PDA

Vollständige Version anzeigen : Crazy Wing Tsun guy hurts students (Video)

jkdberlin
26-05-2006, 14:30
http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gVII

Grüsse

Marco_T
26-05-2006, 14:36
man werfe ihm ein kotlett zu ;)

JaegerMeista
26-05-2006, 14:41
Naja.., da muss aber einer zeigen wie toll er ist und denen auch richtig aufs maul hauen.
(ich finds ja wohl lustig wenn man im Training mal etwas Schmerz erfährt, aber wenn mein Sifu mir so aufs Maul hauen würde, fänd ich das richtig asozial, der sollte es eigentlich schaffen das so zu Koordinieren und net in so einen Rausch zu verfallen)
Finde es sieht teils etwas schlampig von der Bewegung her aus (zb. am Anfang)

mfG Jaegermeista

kk-nupp
26-05-2006, 14:44
Höhepunkt: Das von Sifu erwürgte Opfer darf noch einen Ellbogen kosten (ungefähr ab 2:30). Also motiviert ist der Mann auf jeden Fall.

Gruß

KK-Nupp

martin.schloeter
26-05-2006, 14:46
Den Kranken hatten wir doch schon vor kurzem...

Bateman
26-05-2006, 14:50
ja über das bin ich heute auch gestolpert :D

bissig
26-05-2006, 15:17
wie heldenhaft....

Meister Lee
26-05-2006, 15:27
Hahaha- aua, der haut die aber richtig schlimm! Muss ein weiser Mann sein...

Weise.... :narf:

Lars´n Roll
26-05-2006, 15:44
Wär richtig schön, wenn dass der Papi eines der Jungs sehen würde und dann mal hinginge um dem coolen Lehrer die dünnen Ärmchen zu verbiegen und ein paar Schellen zu verteilen...

ps3ud0nym
26-05-2006, 15:53
Das Video hatten wir sogar schon vor 2 Jahren.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-estonia-harte-free-fight-kaempfe-15825/?highlight=estonia

War damals auch schon auf der Homepage irgendwo zu finden.

kinkon
26-05-2006, 15:56
lol - Das nennt man mal Verhältnismäßigkeit. Da wär ich auch gern mal Schüler...

Bananenesser
26-05-2006, 16:14
der typ muss sich eben seinen schülern beweisen. würde gern ma ein video von dem sehn wie er auf nem sparringstreff ab bzw. untergeht:D :D :D :D

Moskito
26-05-2006, 16:22
Was für ein Spinner......
Der nimmt das Sprichwort "Lernen durch Schmerz" etwas zu genau.
So was finde ich nur assi.

Moskito

Um Lei Tung
26-05-2006, 17:06
Sorry, aber was seht ihr da?

Der arbeitet kontrolliert und die Schüler gehen brav, den Kopf schützend zu Boden. Bis auf einen kleinen Unfall mit einem Nasenstüber ist das nichts Echtes.

Schneller gucken hilft ;)

Pilsgenuss
26-05-2006, 17:45
Ich weiss auch nicht was da im Sparring so hart sein soll. Ich glaube ich hatte mehr mehr Schmerzen beim Betrachten seiner SNT/CK als die Jungs im Sparring.

F-factory
26-05-2006, 17:57
Am besten finde ich die Stelle wo der Gewürgte abklopft und der "Meister" ihn losläßt, dann aber zur "Sicherheit" noch ein paar Schläge mitgibt. Das formt den Charakter...:ups:

Godrik
26-05-2006, 18:40
Og Gott, was sind das denn für Ausführungen der Siu Lim Tao und Chum Kiu, da wird einem ja schlecht.:ups:

Cherubin
26-05-2006, 18:50
Sorry, aber was seht ihr da?

2:34 schüler klopft würgegriff ab, lehrer hört auf und schüler läßt hände vom kopf sinken - ende will man meinen, aber: lehrer hämmert danach ellenbogen an den kopf

eine sache dass es passiert, aber eine andere, dass es als demovideo gezeigt wird, sowas sollte dem lehrer peinlich sein !
und muss man leuten 6 mal gegen den kopf treten wenn sie am boden sind ?

grüße,
cherubin

Trinculo
26-05-2006, 18:59
und muss man leuten 6 mal gegen den kopf treten wenn sie am boden sind ?Ist der Weg frei, gehe vor ... einfach konsequent umgesetzt :gruebel:

vstm
26-05-2006, 19:02
Ich weiss auch nicht was da im Sparring so hart sein soll. Ich glaube ich hatte mehr mehr Schmerzen beim Betrachten seiner SNT/CK als die Jungs im Sparring.

