Vollständige Version anzeigen : Was brauch ich alles fürn Sandsack ?
Zeberdee
28-05-2006, 03:47
Hallo,
ich wollte mal fragen was man alles haben söllte wenn man mal den Sandsack vermöbeln möchte. Handschue und bandagen ind klar, aber wie sieht es den mit diesen Schienbeinschützern aus und den Bandagen für den Fußknöchel, ellebogen und Knie, söllte man sowas auch alles tragen ??
time-walker
28-05-2006, 10:59
wenn du deinen Körper Abhärten willst, keine schutz tragen.
(off topic)
Mein erster Post bin neu hier,bin aber schon länger hier, lese viel.
Will mir nen Sandsack zulegen, frage ist ob ihr welche für muay thai emfpehlen könnt, die man mit füllungen kaufen kann. Gute qually und nicht ganz so viel kostet. Will einen mit Sand Füllung.
Rocky777
28-05-2006, 11:03
wenn du deinen Körper Abhärten willst, keine schutz tragen.
jop.
Ich dachte eher du meinst etwas wie eineDecken befestigung oder Wandbefestigung.. weil ansonsten brauchst du nur einen Sandsack^^
für meher abhärtung oder so.. (ich weiß nicht wie ichs nennen soll) benutz auch wirklich sand!
Michael1
28-05-2006, 11:40
Echter Sand wird im unteren Bereich mit der Zeit stark zusammengepresst, das wird Steinhart. Schläge dagegen sind den (Mittelhand)Knochen, vor allem aber dem Gelenkknorpel imho auf Dauer nicht sehr zuträglich.
"Vernünftige" Füllung (Suchfunktion) und Sandsackhandschuhe würden sich schon gut machen...
DerRoteTee
28-05-2006, 12:20
wasn das der große unterschied zwischen sandsack-box-handschuhen und normale boxhandschuhe ?
mfg
drt
sandsackhandschuhe sind dünner.
als füllung für sandsäcke nimmt man normalerweise altkleider. jedenfalls ist das bei uns im gym so.
time-walker
28-05-2006, 14:54
wo kann man denn billig welche kriegen ?
für muay thai damit man auch low kicks trainieren kann.
Zeberdee
28-05-2006, 17:34
Ebay = Sandsackhandschuhe ^^
wenn du n billig boxsack kaufst wirds am ende auch eins sein ...
Lieber mehr investieren als sich im nachhinein zu ärgern ..
Boxsäcke ab 1 Meter länge sind ok .. Leder ist im homebereich eher unnötig meiner meinung nach ..
Ich würde für boxsack auch normale voxhandschuhe nehmen nur halt 10 oder 12 oz .. sonst ist das gefühl nachher anders beim sparring ..
Füllung sollte man als anfänger auch nciht selbst versuchen .. lieber 10 - 20 e mehr bezahlen ..
time-walker
28-05-2006, 18:12
ich will keine sandsackhandschuhe sondern sandsack.
naja ich hab an einen sandsack mit 1,80 M länge gehacht für low kicks, aber ich denke du hast rechts es sollte nen sandsack mit 1 meter länge auch schon für zuhause reichen.
welche Händler könnt ihr mir emfpehlen ?
wo habt ihr euren her ?
Zeberdee
28-05-2006, 18:36
Also 1,80 darf er schon sein. Kuck mal auf http://www.boxsack.at da is einer der nennt sich Footfighter is 1,80 groß und kostet 90€ ungefüllt aber. Das problem bei den gefüllten sind leider nicht nur 10-20€ wenn man die sich bestellt das können dann durch versand locker 50€+ mehr sei.n
Also 1,80 darf er schon sein. Kuck mal auf http://www.boxsack.at da is einer der nennt sich Footfighter is 1,80 groß und kostet 90€ ungefüllt aber. Das problem bei den gefüllten sind leider nicht nur 10-20€ wenn man die sich bestellt das können dann durch versand locker 50€+ mehr sei.n
Ich habe meinen auch dort gekauft. Ich habe den kleineren mit 140cm und ca70kg. Ich finde für zuhause reicht der vollkommen aus, da brauchst du keinen größeren.
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.