Anmelden

Vollständige Version anzeigen : In 2 Wochen doppelte Leistung in sachen Kg..

Away from the Sun
29-05-2006, 15:17
Moin leute!!!

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert... ich hab vor 2 Wochen angefangen richtig und regelmässig zu trainieren, das dann auch nur ne´ stunde lang ca...(ich hab einfach verdamtm wenig ausdauer, ich denke ich werde etwas Joggen gehn, im Fitness studio ist mir das zu doof da sind immer soo hübsche fraun und ich kann mich nicht konzentrieren ;))) jedenfalls habe ich mich in den 2 Wochen um das doppelte gesteigert und es ist auch schon richtig was zu sehn....
Wie kommt das ??? Ich nehm eigentlich nichts an vitaminen zu mir, ausser Eiweiß, Magnesium und Calsium...

Ich hab Muskeln bekommen von den wusste ich gar nicht dass es sie gibt, ich fühle richtig meinen Körper... Ich komm mir einfach Fit vor *lach*

Was ich jetzt von euch will ? ICh würde gerne wissen wie das kommt dass ich so schnell Muskelmasse aufbauen kann.. Das komische ist aber das ich 6 kilo VERLOREN habe(?) ich habvorher 106 kilo gewogen, und das war größtenteils speck, jetzt wiege ich 100 aber bin halt viel Muskolöser...

Zu meiner ernährung

ICh trinke eigentlich täglich mindestens 1 liter Milch mit Kakao ;) dann halt noch Eiweiß, Magnesium und Calcium als Tabletten... Ansonsten Haferflocken mit Banen, Äpfel e.t.c. Und halt ziemlich oft Nuddeln weil ich Nudeln einfach liebe ;)) Ansonsten halt das war bei mir zuhause auf den Tisch kommt, oft aber eben gesundes da meine Mutter drauf achtet.. Fisch, Fisch, Backfisch Bratfisch :P (ich esse kein Fleisch seit einigen Monaten...jedenfalls keine Steaks, Hack esse ich noch oder eben kleine Putenschnitzel und Geflügel)halt was man so isst :)

Meine Unterarm muskeln sind besonders stark ausgeprägt und ich hab viel mehr schlag kraft... Das ist bei meinem Vater genauso, der hatte so ne üble Muskelmasse (meine Mutter steht auf Muckis, deshalb scheucht sie mich dass ich das auch machen muss :D )aber leider durch nen Muskelzerfall alles verloren.. Aber seine Unterarm Muskeln sind 3 mal so groß wie meine! Problemzone bei mir ist mein Bauch, da ist halt total viel spech und ehrlich gesagt trainiere ich meinen Bauch nicht....

Ich trainiere wie folgt:

4 mal die Woche das selbe *lach*

Als erstes Lattzug(die Griffe aussen gegriffen) [alle Trainingseinheiten mal 15x) dann innen, dann das gleiche noch mal "andersrum" dann kommt eigentlich das Bankdrücken.. Einmal aussen gegriffen und einmal innen gegriffen, dann kommen Hanteln dran, (schultern) ich zieh dir Hanteln halt seitwerts hoch und das gleiche noch mal nach vorne (nen paar sekunden halten und runter lassen solang spannung drauf ist)

Ist jetzt nicht nen besonders ausgearbeiteter Trainingsplan, aber den, den mir Mc Fit zusammen gestellt hat ist mist!!!
Ich hatte mal im Forum gefragt wegen Traininsplan aber irgendwie hab ich den bis jetzt nicht umgesetzten, warum auch immer... Ich schau auch gleich noch mal nach und mal gucken ob ich den so hinkriege... Wie gesagt nachner Zeit ist halt Schluss mit Training weil ich kein bisschen mehr Heben kann ;))

Ausserdem habe ich proble mit meinem Ellenbogen, der tut dauernt weh als würde was am Ellenbogen gelenk sein... Was könnte das sein ?? wenn ich ihn ausstrecke Knackt es und es "zieht" eben ziemlich!

So long..

DerRoteTee
29-05-2006, 15:36
Also es ist doch klar... nach dem Fitness wachsen deine Muskeln, wenn du sie pausieren lässt. Das zusätzliche Eiweiß fördert deine Muskeln sodass du mehr an Masse gewinnst. Du strengst also effektiv deine Muskeln an mit guten erfolg. *muskeln wachsen schneller*

Das zusätzliche joggen, lässt fet verbrennen, das heißt Fette die du hast verbrennen und somit verlierst du wieder an Masse, jedoch bleiben die Muskeln bestehen. Jedoch wirst du bemerken das wenn du öfter joggen gehst auch deine Kraft verlässt... weil die Masse wirklich einen großen Teil dazubeiträgt viel Gewichte zu stemmen u.s.w.

falls jemand noch mehr weiß oder mich korrigieren kann, hauta rein !

mfg

drt

Ju-Jutsu-Ka
29-05-2006, 15:58
Jedoch wirst du bemerken das wenn du öfter joggen gehst auch deine Kraft verlässt... weil die Masse wirklich einen großen Teil dazubeiträgt viel Gewichte zu stemmen u.s.w.

falls jemand noch mehr weiß oder mich korrigieren kann, hauta rein !

mfg

drt

Ich will dich korrigieren

Joggen wirkt sich nu dann neagtiv auf die Kraft aus, wenn dadurch Muskelnabgebaut werden. Das ist z.B. bei falscher Ernährung der Fall, wenn die Nahrung nur aus Salat bestehen würde. Also ohne Fett, Protein und Kohlehydrat. (passiert z.B wenn man Gewicht machen muss)

In dem Fall sucht sich der Körper andere Brennstoff-Reserven, gibt aber nur Körpereigene. Da Proteine einfacher zu verwerten sind als Fett, baut er neben den Fettpolstern auch die Muskeln ab.

