Vollständige Version anzeigen : Nahrungsergänzung
Also ich mache Karate und auch etwas Fitness. Ich bin ca. 176 cm klein/groß und wiege so ca. 67 Kilo plus minus, je nachdem. Obwohl ich regelmäßig mit freien Hanteln und an der Hantelbank trainiere, nehme ich nicht wirklich zu. Zudem benutze ich auch die Rückenmaschine (kann man das so sagen) und trainiere sehr viel Bauch. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich an Masse nicht wirklich zulege, was aber zum Teil mein Bestreben ist. Wäre es sinnvoll irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweißpulver zu verwenden?
Moin erstmal
Ich würde erstmal sagen, damit man weiß woran es liegt dass du keine Masse aufbaust postest du erstmal deinen Plan, halt wie du trainierst
Hier noch was zum lesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/?highlight=FAQ
und noch was zur Ernährung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/
mfg game
Nein, Du brauchst keine Nahrungsergänzungen. Es geht auch mit normaler Ernährung.
Neben dem Krafttrainings-FAQ empfehle ich die Suchfunktion zum Thema Zunehmen. Da findest Du Threads wie diesen hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/leicht-tun-42313/index4.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/
Gruß
Also ich geh ca 3 mal die Woche zum Karate. Fitness mache ich zwischendurch, wenn ich im Dojo bin (haben dort auch einen Fitnessraum) und zu Hause an meinen Hanteln. Eigentlich fast eden Tag etwas. Den einen Tag z.B. Arme und etwas Bauch, den anderen geh ich dann mal in den Fitnessraum und benutze die Hantelbank und die Rückenmaschine. Ich esse eigentlich ziemlich viel und habe immer Hunger.
Eiweißshakes nach dem Training würden mir also ncht helfen, oder?
Hast Du sieh Links gelesen? Da steht eigentlich alles drinnen.
Trainierst Du nach irgendeinem Plan? Jeden Tag zu trainieren bringt Dich nicht weiter. Konzentriere Dich beim Krafttraining auf das Hypertrophietraining.
Überprüfe einmal Deinen Bedarf/ Verbrauch und vergleiche ihn mit Deinem "Input" an Essen.
Es muss kein Shake nach dem Training sein. Es geht auch mit normaler Nahrung. (Suchfunktion zum "post-exercise-meal")
Gruß
Schnueffler
27-05-2006, 20:10
Beschreibe mal deinen Trainingsplan ausführlich, Übung, Sätze, WH, Aufteilung und was du so am Tag ißt.
MfG
Markus
Ne, einen Plan habe ich nicht. Bin da ganz spontan. Naja ich versuche schon die verschiedenen Muskeln abwechselnd zu trainieren (also den einen Tag Brust, den anderen Bizeps). Ich habe jedoch keine festen Tage. Als ich mal im Fitnesscenter war für ca ein Jahr, habe ich einen Plan gehabt. Der war aber nur nach Geräten aufgeteilt, so dass ich einen Tag nur Muskeln trainiere, die sich zusammenziehen und den anderen Tag nur die, die sich strecken. Von Hypertrophietraining weiß ich leider nichts. Was genau bedeutet das?
editiert:
Also mal ausführlich:
Mo. Karatetraining und im Fitnessraum dann Brust an der Hantelbank, Rückenmaschine oder Klimmzüge, evtl Bauch an der Schrägbank.
Di. nichts
Mi. Zu Hause Bizeps, Bauch und evtl auch Brust mit Kurzhanteln.
Do. evtl noch n paar Hantelübungen zu Hause
Fr. Karate und dann etwas Brust, Rücken und Bauch im Fitnessraum
Sa. Karate
So. Brust, Bizeps bauch zu Hause mit Kurzhanteln
Naja so in etwa sieht eine Woche aus. Pro Übung mache ich 3-4 Sätze mit 12 Wiederholungen.
Auf Ernährung achte ich nicht so besonders. Ich trinke hauptsächlich Wasser ,esse morgens und abends viel Brot mit Aufschnitt( Salami, Käse, Fleischwurst) und mittags dann je nachdem, was es gibt (Kartoffeln, Gemüse und Putenfleisch). Zwischen den Malzeiten ess ich des Öffteren auch noch mal n paar scheiben Brot oder was zu Naschen.
Schnueffler
27-05-2006, 20:28
Lies dir dazu einfach mal die FAQs durch.
Am besten druckst du dir sie aus und streichst dir die wichtigen Sachen an.
edit zu deinem edit:
Das ganze ist zu planlos! Schau dir die FAQs an und du suche nach Trainingsplänen von Frans und Mars! Die sind immer sehr ausführlich und logisch aufgebaut.
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.