Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kickboxen für mädchen

Debbie
29-05-2006, 18:42
Hey ihr alle!!

Also ich bin fast 14 jahre und hab in meinem Leben eigentlich noch nie besonders viel Sport getrieben...LEIDER!!Inzwischen habe ich mit joggen angefangen möchte aber jetzt eine bestimmte sportart machen!!Ich hätte total Lust mit Kickboxen anzufangen aber alle meine Freunde/innen versuchen es mir auszureden und sagen dass ich mir mein ganzes Gesicht versaue und dass das einfach nichts für mädchen wäre!Mir ist es aber egal auch wenn ich mir dabei ma ne paer Verletzungen zuziehe....Trotz allem bin ich inzwischen schon wieder verunsichert...??
Grade weil ich von sovielen Leuten höre, dass ich es lassen soll will ich es immer mehr!!
ich weiß nicht was ich machen soll?!:(

Nixon
29-05-2006, 19:01
So schon kann ein Gesicht garnicht sein um es vor so einer schönen Sportart wie dem Kickboxen schützen zu müssen! :D ;) :p

Mal im Ernst, wir haben bei uns im Muay Thai auch 3 Frauen, eine ist zwar härter drauf als die meisten Jungs, aber die anderen 2 sind richtige Frauen und zierlich usw! Und Muay Thai gilt ja nicht als die Weicheisportart oder was! Aber ihnen gefällt es und auf sie wird Rücksicht genommen! Und in einem seriösen Verein ist Kickboxen für Frauen sicher auch überhaupt kein Problem! Also drau dich drüber! Wennst nen VOlleyball voll in die Fresse bekommst ist das sicher schlimmer als 2 Stunden Kickboxen! Also du wirst es sicher nicht beräuhen! Ab zu deinem ersten Probetraining!!!:cool: :D ;)

MatzeOne
29-05-2006, 19:28
Und du lern mal endlich schreiben, Nixon :p

Trotzdem hat er Recht: Ab zum Probetraining, Debbie.

Nixon
29-05-2006, 19:32
Und du lern mal endlich schreiben, Nixon :p

Trotzdem hat er Recht: Ab zum Probetraining, Debbie.

Wenigstens sind wir mal einer Meinung! Der rest wird sich für mich als Ösi nicht ausmerzen lassen können!;)

Schnueffler
29-05-2006, 20:33
Kommt immer drauf an, wie du dein Training gestaltest!
Wenn du nur auf HardCoreSparring und Wettkämpfe aus bist, KANN es schon sein, das sich dein Gesicht verformt, muß aber nicht. Ansonsten ist es ein wunderbarer Sport, bei dem es sich lohnt mal mitzumachen und dann selbst zu entscheiden!
MfG
Markus

DerRoteTee
29-05-2006, 20:49
Falls du es doch nicht magst was gegens Gesicht abzubekommen, mach einfach Kickbox-Fittness ! Das ist nur Fittness Training alla Boxsack und Techniken ohne Sparring

mfg

drt

ps: ich mag österreich ! Die haben den Kartoffelbrei erfunden ^^ Ich liebe kartoffelbrei !

Krümel2
30-05-2006, 09:38
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Ab zum Probetraining und selbst ein Bild machen! Es wird immer viel erzählt und meistens sind nur irgendwelche Vorurteile von Leuten, die noch nichtmal einem Training zugeschaut haben, geschweige denn mal mittrainiert! Ich würde auf das Gerede nichts geben. Wenn es dir doch nicht gefällt, kannste ja was anderes anschauen. Lass dich nicht verwirren!

Gruß,
Krümel

Franz
30-05-2006, 09:50
es gibt eine Menge wirklich sehr hübscher Mädchen / Frauen die Kickboxen betreiben. Kickboxen muss ja nicht immer als Vollkontaktsport betrieben werden, es gibt ja auch noch Leichkontakt und Semikontakt.

Und wenn du nicht auf Wettkampf gehst, sollte deiner Nase auch nicht viel passieren

marq
30-05-2006, 09:54
aus welcher stadt kommst du denn? wenn du es uns verrätst, könnten dir die kkb user tipps bezügl geeigneter trainingsstätten geben....

Yalcinator
30-05-2006, 10:04
Hi Debbie also ich kann dazu nur folgendes sagen......
um dein Gesicht brauchst du dir net wirklich sorgen zu machen erstmal basiert das Training ja auf dem Techniktraining und erst später kommt es zu Sparring.....
kannst dir das ganze ja mal beim Probetraining anschauen und dann urteilen.......
allerdings wenn es dir nur um die Fitness geht dann solltest du vllt. doch Tae Bo machen oder sowas in der Richtung.......da sind auch sehr viele Frauen vertreten......aber du solltest dir überlegen wenn du sowas lernen willst um dich Selbst zu verteidigen dann schau dich mal in anderen KK/KS arten um es gibt ja genug da ist bestimmt auch was dabei was dir im Endeffekt besser gefällt wie das Kickboxen....

Gruß Martin

Dahaka
30-05-2006, 10:12
Hey ihr alle!!

