wird halt etwas brenzlig wenn er sich aufrichtet.
Gruss

Conan
26-05-2006, 12:03
mit einer offenen Guard kannst du im Vale Tudo dann auch die Schläge des Gegners mit dem Knie abblocken!

Bushido_85
26-05-2006, 12:40
mit einer offenen Guard kannst du im Vale Tudo dann auch die Schläge des Gegners mit dem Knie abblocken!

aber in der open guard kann der gegner auch leicheter aufstehen und dadurch mit mehr wucht zuschlagen etc...

Conan
26-05-2006, 12:54
aber in der open guard kann der gegner auch leicheter aufstehen und dadurch mit mehr wucht zuschlagen etc...

wenn er aufsteht gibts erstmal ein Upkick!!;)
und die füße würde ich dann an seine hüfte machen, um zu sweapen oder ähnliches!

Jaycee
26-05-2006, 19:50
Aus der open guard kann man aber auch schön submitten... Auch Leglocks...

PeterF
26-05-2006, 20:00
find ich auch. geschlossen habe ich sie eigentlich nur wenn ich mich mal ausruhen muß :o oder zwecks giultine.

MatzeOne
26-05-2006, 21:08
hab sie meist geschlossen, da man mit mir einfach noch zu viel machen kann :o

PeterF
26-05-2006, 21:43
hab sie meist geschlossen, da man mit mir einfach noch zu viel machen kann :o

auch wenn du sie geschlossen hast könnte ich mit dir ein eis essen gehen :D

MatzeOne
27-05-2006, 12:37
du bist ja auch der Diesel :verbeug: