Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messer-Amoklauf in Berlin!

Branco Cikatic
27-05-2006, 21:53
Findet Ihr das der Polizei, Bundespolizei und Sicherheitsdienste
das Recht eingeräumt werden sollte Taser zu tragen und
diese auch einsetzen zu dürfen, wenn solche Täter
am Werk sind?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/messer-amoklauf-berlin-45123/

mykatharsis
27-05-2006, 21:56
Ja.

D-Nice
27-05-2006, 21:58
am Werk sind?

wenn ich aus den u.s.a höre,dass getazerte leute mit schwachem herzen schon hopps gegangen sind, kann ich dir diese frage net wirklich beantworten..ich find diesen sicherheitschaum super, den ´s da gibt... die nebenwirkungen dazu weiss ich aber nicht, z.b wenn einem der schaum ins auge geht..gegenfrage, meint ihr man kann
sonen typen nicht auch anders stoppen ??
gruss.

VanZan
27-05-2006, 22:14
Tazer sind wie hier schon erwähnt wurde gefährlich,sei es Herzkranke,oder Herzschrittmacher.Was ich für wirkungsvoll halte sind entweder Schaum,oder dieses neue Zeug aus Amerika,das ist wie Öl.Es wird auf den Täter gesprüht,und in seine Nähe,daraufhin rutscht er aus und kann sich nicht mehr fortbewegen,ist schlecht zu beschreiben.
Auch Beanbags halte ich für sinnvoll,da diese jemanden stoppen ohne ihn gross zu verletzen.

takahe
27-05-2006, 22:19
wenn jemand mit dem messer auf andere losgeht und ein schwaches herz hat ist das aber sein pech, aber echt...

D-Nice
27-05-2006, 22:21
wenn jemand mit dem messer auf andere losgeht und ein schwaches herz hat ist das aber sein pech, aber echt...

das ist nicht das thema...denn wenn die dingern eingesetzt werden, dann trifft halt nicht nur den messerstecher das ist ja mal ganz klar, oder?

Schnueffler
27-05-2006, 22:24
Wenn er zielen kann, trifft es nur den Messerstecher! Und dann ist es sein Pech!
MfG
Markus

D-Nice
27-05-2006, 22:26
Wenn er zielen kann, trifft es nur den Messerstecher! Und dann ist es sein Pech!
MfG
Markus

ne markus, ich mein das net so .. ich mein, wenn das eingeführt wird, dann wird das teil bestimmt auch mal bei ner demo gezückt, oder bei anderen vielleicht harmloseren aktionen, wenn´s mal da ist, wird das bestimmt nicht nur für so gefährliche situationen eingesetzt ;)

takahe
27-05-2006, 22:28
am Werk sind?

die verhältnissmässigkeit muß natürlich gegeben sein, also menschen massiv gefährdet...das die polizei sie nicht verwenden soll weil jemand an eine laterne pinkelt ist klar

D-Nice
27-05-2006, 22:31
am Werk sind?

die verhältnissmässigkeit muß natürlich gegeben sein, also menschen massiv gefährdet...das die polizei sie nicht verwenden soll weil jemand an eine laterne pinkelt ist klar
ja aber wer kontrolliert denn das ???

takahe
27-05-2006, 22:36
ist aber das gleiche mit den schußwaffen...da muß man sich auch drauf verlassen und eventuelle verfehlungen bestrafen...ist halt so

BigTony
27-05-2006, 23:11
Auf jeden fall!!! Ein Messer ist eine tötliche Waffe und sollte auch so behandelt werden. Ich würde sagen am besten gibt man dem messerstecher gleich eine ladung blei ins knie und aus.

Branco Cikatic
27-05-2006, 23:49
am Werk sind?

Meine Meinung dazu ist Ja es sollte eingesetzt werden!
Es kann ja nicht angehen das Täter machen was sie wollen!

Alex!
28-05-2006, 00:01
Ich finde diese Gewehre gut wo irgendwelche Schrot-Säckchen abgefeuert werden.

handpratze
28-05-2006, 00:20
am Werk sind?

Also ich habe nach einem Einbruch in unserer Wohnung selbst einen Taser M18L (die Variante mit Laservisier) angeschafft, und würde das Teil gegen die Mistkerle im Sinne der Notwehr auch einsetzen, falls mal welche beknackt genug sein sollten, einen heißen Einbruch zu machen.

Nicht daß ich nicht auf meine Krav Maga Skills vertrauen würde, aber sicher ist sicher, außerdem reichen meine Kicks nicht 5 m weit :D

Daher würde ich der deutschen BP diese Waffe natürlich auch zusprechen, wobei man dazu sagen muß, daß der Taser bei uns Ö bereits im Strafvollzug im Einsatz ist.

Man kann das Ding aber als Schusswaffe Klasse D entsprechend österreichischem WaffG auch ganz normal bei der Waffenverticke kaufen. Klassifizierung als Schußwaffe deswegen, weil der Taser ja Projektile in Form der verdrahteten Pfeile aus den Aufsatzkartuschen abfeuert.

Allerdings darf man als Privatperson natürlich auch bei uns nicht mit der Elektrowumme ohne Waffendokument frei rumlaufen, sondern das Ding nur innerhalb der eigenen vier Wände ohne WS nutzen.

Sgt.G
28-05-2006, 01:49
Taser? Aber sicher doch!
Die Taser sind schon ok, solange man verantwortliche Personen hat die damit rumrennen, und warum sollten deutsche Polizisten nicht verantwortlich genug sein, denn immerhin schleppen die ja auch Schusswaffen.

Bean bags sind natuerlich auch cool und wirksam aber da hat man dann das Problem, dass man eben auch eine Pump-Action shotgun haben muss. Leider wird das ja in Deutschland immer noch als Kriminellenwaffe angesehen und meinem Kenntnisstand nach haben nur SEK's Zugriff darauf.

00-Buck (nicht die bleiernen Geschosse, sondern die aus Gummi) kommt aber auch gut an gegen sowas. Hat aber das gleiche Problem wie Bean bags, aber da hat man dann das Problem, dass man eben auch eine Pump-Action shotgun haben muss.

Pepperspray und sogar der Pepperfoam sind nett, aber nicht immer wirksam, Habe das jetzt hier in USA schon ein paar mal erleben duerfen. Das Oelzeugs,welches erwaehnt wurde (habe ich mal gehoert) soll ganz toll sein aber wenn es einmal auf dem Boden ist, kommt man dann wohl auch nicht an den Mann ohne auf die Fresse, respektive ***** zu fallen.

enraged_Clown
28-05-2006, 02:53
von mir aus können sich die bullen panzerfäuste umschnallen. das nutzt nur niemandem wenn wie hier, kein polizist in der nähe ist.

Sgt.G
28-05-2006, 03:13
von mir aus können sich die bullen panzerfäuste umschnallen. das nutzt nur niemandem wenn wie hier, kein polizist in der nähe ist.

Absolut wahr gesprochen!:(

Willste mehr Streifenheornchen anheuern?:idea:

sundawn
28-05-2006, 04:05

Eben! Welche Waffen wurden denn eingesetzt als der Täter gestoppt wurde?

Bzgl Taser möchte ich anmerken, dass <Less-Lethal> und <Non-Lethal> halt was komplett anderes ist. Solange der Gebrauch eines Tasers als potentiell tödlich eingestuft wird, habe ich nichts gegen seine Einführung. Wenn jemand denkt, ein Taser sei ein Spielzeug, dann geht das halt ins Auge...

handpratze
28-05-2006, 06:33

Vermutlich nur die Waffen, die halt einer Security üblicherweise mit ihrem auf das allgemeine Bürgerrecht beschränkten Mandat zur Verfügung stehen, also KS/SV, Teleskopler und OC Spray.

