Vollständige Version anzeigen : kk vs. ks
Bruce Lee's Master
26-05-2006, 20:51
Was macht ihr kk oder ks?
Gibt es auch so misch-arten?
was ist besser?
Ist ks nicht nutzlos? schließlich ist es für die
Selbstverteidigung nicht so gut geeignet!
1. beides
2. wahrscheinlich alles, was 'versportlicht' wurde oder wird
3. besser wofür?
4. seh ich nicht so, 'n Boxer kann dich doch auch umhaun
Bruce Lee's Master
26-05-2006, 21:03
Aber ein Boxer hat nicht gelernt zu kicken
Außerdem hat er immer mit regeln gekämpft,
auf der Straße kommt er doch nicht klar.
MatzeOne
26-05-2006, 21:19
1. beides
2. wahrscheinlich alles, was 'versportlicht' wurde oder wird
3. besser wofür?
5. Suchfunktion
Nur weil du bestimmte Techniken im Ring nach Regeln anwendest, heißt es nicht, dass du sie nicht auch ohne Regeln anwenden kannst. Der Boxer ist in der Lage, sich seine Distanz zu suchen. Er muß nicht zwangsläuft unterlegen sein, weil er nicht kicken kann.
Ichigeki
26-05-2006, 23:42
Was zum...?!?!?!
Der Boxer (vor allem wenn er massiger ist) haut dich sofort um.. Boxer taugen nicht.. :rolleyes: KK oder KS? Was für eine frage.. In Deutschland auf ne richtig "traditionelle" KK zu treffen ist schon schwer genug.. Aber sowas... :rolleyes:
Ist ks nicht nutzlos? schließlich ist es für die
Selbstverteidigung nicht so gut geeignet!
Also selbst wenn du mit dieser gewagten These Recht hättest, währe der Schluss, den du daraus ziehen möchtest schwachsinnig!
Warum sollte ein Sport oder eine Sache, mit dem/der man sich befasst nutzlos sein, nur weil er/sie sich nicht zur Selbstverteidigung eignet:confused:
Es gibt auch Leute, die aus Spaß an der Sache oder aus gesundheitlichen Gründen Sport betreiben.
Das ist sowiso ein Punkt, der mir hier immer wieder aufstößt:
Da ist immer wieder die Rede von Situationen in die man kommt, wo man nur noch kämpfen kann usw. und welche KK/KS ist nun am effektivsten usw.
Jetzt mal im Ernst, wer von euch geht den 3 mal oder öfter die Woche zum Training, nur um sich besser Verteidigen zu können?
Ist dann der Aufwand, den man betreibt nicht viel zu groß, im Verhältnis zu der unwahrscheinlichen Möglichkeit an der nächsten Ecke grundlos überfallen zu werden und sich in dieser Situation unter Umständen, aufgrund seines Trainings besser aus der Affäre ziehen zu können?
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist der Selbstverteidigungsaspekt bei der Auswahl der richtigen KK/KS (auch für mich) mit entscheident!
Aber was nutzt einem das, wenn man keinen Spaß dabei hat, sondern immer nur an den bösen schwarzen Mann denkt (der vielleicht nie kommt) gegen den man sich wehren muss.
Ich z.B gehe eigentlich immer, von Montags bis Freitags zum Training und mache neben her noch andes Training (Sportstudent), aber das mache ich in erster Linie, weil dieser Sport einfach sau geil ist und mir Spaß macht!
Lars´n Roll
27-05-2006, 03:41
KS ist KK; KK die nicht KS ist ist für´n ***** und KS ist > KK. :cool:
Klaro? :D
Tschuldigung, aber das ist wieder so klischeemäßig:
Der Typ, der auf der Straße rumläuft und Dir auf´s Maul hauen will, ist der mega-erfahrene Strassenschläger und Du bist ein kleiner Möchtegern, der Kampfsport macht und glaubt, sich damit zur Wehr setzen zu können und Du wirst in der harten Realität mit Deiner Unfähigkeit konfrontiert.
