Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Crescent Kick?

JunFan
26-05-2006, 17:01
Crescent Kick, kann mir jemand sagen was das für ein kick ist und vielleicht ein Link dazu nennen!

Gruß

martin.schloeter
26-05-2006, 17:14
Einfach Google Bilder-Suche.
Führt z.B. zu
http://www.shouyuliang.com/newsletter/v4n1/v4n1a6.shtml

PS: Den Kick gibt es nach innen und nach aussen.

F-factory
26-05-2006, 17:16
Crescent Kick, kann mir jemand sagen was das für ein kick ist und vielleicht ein Link dazu nennen!

Gruß

Habe versucht Dir einen Link zu finden, aber habe keinen gefunden.

Beim Crescent Kick (wie ich ihn gelernt habe) versucht man von oben das Schlüsselbein (Variation: Nase) mit der Ferse zu treffen.
Man schwingt das Bein links oder rechts neben dem Gegner hoch, beschreibt dann einen Bogen (crescent) um dann die Ferse von oben auf die Trefferfläche zu bringen. Das Bein ist meist fast vollkommen durchgestreckt.
Ja, äh, irgendwie ist die Beschreibung nicht so toll... :idea:

Am besten einfach Martin's link folgen...

martin.schloeter
26-05-2006, 17:25
Das was F-Factory beschreibt kenne ich eher als "Hammer-Kick" aus meinen Kickbox-Zeiten. Der Ansatz ist derselbe, der Crescent wird aber mehr seitlich gezogen (wie'n Watschn), der Hammerkick vom Scheitelpunkt der Bewegungskurve nach unten.

Gruss

F-factory
26-05-2006, 17:30
Das was F-Factory beschreibt kenne ich eher als "Hammer-Kick" aus meinen Kickbox-Zeiten. Der Ansatz ist derselbe, der Crescent wird aber mehr seitlich gezogen (wie'n Watschn), der Hammerkick vom Scheitelpunkt der Bewegungskurve nach unten.

Gruss

Jetzt wo Du es sagst: Stimmt die Watsche (mit Fussinnen, bzw. Aussenseite) war der Crescent Kick.

Meister Lee
26-05-2006, 17:30
Ich denke auch, daß der Hammer-Kick/Heel-Drop aus dem Kickboxen oder TKD gemeint ist- ein TKDler hat den mal benutzt, um meine Deckung runterzudrücken- ich selber würd den eher nicht machen, aus lauter Furcht, umgerannt zu werden, wenn ich grad mein Bein oben hab ;)

JunFan
26-05-2006, 17:34
Erst mal vielen dank für die schnellen Antworten!

Also treffe ich mit der seite des Fusses, den ich ihn durch das Gesicht ziehe!
Kenne den Kick vom Bild. Kannte nur nicht den Namen!

Gruß

martin.schloeter
26-05-2006, 17:37
Ich denke auch, daß der Hammer-Kick/Heel-Drop aus dem Kickboxen oder TKD gemeint ist- ein TKDler hat den mal benutzt, um meine Deckung runterzudrücken- ich selber würd den eher nicht machen, aus lauter Furcht, umgerannt zu werden, wenn ich grad mein Bein oben hab ;)
Mit nem TKDler hatte ich da auch ein schmerzhaftes Erlebnis. Der hat das Ding gebracht und ich nur Kopf und Körper etwas zurückgenommen ("der erreicht mich eh nicht"). Das Ding ist dann oberhalb meines Knies im Oberschenkel eingeschlagen. Da hatte ich mal wieder ein paar lustige Tage. :(

Ciao

Meister Lee
26-05-2006, 17:46
Da hatte ich mal wieder ein paar lustige Tage. :(

Ciao

*Autsch* Naja- was tut man nicht alles für die (Kampfkünstler-)Völkerverständigung... :o

JunFan
26-05-2006, 18:08
Hammer-Kick/Heel-Drop
Kann mich mal jemand aufklären!
Kenne die kicks bestimmt, nur mal wieder unter anderem Namen:confused: !

Gruss

JunFan
26-05-2006, 18:11
Habe im Netz nen foto gefunden sah für mich wie ein AXTkick aus.
Vielleicht sind das ja die selben kicks, nur anderer Name!

Gruß

F-factory
26-05-2006, 18:13
Habe im Netz nen foto gefunden sah für mich wie ein AXTkick aus.
Vielleicht sind das ja die selben kicks, nur anderer Name!

Gruß

Axe Kick - ist das selbe :)

JunFan
26-05-2006, 18:19
Danke!!!

Gruß

PeterF
26-05-2006, 19:35
lang ist's her, aber der Axkick wird von außen wie ein S hochgezogen und dann an höster stelle nach unten gedonnert. wie schon gesagt worden ist, auf den kopf, schlüsselbein, deckung und was nicht noch alles.
der Crescentkick kommt (meist) von außen mit fußzehen nach oben und ist meistens zum deckung aufmachen. DER typische Chuck Norris kick schlechthin :D

JunFan
26-05-2006, 20:13
lang ist's her, aber der Axkick wird von außen wie ein S hochgezogen und dann an höster stelle nach unten gedonnert. wie schon gesagt worden ist, auf den kopf, schlüsselbein, deckung und was nicht noch alles.
der Crescentkick kommt (meist) von außen mit fußzehen nach oben und ist meistens zum deckung aufmachen. DER typische Chuck Norris kick schlechthin :D
Sorry, war schon geklärt wollte dan wissen ob Hammer kick und axtkick die selben sind!!

GRUß

Kensei
26-05-2006, 20:17
Sorry, war schon geklärt wollte dan wissen ob Hammer kick und axtkick die selben sind!!

GRUß

Ja, sind die selben.
Aber wenn dann entweder axekick oder axttritt... OK? ;)

JunFan
26-05-2006, 20:56
Ja, sind die selben.
Aber wenn dann entweder axekick oder axttritt... OK? ;)Danke!

:ups: Alles klar Axekick oder Axttritt!
Sorry wie konnte ich nur:p !;)

Gruß