Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fressen ohne Reue

Chris H
27-05-2006, 21:41
Ich hätt da mal eine frage bezüglich futtern.
Unter der Woche habe ich eigentlich immer einen negativen kalorienverbrauch, dadurch dass ich zwar nicht zu wenig, aber wenn dann nur kalorienarme sachen esse, bzw nur wasser trinke. Das ganze geht gut und ich mach das auch so weiter. Am wochenende bin ich allerdings oft mit freunden unterwegs und da wird dann den ganzen tag am pc gezockt oder ähnliches und ungesundes gefuttert.

Wenn ich jetzt unter der woche also einen negativen verbrauch habe kann ich dann an einem tag am wochnende ohne schlechtem gewissen mal etwas richtig ungesundes (tiefkühlzeugs, chicken wings mit kartoffeln, schnitzel..)futtern ohne dass sich das gleich voll anlegt?.
Nicht dass ich das dann die ganze zeit esse, aber ungefähr zwei bis 3 warme mahlzeiten in dem zeitraum.

Mars
28-05-2006, 07:26
"Ungesund" ist relativ. Für den "Wanst" ist nur entscheidend, wieviel Kalorien in Deinen Verdauungstrakt wandern. Wenn Du unter der Woche eine negative Energiebilanz hast und sie am Wochenende durch entsprechendes Futtern wieder in eine positive verwandelst 8egal, ob "gesundes" oder "ungesundes" Essen auf den Tisch kommt), hast Du Dir nichts Gutes getan und Grund zur Reue.;)
Wenn Du dagegen (am Wochenende) einfach nur maßvoll von dem Zeug isst (Bewusstsein) und es Dir im Mund mehr zergehen lässt (als es einfach "einzuatmen"), kannst Du durchaus Deine Energiebilanz unter Kontrolle halten. Verzichte einfach auf Kaloriengetränke und trinke Wasser dazu. Lass einfach etwas auf dem Teller liegen und beschränke Dich auf eine oder zwei Sachen.
Fritiertes ist in der Regel das Fetteste und am wenigsten Sättigende.

Gruß

Chris H
28-05-2006, 14:20
"Ungesund" ist relativ. Für den "Wanst" ist nur entscheidend, wieviel Kalorien in Deinen Verdauungstrakt wandern. Wenn Du unter der Woche eine negative Energiebilanz hast und sie am Wochenende durch entsprechendes Futtern wieder in eine positive verwandelst 8egal, ob "gesundes" oder "ungesundes" Essen auf den Tisch kommt), hast Du Dir nichts Gutes getan und Grund zur Reue.;)
Wenn Du dagegen (am Wochenende) einfach nur maßvoll von dem Zeug isst (Bewusstsein) und es Dir im Mund mehr zergehen lässt (als es einfach "einzuatmen"), kannst Du durchaus Deine Energiebilanz unter Kontrolle halten. Verzichte einfach auf Kaloriengetränke und trinke Wasser dazu. Lass einfach etwas auf dem Teller liegen und beschränke Dich auf eine oder zwei Sachen.
Fritiertes ist in der Regel das Fetteste und am wenigsten Sättigende.

Gruß

danke, dann mach ich es wohl halbwegs richtig, da ich zwar "ungesundes" futter am wochenende, aber trotzdem nicht zuviel. Softdrinks sind sowieso tabu, da bleib ich lieber bei wasser :)