Vollständige Version anzeigen : Kampf von Leung Ting
Chris Stein
26-05-2006, 14:19
Bin mir nicht sicher,
aber hat der Leo Tingen nicht immer dieses Bild in seinen Büchern gehabt wo er mal auf einem Tournament gekämpft hat und Yip Man sitzt im Hintergrund?
Scheint er jedenfalls verloren zu haben, denn bei dem Bild unten rechts heißt es:
"1969年吳華森師傅出任詠春拳賽拳証
Sifu Ng Wah Sum, walking and dressed in white, announces the winner.
http://www.wingchunchapter.com/album5.html
Na Ja, ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Chris
:D
Chris Stein
26-05-2006, 14:23
http://www.leungtingwingtsun.net/images/nov1969_wtshow_th.jpg
Da ist es ja schon, das kleine, freche Bildchen...
Chris
Und hier noch mal das andere Bild
http://www.wingchunchapter.com/image/album/kungfu_04_small.jpg
Ligeirinho
26-05-2006, 14:43
Stand im "Vom Zweikampf" nicht unter Bild Nr.1: "LT auf einem Tournement in X, wie er gerade seinen Gegner mit Sidekick abschießt"?
P.S.: Mist, jetzt hab ich mich geoutet. Gott sei Dank wird nie jemand davon erfahren.:o
Hat er also nicht gewonnen ? Oder doch, und das Foto ist von einem anderen Sieger ? Behauptet Theo Lingen irgendwo, gewonnen zu haben ?
Versteh ich nicht, watt du uns damit sagen willst, Chris Stein.
Gruß
KK-Nupp
Chris Stein
26-05-2006, 15:01
Hat er also nicht gewonnen ? Oder doch, und das Foto ist von einem anderen Sieger ? Behauptet Theo Lingen irgendwo, gewonnen zu haben ?
Gruß
KK-Nupp
Ach KK-Nupp,
wie wär es denn mal mit selber denken und eigene Antworten finden...;)
Chris
Gruß
KK-Nupp
Na ist doch klar was er sagen will. Er will andeuten dass der Ting zwar gerne erzählt das er Turniererfahrung hat aber nicht unbedingt rausposaunt das er eine auf die Omme bekommen hat. Was war daran so undeutlich? Er sagt das Leung Ting einen Ting gebaut hat.
So und nu haut euch (natürlich verbal) wie es bei euch üblich ist.
Mein Meista… dein Meistaaa… mein Sifuuu… dein Sifuuu. Danach immer schön die Kohle aufs Konto vom Meistaaa schleppen weil Ihr ja dazu da seid Ihren zweifelhaften Ruf zu verteidigen und nicht die um euch das Kämpfen beizubringen.
Auf Geht’s ich hab Klappstuhl und Popcorn dabei!
Chris Stein
26-05-2006, 15:09
Auf Geht’s ich hab Klappstuhl und Popcorn dabei!
Kannst dich neben mich setzen und mir was von deinen Popcorn abgeben,
hab meinen Klappstuhl schon aufgestellt.
Chris
Kannst dich neben mich setzen und mir was von deinen Popcorn abgeben,
hab meinen Klappstuhl schon aufgestellt.
Chris
Hier soo bitte, hast Du Apfelschorle oder sowas dabei?
balintawak-arnis
26-05-2006, 15:22
Hast du eigentlich mal deine Augen beim Arzt überprüfen lassen? Wo ist auf deinem zweiten Bildchen ein weissgekleideter Sifu Ng....??? Wo???
Ich sehe da nur einen Hänfling, der von einem großen Mann etwas bekommen hat und LT steht daneben! Auch sehe ich keinen Yip Man als zweiten von links! Tolle Bildunterschriften!
Und wenn du mal dich richtig informieren würdest, dann würdest du in der tollen WT-Bibel sehen, dass LT dort eine Vorführung gegeben hat.
:mad: :mad: :mad:
Ach KK-Nupp,
wie wär es denn mal mit selber denken und eigene Antworten finden...
Ich denke.
Ich denke, daß WT-Bashing nicht zu anspruchsvoll sein darf. Und daß jeder mal nen Fight verlieren kann, vor allem in China. Das habe sogar ich geschafft. Aber das würde ich auch Lehrern, alten Hasen und sonstwem zugestehen. :D
Gruß
KK-Nupp
P.S.: Oder war das jetzt doch nur ne Vorführung vom Theo ??
Saint Germain
26-05-2006, 15:39
Wo und wann hat denn PhB oder MK gekämpft? Oder einer deren Schüler?