Sgt.G
28-05-2006, 14:46

Bzgl Taser möchte ich anmerken, dass <Less-Lethal> und <Non-Lethal> halt was komplett anderes ist. Solange der Gebrauch eines Tasers als potentiell tödlich eingestuft wird, habe ich nichts gegen seine Einführung. Wenn jemand denkt, ein Taser sei ein Spielzeug, dann geht das halt ins Auge...

exactly:D

Mein lieber sundawn, da haste ja schon selber gemerkt dass der Taser kein Spielzeug ist, also lass die Finger davon!:rolleyes:

Uebrigens, in meiner Behoerde ist der Taser als potentiell toedlich eingestuft.
BTW, voraussichtlich Ende des Jahres werde ich die Taser naeher kennenlernen. Da werde ich zur Instructorausbildung gehen und dann auch mal getasert werden.:cool:

Wasi
31-05-2006, 17:28
hmmm ... klar soll man bei sowas taser verwenden dürfen ...
p.s. meine freundin ist zum glück erst 1 tag nach der tat genau dort angekommen ... den ***** hätte man sogar erschiessen können :rolleyes:

Sgt.G
02-06-2006, 15:18
hmmm ... klar soll man bei sowas taser verwenden dürfen ...
p.s. meine freundin ist zum glück erst 1 tag nach der tat genau dort angekommen ... den ***** hätte man sogar erschiessen können :rolleyes:

Oh ja, das waer fein gewesen *totschiessdenboesenbastard*

Wasi
02-06-2006, 16:55
@ Sgt.G
1. die ***** war S p a s t
2. ich will dich sehen was du machst wenn ein besoffener neben dir 12 leute absticht
3. is da da die deutsche rechtslage scheisse
4. sehr konstruktiv dein beitrag ;)
5. kannst ihn ja mal festhalten und ih höflich bitten damit aufzuhören ... da hört er mit 1,5 oder 1,2 (ka was es nochmal war) promille sicher auf dich
6. ist es mein ernst, dass man so einen anschiessen bzw. im notfall sogar ERschiessen dürfen sollte ... aber siehe punkt 3.
7. übrigens ... jetzt haben 12 menschen aids wobei 1 es ja eh schon hatte

Sgt.G
02-06-2006, 23:25
@ Sgt.G
1. die ***** war S p a s t
2. ich will dich sehen was du machst wenn ein besoffener neben dir 12 leute absticht
3. is da da die deutsche rechtslage scheisse
4. sehr konstruktiv dein beitrag ;)
5. kannst ihn ja mal festhalten und ih höflich bitten damit aufzuhören ... da hört er mit 1,5 oder 1,2 (ka was es nochmal war) promille sicher auf dich
6. ist es mein ernst, dass man so einen anschiessen bzw. im notfall sogar ERschiessen dürfen sollte ... aber siehe punkt 3.
7. übrigens ... jetzt haben 12 menschen aids wobei 1 es ja eh schon hatte

Sag ich doch: totschiessen den Bastard

Wasi
22-06-2006, 14:19
Sag ich doch: totschiessen den Bastard

ich wünsche dir armen kreatur, dass du nie in eine solche situation kommst ... ich selbst bin bei einem messerangriff nur knapp ohne heftige verletzungen davon gekommen ... bei so leuten wie dir weiss ich nicht ob ich lachen soll mich auf regen soll oder weinen ...
but :whogives:

sumbrada
22-06-2006, 14:37
@Sgt.G
Deine ersten Posts hier im Board ließen sich ja ganz gut lesen, aber die letzten, die du so von dir gegeben hast, wirken auf mich eher wie die von einem Kind, daß provozieren will, um auf sich aufmerksam zu machen.

Grüße
Andreas

Arcaider
22-06-2006, 14:53
Das Problem beim Taser ist, dass er keine großen wirktlich sichtbaren Wunden hinterlässt und einem trotzdem ganz schön zusetzt.
Ich bin mir sicher, dass die Polizei (zumindest in Deutschland) diese Vorzüge der Waffe gut ausnutzen würde.
In den USA ist der Taser ja inzwischen Teil der Grundausrüstung und es ist schon öfter vorgekommen das dieser Mißbraucht wurde.

z.B. wurde eine Frau die nicht aus ihrem Auto steigen wollte mit der Waffe mehr oder weniger gezwungen aus dem Auto zu steigen (naja sie ist geschockt aus dem Auto gefallen)

Wenn man den Messerstecher aufhalten will..würde wohl auch ein Schuss ins Knie oder die Hand genügen..(was meiner Meinung nach auch gerechtfertig wäre)

Ich muss auch dem Argument in Bezug auf Demos zustimmen, gerade Berliner "Polizisten" würden sie freuen so ein Ding dabei zu haben.

