Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kick/Thaiboxschulen im Umkreis Mittelfranken

Dommi the Tiger
26-05-2006, 17:19
ich würde gerne in ungefähr einem halben jahr oder so mit Kick oder Thaiboxen anfangen. Wisst ihr vielleicht Schulen? in der Nähe von Nürnberg oder Ansbach wäre auch cool!

meint ihr das Thaiboxen oder Kickboxen besser ist? Gibt mir bitte ein paar Tipps wo man sich noch gut weiterbilden könnte :)

Andi-Bar
26-05-2006, 17:24
Ob da jetzt Schulen in der Nähe sind, kann ich dir weniger sagen...
Aber wenn du grade Taekwondo machst, ist zumindest beim Kickboxen die Umstellung für dich nicht so groß.
Muay Thai hingegen ist von der Technik schon ein ganzes Stück anders, da du dort im Prinzip mit jeder Bewegung voll reingehst (also Kicks durchgezogen und mit Schienbein - Kickboxen eher Schnappkicks und mehr mit Spann).
Musst du überlegen, ob du nur ne kleine Umstellung haben möchtest, oder grundauf was neues lernen willst...

Rocky777
26-05-2006, 17:26
Tschuldigung aber was hat das mit Taekwondo zu tun?

Andi-Bar
26-05-2006, 17:29
Tschuldigung aber was hat das mit Taekwondo zu tun?
Direkt zu tun nichts... aber Ausführung der Schnappkicks ist im Kickboxen und Taekwondo ziemlich ähnlich... habe ich zumindest von Leuten gehört, die auch Teakwondo ausüben.

Von meiner Seite kann ich auf jeden FAll sagen, dass mir die Umstellung von Muay Thai auf Kickboxen im Moment schon etwas schwer fällt, weil ich meine Bewegungsabläufe insbesonders bei den Kicks komplett umstellen muss :(...

BigTony
26-05-2006, 19:28
Ja aber dann frag doch im Kickbox oder MT forum ........ sehe ich als logischer

Rocky777
27-05-2006, 14:34
Ja aber dann frag doch im Kickbox oder MT forum ........ sehe ich als logischer

das meinte ich ô.o ich meine wir sind nicht die einzigen mit schnaptritt^^

Andi-Bar
27-05-2006, 23:56
richtig! seid ihr nicht.
Ich hab auch lediglich gesagt, dass die Umstellung von Taekwondo auf Kickboxen nicht so hart ist, wie auf Muay Thai ;)

TaMeR
28-05-2006, 00:14
In Nürnberg Steinbühl ist eine neues Trainingscenter

Das ist die K-1 Fight Club
Siehe unter: http://www.k1fightclub.de

Oder eine Alternative:
www.budokai-samurais.de hier wird Kyokushin Karate trainiert (Vollkontakt)

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen!

Gruß Tamer

Rocky777
28-05-2006, 10:55
richtig! seid ihr nicht.
Ich hab auch lediglich gesagt, dass die Umstellung von Taekwondo auf Kickboxen nicht so hart ist, wie auf Muay Thai ;)
Hat aber immernoch nichts mit TKD zu tun -.- willst du wohl nicht verstehen

-edit- ach wurde verschoben