Hast du schon nachweislich gekämpft Chris Stein? :confused:
JaegerMeista
26-05-2006, 15:43
Für mich geht auch net wirklich aus der Bildunterschrift hervor das der andere gewonnen hat, denn da steht:
heisst für mich Sifu Ng Wah Sum, laufend und in weiss angezogen, gibt den gewinner bekannt.
Das was ihr meint sollte demnach heissen:
Sifu Ng Wah Sum, walking and dressed in white, is annouced as winner!
mfg JM
Siehst du jetzt, was ich gemeint habe, Chris ? :D
martin.schloeter
26-05-2006, 16:28
<mod>
@kk-nupp, Chris Stein
Wenn ihr was zu parlieren habt, nehmt die PNs!
Diese "wir wissen was, aber sagen es nicht"-Spielchen könnt ihr euch für andere Boards aufheben.
</mod>
Gruss
martin.schloeter
26-05-2006, 16:29
[...]
Ich sehe da nur einen Hänfling, der von einem großen Mann etwas bekommen hat und LT steht daneben! Auch sehe ich keinen Yip Man als zweiten von links! Tolle Bildunterschriften!
[...]
Gucken!
An dem Tisch sitzend in Hintergrund ist der zweite sichtbare von links YM.
Auf beiden Bildern!
Ciao
Chris Stein
26-05-2006, 17:07
Gucken!
An dem Tisch sitzend in Hintergrund ist der zweite sichtbare von links YM.
Auf beiden Bildern!
Ciao
Genau so ist es, der Martin hat gut Augen...
Und wenn man sich die Mühe macht und auf den Link geht (und sich nicht alles vorkauen lässt)
und dort auf das Bild klickt, so dass es sich "aufzoomt", sieht man 'nen kleinen, weißen Onkel, der scheinbar in seine Hand spricht und das ist derjenige, der gerade den Gewinner bekannt gibt...
Chris
PS: Die Bilder sind übrigens vom "1969 Ving Tsun (Wing Chun) tournament in Hong Kong".
So ist ja alles außeordentlich interessant!!!
Aber was ist der Sinn des ganzen?:D
Gruß!!!!:)
martin.schloeter
26-05-2006, 17:27
So ist ja alles außeordentlich interessant!!!
Ist es?
Aber was ist der Sinn des ganzen?:D
Hat es einen? Vermutlich irgendeine Verschwörungstheorie, dass irgendein Chinese ....
Ciao
Wo und wann hat denn PhB oder MK gekämpft? Oder einer deren Schüler?
So weit ich gehört habe, hat PB damals gekämpft!!!
So wie verloren und gewonnen!!!
Gruß
Chris Stein
26-05-2006, 17:55
Ja
Chris
Saint Germain
26-05-2006, 19:15
Wann und gegen wen Chris, welche Veranstaltung?
Das PhB gekämpft hat glaube ich gern, nur wann und gegen wen? Wer war dabei? :D
Wer hier wegen so einem Blödsinn Wirbel macht sollte schon mit konkreten Zahlen und Fakten rausrücken können, sonst bleibt alles nur Gewäsch. Warum soll man den Ving Tsun Leuten etwas glauben was man Emin, KRK oder LT verwehrt? :)
Chris Stein
26-05-2006, 19:41
Wer hier wegen so einem Blödsinn Wirbel macht sollte schon mit konkreten Zahlen und Fakten rausrücken können, sonst bleibt alles nur Gewäsch. Warum soll man den Ving Tsun Leuten etwas glauben was man Emin, KRK oder LT verwehrt? :)
Ach Saint Germain,
jetzt wird es unangenehm/persönlich...
Steh nicht auf Striptease, lass mir aber auch nicht gerne irgend etwas unterstellen.
Wann? 10 Jahre als Türsteher in Bremen
Veranstaltung(sorte)? Modernes, Tunnel, XL Club, Moments, Rosige Zeiten
Gegen wen? Namen haben wir nie ausgetauscht...:D
Das zum Thema "kämpfen"...
:cool:
Chris
*GÄHN*
Bleibt bei der Sache!Was ist jetzt mit dem Kampf?
Also wenn ich jetzt rein nach dem Kuen von LT geh war das doch eine Vorführung des "closed door" Student?????!:D ;)
Gruß!!!!:)
Das PhB gekämpft hat glaube ich gern, nur wann und gegen wen? Wer war dabei? :D
Keine Ahnung, warum due gegen Philipp oder Michael schiesst, aber wenn du mal Zeitzeugen suchst fliegst du nach HongKong oder emailst direkte Schüler von Wong an. Und du wirst deine Antwort haben. Schüler von (ich glaube Clive Potter) waren auch da und wissen auch bescheid.