Weniger Muskel = Weniger Kraft
Fettpolster haben mit Kraft direkt nichts zu tun

DerRoteTee
29-05-2006, 20:45
Muskeln werden beim Joggen abgebaut ?!
Öhm.... davon hab ich nicht viel Ahnung..woher weißt'n das ?

mfg

drt

Mars
30-05-2006, 08:13
Durch Joggen werden keine Muskeln abgebaut. Das ist ein BB-Märchen.
Allerdings wird man damit auch keine aufbauen;)

Es gibt Altersphasen, in denen der Körper auch ohne Krafttraining Muskeln aufbaut. Das sollte aber nicht als Alibi gelten, keines zu machen. Diese Phasen sind nur kurz.

@away from the sun

Du hast einfach Fett verloren und die Muskeln behalten. Du siehst sie jetzt nur mehr, was den Eindruck von mehr Muskulosität vermittelt.

Steige wieder in ein ordentliches Krafttraining ein. Es wird Dir gut tun.
Gruß

Ryo
30-05-2006, 11:08
Du hast in 2 Wochen dein T-Gewicht verdoppelt?!

Hast Du mal Kraftdaten?!
Normal iss das jedenfalls nicht ;)

Aber Du sagtest JA dein Vater ist auchs tark Muskulös, würde ich also mal auf eine sehr gute Genetik liegen die das ermöglicht hat.
Am anfang ist der Masse und KRaftzuwachs eh besonders gut.

Slapshot
30-05-2006, 11:44
So ungewöhnlich ist das nicht, kommt ja auch auf das Einstiegsgewicht an. Aber Genetik macht schon viel aus, da hast du Glück. Die anfänglichen Kraftzunahmen haben aber noch nicht viel mit Muskelaufbau zu tun, sondern mit der intramusklären Koordination. Das heißt das Gehirn mobilisiert mehr Muskelfasern um die Arbeit zu verrichten, du benutzt nur mehr Muskelfasern. Dann erfolgt erst die Muskelzunahme. Deine Ernährung scheint auf den ersten Blick okay zu sein aber du brauchst auf jeden Fall einen besseren Trainingsplan. 3 Tage Ganzkörpertraining und nach einer Eingewöhnung könntest du auch zum Splittraining übergehen. Müsstest dich halt mal informieren oder ich schick dir nen Plan zu, bei McFit zählt das leider nicht viel.

Mad90
30-05-2006, 11:46
Mhhh also muss mal sagen deine ernährung is echt genau richtig,dass de in de ersten 2 wochen solche erfolge siehst is klar weil jetz is des was neues für deinen körper un dein körper stellt sich darauf ein un jetzt arbeiten muskeln und nerven besser zusammen da es eine neue art von training ist. also immer fleißig weiter trainieren aus dir wird no mal was. (100 kilo) respekt.

Des mit deinem ellenbogen dass des beim training weh tut manchmal war bei mir au schon mal aber des vergeht wieder, machst halt einfach ein tag mal pause oder 2 tage un dann is des scho wieder, i denk ma des kommt dadurch dass irgend eine sehne oder irgendwas durchdes harte training gereizt oder überfordert is un deshalb tut des manchmal weh, Also i wünsch dir dann no viel erfolg beim training gelle.

Franz
30-05-2006, 13:10
wenn der Ellbogen schmerzt:
1) besser aufwärmen
2) Technik überprüfen
3) etwas weniger gewicht nehmen

Viper666
01-06-2006, 10:04
Der Schmerz in deinem Ellbogen kann davon kommen, dass du 4x das gleiche machst und dabei deinem Gelenk nicht genügend zeit zum regenerieren gibst.
Zum Anfangen genügt es in meinen Augen Mo, Mi und Fr zu trainieren.
Gruß Viper

Slick
01-06-2006, 11:13
Gerade beim Einstieg ins Krafttraining passen sich die Muskeln recht schnell an die neue Belastung an.
Gelenke und Sehnen brauchen da allerdings etwas länger.
Daher lieber etwas weniger Gewicht nehmen und die Übung sauberer ausführen...

Lemartes
01-06-2006, 23:59
Die Steigerung am Anfang nennt sich "greasing the groove". Mit Muskelwachstum hat das erstmal weniger zu tun und ich bezweifle auch, dass du in 2 Wochen viel aufgebaut haben wirst.
Aber das abgenommene Gewicht kann da sicher viel zu diesem Gefühl beitragen.
Fett ist halt überschüssiges Gewicht, das dich behindert.
Ich will dich hiermit auch nicht entmutigen, mach weiter so!
Je konsequenter und regelmäßiger du trainierst, desto schneller wirst du noch größere Erfolge verbuchen.

Nur nicht zu ungeduldig werden und frustriert pausieren, wenns dann mal stagniert. Das hat mich viel Zeit gekostet, die ich sinnvoller fürs Training hätte nutzen können. :)