Vollständige Version anzeigen : Dean Lister Video
jkdberlin
30-05-2006, 14:35
Habe heute die Dean Lister DVD "Dean Lister's Real World Submission" bekommen. Neben dem Bericht über eine Trainingsreise, einigen Interviews und einem Seminar sowie einiger Techniken ist da als Bonus auch der Fight mit "Andyconda" drauf :)
Grüsse
*Lechz* *Sabber* Du Glücklicher :)
Gruß
Mr.Burns
30-05-2006, 17:50
@jkdberlin
Is die DVD über Deans Homepage zu beziehen?
Den Kampf Andyconda vs. Dean Lister gibts auch hier: http://www.video2001.de/shop/index.php?cat=PROMOTION&product=P000124
peter schira
30-05-2006, 22:45
da hat dean aber leichtes spiel gehabt.
gruss peter schira
Shanghai Kid
31-05-2006, 05:55
gruss peter schira
Was fuer ein dummer Kommentar.
Da wuerde ich mich als Tastatur echt schaemen.
Sorry, aber neehh....
jkdberlin
31-05-2006, 07:01
Jau, ich habe die DVD über die Homepage bestellt...
Grüsse
Shanghai Kid
31-05-2006, 07:37
Morgen Frank.
Lohnt sich die DVD? War ja auch auf dem Seminar von Dean und war schwer beeindruckt.
Eher eine Doku, oder schon mit Technik- sektion?
Greets aus dem fernen Osten
Jay
jkdberlin
31-05-2006, 07:52
Naja...viel Hip Hop und Interview. Die Techniksektion besteht aus 6 sehr detaillierten Techniken (Far Kimura, Triangle, De Le Riva Guard, Leglock, Footlock) und ist ca. 30 Minuten. Das Seminar habe ich noch nicht so weite gesehen, viel Kimura. Dann der Kampf mit Andy. Gesamte Laufzeit sind 1:15. Die DVD ist aber auch nicht teuer ($25 glaube ich), daher geht das voll okay.
Grüsse
gruss peter schira
@ Peter,
Jeder hat ja das Recht auf eine eigene Meinung.
Und alle anderen haben das Recht, dass Du sie für Dich behälst.
Sorry, aber manche Dinge gehen echt nicht klar.
Grüsse,
Stefan.
Splittfinger
31-05-2006, 08:22
@ peter -köln
Das sah vielleicht leicht aus , war es aber nicht !
Als purple Belt sollte mann das aber erkennen ...
Frank G.
31-05-2006, 12:00
Überflüssig!
peter schira
31-05-2006, 15:27
jeder hat seine meinung und ich habe meinung gesagt.
das nicht jeder die selbe meinung hat sollte aktzeptiert werden.
gruss peter schira
@peter-köln
Das Problem ist nur das sich Deine Meinung wie eine Provokation anhört und auch so aufgefasst wird...
Man sollte nur dann provozieren wenn man sich eine reele möglichkeit ausrechnen kann das man einer eventuellen Herausforderung/Konfrontation dann auch gewachsen ist...
Glaubst Du das Du diese hast...???
Gruß
Jaycee
jkdberlin
01-06-2006, 12:31
@ Jaycee
Wenn Peter beim Lock-and-Choke mitmacht, dann ist er bei uns in der Seniorenklasse :) Das wär doch mal was...
Grüsse
@ Jaycee
Wenn Peter beim Lock-and-Choke mitmacht, dann ist er bei uns in der Seniorenklasse :) Das wär doch mal was...
Grüsse
Cool...:D ;)
Hauptsache Du lässt mich Heil da rauskommen...:p
MARIO STAPEL
01-06-2006, 12:39
es ist immer leit und immer sicher
große reden zu schwingen,
wenn man nicht selbst in den ring steigt
mario stapel :cool:
peter schira
01-06-2006, 13:38
habe mit sicherheit keinen ärgern wollen. nur meine meinung gasagt.
habe selber oft genug den ***** voll bekommen ( karate , kick-boxen ,bjj)
muste auch genug schlechte meinungen über meine kämpfe einstecken .
habe es aber respecktiert.
gruss peter schira
war halt ein dummer fehler, dass er sich zu sehr auf den armhebel konzentriert hat und der rücken frei war.
andyconda
01-06-2006, 14:43
war halt ein dummer fehler, dass er sich zu sehr auf den armhebel konzentriert hat und der rücken frei war.