Wie gesagt, mail einfach Phb an oder andere direkte schüler die zu der Zeit da waren... Philipp hat in HongKong gekämpft, aus und Basta!
Zu Michael:
Nein, er war nie auf irgendeiner veranstaltung. Hat aber ständig irgendwen da, der es wissen will. Und später auch bescheid weiss. Also geh hin und dann weisst du es. :D
Übrigens, falls du mal nach Hongkong solltest, frag auch mal ein paar Zeitzeugen über LT aus. :D Dann weisste auch da bescheid. ^^
Prost!
Bin mir nicht sicher,
aber hat der Leo Tingen nicht immer dieses Bild in seinen Büchern gehabt wo er mal auf einem Tournament gekämpft hat und Yip Man sitzt im Hintergrund?
Scheint er jedenfalls verloren zu haben, denn bei dem Bild unten rechts heißt es:
"1969??????????????
Na Ja, ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Chris
Wenn der mit der Sonnenbrille LT ist (sieht so aus), dann beweist dieses Foto mit der Unterschrift doch nicht, dass er dort verlohren hat, wo er behauptet gewonnen zu haben. Auf dem Foto sieht man den Sifu, um den es auf der ganzen Seite geht, wie er in sein Pfeifchen bläst. (Pfeifchen, weil für ein wireless Mikro ist das Bild wohl ein bischen zu alt.)
Leo sieht für mich eher wie der Mitüberreicher aus, oder nicht? Oder er hat tatsächlich verlohren, aber ist es dann das selbe Tunier, usw. usw.
Ich finde zwar das WT bashing mühsahm, aber danke für den link, den find ich gut.
Die Thumbnails sind irgendwie verstümmelt, die richtigen Bilder sieht man nur wenn man auf die Bilder klickt. Da sieht man dann auch Onkel Yip.
Allerdings heisst das, wie auch bei vielen anderen Leuten, nichts. Solche Turniere von 20jährigen sehen öfter aus wie Not gegen Elend. Allein die Tatsache daß der Mann mit BRILLE kämpft, sagt schon einiges. Da werden die Regeln wohl entsprechend ausgesehen haben (kein Kontakt zum Kopf usw.).
Buddha_fist
27-05-2006, 01:40
Yip Man scheint im vorletzten Bild ("Sifu Ng Wah Sum, walking and dressed in white, officiates the 1969 Wing Chun tournament in Hong Kong...") die Veranstaltung wohl langweilig gewesen sein. Der schlaeft ja!
balintawak-arnis
27-05-2006, 05:21
Genau so ist es, der Martin hat gut Augen...
Und wenn man sich die Mühe macht und auf den Link geht (und sich nicht alles vorkauen lässt)
und dort auf das Bild klickt, so dass es sich "aufzoomt", sieht man 'nen kleinen, weißen Onkel, der scheinbar in seine Hand spricht und das ist derjenige, der gerade den Gewinner bekannt gibt...
Und wenn ich mir gar net die Mühe machen will und jedes Bild nicht anklicke, dann sehe ich eben keinen Yip Man....:cool: :cool: :cool:
Ist halt eine schlecht gemachte Seite, basta!:mad:
Saint Germain
27-05-2006, 10:32
Wann? 10 Jahre als Türsteher in Bremen
Veranstaltung(sorte)? Modernes, Tunnel, XL Club, Moments, Rosige Zeiten
Gegen wen? Namen haben wir nie ausgetauscht...
Das ist genau so glaubwürdig wie die ominösen 300 Kämpfe von Emin über die sich jeder lustig macht...merkst du jetzt endlich was? :D
Keine Ahnung, warum due gegen Philipp oder Michael schiesst, aber wenn du mal Zeitzeugen suchst fliegst du nach HongKong oder emailst direkte Schüler von Wong an. Und du wirst deine Antwort haben. Schüler von (ich glaube Clive Potter) waren auch da und wissen auch bescheid.
Wie gesagt, mail einfach Phb an oder andere direkte schüler die zu der Zeit da waren... Philipp hat in HongKong gekämpft, aus und Basta!
Zu Michael:
Nein, er war nie auf irgendeiner veranstaltung. Hat aber ständig irgendwen da, der es wissen will. Und später auch bescheid weiss. Also geh hin und dann weisst du es.