Tschuldige nochmal Threadersteller, aber was Du schreibst, hört sich so an, als sollte man keine Kampfsportart bzw. Kampfkunst machen, weil es das Nicht-Können fördert.
Wenn mir ein Mensch dieser Welt erklärt, wie ich kämpfen lerne, wie diese ganzen Strassenschläger, ohne dass ich dabei kriminell werden muss, dann möge sich diese Person bei mir per PN melden. Weil, dann brauch ich endlich keinen Kampfsport mehr. Ich würde gut dafür bezahlen.:ironie:
Hallo Knud,
wieso um alls in der Welte soll das eine weniger Spaß machen als das andere??
Ich denke das es egal ist ob du ks oder kk machst, wenn du BIß hast und kämpfen kannst, wird dir egal was im Fight helfen!
Nicht die kk macht dich zu eimnem Kämpfer(sondern du nutzt sie zum kämpfen), , obwohl sie dir dabei verdammt behilflich sein kann. in dem sie dich fit macht, deine Atribute schult, dir mehr Selbsvertrauen gibt, und dir Lösungen zeigt wie man eventuell reagieren könnte, wenn man angegriffen wird!
Ich gebe KNUD recht, natürlich sollte es auch spass machen. Ansonsten wird man nicht am Ball bleiben, und nicht so viel lernen als wenn man mit Lust und Laune dabei ist!:boxing: :sport098: :sport006:
Gruß
Ich denke das es egal ist ob du ks oder kk machst, wenn du BIß hast und kämpfen kannst, wird dir egal was im Fight helfen!
Nicht die kk macht dich zu eimnem Kämpfer(sondern du nutzt sie zum kämpfen), , obwohl sie dir dabei verdammt behilflich sein kann. in dem sie dich fit macht, deine Atribute schult, dir mehr Selbsvertrauen gibt, und dir Lösungen zeigt wie man eventuell reagieren könnte, wenn man angegriffen wird!
Ich gebe KNUD recht, natürlich sollte es auch spass machen. Ansonsten wird man nicht am Ball bleiben, und nicht so viel lernen als wenn man mit Lust und Laune dabei ist!:boxing: :sport098: :sport006:
Gruß
GENAU!!!
Hallo Knud,
wieso um alls in der Welte soll das eine weniger Spaß machen als das andere??
Hi,
entschuldigung, entweder hast du dir mein posting nicht ganz durchgelesen, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt!
Ich habe nie behauptet das KK mehr oder weniger Spaß macht als KS!
Ich habe lediglich die Aussage des Tread-Erstellers kritisiert, dass KS sinnlos sei, weil es in seinen Augen nicht so gut zur SV geeignet sei wie KK!
Diese These kann ich nicht nachvollziehen und selbst wenn KS nicht für die SV geeignet währe, ist es nochlange nicht sinnlos sich damit zu befassen.
Sonst währe Fussball, Radfahren, Schwimmen und auch alles was nichts mit Sport zu tun hat und sich nicht für die SV eignet sinnlos:rolleyes:
Hoffe, du hast mich jetzt verstanden
Gruß Knud
KS ist KK; KK die nicht KS ist ist für´n ***** und KS ist > KK. :cool:
Klaro? :D
Äh ich glaube das drückt es am besten aus (wenn es auch aussieht wie eine mathematische Formel :D )
Moskito
Eine Kampfkunst oder eine Selbstverteidigungstechnik ist sicher wirkungsvoll, aber richtig zu kämpfen lernt man meiner Meinung nach am besten im Kampfsport. Damit meine ich einerseits physische Aspekte, wie auch psychische.
sumbrada
27-05-2006, 19:56
Die Unterscheidung ist Blödsinn.
Ich mach beides, beides macht Spass und beides ist effektiv.
