Wissensstand ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wissensstand !



DrZonked
07-10-2002, 18:42
Es ist in diesem Board manchmal ganz schön schwer!


Ich wollte keine Wissenschaftlich korrekte Antwort geben sondern nur mit meinem begrenzten Wissensstand jemandem meine Meinung mitteilen!!

Aber zum Teil fühlen sich die Personen, die sehr viel Wissen dann aufgefordert eine mehrseitige Abhandlung über "Ihren Sport" bzw. ihr Fachgebiet abzugeben..

sobald einer damit angefangen hat, macht der nächste gleich weiter und dann kommt es auch noch zu Missverständnissen und streit wie z.b. im Beitrag: "Verkommt das traditionelle Karate??"

Die Ausführungen fand ich auch zum Teil sehr interessant und Lehrreich aber manchmal schweifen diese zu sehr aus und weichen dann auch vom Hauptthema ab...
UND es verdirbt zum Teil die Stimmung!

also: RELAXT an die Sache gehen...

viele relaxte Grüße...
DrZ.

Sebastian
07-10-2002, 19:02
da hast du nicht unrecht ;)

sportler
07-10-2002, 22:01
Ja, ja, ist schon lustig, wenn der eine oder andere "Spruchbeutel" mal wieder seitenweise Text aus irgendwelchen Büchern oder sogar Definitionen aus Lexika hier reinkopiert. Oft so nach dem Motto "Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber wußtet ihr schon, daß...". Ist manchmal aber auch nur reine Taktik. Je mehr man Leute mit Text zuschüttet, desto unwahrscheinlicher ist es, daß sich jemand die Mühe macht, das ganze Punkt für Punkt auseinander zu pflücken und die Fehler aufzuzeigen.

cu
sportler

Sebastian
07-10-2002, 22:33
ich glaube aber diejenigen Personen sind eher in der Minderheit ;)

Dojokun
08-10-2002, 00:00
Man lernt viel durch Erfahrung!

Ich werde mich auf ein Theater wie im o. g. Thread nicht mehr einlasssen.

Deshalb:
Relaxt...

Dr. Zonk, Du hast völlig Recht!


OSS

Dojokun

wankan
08-10-2002, 09:25
Es gibt natürlich Themen, die ich persönlich mit größerm Interesse verfolge, und eben welche mit weniger.
Wenn ich merke das es ausufert, unsachlich wird oder sich vom Thema zu sehr entfernt, klinke ich mich einfach aus.
Ich denke hier sollte es nicht um einzelne Personen gehen, oder noch schlimmer das diese Personen persönlich angegriffen werden.
Wir sollten uns doch auf das Wesentliche beschränken, und das ist unser KARATE !!!

In diesem Sinne Euer
Hans-Jürgen

Michael Kann
08-10-2002, 10:46
Dacht ich mir doch das dass noch nicht ausgegoren ist :D

Gruß
Mike

PS. auch an alle meine Freunde ;)