:halbyeaha :rotfltota schaut optisch schlimmer aus als es ist. (die schläge, nicht die SNT/CK :D )

Cherubin
26-05-2006, 19:08
Ist der Weg frei, gehe vor ... einfach konsequent umgesetzt :gruebel:

inkonsequenz kann man dem herren nicht vorwerfen, aber gab es da nicht irgendwann in den hohen meistergraden des WT etwas dass sich "verhältnismäßigkeit" nannte ?
naja, ich täusche mich wohl :)

Psychodelik
26-05-2006, 19:11
was für ein psychsicher lehrer der haut doch einem seiner schüler voll in die Familienplanung. So wie das aussieht haben die schüler mehr angst vor dem lehrer. Und so einer trainiert echt arm

wing-chun-girl
26-05-2006, 19:14
Og Gott, was sind das denn für Ausführungen der Siu Lim Tao und Chum Kiu, da wird einem ja schlecht.:ups:
Finde ich auch!!!
Hab mir schon sorgen gemacht ob wir vielleicht ein falsches siu lim tao lernen und das das echte ist aber wenn du es auch so miserabel findest bin ich erleichtert.
Also der sifu muss sich glaube ich irgendwie selbst was beweisen, sein Ego stärken oder so. darum verkloppt er arme Schüler die eigentlich nur was lernen wollen.
zur chum kiu kann ich noch nix sagen aber das siu lim tao sah richtig komisch aus.
was ist das überhaupt für ein sifu???
Woher kommt er?
Wo hat er gelernt?
Sind hier zufällig irgendwelche Schüler von im?
Wenn ja, wie ist das Training ohne Kameras so?

martin.schloeter
26-05-2006, 20:03
Könnt ihr die Kritik an dessen SNT etwas präzisieren?

Gruss

FCVT
26-05-2006, 20:05
:halbyeaha :rotfltota schaut optisch schlimmer aus als es ist. (die schläge, nicht die SNT/CK :D )

Geil, sowas von einem zu hören der Hapkido macht ist schon irre cool. Und immer schön griffe üben. :D

handpratze
26-05-2006, 20:15
Der arbeitet kontrolliert und die Schüler gehen brav, den Kopf schützend zu Boden. Bis auf einen kleinen Unfall mit einem Nasenstüber ist das nichts Echtes.

Würde ich auch so sehen. Die meisten Treffer scheinen nicht voll durchzugehen, wenn man die Kinetik betrachtet. Ich verstehe die Aufregung nicht :kaffeetri

Bei so manchem Krav Maga Training gehts höher her :aufsmaul:

martin.schloeter
26-05-2006, 20:18
[...]
Ich verstehe die Aufregung nicht :kaffeetri
[...]

Aufregung hin oder her. Diese aufgesetzte Aggressivität wenn ein Erwachsener Mann Kinder verdrischt ist einfach nur affektiert.

Ciao

Lars´n Roll
26-05-2006, 20:33
Aufregung hin oder her. Diese aufgesetzte Aggressivität wenn ein Erwachsener Mann Kinder verdrischt ist einfach nur affektiert.

Ciao

Zum einen das, jawoll, und zum anderen: Das Video zeigt weder Sparring noch Training, sondern es ist ein Poser-Demo-Video indem der tolle Knilch im roten Shirt mit den dünnen Ärmchen angesagte, lockere Angriffe hart beantwortet.
Und soweit ich das Video betrachte haut der die Kiddies schon echt. Vielleicht ned super hart, aber doch über Gebühr und sehr aggro. Für ne Technik-Demo übertrieben... er lässt halt den Killer raushängen.
Will halt zeigen, was ne krass-gefährliche Killer-KK er macht und dass er auch voll der Killer is...

Godrik
27-05-2006, 15:18
Könnt ihr die Kritik an dessen SNT etwas präzisieren?

Gruss

Sehen Deine Formen so aus?:confused:

Die SLT sieht einfach ungewohnt und nicht authentisch aus, sondern vielmehr nach einer exotischen Interpretation und die CK naja, also dazu muss man ja nichts zu sagen oder?
Erstes Augenmerk fällt ja wohl auf seine Beinarbeit, wenn man das so nennen darf. Keine kraftvollen Tritte, luschige Wendungen, vom Lifting 'n Stumping mal ganz zu schweigen.

martin.schloeter
27-05-2006, 17:49
Sehen Deine Formen so aus?:confused:

Nein, tun Sie nicht. Aber das ist nicht der Punkt.
Es ist übrigens unhöflich, eine leider sehr gängige rethorische Unart eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Das sind Diskussionskiller.

