Anmelden

Vollständige Version anzeigen : gewichts zunahme nach training

Fist of Fury
26-05-2006, 10:06
letztens hatte ich soviel power, das ich über eine stunde ausgiebig krafttraing gemacht habe.
als ich danach auf die wage ging wog ich mal eben 7kg(!) mehr.
am nächsten tag war das gewicht und die ganze muskelmasse aber wieder weg:(
meine frage:

wieviel prozent der muskeln können nach dem training maximal erhalten bleiben?
und wie?
ich halte mich eigentlich an die regeln mit ausreichend schlaf, nährstoffen und sätzen\wiederholungen.

Dahaka
26-05-2006, 10:11
7 kg mehr!!!

Muskeln werden in der regenerationsphase aufgebaut.;) Beim Training setzt du nur den Reis fürs Wachstum.

Was für ne Waage war das? Vielleicht war sie nur Falsch eingestellt oder komplett hin!

Kann mir auch nicht vorstellen das du so viel getrunken oder gegessen hast.

Gruß
Pedro el Negro

Fist of Fury
26-05-2006, 10:15
doch, sie war schon richtig eingestellt und kaputt war sie auch nicht.
aber beim training sind die muskeln doch mehr durchblutet und somit grösser als normalerweise.
und davon kamen wohl vermutlich die 7kg.
ein protein drink den ich danach genommen hab kann jedenfalls nicht zu so einer gewichtszunahme führen:D

HAQUEE
26-05-2006, 10:16
Und woher kommt das Blut dann welches in die Muskeln einströmmt ?? :)

Dahaka
26-05-2006, 10:17
doch, sie war schon richtig eingestellt und kaputt war sie auch nicht.
aber beim training sind die muskeln doch mehr durchblutet und somit grösser als normalerweise.
und davon kamen wohl vermutlich die 7kg.
ein protein drink den ich danach genommen hab kann jedenfalls nicht zu so einer gewichtszunahme führen:D

ja aber 7 KG nur durch dein Blut! naja Vielleicht kann ja noch jemand was sagen???

ich könnt mir nicht vorstellen wie das geht! auser du hättest ne hantel vergessen ausm Arm zu legen:D

Gruß
Pedro el Negro

Alfons Heck
26-05-2006, 10:19
als ich danach auf die wage ging wog ich mal eben 7kg(!) mehr.
Wie eine Stunde zuvor :D da hast Du wohl irgend einen Fehler beim Wiegen gemacht;
eventuell die 7kg-Hantel nicht mitwiegen ;) :cool: :rolleyes:

am nächsten tag war das gewicht und die ganze muskelmasse aber wieder weg:(
Welche Muskelmasse :confused: Durch eine Stunde Krafttraining entsteht keine Muskelmasse die sofort sichtbar ist :p

Fist of Fury
26-05-2006, 10:20
ja ich hab mich auch total gewundert, aber die waage ist und war nicht kaputt.

aber meine frage ist immer noch nicht beantwortet:D

doch, bei mir wird die muskelmasse sichtbar.
oder eben die durchblutung, jedenfalls sind sie grösser.
ach ihr wisst schon was ich meine...

airwin
26-05-2006, 10:28
du holz kopp das geht garnet wenn man keine ahnung hat einfach mal ... halten... poste das mal auf www.bbszene.de die lachen dich aus hahahahahahaha 7 kilo mehr :D

D-Nice
26-05-2006, 10:33
hey wieso der thread ist doch geil .. ich hab mir grad vor lachen in die hose gepinkelt :D :D :D :D
fist, vielleicht hast du auch 4 - 5 Tage nicht ordentlich gekotet und hast n ordentliches häufchen gesetzt vor dem 2.ten wiegen :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

p.s nein wir wissen nicht was du meinst .. egal lustig allemal !!! thx .