0815Typ
22-06-2006, 15:34
Moin

Ich denke der deutschen Exekutive steht mit Tonfas, Sprays und Schusswaffen ein ausreichendes Potential zur Verfügung. Sehe wie DNice ein hohes Risiko dafür, dass der Taser auch in Situationen eingesetzt würde, in denen es nicht nötig wäre, ähnlich wie jetzt Pfefferspray.

Ich find es ganz gut, dass es den großen Abstand zwischen Spray und Schusswaffe gibt im Eskalationsgrad. Bevor man Taser einführt sollte man lieber Hohlspitzmunition verwenden und die Polizisten ordentlich schiessen lehren, so dass die ihre Waffen "gefahrlos" einsetzten können.

Im Fall jetzt in Berlin hätte die Polizei ja schiessen dürfen, wäre es nötig gewesen. (und von mir aus auch gern können...)

Soweit meine Meinung...

CSSD/SC Deutschland
22-06-2006, 16:14
Hallo.
Wie richtig gesagt wurde ist der Taser auch nicht nonlethal sondern eben lesslethal.
Als solches Werkzeug angwendet könnte er seine Berechtigung auch in Deutschland haben. Wenn eine tödliche Situation mit weniger-letalen Mitteln gelöst werden kann, dann ist das doch in Ordnung.
Der Taser kommt dann in die Kritik, wenn er als Zwangsmittel eingesetzt wird, und davon ausgegangen wird er wäre nicht tödlich. Denn das ist er nunmal nicht.

Das Thema Schußwaffengebrauch gegen Meserangreifer ist eine Sache für sich. Ins Knie schießen ist sicher weder in einer Menschenmenge ratsam ( unabhängig von der verwendeten Munition und deren zielballsitischer Wirkung), noch alleine auf freiem Feld. Die Fallkasuistiken sind klar. Die nötige Distanz zum Messer ist für den Beamten in den meisten Fällen einfach nicht gegeben, um ihn sicher mit der Schusswaffe zu stoppen. Und das gilt für Wirkungstreffer.

Es ist nunmal eine heikle Problematik.

Grüße

Florian

enraged_Clown
22-06-2006, 16:46
Moin

Ich denke der deutschen Exekutive steht mit Tonfas, Sprays und Schusswaffen ein ausreichendes Potential zur Verfügung. Sehe wie DNice ein hohes Risiko dafür, dass der Taser auch in Situationen eingesetzt würde, in denen es nicht nötig wäre, ähnlich wie jetzt Pfefferspray.

nur sollten sie dann aber auch freier darüber verfügen dürfen und nicht immer erst warten bis zuletzt.

Sgt.G
22-06-2006, 16:49
@Sgt.G
Deine ersten Posts hier im Board ließen sich ja ganz gut lesen, aber die letzten, die du so von dir gegeben hast, wirken auf mich eher wie die von einem Kind, daß provozieren will, um auf sich aufmerksam zu machen.

Grüße
Andreas

OOOh,:ups: meine Meinung gefaellt Dir nicht?:confused:
Was kann ich da nur machen? Soll ich meine Einstellung aendern?
Weisst Du wieviele Posts ich von DIR hier im Board gelesen habe
die ich persoenlich eher fragwuerdig finde?

:D :cool: Yeah, USA hat gerade Ausgleich gegen Ghana erzielt!!!:D :cool:

Naja, zurueck zum Pillepalle! Hab ich auf einen einzigen Deiner Posts so einen Schwachsinn an Dich adressiert gepostet? Hmmm?
Wie gesagt, ich hab meine eigene Weltanschauung, meine eigene Ansicht und meine eigene Meinung! Das ist doch das tolle, das es Leute mit unterschiedlichen Meinungen gibt. Ich mein das Ernst, dass man den haette abknallen sollen! Uebrigens, wenn Du sonst noch Fragen zu meinen Posts hast, so z.B. ob ich das Ernst gemeint hab, dann kann ich Dich beruhigen, 99,9% hab ich gemeint wie es geschrieben ist!