Übrigens, falls du mal nach Hongkong solltest, frag auch mal ein paar Zeitzeugen über LT aus. Dann weisste auch da bescheid. ^^
Ihr seid die Helden, ich weiß. In seinem Reich ist jeder der Größte, keine Frage. Warum man dann keinen von euch mal kämpfen sieht wundert mich trotzdem, denn die Leistung anderer kommentiert ihr ja sehr gern und oft. Naja, ist auch egal, manche machen eben und andere klappern nur, das war schon immer so. :cool:
Chris Stein
27-05-2006, 10:59
Das ist genau so glaubwürdig wie die ominösen 300 Kämpfe von Emin über die sich jeder lustig macht...merkst du jetzt endlich was? :D
Ach Saint Germain,
merkst Du eigentlich noch etwas?
Bezüglich deiner Nachfragen ob ich gekämpft habe antwortete ich "ja".
Du haktest nach und wolltest es genau wissen. Ich wollte keinen "Striptease".
Zudem, was ist darin unglaubwürdig, 10 Jahre als Türsteher zu arbeiten? Freunde von mir machern den Job jetzt schon seit über 15 Jahren. Nur weil die Dinge so sind wie sie sind, aber sie in dein Denkschema nicht reinpassen, können sie nicht sein..? Vielleicht merkst du ja jetzt etwas...:ups:
Chris
PS:
Und wenn du etwas machen willst, und nicht nur klappern, kannst du gerne in meine Schule kommen. Brunnenstr. 4, 28203 Bremen. ich kann zwar nicht für Philipp Bayer reden, denke aber, dass du auch in Menden gerne gesehen bist.
für die EWTO ist es nicht relevant ob LT gekämpft hat oder nicht!!!
Nach KRK aussage in "vom zweikampf"
sagt er, das ein guter Lehrer kein fighter sein muss:D !
Also lasst doch das arme Leung Ding in ruhe!
Und es ist doch eh ein selbstverteidigungs system da muss man nicht kämpfen können, sich nur verteidigen und angreifen den angrif ist ja die beste verteidigung:confused:
Gruß
PS. Wollte nur mal sch.... schreiben den mehr wird bei den Thema nicht mehr rauskommen:D
Saint Germain
27-05-2006, 11:15
Danke für das Angebot, aber diese lächerlichen Einladungen kannst du dir sparen. Ich habe meiner Meinung nach "bessere" Quellen um mir Ving Tsun anzusehen. Abgesehen davon hatte ich bereits das Vergnügen.
Zum Rest...was mich an dieser ganzen Geschichte stört ist nur das man verschiedenen Leuten ihre "Geschichten" nicht glaubt und bei euch ist natürlich alles anders, nur weil sich WSL gern auf Dächern rumgetrieben hat. Dolle Wurst. :D
Bleiben wir bei Emin, er war doch auch Türsteher, warum werden seine Kämpfe in Frage gestellt? Was ist mit KRK und LT?
Wie gesagt, entweder man stellt sich öffentlich hin und zeigt auch mal was Sache ist, oder man hält einfach die Klappe wenn es um bestimmte Themen geht. Für mich ist das jetzt erledigt, genug geklappert. ;)
Danke für das Angebot, aber diese lächerlichen Einladungen kannst du dir sparen. Ich habe meiner Meinung nach "bessere" Quellen um mir Ving Tsun anzusehen. Abgesehen davon hatte ich bereits das Vergnügen.
Zum Rest...was mich an dieser ganzen Geschichte stört ist nur das man verschiedenen Leuten ihre "Geschichten" nicht glaubt und bei euch ist natürlich alles anders, nur weil sich WSL gern auf Dächern rumgetrieben hat. Dolle Wurst. :D
Bleiben wir bei Emin, er war doch auch Türsteher, warum werden seine Kämpfe in Frage gestellt? Was ist mit KRK und LT?
Wie gesagt, entweder man stellt sich öffentlich hin und zeigt auch mal was Sache ist, oder man hält einfach die Klappe wenn es um bestimmte Themen geht. Für mich ist das jetzt erledigt, genug geklappert. ;)
Das ist natürlich auch nicht schlecht. Erst grosse Fresse, dann ganz schnell alles als lächerlich abtun!
Die Tatsache das man bestimmte sachen veröffentlicht, hat den Sinn zu informieren oder feedback zu bekommen. Das hat dann zu Folge, das positive, wie auch negative kommentare kommen.
Das du bessere Ving Tsun Quellen hast, war mir natürlich klar. Ist immer so. :D
Was du glaubst oder nicht glaubst ist für mich so interessant, wie ein Fliegenfurz. Nur nicht, wenn du anfängst scheisse zu labern. Keiner von Philipps Leuten scheut sich vor einem Kampf. geh hin und hol dir deine Packung ab. Das heisst nicht das man auf eine Veranstaltung muss.
