phil. Kampfkünste ohne Waffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : phil. Kampfkünste ohne Waffen



Tarakas
07-10-2002, 12:46
Hi zusammen,

ich suche Bücher zu phillipinischen Kampfkünsten, vor allem die waffenlosen Sachen würden mich enorm interessieren.

Ich habe bereits "Arnis - Eskrima - Kali" von G. Siebert.

Auf Quickstick habe ich einige Bücher zu dieser Thematik gefunden. Leider stand da jeweils nur Titel und Preis.

Also welche Bücher (ruhig auch auf Englisch) zu phil. Kampfkünsten, insbesondere den Waffenlosen, würdet ihr empfehlen?

Und weiß jemand, ob es von QUICKSTICK auf ein Geschäft gibt? Oder machen die ihre Sachen nur über das Netz? Das Festival von denen war doch in Mönchengladbach, haben die da vielleicht eine Filliale? - Wäre super, weil ich da arbeite.

Schon mal vielen Dank an alle.

Gruß
Tarakas :cool2:
P.S.: An alle die jetzt wieder damit anfangen: Nein, ich will keine Techniken aus Büchern lernen und ich gehe zu einem ordentlichen JKD / Kali - Instructor (sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe). Aber für die Zwischenzeit habe ich halt gerne entsprechende Lektüre! - Tarakas. :cool2:

Eskrima-Düsseldorf
07-10-2002, 12:57
Hi,

Bücher speziell über die waffenlosen Aspekte der FMA kenne ich nicht, sag mir Bescheid wenn Du eins findest. Allerdings werden in den meisten Büchern auch die waffenlosen Aspekte des jeweiligen Stils behandelt. Einige Infos darüber, wie die waffenlosen Techniken z. B. im Warriors-Eskrima trainiert werden, findest Du hier: http://www.phma.de/ww.htm
Ansonsten hat Alfred (Quick-Stick) nicht nur Online-Versand, ruf Ihn doch mal an: 02802/41 51