Jens_78
26-05-2006, 10:35
Hallo Fist of Fury,

klar, dass die Muskeln nach einem ausgiebigen Krafttraining größer aussehen. Ich kenne einige Leute, die gehen z.B. Freitags abends vor der Disco nochmal 'ne Stunde Hanteln heben (pumpen) um dann Mädels aufzureißen ;)

Aber nun zu deiner Frage: Es ist schlicht unmöglich, was du da beschreibst. Selbst beim Muskeln "aufpumpen" entsteht keine zusätzliche Masse, sondern die Muskelfasern werden besser durchblutet und der Muskel schwillt wegen der Belastung/Reizung etwas an. Da entsteht nicht ein einziges Gramm mehr Masse. Die einzige Möglichkeit während einer Trainingseinheit zuzunehmen besteht in deinem Flüssigkeitshaushalt. Wenn du mehr Flüssigkeit zu dir nimmts als du wieder los wirst, bist du kurzzeitig schwerer. Aber 7kg ????
Ich denke da platzt dir vorher die Blase weg.

Vielleicht wenn sowas nochmal vorkommt den Stand der Waage kontrollieren und nach dem absteigen zur Kontrolle noch ein zweites Mal auf die Waage gehen ... sehr wahrscheinlich hat sich das "Wunder" dann erledigt ;)

Gruß

Dahaka
26-05-2006, 10:37
watt war den datt nu für ne WAAGE?????:)

Mars
26-05-2006, 15:53
Kriegt Euch doch mal wieder ein. Auch wenn es ein sinnentleerter Thread ist.

Der alte Spruch "Muskeln wachsen nach und nicht während dem Training" ist hoffentlich bekannt. ;)

Gruß

PS: Wenn ich mal wieder gut lachen will, schaue ich auch mal in besagtes Forum rein. ;-)

Knud
26-05-2006, 16:03
Oh man, das kann wirklich nicht dein Ernst sein (hoffe ich!):vogel:
Direkt nach dem Training hast du wenn überhaupt, durch den Proteeinabbau der ein Hypertrophietraining zwangsläufig mit sich bringt, eher weniger Muskelmasse als vorher!
Das wird dann erst in der Erholungsfase wieder ausgeglichen und wenn du alles richtig gemacht hast überkompensiert (Superkompensation).

Schnueffler
26-05-2006, 18:09
Du hast wahrscheinlich nur mindestens 7 Liter getrunken oder die Hantel vergessen wegzulegen! :D ;)
MfG
Markus

FastStrongRuthless
29-05-2006, 16:15
gebe airwin völlig recht, wenn man keine ahnung hat, einfach mal schn**ze halten!
wie kann man so blöd sein und so nen scheiß hierrein schreiben???

mit phantasiegeschichten ziehst du das ganze hier ins lächerliche!

MannMann, hoffe dein hokuspokus findet hier keine trittbrettfahrer!

gruß fsr

Dahaka
29-05-2006, 17:50
gebe airwin völlig recht, wenn man keine ahnung hat, einfach mal schn**ze halten!
wie kann man so blöd sein und so nen scheiß hierrein schreiben???

mit phantasiegeschichten ziehst du das ganze hier ins lächerliche!

MannMann, hoffe dein hokuspokus findet hier keine trittbrettfahrer!

gruß fsr

ich hoffe in dir sehen manche auch kein Vorbild :rolleyes:

Lies mal und reis nicht so das maul auf!!;)

Kakao
29-05-2006, 18:33
Wenn er allerdings nicht lügt, und nur durch das Pumpem auf einmal 7 kg mehr wiegt, sollte man gucken, ob man damit nicht irgendwelche Energieprobleme lösen kann.

Schnueffler
29-05-2006, 22:46
Wenn er allerdings nicht lügt, und nur durch das Pumpem auf einmal 7 kg mehr wiegt, sollte man gucken, ob man damit nicht irgendwelche Energieprobleme lösen kann.

Da fällt mir nur eins ein:

Perpetuummobile

MfG
Markus

gatos
30-05-2006, 00:08
Mann was seit Ihr für Experten? Natürlich geht das! Schon oft gemacht, bis der Maler im Studio das Schild geändert hat, da stand nämlich immer:

GEWICHTE VORSICHTIG SCHLEMMEN !

Ist ja auch klar, so eine Eisenstange ist ganz schön hart für die Zähne.:rotfltota

Na gut der hat die eine oder andere orthografische schwäche aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Mars
30-05-2006, 08:50
Jetzt haben wir alle unseren Spaß gehabt.
Ich schneide diesen Faden ab.

Schnipp.