Das hat weder mit über tödlichentechniken zutun, noch mit was anderem. Wer nicht will, der hat schon. Wie schon gesagt konnten hier einige sich von dem können der von dir genannten überzeugen. Wenn du Anonyme Witzfigur meinst, du kannst jetzt schlechte Publicity machen, muss ich dich enttäuschen.
Wenn du Das VT oder die Leute nicht magst, kein Ding. Ihr können wirst "DU" nullnummer aber nicht schmälern können.
Also klapper du mal weiter...
Und das du auf Chris sein Angebot auch nicht eingehst, war mir auch klar. Da heisst es dann die pösen VT´ler drohen ja nur.. buääääh... Heulsuse!
Also Sissi,
bis denne...
JaegerMeista
27-05-2006, 12:03
PS. Wollte nur mal sch.... schreiben den mehr wird bei den Thema nicht mehr rauskommen:D
Da geb ich dir recht, Meine Güte was seit ihr lächerlich.
Ganz nebenbei noch gesagt das ihr vom Thema wohl irgendwie abgekommen seid, welches sowieso schon geklärt wurde.
1. Es wird euch sowieso niemand glauben was ihr tolles geleistet habt und es interessiert auch keinen solange ihr es net belegen könnt also lasst es besser gleich weg.
2. Mein Gott, ihr müsst ja nen ganz tollen Verein sein, mit ganz viele tolle Typen, die voll die Checker un so sind! Jo denn wer was gegen uns sagt dem hauen wir auf die Fresse un so, weisste ey?
3. Diese Angebote auf komm dahin und wir prügeln uns dann drum wer der bescheuertste von uns beiden ist sind auch der Bringer und zeugt von Kleingeistigkeit. Kommt aber scheinbar mit der Türstehererfahrung herrein.
Zusammengefasst: Gebt euch die Hand oder schlagt euch aber bitte gebt RUHE! Oder muss ich mir sone Sch**** noch 1 Jahr durchlesen.
mfG JM
Saint Germain
27-05-2006, 12:11
geh hin und hol dir deine Packung ab.
Wenn du Anonyme Witzfigur meinst, du kannst jetzt schlechte Publicity machen, muss ich dich enttäuschen.
Ihr können wirst "DU" nullnummer aber nicht schmälern können.
Da heisst es dann die pösen VT´ler drohen ja nur.. buääääh... Heulsuse!
Auf deine geistreichen Kommentare muss ich wohl nicht näher eingehen...und was schlechte Publicity betrifft, das schafft ihr bis jetzt ganz gut alleine. :D
Allerdings hast du den zentralen Punkt wieder übersehen...es ging um die objektive Betrachtung der Tatsache ob und wann wer nachweislich gekämpft hat. Und da sitzen deine Herren genauso einsam da wie KRK oder LT. :ups:
So, jetzt kannst du dir wieder auf die Brust trommeln und zeigen, das du ein echter (Teddy)Bär bist...hehehe. :D
P.S.: Ich bin übrigens nicht anonym, du weißt wer ich bin und andere hier, wie z.B. Martin, wissen das auch. Ich muss das allerdings nicht jedem auf die Nase binden, so wichtig bist du dann doch nicht.
Zusammengefasst: Gebt euch die Hand oder schlagt euch aber bitte gebt RUHE! Oder muss ich mir sone Sch**** noch 1 Jahr durchlesen.
mfG JM
Keiner zwingt dich dazu!! ;)
Gruß, Kai
JaegerMeista
27-05-2006, 12:24
Das stimmt aber versuch das mal diesen Spack zu überlesen wenn man in jedem 2ten Thema wo es um *ing *sun geht darauf trifft! Da kann keiner sagen das es net so ist.
PS: ich will nicht wissen wieviel Threads vom Thema abgewichen sind aus diesem Grunde.
mfG JM
ozidabozi
27-05-2006, 15:11
So, jetzt kannst du dir wieder auf die Brust trommeln und zeigen, das du ein echter (Teddy)Bär bist...hehehe. :D
:rotfltota
Chris Stein
27-05-2006, 18:04
Saint Germain,
hast Du mich sagen hören "Emin, der hat doch keine 300 Kämpfe."? Habe ich das in Frage gestellt? Wie? Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben.
Aber, ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, wenn jemand sich auf einem Bild so darstellt, als hätte er einen Kampf gewonnen und dieses Bild dann veröffentlicht. Später taucht dann ein zweites Bild auf, nach dem Kampf, und der vermeintlich besiegte, kriegt als Sieger die Urkund oder Trophäe überreicht.