Die SLT sieht einfach ungewohnt und nicht authentisch aus, sondern vielmehr nach einer exotischen Interpretation und die
CK naja, also dazu muss man ja nichts zu sagen oder?
Erstes Augenmerk fällt ja wohl auf seine Beinarbeit, wenn man das so nennen darf. Keine kraftvollen Tritte, luschige Wendungen, vom Lifting 'n Stumping mal ganz zu schweigen.
Bleiben wir bei der SNT (diese CK gefällt mir strukturell überhaupt nicht, war aber nicht die Frage). "Ungewohnt und nicht 'authentisch'" ist wenig aussagekräftig. Es ist eh nicht viel was man da sieht, aber mir für meinen Teil fällt es schwer mein "Unbehagen" zu präzisieren.
Es ist immer billig zu sagen "gefällt mir nicht" oder "ist falsch" wenn man es nicht auf den Punkt bringen kann.

Ciao

mykatharsis
27-05-2006, 17:59
Mir gefaellt sein "Ich bin ein harter Wing Tsun Kaempfer"-Blick nicht. Klassische Profilneurose. Ginge vielleicht sogar als Berufskrankheit durch. :)

Luggage
27-05-2006, 18:13
Ich finde gar nicht so schlecht, was der da zeigt - bewegt sich doch gut. Ich glaube nicht, dass der Junge wirklich was einfährt, die meisten Sachen berühren ihn nur, der Rest is Show.

Und, yeah, nicht-authentische SLT... wie sieht die denn genau authentisch aus?

Grüße,
Luggage

Schlagdraufundschlus
29-05-2006, 17:11
So, und nun stelle man sich vor, es gäbe Kickboxvideos, in denen ein Trainer seine unerfahrenen Schüler, die gerade mal die Handschuhe anziehen können, so zusammenprügeln würde.

Diese Profilneurose ist leider Genretypisch.

Ich würde Geld bieten für einen Fight: dieser rotbehemdte Knilch gegen Sifu Tassos.

Mal schauen, wessen Ego größer ist. Oder wer erstaunter, wenn er auf einen richtigen Gegner trifft?

Luggage
29-05-2006, 17:25
Oder wer erstaunter, wenn er auf einen richtigen Gegner trifft?
Stellst du dich dafür zur Verfügung?

Copic
31-05-2006, 14:11
Ich finde gar nicht so schlecht, was der da zeigt - bewegt sich doch gut. Ich glaube nicht, dass der Junge wirklich was einfährt, die meisten Sachen berühren ihn nur, der Rest is Show.

Kann mich nur anschließen. Find ich nicht schlecht wwenn man das mit dem Rest vergleicht den man so zu sehen bekommt. Die Schüler kriegen nichts ab, das ist alles fürs Video ...

hiver
31-05-2006, 20:52
leute ... nicht gleich ausrasten ...

der kerl will einfach werbung für WT machen und hier ist es mal bisel mehr patsche patsche ins gesicht als bei den anderen WTlern ..

normales WT video: gegner schlägt einen einzigen schlag, friert ein. der sifu tut so als würde er ihn mit kettenfauststößen vermöbeln.

dieses WT video: der gegner macht fast nix oder friert sofort ein. der sifu haut ihm bisel mit offenen fäusten ins gesicht oder wirft ihn hin ... dann guckt er bisel böse und alles is vorbei.

15 jährige kinder in estland sehen das und wollen andere genau so vermöbeln wie er -> sie gehen hin.

das video soll bestimmt neue leute anwerben und kann mir nicht vorstellen dass das sein normaler trainingsplan ist:
1.SLT
2.CK
3.Schüler verhauen

mfg

MoerkB
31-05-2006, 21:23
Für mich sieht es so aus, als wolle er Wing Tsun zeigen, wie es in praktischer Anwendung aussieht/aussehen soll. Also nicht ein Konter und gut, sondern bis zur Kampfunfähigkeit.

Durchgezogen sind die Techniken auf keinen Fall - sonst würde ja jede Technik mit einem anderen Schüler gezeigt werden. Ist hauptsächlich Show, aber ein oder zweimal sieht es so aus, als wenn die Technik weiter geht, als sie eigentlich soll. Nur so nebenbei: In Ong-Bak meint man auch sehr genau zu sehen, wie eine Technik volles Brot trifft, aber dem ist nicht so! Vielleicht sollte der Typ in dem roten T-Shirt Martial Arts-Filme drehen....