Vollständige Version anzeigen : verletzung an der lippen innenseite
Bananenesser
27-05-2006, 12:12
hoi!
am dienstag hab ich mir nen yoko geri (side kick) in die schnauze eingefangen, war nicht weiter schlimm. aber auf der innenseite meiner unterlippe kann man nun den abdrück der oberen zahnreihe sehn und der hat sich entzündet. das heisst es ist gerötet und etwas eitrig. auch beim essen ist es sehr unangenehm.
jetzt wollte ich euch ma fragen ob ihr einen guten tipp für mich habt wie ich das abheilen beschleunigen kann.
thx
bananenesser
martin.schloeter
27-05-2006, 13:44
Penatencreme dick drauf. Schmeckt im Mund nicht so doll, aber was willste machen.
Nächstes Mal mit Zahnschutz trainieren!
Ciao
Gurgeln mit Salzwasser/Kamillentee pder Salviathymol (alles entzündungshemmend)
Ansonsten einfach abwarten, Speichel desinfiziert zusätzlich automatisch und die Wunde sollte eigentlich sehr zügig abheilen.
Sollte sich die Entzündung allerdings asbreiten, solltest du starke Schmerzen haben oder die Wunde nach einer Woche immer noch nicht deutlich zurückgegangen sein solltest du einen Arzt konsultieren.
Gute Besserung!
tenchi
Und am besten keine frischen Milchprodukte essen (wurde mir nach meiner Weisheitszahn-OP verboten), da sich diese besonders gern in die Wunde setzen.
Stimmt, Kamille ist gut. Gibt es auch konzentriert in der Apotheke, heißt Kamillosan. Zeigs doch mal in der Apotheke vor, die geben dir dann schon was gutes.
Vorsichtig mit Obst, wegen der Säure und Tomaten.
Kamistad Gel N
Wirkt wunderbar. Kriegste in jeder Apotheke.
***Nakatomi***
27-05-2006, 18:22
Zeigs doch mal in der Apotheke vor
http://pata-anime.jp/kaoani02/kaosyu10.GIF
*loooool*
:) :) :)
Mit Eigenurin gurgeln. Klingt zwar komisch aber es gibt nix besseres. Sollte in einem Tag weg sein, ansonsten wiederholen
Bananenesser
27-05-2006, 19:44
kannix wenn du es mir vormachst, gerne!:D
kannix wenn du es mir vormachst, gerne!:D
Nein tut mir leid, auf solche Nummern steh ich nicht
DerRoteTee
27-05-2006, 23:00
Gurgeln mit Salzwasser/Kamillentee pder Salviathymol (alles entzündungshemmend)
*schüttelt sich*
SALZWASSER
Ich denke das ist am besten... schmeckt scheiße.. tut scheiße weh..
aber die Wirkung ist nicht scheiße !! Kann ich nur empfehlen für Leute die auf Schmerzen aus sind ^^ Sonst warten bis es verheilt.
mfg
drt
kasper-1
27-05-2006, 23:05
Oliven Oil!
*schüttelt sich*
SALZWASSER
Ich denke das ist am besten... schmeckt scheiße.. tut scheiße weh..
aber die Wirkung ist nicht scheiße !! Kann ich nur empfehlen für Leute die auf Schmerzen aus sind ^^ Sonst warten bis es verheilt.
mfg
drt
ok, für die laien unter uns.. man sollte nich 1kg salz und 100ml wasser nehmen, sondern eine isotonisch bis leicht hypertonische salzlösung herstellen (istotonisch = 0,9% salzanteil)
und so schlimm sind die schmerzen nicht.. außerdem.. sind wir hier nicht im kampfsportforum?
Wie schon paarmal gesagt: Spülen mit Salzwasser (wie eben beschrieben),Kamille-oder Salbeitee bzw Salviathymol mehrmals tägl., mindestens nach jedem Essen.
Wegen der Schmerzen helfen sehr gut Lidocainspray, Dynexansalbe oder Xylocaingel. Das sind alles miteinander Lokalänasthetika, läufst somit sabbernd durch die Gegend:D , aber es hilft.
Gute Besserung!
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Salviathymol gemacht.
entweder gurgeln, oder ein bis zwei tropfen direkt auf die Wunde.
Gruß Maluco
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Salviathymol gemacht.
entweder gurgeln, oder ein bis zwei tropfen direkt auf die Wunde.
Gruß Maluco
Oder japanisches Heilpflanzenöl
Oder japanisches Heilpflanzenöl
auf ne offene Wunde????
DerRoteTee
28-05-2006, 12:28
wär ne möglichkeit ^^
Yo, ich hab ja nur ein spässchen erlaubt tenchi ;)
... 1 kilo in 100 ml ^^ hrhr
Wenn es richtig unangenehm ist das da noch hautfetzen sind und du beim Essen damit Probleme hast ist Salzwasser die beste lösung.
Aber wie kommts... das du kein Mundschutz trägst ? Jedenfalls ist das ne Lehre; ich würd erstmal verheilen lassen.
mfg
drt
kasper-1
28-05-2006, 12:39
habt ihr es schon probiert ?
Ich hab von dem was ich geschrieben habe schon alles an mir selbst ausprobiert.;) Hat geholfen.
habt ihr es schon probiert ?
Äh nein, aber es würde mich freuen wenn es einer von Euch probiert und hier berichtet:)
Bananenesser
28-05-2006, 14:50
äähh... ja... mundschutz.:rolleyes:
sollte eigentlich lockeres kämpfen sein aber mein gegenüber hat das ein bissi anderst gesehn:D aber keine angst, ich hab mich unmittelbar danach mit 2 saftigen hacken auf die leber bedankt:cool:
ihr wisst ja geben ist seeliger als nemen! :p
kasper-1
11-08-2006, 22:12
Äh nein, aber es würde mich freuen wenn es einer von Euch probiert und hier berichtet:)
Unser Krümmel Monster hats schon alles probiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.