Falsch!
War ein extrem cooler Move von Dean!
Den hat noch Keiner vorher auf das Ding gemacht.
Damit hat er mich einfach überrascht.
Das Teil habe ich daraufhin auf jeden Fal mal einstudiert und es passt echt ganz hervorragend! ;)
Ich werde weiter gegen solche Granaten kämpfen um immer weiter zu lernen!
:)
-Und ein Rückkampf in California steht ja noch aus! ;)
Gruß Andy
Frank G.
01-06-2006, 14:44
Lieber gegen gute Gegner verlieren, als gegen schlechte gewinnen!
Hey Leute... Wir reden hier über einen Kampf zwischen Dean Lister und Andy... Beides Ausnahme Grappler... Beide warten nur auf den kleinsten Fehler um den Sack zuzumachen... Und beide kämpfen nicht auf Zeit sondern kompromisslos auf Submission... Da kann so ein Kampf recht schnell vorbei sein... Das hat nichts mit "***** voll kriegen" zu tun...
Und ausserdem... Warum hat Dean wohl den kampf auf seine DVD gepackt...??? Der wird bestimmt nicht irgendeinen "Pillepalle" Kampf da raufpacken...
Wat solls... Ich war "Live" dabei....:D
bei der letzten UFC 60 hat er sakara lehrbuchmässig mit traingle submitted.
http://www.fight-clip.com/Movies.php?id=947
@ andyconda
ist das der move?
bist du der mit dem rotn rash guard?
der Link laesst sich zwar nicht oeffnen aber deine Antwort kann glaube ich trotzdem verneint werden. das bei dem Kampf Liste vs Schmidt keiner ein Rotes Rashguard anhatte. Lister hatte ein schwarzes von Matec glaube ich und Andy ein blaues von Fightec.
@ andyconda
ist das der move?
Weiss wer wie der Technotrack heisst?
Hab den irgendwo schonmal gehört ...
@ andyconda
ist das der move?
Auf dem Clip ist der Kampf mit Andy nicht drauf...
jkdberlin
02-06-2006, 06:40
Der Clip ist vor dem Kampf mit Andy entstanden.
Grüsse
Hey Leute... Wir reden hier über einen Kampf zwischen Dean Lister und Andy... Beides Ausnahme Grappler... Beide warten nur auf den kleinsten Fehler um den Sack zuzumachen... Und beide kämpfen nicht auf Zeit sondern kompromisslos auf Submission... Da kann so ein Kampf recht schnell vorbei sein... Das hat nichts mit "***** voll kriegen" zu tun...
Und ausserdem... Warum hat Dean wohl den kampf auf seine DVD gepackt...??? Der wird bestimmt nicht irgendeinen "Pillepalle" Kampf da raufpacken...
Wat solls... Ich war "Live" dabei....:D
Hi Jaycee... wer einen Kampf von diesem Format gewinnt oder verliert, ist beinahe Nebensache, solange mann sich gut verkauft. Fakt ist, Andy is ne Granate in dem was er da macht, und´ne absolut coole "Sau"!!!
Unqualifizierte Menschen, die davon keinen Plan haben, sollten besser die Finger von der Tastatur lassen.
alex>maddog>cirin
02-06-2006, 11:32
Hi Jaycee... wer einen Kampf von diesem Format gewinnt oder verliert, ist beinahe Nebensache, solange mann sich gut verkauft. Fakt ist, Andy is ne Granate in dem was er da macht, und´ne absolut coole "Sau"!!!
Unqualifizierte Menschen, die davon keinen Plan haben, sollten besser die Finger von der Tastatur lassen.
Ja genau:halbyeaha
alex>maddog>cirin
02-06-2006, 11:34
Falsch!
