Mehrere gegen euch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere gegen euch?



TKD Fan
06-10-2002, 18:05
Könnt ihr euch mit Taekwondo gut gegen mehrere verteidigen?

Luggage
06-10-2002, 19:58
Man kann sich mit TKD- Büchern gut gegen mehrere Stechmücken verteidigen... aber ansonsten wird's schon gegen einen recht eng...

mfg,
Luggage

Taekfreak
08-10-2002, 07:04
Ich behaupte, dass man sich mit TKD auch selber verteidigen kann. Natürlich stimmt es, wenn man sagt, dass Kampftechniken für die Strasse nicht geeignet sind und dass die Grundtechniken vielleicht auch nicht immer das wahre sind, ABER immerhin kann man dann was bringen, was andere nicht können, und womit sie nicht rechnen, was meiner Meinung nach ein riesen Vorteil ist, auch wenn man genau abwägen muss, was man macht.

funaki
08-10-2002, 12:57
Hi

Die Auswahl ist auch nicht gerade optimal.. ich halte TKD nicht für "das Beste", aber gleich nüschts taugt es nicht. Also bitte, Punchen lernt man im TKD auch.

Gruss
funaki

Harrington
08-10-2002, 13:04
Eigentlich kann man sich mit gar nix GUT gegen mehrere verteidigen..Ist immer ein Problem..

Das Taekwondo zur SV nix taugt,stimmt nicht.Es muss aber richtig auf SV trainiert werden,und dieser Hosinsulmurks gehört da nicht hin,zu unrealistisch.
Vor allem müssen die Taekwondo Leute lernen die Arme zur Deckung obenzulassen,ein großes Problem..