Vollständige Version anzeigen : Die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen
Dommi the Tiger
26-05-2006, 17:46
Hallo ich hab da mal ne frage an euch: Was sind die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen? Kann mir da bitte mal jemand von euch helfen?
Ich würde nämlich bald mal gern mit Kickboxen anfangen :cool:
Enigma25
26-05-2006, 19:00
Kickboxen ist brutaler :D
Kickboxen ist brutaler :D
:ups: in welcher Variante ???
Kickboxen ist doch erst ab 18, oder?:D
@Dommi the tiger: Beim TKD schlägt man nicht zum Kopf. Hast mit Kickboxen also die bessere Wahl getroffen.
Peaceful Warrior
26-05-2006, 19:10
Hallo ich hab da mal ne frage an euch: Was sind die Unterschiede zwischen Taekwondo und Kickboxen? Kann mir da bitte mal jemand von euch helfen?
Ich würde nämlich bald mal gern mit Kickboxen anfangen :cool:
Kommt auf den Stil und Verband an. Beim WAKO Kickboxen ohne Low Kicks sind die Kicks 1 zu 1 vom TKD übernommen. Bei der IKBF wir eher dem MT ähnlich gekickt. Ansonsten wird Du im KB lernen die Deckung oben zu halten, statt wie im TKD unten baumeln zu lassen.
Ichigeki
26-05-2006, 19:58
Beim TKD wirst du hauptsächlich mit deinen Füßen arbeiten. 85-90% Fußtechniken üben.
Beim KB dagegen gibt es um einiges mehr Fausttechniken.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann mach bei beidem ein Probetraining, schließlich macht beides Spaß.
@Dommi the tiger: Beim TKD schlägt man nicht zum Kopf. Hast mit Kickboxen also die bessere Wahl getroffen.
Erstens, es gibt Kickboxen auch für Jüngere!
Kids können sogar an Pointfighting turnieren teilnehmen!
Beim TKD und der ITF(verband) gibt es auch schläge zum Kopf. In den Tuniere wird nach Kickbox, Leichtkontakt Regeln gekämpft!!
Gruß
'dafür' darf mam zum Kopf treten, oder???
Ichigeki
26-05-2006, 23:42
Auch Kinder treten zum Kopf.. das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Auch Kinder treten zum Kopf.. das hat nichts mit dem Alter zu tun.
I know...
Kickboxen ist brutaler
In den Tuniere wird nach Kickbox, Leichtkontakt Regeln gekämpft!!
dann hat enigma also rechte?! :)
'dafür' darf mam zum Kopf treten, oder???
Yo, aber wie wir in einem anderen Thread gelernt haben, sind Tritte zum Kopf für die SV für´n A...!;)
Yo, aber wie wir in einem anderen Thread gelernt haben, sind Tritte zum Kopf für die SV für´n A...!;)
... ich erinner mich dunkel... :-) gilt das eigentlich auch, wenn der andere BÖSE schon am Boden liegt und sein Kopf damit wohl auch??? :-)
... ich erinner mich dunkel... :-) gilt das eigentlich auch, wenn der andere BÖSE schon am Boden liegt und sein Kopf damit wohl auch??? :-)
Dann ist es nicht für´n A...., aber moralisch fragwürdig. Der BÖSE ist ja auch ein Mensch.
Ichigeki
27-05-2006, 14:03
Er hat ja nicht zwangsweise nach der SVtauglichkeit gefragt. :)
Mercyless
29-05-2006, 14:13
Im Taekwondo gibts auch Formenlauf und je nach Verein auch SV-Techniken.
Shetland
29-05-2006, 15:47
außerdem musst du beim TKD so weiße anzüge tragen und formen laufen, kampfschreie machen und dich ständig verbeugen.
DerRoteTee
29-05-2006, 16:21
geht verdamt aufn rücken nicht wahr ^^ ??
Kickboxen ist wie boxen... bloß gibts da auch fußtritte... einfachste erklärung... ^^
Und wennde wissen willst was muay thai ist.. ist wie kickboxen.. bloß mit Ellbogen und Knie.
Mfg
drt
geht verdamt aufn rücken nicht wahr ^^ ??
Kickboxen ist wie boxen... bloß gibts da auch fußtritte... einfachste erklärung... ^^
Und wennde wissen willst was muay thai ist.. ist wie kickboxen.. bloß mit Ellbogen und Knie.
Mfg
drt
... falsch.
// edit, was soll ich da großartig richtig erklären? Suchfunktion benutzen und gut ist, brauch doch hier keine Sportarten erklären wie im Kindergarten.
DerRoteTee
29-05-2006, 17:56
was soll da bitte falsch sein ?
Wennde schon so penetrant ne antwort gibst erklärs doch richtig
mfg
drt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.