Das ist eine Öffentlichkeitsarbeit, die an Betrug grenzt.:ups:
Und kannst Du dir ein Urteil darüber erlauben ob, wann und wie der PhB oder ich - oder sonst wer - gekämpft hat? :confused:
Nee, kannste nämlich nicht, erzählt nämlich keiner davon, und macht auch keine große Presse, weil man eben NICHT "klappert";) .
Diese Art und Weise sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren (unbesiegbar, bester Stil, Top-Student, Closed Door, bla, bla, bla), ist das Krebsgeschwür des *ing* und *ung* und bringt die gesammte Branche in Mißkredit weil Ottonormalverbraucher nämlich in der Regel nicht differenzieren kann - leider!
Der Drobs ist gelutscht,
mein letzter Kommentar bezüglich dieser Pseudodiskussion.
Chris
Hey Leute warum macht ihr kein Thread namens
LT-WT VS. PHB-VT
auf!
Da könntet ihr euch mal aussprechen:D
Gruß
wangshiyuan
27-05-2006, 22:07
Man, Man, Man als ich damals inne 80er noch Manta gefahren bin, haben wir uns auch immer mit den bösen Golfs angelegt. Aber das war damals. Bei dem gekeife hier gehe ich davon aus, dass hier nur ein durchschnittsalter von 18 rumkrebst. Weswegen streitet ihr euch eigentlich? Trainiert doch einfach, und fertig. Übrigens, der neue X - Men ist geil und keiner von euch ist so gut wie die Typen da. :D :D :D
Übrigens, der neue X - Men ist geil und keiner von euch ist so gut wie die Typen da. :D :D :D
HA HA HA, meinst du!
Es gibt dinge von denen hast du keine Ahnung
X
;) :)
wangshiyuan
27-05-2006, 22:24
HA HA HA, meinst du!
Es gibt dinge von denen hast du keine Ahnung
X
;) :)
Ich kann mich wenigstens in Luft auflösen. Sobald meine Frau einen Arbeitsauftrag hat, bin ich weg.;)
Auf deine geistreichen Kommentare muss ich wohl nicht näher eingehen...und was schlechte Publicity betrifft, das schafft ihr bis jetzt ganz gut alleine. :D
Allerdings hast du den zentralen Punkt wieder übersehen...es ging um die objektive Betrachtung der Tatsache ob und wann wer nachweislich gekämpft hat. Und da sitzen deine Herren genauso einsam da wie KRK oder LT. :ups:
P.S.: Ich bin übrigens nicht anonym, du weißt wer ich bin und andere hier, wie z.B. Martin, wissen das auch. Ich muss das allerdings nicht jedem auf die Nase binden, so wichtig bist du dann doch nicht.
Du kapierst nur folgendes nicht. Ich habe nicht gesagt, Emin kann nix. Das ist nicht korrekt! Ich kenne Emin und weiss was er kann und das er verdammt stark ist. Und auch Martin kennt mich!
Ich weiss nicht wer du bist. Woher auch? Du hast mir nie gesagt wer du bist.
Alleine steht auch keiner von den die von dir genannt wurden. Ich habe dir quellen genannt, wo du dir Info´s holen kannst. Ich habe auch weder gedroht noch was anderes. Wenn du aber meinst, das ein paar leute nur labern und auch nix drauf haben, dann kannst du dich auch ausserhalb der Veranstaltungen von deren können überzeugen. Mehr wollte ich nicht sagen.
Teddybär? :D nicht schlecht dein Versuch. Klappt nur nicht. So reizt du mich ned. Ich bin eher amüsiert und sehe, das auch du Humor hast. :D Wenn du der bist für den ich dich halte, finde ich es traurig von dir, wie du hier negativ redest.
Wo du doch auch meinst, das alleinige Recht auf richtiges "Fighten" gepachtet hast...
Lese dir mal bitte nochmal die folgende Aussage von Chris durch:
Und kannst Du dir ein Urteil darüber erlauben ob, wann und wie der PhB oder ich - oder sonst wer - gekämpft hat?
Nee, kannste nämlich nicht, erzählt nämlich keiner davon, und macht auch keine große Presse, weil man eben NICHT "klappert" .
Diese Art und Weise sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren (unbesiegbar, bester Stil, Top-Student, Closed Door, bla, bla, bla), ist das Krebsgeschwür des *ing* und *ung* und bringt die gesammte Branche in Mißkredit weil Ottonormalverbraucher nämlich in der Regel nicht differenzieren kann - leider!
Vielleicht kapierst du das, dann. Und auch über Emins Kämpfe gibt es Zeitzeugen, die dabei waren, das sowas an die 300 nicht stattgefunden hat.