Das Teil habe ich daraufhin auf jeden Fal mal einstudiert und es passt echt ganz hervorragend! ;)
Gruß Andy
Ich wünsche dir dan viel Glück!
und mach dieses mal keinen Fehler:D
Gruss Alex
alex>maddog>cirin
02-06-2006, 11:37
gruss peter schira
Warum? ist der Andy etwa deiner Meinung so schlecht?
Auf dem Clip ist der Kampf mit Andy nicht drauf...
ist das dann wenigstens der move?
Warum? ist der Andy etwa deiner Meinung so schlecht?
Hat er das irgendwo geschrieben ? :confused:
alex>maddog>cirin
02-06-2006, 14:49
nee hat er nicht aber was meint er den wohl würde ich gern wissen!
ist das dann wenigstens der move?
Ne der war anders...
BJJ Fighter
02-06-2006, 15:40
gruss peter schira
Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Aussage nicht getätigt werden darf/soll, ohne Kritik zu ernten?! Natürlich kann jeder frei seine Meinung äußern-jemanden wegen seiner Meinung jedoch anzupöbeln und noch falsche bzw. andere Aussagen zu unterstellen halte ich für weitaus schlimmer.
Andreas Schmidt hat sich auf der UGC DVD im Interview genauso über seine Gegner aus den vorherigen UGCs geäußert- warum sollte man dann nicht dasgleiche über ihn schreiben dürfen?
Und die Aussage, dass man sich mit demjenigen, den man kritisiert bzw. eine Aussage fällt, messen können muss ist schon sehr weit hergeholt- denn dann müsste man sehr viele Foren schließen- wir schreiben doch auch über sportliche Größen aus allen Bereichen ohne uns mit ihnen automatisch zu vergleichen.
BJJ Fighter
02-06-2006, 15:44
Falsch!
Gruß Andy
Wie ist dein "falsch" zu verstehen- du würdest doch im Nachhinein nicht dasselbe noch einmal versuchen, wenn du weißt, dass es diesen Konter gibt und er von Lister und bestimmt auch anderen Kämpfern erfolgreich angewendet wird/wurde?!
Ne der war anders...
Na,...
wie warer denn gets?:gruebel:
Würd mich mal interessieren.
Michael1
02-06-2006, 17:10
Ich weiß überhaupt nicht, warum diese Aussage nicht getätigt werden darf/soll, ohne Kritik zu ernten?! Natürlich kann jeder frei seine Meinung äußern-jemanden wegen seiner Meinung jedoch anzupöbeln und noch falsche bzw. andere Aussagen zu unterstellen halte ich für weitaus schlimmer.
Jemand der für sich das Recht in Anspruch nimmt seine Meinung über etwas zu äußern muß er auch damit rechnen dass dann jemand seine Meinung über die Meinungsäußerung äußert ;).
Jemand der für sich das Recht in Anspruch nimmt seine Meinung über etwas zu äußern muß er auch damit rechnen dass dann jemand seine Meinung über die Meinungsäußerung äußert ;).
Ich glaube eigentlich nicht, dass BJJ Fighter dies in Abrede stellt. ;)
Trotzdem sind manche Reaktion doch sehr emotional.
Ich habe den Kampf selber nicht gesehen, kann dazu also nur bedingt etwas sagen.
Peter hat es vielleicht etwas provokant bzw. missverständlich formuliert, aber ist es für Andy eine Schande gegen einen Weltklassemann wie Dean zu verlieren, selbst wenn dieser dabei leichtes Spiel gehabt hätte (ich kann es wahrscheinlich selbst dann nicht beurteilen wenn ich den Kampf gesehen habe)?
Aber manche reagieren hier so, als ob man gerade versuchen würde ein unantastbares Denkmal zu stürzen.
Das ist entscheidend. :halbyeaha
mfG Astarot
BJJ Fighter
02-06-2006, 18:35
Natürlich kann und sollte eine Meinung kritisiert werden können- jedoch ging es bei Teilen der weiteren Äußerungen um eine Bewertung (den Wunsch der Utnersagung) der Meinung und nicht darum argumentativ gegenteiliges zu belegen- in Anbetracht der Tatsache, dass auch nicht geschriebene Dinge unterstellt worden sind, denke ich, dass es einen großen Unterschied macht.
andyconda
02-06-2006, 22:11
Wie ist dein "falsch" zu verstehen- du würdest doch im Nachhinein nicht dasselbe noch einmal versuchen, wenn du weißt, dass es diesen Konter gibt und er von Lister und bestimmt auch anderen Kämpfern erfolgreich angewendet wird/wurde?!
