PDA

Vollständige Version anzeigen : Tian Gong?



shin101
30-05-2006, 13:04
Morgen zusammen!

HIer ist etwas was ich vor kurzen in einem anderen Forum gefunden hab was ich bis dato nur von beschreibungen aus Falun Dafa kannte!
Mich würde mal interessieren ob die jemand kennt und erfahrungen damit hat?
Ich selber kann das nicht so genau beurteilen halte die meißten ihrer Praktiken zwar für fragwürdig!Speziell was das unterichten der techniken angeht!

Aber schaust euch selbst an!

http://www.tiangong.de/willkommen/willkommen.html

BIn mal gespannt?:)

Gruß!!!!:)

Dao
31-05-2006, 10:24
Hallo,
sehr esoterisch ausgerichteter Ansatz (Lichtenergie).
Was mir sehr gut dabei noch gefällt sind solche Sätze. die das ganze Spektrum des Heilen können auf bodenständige Art vertreten.
------------
Dennoch ist Qi Gong weder ein Wundermittel, noch ein Allheilmittel, noch kann es die westlich geprägte Medizin ersetzen. Tian Gong sieht sich als Ergänzung zur klassischen Medizin und tritt für eine Zusammenarbeit und Annäherung beider Richtungen ein.
------------
So mancher Qigong Lehrer hat bereits jeglichen Boden unter sich verloren und erzählt nur noch, welche Krankheiten (Krebs, ...) er auf Anhieb heilen würde. Und da steckt häufig bereits die Krux, wenn Heilung entsteht dann ist es eine Summe von Veränderungen, die den Menschen wieder gesund werden lassen. Eine Summe kann Qigong sein, eine weitere die Ernährung, eine weitere die Einstellung zur Welt, zu sich selbst, ..., eine weitere die berufliche Komponente, Familie, ...