:mad: Ach Scheisse!!! Ghana macht grade das 2te Tor!:mad:

Consul of Wing Chun
23-06-2006, 09:52
changed by CoWC

Ju-Jutsu-Ka
23-06-2006, 10:55
:mad: Ach Scheisse!!! Ghana macht grade das 2te Tor!:mad:

[Off-Topic]
Yuhu, seh schön das Ghana weiter ist, haben die verdient
[/Off-Topic]

Zurück zum thema
Ich bin zwar im allgemeinen nicht für totschießen, es gibt aber Fällen in denen die Polizei auf Körperregionen, wo eine tödliche Wirkung wahrscheinlich ist, schießen muss, um sich selbst oder andere zu schützen, Beispiel: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/heute-messerattacke-luebeck-polizist-erschiesst-18-jaehrigen-notwehr-27012/?highlight=Messer

Wenn einer mit 'nem Messer rumläuft und nicht akut zum Stich ausholt, reicht unter Umständen auch einfach ein gezielter Schlag mit 'nem Schlagstock auf den Kopf, oder ASP in die Knie, vorzugsweise von hinten.

Soweit ich es verstanden habe, ist der Messerangreifer in Berlin von privaten Sicherheitskräften gestellt worden, womit sich das Thema "Totschießen" sowieso erledigt hat.

Patrice Nouel
23-06-2006, 11:16
wenn ich aus den u.s.a höre,dass getazerte leute mit schwachem herzen schon hopps gegangen sind, kann ich dir diese frage net wirklich beantworten..ich find diesen sicherheitschaum super, den ´s da gibt... die nebenwirkungen dazu weiss ich aber nicht, z.b wenn einem der schaum ins auge geht..gegenfrage, meint ihr man kann
sonen typen nicht auch anders stoppen ??
gruss.

Diesen Typen in B haben sie gestoppt.

Nachdem er rund 36 Personen angestochen hat !!!!!! :ups:

Ich finde, wer so ausflippt hat kein Recht Nett behandelt zu werden, oder?

Teaser oder Schaum sind doch klasse für solch einen Irren.

Patrice Nouel
23-06-2006, 11:21
Sobald er den ersten verletzt oder gar tötet, im Notfall sofort abknallen.

Ob der nun besoffen ist, Amok läuft, unter Drogen steht. Das sind keine "Entschuldigungen" ausserdem hasse ich alle Gesetze die solche Bastarde auch noch in Schutz nehmen..

Im Gegenteil, man müsste einen der unter Alk oder Drogen steht härter bestrafen.

Hier müsste sich was tun in DE und der CH auch.

Schliesslich ist jeder selber verantwortlich was er tut..
Und wer säuft und es nicht verträgt, soll nicht saufen. Wer's trotzem tut und Scheisse baut soll gnadenlos drankommen.
...

Seh ich Genauso.

Keine Gnade für betrunkene/drogen Gewaltverbrecher.
.

shotokan-man
23-06-2006, 11:30
Richtig, so einer gehört weggeputzt und manche hier haben schon wieder Angst dass er vielleicht ein schwachen Herz haben könnte und vielleicht sterben könnte. Das ist mal wieder Typisch Deutschland, die armen Verbrecher und die bösen Polizisten die ihn verletzt haben. Am besten gleich noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Echt Toll.

Und was ist an dem Taser von der Wirkung her eigentlich anders als bei einem Elektroschocker? Da stirbt doch auch niemand mit nem schwachen Herz.

D-Nice
23-06-2006, 11:39
Diesen Typen in B haben sie gestoppt.

Nachdem er rund 36 Personen angestochen hat !!!!!! :ups:

Ich finde, wer so ausflippt hat kein Recht Nett behandelt zu werden, oder?

Teaser oder Schaum sind doch klasse für solch einen Irren.

http://www.smilietown.de/smilies/schilder/schild_006.gif

ich hab meinen post nicht auf diesen messerstecher bezogen :rolleyes: :rolleyes:

F. Büchner
23-06-2006, 12:02
Ich finde diese Gewehre gut wo irgendwelche Schrot-Säckchen abgefeuert werden.

ich finde diese pistolen gut , wo irgendwelche 9 mm kugeln abgefeuert werden.

und bei messer, darf der beamte das auch !

und für die statistiker : 10% der personen mit beinschuß sterben.

gruß , frank

www.bahalana-hamburg.de