Es waren auseinandersetzungen. Sowas passiert als Rausschmeisser alle Naselang. Ich redete aber von KÄMPFEN...
Der Drops ist wirklich gelutscht.
Nochmal an alle. Das ist nie eine DROHUNG oder eine HERAUSFORDERUNG gewesen. Aber wenn einer was anzweifelt, geht man dahin und überzeugt sich. und wenn einer grosse schnauze hat, dann kriegt er eben es auch anders ab. FERTIG. Zu einem netteren Plausch und einem Tee hat von uns sicher niemand was gesagt.
ENDE!
hey ferdie:
Keiner von Philipps Leuten scheut sich vor einem Kampf. geh hin und hol dir deine Packung ab.
heiszt das jetzt, weil du es ausgesprochen hast, darf jeder honk zu irgendeinem phb schüler, mit verweis auf dein posting und ihn fordern & dieser darf nicht ablehnen? meinst du nicht, dass im internet vielleicht du nur für dich selbst sprechen solltest?
einfach mal leiser treten...
hey ferdie:
heiszt das jetzt, weil du es ausgesprochen hast, darf jeder honk zu irgendeinem phb schüler, mit verweis auf dein posting und ihn fordern & dieser darf nicht ablehnen? meinst du nicht, dass im internet vielleicht du nur für dich selbst sprechen solltest?
Tue ich. Ich sage nur meine Meinung. Das hat im Übrigen auch Philipp selber mehrfach erwähnt. Also ist diese Aussage nicht einfach aus meinem Mist gewachsen. Ich spreche nur für mich.
Ok?
Zitat von spange
hey ferdie:
Tue ich. Ich sage nur meine Meinung. Das hat im Übrigen auch Philipp selber mehrfach erwähnt. Also ist diese Aussage nicht einfach aus meinem Mist gewachsen. Ich spreche nur für mich.
Ok?
okay - ich rekapituliere mal:
Keiner von Philipps Leuten scheut sich vor einem Kampf. geh hin und hol dir deine Packung ab.
hast du diese einladung jetzt öffentlich ausgesprochen, oder philipp?
Rekapitulieren brauchste nicht. Ich weiss, was ich schreibe.
Ich habe nur was wiedergegeben, was so schon hier und in anderen Foren steht.
Dreh oder wende es nicht rum. Und wenn ich mich ned irre, solltest du nicht mehr mit mir schreiben.
Jetzt also doch? Nicht das dein Lehrer mit dir schimpft.
PS.: Soll kein Angriff sein, wundert mich aber immer wieder, das du mich anschreibst.
1.)
Rekapitulieren brauchste nicht. Ich weiss, was ich schreibe.
Ich habe nur was wiedergegeben, was so schon hier und in anderen Foren steht.
was steht denn in anderen foren?
2.)
Dreh oder wende es nicht rum. Und wenn ich mich ned irre, solltest du nicht mehr mit mir schreiben.
Jetzt also doch? Nicht das dein Lehrer mit dir schimpft.
das wt4um ist offline. ich schrieb nämlich, ich will nicht mehr mit dir reden. die motivation lag bei mir. das weiszt du, das weisz ich. oder soll ich mal goldstein, ovg, domme &co bitten, im dump zu suchen? das willst du bestimmt nicht... wird nämlich sein, das ich recht habe...
und mein lehrer? pathologisch, dass du darauf zu sprechen kommst. aber keine angst, ich hab subitlere methoden entwickelt, um um härteres training zu bitten.
PS.: Soll kein Angriff sein, wundert mich aber immer wieder, das du mich anschreibst.
doch ferdie, das sollte es von dir aus werden, du hast es aber mal wieder nicht geschafft. probier aber nicht, dich so billig rauszureden.
ich werd jetzt das ganze gemenschel zwischen uns bleiben lassen, also anworte bitte nur auf 1.)
spange
[edit: damit du dich nicht so gut rausreden kannst - frage nochmals präzisiert
zu 1)
Genau das was ich wiedergegeben habe. Wenn du dir die Mühe machst, dann verstehst du, was hier und auch in anderen Foren steht. Ich gebe nur das wieder!
Zu der anderen Sache:
Welche menscheleien? Du hast doch nur beleidigt? Rest bitte per pn, denn ich habe nicht wieder Bock auf ein Streit im Forum. Das macht nicht alles besser!