Also ich bin fast 14 jahre und hab in meinem Leben eigentlich noch nie besonders viel Sport getrieben...LEIDER!!Inzwischen habe ich mit joggen angefangen möchte aber jetzt eine bestimmte sportart machen!!Ich hätte total Lust mit Kickboxen anzufangen aber alle meine Freunde/innen versuchen es mir auszureden und sagen dass ich mir mein ganzes Gesicht versaue und dass das einfach nichts für mädchen wäre!Mir ist es aber egal auch wenn ich mir dabei ma ne paer Verletzungen zuziehe....Trotz allem bin ich inzwischen schon wieder verunsichert...??
Grade weil ich von sovielen Leuten höre, dass ich es lassen soll will ich es immer mehr!!

Schau dir mal ein Training an! berichte deinen Freundinen das es auch anders aussehen kann und die werden dann auch drauf abfahren!;) :D

schau auch mal hier drauf

http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Kick-Boxen

Gruß
Pedro el negro

Nixon
30-05-2006, 12:33
ps: ich mag österreich ! Die haben den Kartoffelbrei erfunden ^^ Ich liebe kartoffelbrei !

Bei uns heißt es aber Kartoffelpüreh!;)

Debbie
30-05-2006, 16:09
aus welcher stadt kommst du denn? wenn du es uns verrätst, könnten dir die kkb user tipps bezügl geeigneter trainingsstätten geben....

ich wohne in springe...das is son kleines kaff "nähe" hannover...
also erstmal danke für die ganzen antworten...
ich denke mal das beste wird echt sein wenn ich mir allgemein mal ein allgemeines kampfsporttraining ansehe!

handpratze
30-05-2006, 16:24
Bei uns heißt es aber Kartoffelpüreh!;)

Falsch! :rolleyes:

Erdäpfelpüree :p

@ Topic

Wir haben in unserem Studio (SAMI Wien) auch eine Menge Mädels bei den KB'ern, die meisten davon nicht unhübsch :D, und bislang hat sich noch keine das hübsche Antlitz durchs KB'en touchiert.

Es kommt halt immer darauf an, in welcher Kontaktstufe man trainiert (als Anfänger wird man nicht gleich VK machen :D). Wie die anderen schon geschrieben haben, ab zum Schnuppertraining und selbst ein Bild machen.

Nixon
30-05-2006, 17:15
Falsch! :rolleyes:

Erdäpfelpüree :p

@ Topic

Wir haben in unserem Studio (SAMI Wien) auch eine Menge Mädels bei den KB'ern, die meisten davon nicht unhübsch :D, und bislang hat sich noch keine das hübsche Antlitz durchs KB'en touchiert.

Es kommt halt immer darauf an, in welcher Kontaktstufe man trainiert (als Anfänger wird man nicht gleich VK machen :D). Wie die anderen schon geschrieben haben, ab zum Schnuppertraining und selbst ein Bild machen.

:o :o :o :o :o

;) (verrat doch denen nicht alles......:rolleyes: )

Drake
30-05-2006, 17:52
@ Debbie:

Es ist ganz Dir überlassen, wie Du den Kampfsport betreibst.

Entweder Du machst es wie ein paar Freundinnen von mir und trainierst in erster Linie für Deine Fitness und den SV-Aspekt (in diesem Fall sind Verletzungen fast ausgeschlossen; wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, kannst Du ja das Sparring sein lassen und Deine Trainingspartner bitten, ein wenig Rücksicht zu nehmen).

Oder Du gehst jedesmal aufs Ganze und lässt Dir regelmäßig die Fresse polieren. :zwinkern:

Nein, also: wenn Du wirklich jedesmal aufs Ganze gehst, ist das Schlimmste, was Dir passieren kann: Blutergüsse, blaue Flecken, Stauchungen.

IMHO sind Brüche und ein demoliertes Gesicht eher die Ausnahme (zumindest hab ichs noch nicht erlebt).

Übrigens: mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn meine Trainingspartner sich zurücknehmen, nur weil ich ein Mädchen bin.
Dann bin ich eher für "Lernen durch Schmerz", das ist unheimlich effektiv. ;)
(Und außerdem kann ich dann stolz meine Verletzungen aus dem Trainining rumzeigen. :D )

JunFan
30-05-2006, 18:55
NE auf keinen Fall ist Kickboxen was für Mädchen. Wer was anderes behauptet
der .................:D :p :rolleyes:

Gruß

Nixon
31-05-2006, 09:58
NE auf keinen Fall ist Kickboxen was für Mädchen. Wer was anderes behauptet
der .................:D :p :rolleyes:

Gruß
:rolleyes:

Hardliner
31-05-2006, 10:19
Hey ihr alle!!

Laß Dir nichts einreden. Die wollen es Dir sicherlich nur wegen dem schlechten Image ausreden, oder weil sie es sich selbst nicht zutrauen. Wenn es Dir nur um die körperliche Fitness geht kannst Du ja auch Semi-Kontakt trainieren, ist harmloser. Wichtig ist das Du in mehreren Schulen/Vereinen ein Probetraining machst und die geeignete Schule für dich raus suchst in der Du dich wohl fühlst. Achte vor allem was die Trainer Dir vermitteln wollen... Sind die anderen Mitglieder eher Schläger oder läuft alles korrekt ab, etc...