Kölner Schulen für : A)Aikido B)Capoeira C)wu-shu D)Shotokan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Schulen für : A)Aikido B)Capoeira C)wu-shu D)Shotokan



Martin2
06-10-2002, 14:10
Hi !

Ich hab mich aufgrund der netten Tipps dazu entschieden mir diese KK-Arten einmal anzusehen. Nun bin ich über Schulempfehlungen im Großraum Köln zu den jeweiligen KK-Arten dankbar ! (Sagt man überhaupt Schule dazu?)
Ach und noch was : Sicher gibt es auch "schlechte" Schulen ?!? Wie erkenne ich die ?

Danke und Gruß
Martin

Luggage
06-10-2002, 19:00
Versuch's mal 1.) auf www.Kampfkunst.de und 2.) mit googlen.

mfg,
Luggage

europakamikaze
06-10-2002, 20:19
Capoeira: www.kampfsportcenter-frechen.de

Aikido: www.aikido-koeln.de www.aikido-kreis.com www.aikido-schule.de und auf der Venloerstr. und der Silcherstr. gibts auch Aikidodojos.

Karate weiß ich grad doch nix... :( hmm, vielleicht in der Sporthochschule?

Wu-Shu gibts glaub ich am Karthäuser Wall, da unterichtet so ein KungFu-Fritze. Frag ihn Mal, der macht verschiedene Sachen.

Titus
06-10-2002, 20:26
Wushu: hmm ... in letzter Zeit hab ich immer wieder Werbung vom Chung Hap Kwan unterm Scheibenwischer.
War gestern mal da, um mir das anzuschauen, aber leider etwas spät.

Ehrenfeld: im Keller des Deutsch-Islamistischen Zentrums, Venloer Str. 160 - links hinters Haus, die zweite Torausfahrt und geradeaus in den Keller
für Erwachsene: Mo und Mi 1730-2100
Kids: Samstag nachmittags, angeblich von 1430 bvis 1900, gestern war aber um 1800 schon Schluß

Nippes: Sportschule KUMHO, Lohse Str 16
Mo 1800-2100 und Sa 1400-1800

Porz: Di und Do 1800-2100

mat~°~rose
28-10-2002, 21:49
hi ich seh das nu erst: spät aber doch:
es gibt im Raum Köln angeblich fünf oder mehr Capoeira-Schulen.

die wohl derzeit bekannteste ist Pernas pro Ar --- www.capoeira.de

weitere sind hier lang:

http://www.capoeuropa.com/archives/Addrmap1.htm#Koeln
und die nicht unter diesem Link zu findende Gruppe ArteNegra.

die beiden ersten Schulen dieses Links sind Angola-Gruppen und für jemanden, der es gerne athletisch und akrobatisch mag, wohl eher zweite Wahl. die anderen Gruppen scheinen Regional zu spielen.

mir ist allerdings keine der Schulen bzw. ihre Schüler oder Lehrer bekannt.

lieben Gruß
matrose