leichter Schmerz beim innerem rechten Oberschenkel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : leichter Schmerz beim innerem rechten Oberschenkel



Tora86
27-05-2006, 19:38
Hi
Ich hab vor ein paar Tagen wieder mal Dehnübungen gemacht und jetzt schmerzt mein innerer/hintere Oberschenkelmuskel (nahe dem Knie) etwas. Weiß aber leider nicht wie der Muskel heißt. Wenn ich ihn wieder dehne, fühlt es sich unten wie mehrere kleine Erhebungen an, was mich etwas beunruhigt. Ist das den normal? Ein/e Muskel/Sehne müsst doch glatt sein.
Kann es sein, dass ich ihn mir nur überdehnt habe? Wie fühlt es sich an, wenn er z.B. gerissen ist? Hoffe halt, dass es nichts ernstes ist.

DerRoteTee
31-05-2006, 06:10
gerissen fühlt es sich richtig beschissen an.

Ich kann dir nur mein Extremfall schildern von meinem Muskelriss von früher... ähm es hat verdammt kräftig am Anfang gezogen... ich konnte kaum mein verletztes Bein beanspruchen und du bemerkst einen guten Hämatom. Bei mir war es riesig weil mehr als die hälfte meines Oberschenkelmuskels gerissen war ^^

Vll. minimale risse...

mfg

drt

ma_hoppus
31-05-2006, 19:44
ich würd sagen, den haste einfach nur überdehnt ;) ...sonst wenns nicht besser wird musste halt mal zum arzt damit ;)...hatte sowas aber auch schon öfters.
LG

Alex!
01-06-2006, 00:01
Hatte mal ähnliche Symptome bei einem Muskel. Da halfen 3-4 Tage Trainingspause und Magnesium ...