BeatTakeshi
27-05-2006, 23:55
Wing Chun verkommt in Deutschland immer mehr zu einem Eldorado für dumpfe Schlägertypen:ups:
Kommt mal klar, Leute! Nicht vergessen, dass es in den Ursprüngen dieses Stiles auch philosphische und viele Andere theoretische Ansätze gibt, die einem als diszipliniertem Praktiker solche primitiven Auseinandersetzungen unattraktiv erscheinen lassen müssten:mad:
Will hier nicht schulmeistern oder so, denke ihr solltet euch einfach mal wieder entspannen und auf einer sachlichen Ebene erneut begegnen. Oder ihr habt so einen S***-Vergleich wirklich nötig und trefft euch zu eurem steinzeitlichen Brunftritual in der Realität, Internet ist wirklich ne Schlammgrube.
Solche Diskussionen sind der Grund, warum die Wing-Chun-Systeme so einen schlechten Ruf bekommen haben.
Jetzt mal allen noch ne gute Nacht gewünscht:)
hach was soll ich sagen....
Genau das was ich wiedergegeben habe. Wenn du dir die Mühe machst, dann verstehst du, was hier und auch in anderen Foren steht. Ich gebe nur das wieder!
heiszt das, phb läd in anderen foren dazu ein, dasz irgend ein depp bei irgendeinem seiner schüler auftauchen darf, um sich mit diesem dann zu fighten? oder authorisiert phb dich zu diesen einladungen? dann hätt ich mal gern von dir die url dazu gepostet -> bin zwar aufmerksamer leser, aber das ist mir dann wohl in den letzten 3 jahren entgangen...
.was passiert eigentlich, wenn lieselotte meyer, die 3 monate dabei ist, keine lust hat, bei nem challenge fight mitzumachen, den du ja quasi heinz klaus, der 8 jahre XY macht, mit deinem posting versprochen hast? habt ihr disziplinarmaßnahmen? ich raffs grade nicht, sorry... um das problem zu umgehen: leiser treten...
zu BeatTakeshi:
http://www.wingchun-online.de/blog/spange/2006/05/25/was-hat-wingchun-mit-philosophie-zu-tun/
BeatTakeshi
28-05-2006, 00:16
Kann nicht gut einschlafen:(
Deshalb schreibe ich doch noch mal.
Ist ja ein Text die modernen Wing-Chun-Stile betreffend ausgehend vom Leung Ting WT und den unzähligen Auswüchsen.
Leider ist der Text nur sehr oberflächlich und demnach nicht sehr informativ und nur stellenweise zutreffend. Entweder Wing-Chun oder Philosophie?!
Natürlich gibt es ne Menge Leute, die nur das Erlernen von Kampftechniken im Sinn haben, ohne die persönliche Entwicklung voranzutreiben. Der Taoismus wird übrigens als eine der Quellen dieser Kampfkunst identifiziert und ist deshalb auch nicht auszuschließen, meiner Meinung nach. ;)
hach was soll ich sagen....
heiszt das, phb läd in anderen foren dazu ein, dasz irgend ein depp bei irgendeinem seiner schüler auftauchen darf, um sich mit diesem dann zu fighten? oder authorisiert phb dich zu diesen einladungen? dann hätt ich mal gern von dir die url dazu gepostet -> bin zwar aufmerksamer leser, aber das ist mir dann wohl in den letzten 3 jahren entgangen...
.was passiert eigentlich, wenn lieselotte meyer, die 3 monate dabei ist, keine lust hat, bei nem challenge fight mitzumachen, den du ja quasi heinz klaus, der 8 jahre XY macht, mit deinem posting versprochen hast? habt ihr disziplinarmaßnahmen? ich raffs grade nicht, sorry... um das problem zu umgehen: leiser treten...
zu BeatTakeshi:
http://www.wingchun-online.de/blog/spange/2006/05/25/was-hat-wingchun-mit-philosophie-zu-tun/
Du kapierst es nicht, und ich möchte ehrlich gesagt, nicht die Mühe machen, es dir noch zu erklären.
Ich habe sogar die Vermutung das du genau weisst, was ich meine, aber du drehst und wendest es, wie es dir passt. Bravo, guter Schüler.
Aber hier passe ich. Du bist mir zu schlau.
martin.schloeter
28-05-2006, 00:54
Ach wisst ihr. Irgendwie sehe ich keinen (weiteren) Sinn in der der Diskussion über 40 Jahre alte Bilder, nachdem Andre in England gerade irgendeinen Weltmeister des BJJ verdroschen hat. :D
(Aber immerhin hat der LT ein Bild wo er mal was außerhalb eines Kwoon gemacht hat. Mehr als so manch anderer belegen kann. ;) )
<mod>
Thread wegen inhaltlicher Leere CLOSED
</mod>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.