Grüße
Andreas
Sonst währe Fussball, Radfahren, Schwimmen und auch alles was nichts mit Sport zu tun hat und sich nicht für die SV eignet sinnlos
Nicht oder wie?:D
Gruß
Schnueffler
27-05-2006, 22:23
Es ist doch nur eine Interpretationsfrage! :D ;) :cool:
MfG
Markus
Eine Kampfkunst oder eine Selbstverteidigungstechnik ist sicher wirkungsvoll, aber richtig zu kämpfen lernt man meiner Meinung nach am besten im Kampfsport. Damit meine ich einerseits physische Aspekte, wie auch psychische.
Richtig, denn du lernst dann auch EINZUSTECKEN und AUSZUTEILEN.
Richtig, denn du lernst dann auch EINZUSTECKEN und AUSZUTEILEN.
Naja dann trifft ein Pointfighter(Kampfsportler:D ) auf ein Streetfighter
Na dann viel spaß!!!
Kampfsport ist nicht unbedingt Kampfsport.
Man kann erstens nicht jede KS in einer Schublade stecken, zweitens kann man nicht jede kk in eine Schublade stecken, drittens Kommt es auch auf die Person an, die diese oder jene KK/KS trainiert!
Natürlich gibt es KK sowie KS die nicht für die Strasse geignet sind (die allerdings trotzdem nützlich sein können)!
Ich meine lieber VK als PF* auf der Strasse oder MT statt Aikido*, würde ich mal behaupten.
Oder, lieber MT als shotokan karate*. Beides für mich kk sowie ks!
Gruß
*Meine Meinung
[QUOTE=JunFan]Naja dann trifft ein Pointfighter(Kampfsportler:D ) auf ein Streetfighter
ich seh das aus der Perspektive eines Boxers, der aktiv kämpft
Richtig, denn du lernst dann auch EINZUSTECKEN und AUSZUTEILEN
Da wird aber von KS im allgemeinen geschrieben!!!
Gruß
PS. Ich sehe das aus der perspektive von xy! Der seit 5 jahren regelmäßig auf der Strasse und in der Kneipe von neben an erfolgreiche Kämpfe hinter sich hat!
So wie man trainiert so kämpft man auch!
(Natürlich kann die nicht Strassen orientierte kk helfen, und die eine mehr als die andere wie ich schon erwähnte,aber............:rolleyes: !)
[QUOTE=JunFan]Da wird aber von KS im allgemeinen geschrieben!!!
jeder kann doch nur aus seinen eigenem Erfahrungsschatz schöpfen
ach wenn es doch so einfach wäre... :-)
@ Bissig
Ich meine nur, wenn du das aus der sicht eines Boxers siehst, dann solltest du das dazuschreiben. Mehr wollte ich nicht sagen!
Damit meine ich das wenn du z.B jahre für Pointfighting trainierst, auch so auf der strasse kämpfen wirst! Angewohnheiten sind Angewohnheiten!
Oder behauptest du was anderes?
Und Pointfighting ist KS (kickboxen, im Karate gibt es das glaube ich auch oft?)!
Desweiteren Glaube ich eh (wie schon erwähnt), das es auf den Fighter ankommt, nur das dir die eine KS/KK behilflicher sein kann als die Andere!
Gruß
@ Bissig
Ich meine nur, wenn du das aus der sicht eines Boxers siehst, dann solltest du das dazuschreiben. Mehr wollte ich nicht sagen!
Damit meine ich das wenn du z.B jahre für Pointfighting trainierst, auch so auf der strasse kämpfen wirst! Angewohnheiten sind Angewohnheiten!
Oder behauptest du was anderes?
Und Pointfighting ist KS (kickboxen, im Karate gibt es das glaube ich auch oft?)!
Desweiteren Glaube ich eh (wie schon erwähnt), das es auf den Fighter ankommt, nur das dir die eine KS/KK behilflicher sein kann als die Andere!
Gruß
si
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.