Der Move von Dean, der Ihn zum Einstieg in die Backmount verhalf ist kein üblicher Move. ;)
Ich bin mir auch nicht sicher ob er bewußt so reagierte (also eine Kontertechnik zu diesem Angriff eintrainiert hatte) oder sich sogar einfach aus Instikt heraus so bewegte... Denn den Raubtierinstinkt hat er auf jeden Fall! ;)
Ist auch egal, denn Fakt ist, das der Move super war. Ich habe wieder und wieder darüber gegrübelt und habe meinen Weg in diesem speziellen Angriff so verändert, dass dieser Move nicht mehr herbeizuführen ist.
Somit ist das Risiko der Backmount in diesem Part ausgeschaltet.
Ausserdem habe ich weiter an dem etwas variierten Finish gefeilt... :)
So funktioniert übriges dieser Sport!
Die ganze Laberei hilft gar nix!
Ihr müsst auf die Matte und an Euren Schwachpunkten feilen. ;)
Dann kommt wieder einer, der eine neue Schwäche bei Euch entdeckt, gegen die Ihr eine Abwehr braucht. Ihr entwickelt die Abwehr und einen Gegenangriff. Damit trefft Ihr evtl. einen Schwachpunkt beim Gegner und er kann wieder daran arbeiten, usw.
So ist das Luta Livre über Jahre gewachsen!
Wir können uns glücklich schätzen, dass die Erfahrung durch Versuch und Irrtum von Generationen vor uns gemacht wurde und wir nun ein granaten System recht gut strukturiert erlernen können.
Dennoch ist die eigene Erfahrung unermesslich!
Darum lasst uns das machen, worüber andere immer nur reden: KÄMPFEN!
Dass wir mit dem Grappling 100% im Vollkontakt kämpfen können ist unser großer Vorteil, der uns unermessliche Erfahrungen offenbart von denen wir profitieren!
Gruß Andy
peter schira
02-06-2006, 22:45
@ alex cerin
habe ich geschrieben das er schlecht ist? nein! wenn ich ihn schlecht finden
würde , sage ich es ihm lieber selber als es zu schreiben . ich habe nur meine meinung geschrieben mehr nicht.
peter schira
alex>maddog>cirin
02-06-2006, 22:51
habe ich das behauptet ? ich fragte nur warum er deiner meinung ein leichtes spiel hatte? weill er etwa so schlecht ist du sagst nein dan ist ja alles gegesen
aber meine frage hast du immer noch nicht beantwortet.
ich habe nur meine meinung geschrieben mehr nicht.
peter schira
Und dafür sollte das Board hier auch da sein,oder;)
Nur weil viele Boarduser auch Schüler von Herrn Schmidt sind gibt ihnen das noch lange nicht das Recht gleich so in die Ketten zu gehen.
Nichts gegen die Fähigkeiten von Herrn Schmidt,die sind mit Sicherheit nicht von schlechten Eltern:)
Dennoch habe ich niemals daran gezweifelt das Dean siegen würde....
Huch,jetzt habe ich ja auch meine Meinung gesagt:rolleyes:
Bitte nicht böse sein:cool:
peter schira
02-06-2006, 23:24
dean ist eine klasse für sich. das werden noch mehr spüren.
was währe den gewesen wenn einer von der ello die selbe meinung schreibt
wie ich ? es ist nur eine meinung die geschrieben wird und kein persönlicher
angriff.
gruss peter schira
BJJ Fighter
03-06-2006, 17:18
Der Move von Dean, der Ihn zum Einstieg in die Backmount verhalf ist kein üblicher Move. ;)
Ich bin mir auch nicht sicher ob er bewußt so reagierte (also eine Kontertechnik zu diesem Angriff eintrainiert hatte) oder sich sogar einfach aus Instikt heraus so bewegte... Denn den Raubtierinstinkt hat er auf jeden Fall! ;)
Ist auch egal, denn Fakt ist, das der Move super war. Ich habe wieder und wieder darüber gegrübelt und habe meinen Weg in diesem speziellen Angriff so verändert, dass dieser Move nicht mehr herbeizuführen ist.
Somit ist das Risiko der Backmount in diesem Part ausgeschaltet.
Ausserdem habe ich weiter an dem etwas variierten Finish gefeilt... :)
So funktioniert übriges dieser Sport!
Die ganze Laberei hilft gar nix!
Ihr müsst auf die Matte und an Euren Schwachpunkten feilen. ;)
Dann kommt wieder einer, der eine neue Schwäche bei Euch entdeckt, gegen die Ihr eine Abwehr braucht. Ihr entwickelt die Abwehr und einen Gegenangriff. Damit trefft Ihr evtl. einen Schwachpunkt beim Gegner und er kann wieder daran arbeiten, usw.
So ist das Luta Livre über Jahre gewachsen!
Wir können uns glücklich schätzen, dass die Erfahrung durch Versuch und Irrtum von Generationen vor uns gemacht wurde und wir nun ein granaten System recht gut strukturiert erlernen können.
Dennoch ist die eigene Erfahrung unermesslich!
Darum lasst uns das machen, worüber andere immer nur reden: KÄMPFEN!
Dass wir mit dem Grappling 100% im Vollkontakt kämpfen können ist unser großer Vorteil, der uns unermessliche Erfahrungen offenbart von denen wir profitieren!
Gruß Andy
Ich habe nach dem Kampf mit Dean gesprochen und er meinte, dass er den submission attempt (und entsprechend auch den Konter) kannte- ihn jedoch für einen sehr guten move hält- sofern er eben (für den Gegner) unbekannt ist.
Sehr nett, dass du uns allen erklärst "wie dieser Sport übrigens funktioniert" - da wir alle Laien sind, wären wir auf eine solch abwegige Theorie niemals gekommen ;)
Ich denke, dass persönliche/"eigene" Erfahrung unersetzbar und nicht "unermesslich" ist- aber wahrscheinlich wolltest du das auch zum Ausdruck bringen.
andyconda
03-06-2006, 22:34
Ich habe nach dem Kampf mit Dean gesprochen und er meinte, dass er den submission attempt (und entsprechend auch den Konter) kannte- ihn jedoch für einen sehr guten move hält- sofern er eben (für den Gegner) unbekannt ist.
Sehr nett, dass du uns allen erklärst "wie dieser Sport übrigens funktioniert" - da wir alle Laien sind, wären wir auf eine solch abwegige Theorie niemals gekommen ;)
Ich denke, dass persönliche/"eigene" Erfahrung unersetzbar und nicht "unermesslich" ist- aber wahrscheinlich wolltest du das auch das zum Ausdruck bringen.
Eventuell wurde ich etwas durch die Poesie hingerissen... ;)
Ich wollte niemanden als Laien darstellen, der von sich selber denkt, dass er Keiner ist... :D
Bin nur selber immer wieder begeistert über den Sport und die technischen Entwicklungen!
Manchen Leuten liegt die Klugscheisserei anscheinend mehr, als diese Begeisterung zu teilen! :rolleyes:
Gruß Andy
BJJ Fighter
04-06-2006, 14:03
1. Ich wollte niemanden als Laien darstellen, der von sich selber denkt, dass er Keiner ist... :D
2. Manchen Leuten liegt die Klugscheisserei anscheinend mehr, als diese Begeisterung zu teilen! :rolleyes:
Gruß Andy
zu 1. Das zeigt wenigstens deinen guten Willen... :rolleyes:
zu 2. Also diesen Anschein wollte ich wirklich nicht zum Ausdruck bringen- ich für meinen Teil (falls ich diesen Verdacht bei dir erweckt haben sollte)- bin da ziemlich vielseitig- mir liegen Klugscheisserei und Begeisterung eigentlich gleichermaßen- aber ich glaube, dass es da anderen ganz ähnlich geht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.